Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
G.I. Joe
...
Aber das Ganze ist schon sehr affig auf Dumdideldei getrimmt. Viele Dialoge sind einfach abgrundtief blöd und die zugehörigen Darsteller chargieren und overacten sich die Seele aus dem Leib, dass schon diverse Facepalms angesagt sind. Dagegen sind die Twins aus Transformers 2 schon fast geile Unterhaltung.

Ich fand die "blöden" Dialoge in G.I. Joe weitaus angenehmer, als die in Transformers 2. Die Joes haben sich nämlich nicht nur pubertäre Witzchen (Mutter auf Drogen, Transformers mit Eiern, die dauernden "Megan Fox ist do geil"-Gags, ...) beschränkt.
Dabei wurde aber nie auf Selbstironie verzichtet, die den Transformers, in meinen Augen, fehlen.

Glod schrieb:
...
Dann wäre da noch die Verfolgungsjagd mit den Anzügen. Sehr geil in Szene gesetzt - schöne Idee. Dummerweise auch die einzige Einlage mit den Teilen, was man als grandiose Verschwendung ansehen darf, da hier wirklich ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden war. So lässt man tolles Potential ungenutzt liegen. Fail. :drunter:

Gerade die Tatsache, dass die Anzüge nur in einer Szene vorkommen, finde ich gut. Diese dauert schließlich locker 10 Minuten. Mehr wäre wahrscheinlich zu viel gewesen. Wenn die dauernd in diesen Anzügen rumhüpfen würden, wäre wahrscheinlich schnell die Luft raus. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mehr von den Dingern sehen würde. War einfach eine super Szene! :D

Glod schrieb:
Der Rest ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Actionszenen und hier wird wieder mal deutlich, was der Liebhaber hirnloser Effektstreifen an Michael Bay eigentlich hat. G.I. Joe spielt bei der Action zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Klasse unter Transformers 2. Effekte, Schnitt, die Bilder selbst - alles ist merklich schlechter - nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was einen großartig mitreißen würde.

Hier muss ich auch widersprechen. :D
Mir hat die Action sehr, sehr gut gefallen. In Bezug auf die Effekte und den Zerstörungsgrad waren sie vielleicht nicht so "gigantisch" wie Transformers 2, aber dafür fand ich sie angenehm übersichtlich. Nach langer Zeit nochmal ein Film, bei dem die Kamera auch während der Action verhältnismäßig ruhig bleibt und immer schön zeigt was abgeht. Das ist mir lieber, als Bays "BOOM-Schnitt-BAM-alles fliegt durch die Luft-Schnitt-Wackelkamera-Schnitt-überall sind Explosionen-Schnitt-man kann kaum was erkennen"-Action. ;)

Wobei das natürlich nur meine eigenen Meinung ist. :)
Mir hat bei G.I. Joe fast Alles (Charaktere, Story, Action) besser gefallen, als bei Transformers 2.

96 Hours

Liam Neeson als 1-Mann-Armee gegen die Entführer seiner Tochter
:headbang: Wirklich richtig gut!
Das schöne ist, dass man bei der Gattung von Kriminellen auch absolut kein Mitleid empfindet. Man freut sich jedes Mal wenn ein Weiterer den Löffel abgeben muss.
Solche Schweine kann man gar nicht brutal genug niedermetzeln. Wobei Neeson gar nicht mal besonders brutal sondern eher zweckmäßig zur Sache geht, aber gerade dadurch wird der Film besonders cool.

Das Einzige was ich persönlich schade finde, ist dass der Film sehr kurz ist. Für mich muss ein Film eigentlich mind. 2 Stunden Spielzeit haben, aber dafür wird es in diesen 90 Minuten zumindest nie langweilig.

Für 2 Stunden braucht man aber Handlung. Diie Hirn-Aus Action-An Filme dauern immer nur 90 Minuten. Dafür wird man da aber dann auch immer klasse unterhalten. :D

MiXeR schrieb:
Glod schrieb:
G.I. Joe
...
Aber das Ganze ist schon sehr affig auf Dumdideldei getrimmt. Viele Dialoge sind einfach abgrundtief blöd und die zugehörigen Darsteller chargieren und overacten sich die Seele aus dem Leib, dass schon diverse Facepalms angesagt sind. Dagegen sind die Twins aus Transformers 2 schon fast geile Unterhaltung.

Ich fand die "blöden" Dialoge in G.I. Joe weitaus angenehmer, als die in Transformers 2. Die Joes haben sich nämlich nicht nur pubertäre Witzchen (Mutter auf Drogen, Transformers mit Eiern, die dauernden "Megan Fox ist do geil"-Gags, ...) beschränkt.
Dabei wurde aber nie auf Selbstironie verzichtet, die den Transformers, in meinen Augen, fehlen.

Glod schrieb:
...
Dann wäre da noch die Verfolgungsjagd mit den Anzügen. Sehr geil in Szene gesetzt - schöne Idee. Dummerweise auch die einzige Einlage mit den Teilen, was man als grandiose Verschwendung ansehen darf, da hier wirklich ein Alleinstellungsmerkmal vorhanden war. So lässt man tolles Potential ungenutzt liegen. Fail. :drunter:

Gerade die Tatsache, dass die Anzüge nur in einer Szene vorkommen, finde ich gut. Diese dauert schließlich locker 10 Minuten. Mehr wäre wahrscheinlich zu viel gewesen. Wenn die dauernd in diesen Anzügen rumhüpfen würden, wäre wahrscheinlich schnell die Luft raus. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht gerne mehr von den Dingern sehen würde. War einfach eine super Szene! :D

Glod schrieb:
Der Rest ist mehr oder weniger eine Aneinanderreihung von Actionszenen und hier wird wieder mal deutlich, was der Liebhaber hirnloser Effektstreifen an Michael Bay eigentlich hat. G.I. Joe spielt bei der Action zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Klasse unter Transformers 2. Effekte, Schnitt, die Bilder selbst - alles ist merklich schlechter - nicht wirklich schlecht, aber auch nichts, was einen großartig mitreißen würde.

Hier muss ich auch widersprechen. :D
Mir hat die Action sehr, sehr gut gefallen. In Bezug auf die Effekte und den Zerstörungsgrad waren sie vielleicht nicht so "gigantisch" wie Transformers 2, aber dafür fand ich sie angenehm übersichtlich. Nach langer Zeit nochmal ein Film, bei dem die Kamera auch während der Action verhältnismäßig ruhig bleibt und immer schön zeigt was abgeht. Das ist mir lieber, als Bays "BOOM-Schnitt-BAM-alles fliegt durch die Luft-Schnitt-Wackelkamera-Schnitt-überall sind Explosionen-Schnitt-man kann kaum was erkennen"-Action. ;)

Wobei das natürlich nur meine eigenen Meinung ist. :)
Mir hat bei G.I. Joe fast Alles (Charaktere, Story, Action) besser gefallen, als bei Transformers 2.

Kann ich so nur unterschreiben. Denn mir ging's nicht anders. 'Transformers 2' ist für mich sowieso die Gurke des Jahres. Selten eine Fortsetzung erlebt die so viel schlechter ist als der Erstling. Und 'Transformers' war schon kein Meisterwerk.

Gestern durfte ich dann endlich 'The Hangover' sehen. Kann die überschwenglich Kritiken wirklich nachvollziehen. Ist imo die beste Komödie seit Jahren. Da stimmt fast alles.
9 / 10

90 min. ist doch super, hab letztens "Walking Tall" mite Dwayne Johnson geguckt, der hatte ungelogen ne Laufzeit von 85 min abzüglich 12 min. Abspann. Als bei Minute 73 der Abspann anfing dachte ich es kommen gleich noch 5 min OutTakes oder so aber nix da, keine 75 min und der Film war vorbei. Hat den Vorteil, das man unterhalb der Woche sogar noch einen 2.Film gucken kann. :P

Hangover
9/10
hatte alles was ich von einem unterhaltsamen Film erwarte.

Jetzt freue ich mich schon auf:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=19dKuGopFlY[/vid]
Ein Film der über den jahrelang anhaltenden Krieg im Osten
der Türkei erzählt... :dhoch:

Tödliches Kommando:

Boah! :shock:

Richtig guter Kriegsfilm, der stets von seiner Intensität lebt.
Die Szene mit dem Scharfschützengewehr! :staun:

Hab stets mitgedacht welche Flanke die Soldaten als nächstes sichern müssen. :lol:

Für mich einer der besten Filme des Jahres. :dhoch:

9/10

Zerfikka schrieb:
90 min. ist doch super, hab letztens "Walking Tall" mite Dwayne Johnson geguckt, der hatte ungelogen ne Laufzeit von 85 min abzüglich 12 min. Abspann. Als bei Minute 73 der Abspann anfing dachte ich es kommen gleich noch 5 min OutTakes oder so aber nix da, keine 75 min und der Film war vorbei. Hat den Vorteil, das man unterhalb der Woche sogar noch einen 2.Film gucken kann. :P

Walking Tall fand ich damals wie ich den gesehen hab auch Klasse. War auch ziemlich erstaunt als er schon vorbei war. Fand den einen richtig schönen gradliniegen Actionfilm nach 80er Machart. Könnt ich mal wieder sehen.

Mandos schrieb:
Zerfikka schrieb:

Walking Tall fand ich damals wie ich den gesehen hab auch Klasse. War auch ziemlich erstaunt als er schon vorbei war. Fand den einen richtig schönen gradliniegen Actionfilm nach 80er Machart. Könnt ich mal wieder sehen.

Ist das der wo Er immer mit einen Kantholz hinten auf seinen Pickup rum fährt?

Wenn ja könnt ich auch mal wieder schauen! :deal:

Der nette Mann schrieb:
Tödliches Kommando:

Boah! :shock:

Richtig guter Kriegsfilm, der stets von seiner Intensität lebt.
Die Szene mit dem Scharfschützengewehr! :staun:

Hab stets mitgedacht welche Flanke die Soldaten als nächstes sichern müssen. :lol:

Für mich einer der besten Filme des Jahres. :dhoch:

9/10

*unterschreib*

Die Sniper Szene war wirklich sehr intensiv, vergisst man so schnell nicht. Ansonsten fand ich den Film etwas langgezogen, aber trotzdem sehr gut.

princesas_cover_cover.jpg

Sehr toller Film!

Werd mir demnächst di DVD holen.

Schade das man auf solche Perlen immer nur durch zufall trifft.

Coraline

Coraline_1153.jpg

Coralien basiert auf einem Märchen von Neil Gaiman, ein düsteres Märchen.
Das Mädchen Coraline ist mit ihren Eltern in ein neues Haus gezogen. Leider haben sie keine Zeit für Coraline, da sie gerade an einem Buch schreiben, und, was noch schlimmer ist, sie mögen keinen Dreck. Draußem im Dreck zu spielen oder gar im Regen rausgehen ist somit verboten. So kommt es, daß Coraline das Haus erkundet und dabei eine kleine Tür entdeckt, der Zugang zu einer anderen Wirklichkeit. Es scheint der perfekte Ort zu sein, ihre "anderen" Eltern kümmern sich um sie und überhaupt ist alles viel toller.
Soviel zur Geschichte, mehr wird nicht verraten. Nur soviel, es wird düster und geht teilweise Richtung Horror für mein Befinden.

Inszeniert wurde der Film aus einer Mischung zwischen Stop-Motion mit Puppen und CGI-Effekte, die aber nie auffallen. Das eine BlueBox eingesetzt wurde, habe ich erst nach dem Abspann erfahren. Dann wird nämlich gezeigt, wie sie eine kleine Szene gedreht haben. Wer nichts mit Stop-Motion Filmen anfangen kann, der wird auch mit diesem Film nicht glücklich. Fans von "Nightmare before Christmas" oder "Coprse Bride" sollten allein wegen der Technik reingehen.
Wer in der Nähe eines 3D Kinos wohnt, kann den Film auch in 3D genießen. Er funktioniert aber auch so hervorragend. Man merkt zwar an, daß einige Szenen wohl wegen 3D in dieser oder jener Kamerastellung gedreht worden ist, aber mir ist nur bei einem einzigen Bildschnitt aufgefallen, daß diese nur wegen dem 3D eingesetzt worden ist und das noch bei einer belanglosen. Coraline geht in der Wohnung rum und hält was in der Hand - Schnitt andere Kamerastellung, aber weiterhin Totale und keine Änderung Schauplatzes - der Gegensatnd wird wohl in 3D gezeigt - Schnitt
Dieser Schnitt ist mir deswegen so negativ aufgefallen, weil man einen Schnitt von Totale auf Totale ohne großen Änderung des eigentlichen Bildes nie machen würde.
Die Handlung spielt sich größtenteils nur im und um das Haus ab. Selbst die Nachbarn wohnen im gleichen Haus, sie sind aber klar abgetrennt von Carolines Wohnung, da sie nur von außerhalb zu erreichen sind. Trotz dieser räunlichen Beschränkung war der Film zum Ende hin fast schon zu kurz.

Schlußendlich ist der Film ein schön-düsteres Märchen, von dem man sich einfach verzaubern lassen sollte. Für Fans von Stop-Motion sowieso ein Muß und für alle anderen eine Empfehlung. Nur sollte man nicht den Fehler machen, weitere Rezessionen zu lesen. Was ich da jetzt im nachhinein gelesen habe, stimmt zwar irgendwo, aber die Erwartungshaltung wird in meinen Augen zu groß, als das der Film sie dann noch erfüllen könnte.

3/4

PS: Die Katze ist für mich eine der häßlichsten, die ich je gesehen habe.

Watchmen

watchmen-dvd-small.jpg

Holy Shit. Bin immer noch unglaublich geflasht von diesem Meisterwerk. Ich glaube, dass Alan Moore so unglaublich gepwnt wurde, wenn man das so sagen darf. Alleine Jeffrey Dean Morgan nimmt den Film alleine in die höheren Regionen. Die anderen Darsteller sind allesamt auch gut, obwohl man für den ein oder anderen vllt etwas bessere finden hätte können. Die Frage ist dann nur, ob der Film genauso genial geworden wäre. Neben den Comedian hat natürlich Rorschach gerockt.

Für mich ist spätestens jetzt Zack Synder zu den besten Regisseuren Hollywoods aufgestiegen. Erst Dawn of the Dead, dann 300 und jetzt auch noch Watchmen.

Was mir auch unfassbar gefallen hat, waren die Soundtracks. Nur alleine 99 Luftballons, aber auch die Bob Dylan Songs. Awesome!

Die Story ist ja auch echt gewagt für einen Kinofilm. Insgesamt ist der Film komplett kein Popcornkino. Es ist eher ein Film an die Comicfans von Watchmen. So etwas kann eben nur Zack Synder. Eines ist sicher. Den Film werde ich noch sicher 1-2 mal sehen, weil er unglaublich packend ist.

Bewertung 100 von 10 Watchmen sprengt alles. :popcorn:

url

Star Wars: Return of the Jedi

Ich liebe die alten Filme! :headbang::huldig: Einfach geil mit ner sexy Leia :grins: Han Solo, Boba Fett und der rest. Der Kampf am Ende ist einfach geil, also Luke vs Vader vs Sidious und die anderen die den Death Star zerstoeren wollen. Und dann ganz am Ende... der kleine Ani von Episode I ist nicht mehr... :heul:

Hab die nachbearbeitete Version geguckt. Da haben die am Ende, wo die halt Feiern, ein paar mehr Planeten miteingebaut. Unter anderem auch Naboo. Da hoert man, wie so einen Jar Jar typ "weesa free!" ruft :lol:

Nur eine Sache hat mich tierisch aufgeregt: welcher bathascheisse fressender abkack azubi bei Lucasfilm hatte die Idee am ende Sebastian Shaw mit HAYDEN CHRISTENSEN zu ersetzen?? :wand::wand:

Egal, geiler Film. Bald geht es mit der Story weiter, und zwar in den Buechern (siehe Buch-thread) :deal:

10/10

Hab die nachbearbeitete Version geguckt. Da haben die am Ende, wo die halt Feiern, ein paar mehr Planeten miteingebaut. Unter anderem auch Naboo. Da hoert man, wie so einen Jar Jar typ "weesa free!" ruft

Bei der nach bearbeiteten Version habe ich übrigens den Verdacht, dass Luke´s Schreie, wenn der Imperator ihn mit den Blitzen beschießt, leiser gestellt wurden. Das nimmt mir immer irgendwie ein wenig die Dramatik. :tip:

terminator-salvation-movie-poster.jpg

Schwieriges Ding, zum Einen punktet der Film mit einer tollen Optik und teilweise gut inszenierter Action, auf der anderen Seite habe ich mir den "Tag des jüngsten Gerichts" etwas anders vorgestellt, apokalyptischer und hoffnungsloser. Christan Bale als John Conner war okay, allerdings hab ich auch von dieser Figur und dessen Charakterisierung deutlich mehr erwartet. Marcus war ganz cool, seine Storyline kann man als gelungen bezeichnen.
Ganz schlimm waren die furchtbaren Logiklöcher, die den Film wirklich ganz schön runterziehen. Ganz zu Beginn ist Connor nach einer Klettertour auf einmal der einzig Überlebende, die Skynet Basis war ein Witz, Connor marschiert da gediegen rein, begegnet nicht EINEM Terminator, generell gefiel mir die zweite Hälfte kaum noch. Könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber am Ende kommts auf folgendes raus: Neuanfang einer Trilogie mit gutem Ansatz und moderner Inszenierung, dennoch deutlich unspektakulärer als erwartet und mit zu vielen Fehlern gespickt.

6/10

3749030,i+cRnmUlGSH2eXvEPamF2lOrRGi03C2B7u2cgRufecyzfLg5crmC5XmSkji_V6oCnZgyMbI+1pYbIG6SwWOekg==.jpg

Ach du scheiße. 4 Parallelgeschichten, 2 Dimensionen... über die komplette Spielzeit fragt man sich was das alles miteinander zu tun hat, leider kann man dem Geschehen aufgrund der langweiligen und absolut uninteressanten Handlung kaum folgen. Am Ende klärt sich alles auf und man kommt zu dem Schluß: Diese Geschichte ist es absout nicht wert, dass man sie verfilmt, geschweige denn anschaut. Das war pure Zeitverschwendung.
Einzig und allein die hervorragende Off-Stimme und die Optik der "phantastischen" Episode können überzeugen.

3/10

Zurück
Oben