Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

king.jpg

The King
(Netflix)

Ziemlich geil! :waah: Die lose nach Shakespeare erzählte Geschichte, von der Krönung des Heinrich V. und seinen Krieg mit Frankreich ist ein großartig gefilmtes Historiendrama mit einem fantastischen Cast. Direkt zu Beginn liefert Ben Mendelsohn als König Heinrich der IV. richtig ab und man kann schon erahnen wo es lang geht. Der nächste Paul Atreides in der kommenden Dune-Verfimung von Denis Villeneuve, der fantastische Timothée Chalamet als Hel aka Heinrich den V. macht ebenso einen großartigen Job und wenn dann noch irgendwann Robert Pattinson die Bühne als crazy Louis betritt, brechen schauspielerisch eh alle Dämme. PHÄ-NO-ME-NAL!!!

Ansonsten hat man noch wunderschöne Bilder, klasse Musik, dreckige authentische Kämpfe (wenn auch leider nicht so viele, ist eben ein Charakterfilm) , eine interessante und spannende Geschichte, es gibt auch ne menge ruhiger Szenen, aber durch die Darsteller wurde es niemals langweilig. Die 140 Minuten vergingen wie im Flug, ich fand sogar das es manchmal etwas sprunghaft zuging und ich gegen noch ne halbe Stunde oder Stunde mehr, nichts dagegen gehabt hätte.

So kann man sagen dass Netflix hier einen Volltreffer gelandet hat und ich hoffe, dass noch mehr Filme wie Outlaw King oder eben jetzt The King folgen werden, dann fällt einem die Wartezeit auf die nächste Staffel The Last Kingdom nicht so schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Im hohen Gras (Netflix) - Eine Frau und ihr Bruder halten auf einer wenig befahrenen Straße, weil sie sich durch ihre Schwangerschaft übergeben muss. Da hören sie im angrenzenden Feld Hilfeschreie eines Jungen und entscheiden sich in das mit sehr hohem Gras bewachsene Feld rein zu gehen.
Ich finde den Film unterhaltsam und spannend. Kein Kracher, aber kann man mal gucken, wenn man auf eher soften Horror Lust hat. 8/10

E0831F1E-FE25-4462-981C-C43954C09F08.jpeg

Pets 8/10

Einer der schönsten und sympathischsten Animationsfilme der letzten Jahre, ich mag einfach das Abenteuer der ganzen Haustiere in der Großstadt. Der Humor ist super, und die Tierchen sind einfach klasse getroffen. Am besten ist die fette Katze. :D Technisch sieht der Film (genauso wie sein Nachfolger) exzellent aus.

68F3AF70-BE39-44DD-AEFF-4E6729930D6B.jpeg

Pets 2 7/10

Erreicht leider nicht die Qualität des Vorgängers, wo man sich noch auf eine große Geschichte fokussierte, bei Teil 2 sind es dann direkt drei parallel ablaufende Geschichten, die am Ende zusammenfinden. Das ganze funktioniert leider nicht so gut, aber sympathisch ist das neuste Abenteuer der Haustiere trotzdem wieder. Wenigstens ging man nicht den Weg den Nachfolger alberner zu machen, was ja oft ein beliebtes Konzept ist, wenn man keine Ideen hat.

Generell erinnern mich die Abenteuer der Haustiere in New York aber schon etwas an Toy Story, nur dass dort Spielzeuge die Abenteuer erleben.

Schön die kurzen Real-Videos am Anfang des Abspanns, die zeigen dass die teilweise übertrieben wirkenden Szenen der animierten Tiere gar nicht mal so weit hergeholt sind. :grins:

Anhang anzeigen 113505

Pets 8/10

Einer der schönsten und sympathischsten Animationsfilme der letzten Jahre, ich mag einfach das Abenteuer der ganzen Haustiere in der Großstadt. Der Humor ist super, und die Tierchen sind einfach klasse getroffen. Am besten ist die fette Katze. :D Technisch sieht der Film (genauso wie sein Nachfolger) exzellent aus.

Anhang anzeigen 113506

Pets 2 7/10

Erreicht leider nicht die Qualität des Vorgängers, wo man sich noch auf eine große Geschichte fokussierte, bei Teil 2 sind es dann direkt drei parallel ablaufende Geschichten, die am Ende zusammenfinden. Das ganze funktioniert leider nicht so gut, aber sympathisch ist das neuste Abenteuer der Haustiere trotzdem wieder. Wenigstens ging man nicht den Weg den Nachfolger alberner zu machen, was ja oft ein beliebtes Konzept ist, wenn man keine Ideen hat.

Generell erinnern mich die Abenteuer der Haustiere in New York aber schon etwas an Toy Story, nur dass dort Spielzeuge die Abenteuer erleben.

Schön die kurzen Real-Videos am Anfang des Abspanns, die zeigen dass die teilweise übertrieben wirkenden Szenen der animierten Tiere gar nicht mal so weit hergeholt sind. :grins:

Ich hab nur den ersten gesehen und bei mir hat der leider nicht gezündet. War auch ziemlich enttäuscht. Fast alle lustigen Szenen wurden bereits im Trailer abgefrühstückt :| Aber die Idee dahinter ist ganz nett.

Ersten drei folgen Jack ryan Staffel 2.

Muss sagen, es zieht sich...wenn nicht bald mal ein paar verdeckte cia Einsätze ein paar Opfer fordern wird das nur so eine Politik scheisse, die schon dem designated survivor die Verlängerung gekostet hat...

Aber sind ja noch fünf folgen...hoffentlich passiert da bald mal was. Morgen früh weiß ich mehr.
? es sterben doch genug Leute in Folge 1.

Midway

aTycpF3I.jpg

Midway muß man im Kino gucken, für den braucht man eine Mega-Leinwand! Wiederhole: Mega-Leinwand. Obwohl ich von Midway sehr beeindruckt bin, kann ich den leider nicht uneingeschränkt empfehlen. Der hat mich irgendwie an "Tora! Tora! Tora!" erinnert, hat auch überraschend starken Doku-Touch. Absoluter Hammer sind Kampfszenen, zum Glück ist der Trailer nur ein Vorgeschmack davon was dann im Film auf einen eindrischt. Wahnsinnig gut fand ich auch Dennis Quaid. Mir hat auch die Darstellung der Japaner gut gefallen, kein eindimensionler Film. Aber all das ist auch genau der Haken. Irgendwie konnte ich mich kaum mit den Figuren identifizieren. Mir fehlt auch etwas Witz, gehört vielleicht nicht in einen Kriegsfilm, gibt aber Bodenhaftung.

Ich traue Emmerich irgendwie kein Fingerspitzengefühl zu, die es benötigt, um so einen Stoff umzusetzen. Emmerich war ja nie jemand, der sonderlich feinsinnig ist. Wie ist das bei Midway? Hat er das im Griff, ohne übertrieben pathetisch und patriotisch zu werden?

Ich traue Emmerich irgendwie kein Fingerspitzengefühl zu, die es benötigt, um so einen Stoff umzusetzen. Emmerich war ja nie jemand, der sonderlich feinsinnig ist. Wie ist das bei Midway? Hat er das im Griff, ohne übertrieben pathetisch und patriotisch zu werden?

What? Guck dir mal z.B.: Stonewall an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und zu Midway. Hab ja schon oben geschrieben, das ich bei den Film das Problem hatte mich zu identifizieren. Ansonsten aber, nein der ist kein Film ala "Pearl Harbor" von Michael Bay. "Tora! Tora! Tora!" ist schon guter Vergleich glaub.

Zurück
Oben