Glod schrieb:G.I. Joe
...
Aber das Ganze ist schon sehr affig auf Dumdideldei getrimmt. Viele Dialoge sind einfach abgrundtief blöd und die zugehörigen Darsteller chargieren und overacten sich die Seele aus dem Leib, dass schon diverse Facepalms angesagt sind. Dagegen sind die Twins aus Transformers 2 schon fast geile Unterhaltung.
Ich fand die "blöden" Dialoge in G.I. Joe weitaus angenehmer, als die in Transformers 2. Die Joes haben sich nämlich nicht nur pubertäre Witzchen (Mutter auf Drogen, Transformers mit Eiern, die dauernden "Megan Fox ist do geil"-Gags, ...) beschränkt.
Dabei wurde aber nie auf Selbstironie verzichtet, die den Transformers, in meinen Augen, fehlen.
Glod schrieb:...
Dann wäre da noch die Verfolgungsjagd mit den Anzügen. Sehr geil in Szene gesetzt - schöne Idee. Dummerweise auch die einzige Einlage mit den Teilen, was man als grandiose Verschwendung ansehen darf, da hier wirklich ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden war. So lässt man tolles Potential ungenutzt liegen. Fail.![]()
Gerade die Tatsache, dass die Anzüge nur in einer Szene vorkommen, finde ich gut. Diese dauert schließlich locker 10 Minuten. Mehr wäre wahrscheinlich zu viel gewesen. Wenn die dauernd in diesen Anzügen rumhüpfen würden, wäre wahrscheinlich schnell die Luft raus. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mehr von den Dingern sehen würde. War einfach eine super Szene!
Glod schrieb:Der Rest ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Actionszenen und hier wird wieder mal deutlich, was der Liebhaber hirnloser Effektstreifen an Michael Bay eigentlich hat. G.I. Joe spielt bei der Action zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Klasse unter Transformers 2. Effekte, Schnitt, die Bilder selbst - alles ist merklich schlechter - nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was einen großartig mitreißen würde.
Hier muss ich auch widersprechen.
Mir hat die Action sehr, sehr gut gefallen. In Bezug auf die Effekte und den Zerstörungsgrad waren sie vielleicht nicht so "gigantisch" wie Transformers 2, aber dafür fand ich sie angenehm übersichtlich. Nach langer Zeit nochmal ein Film, bei dem die Kamera auch während der Action verhältnismäßig ruhig bleibt und immer schön zeigt was abgeht. Das ist mir lieber, als Bays "BOOM-Schnitt-BAM-alles fliegt durch die Luft-Schnitt-Wackelkamera-Schnitt-überall sind Explosionen-Schnitt-man kann kaum was erkennen"-Action.
Wobei das natürlich nur meine eigenen Meinung ist.
Mir hat bei G.I. Joe fast Alles (Charaktere, Story, Action) besser gefallen, als bei Transformers 2.
Wirklich richtig gut!







Einfach geil mit ner sexy Leia 

