Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da wir vor kurzem unter anderem in Florenz waren und ihr das Buch getaugt hat, wollte die Freundin unbedingt die Inferno Verfilmung schauen... Also völlig überteuert um 5.99€ bei Amazon geliehen und geschaut.

Warum man bei einer Buchverfilmung oftmals das Casting versemmelt kann ich einfach nicht verstehen. Es war dann aber eh egal, da ab der Hälfte des Films das Drehbuch völlig den Bach runterging und Dinge geändert wurden die im Buch so gut funktioniert haben. Das Trauerspiel gipfelt dann im Hollywood Ende, das den kompletten Gedanken im Buch negiert. Dafür baut man lieber ein unfassbares Logikloch ein anstatt die bereits im Buch gelieferte Lösung dazu zu verwenden.

4/10... und -1 wegen der für Ron Howard doch schlechten Regie die sich immer wieder mit fehlender Dynamik und schlechten Einstekllungen bemerkbar macht.

Also 3/10. Absolut entbehrliche Verfilmung.

@Trayal @Fuchs

War heute schon in Leberkäsjunkie und wurde wieder wunderbar unterhalten. Bleibt skurril schrullig :D

Habe ihn mir gestern auch angesehen und kann mich nur anschließen, wurde bestens unterhalten. Normal passiert mir das eher selten aber bei dieser Filmreihe muss ich einfach immer wieder laut auflachen - da war ich, zum Glück, auch bei weitem nicht der einzige :D

Nehme nach wie vor jeden Eberhoferkrimi Film mit Handkuss :deal:

Habe ihn mir gestern auch angesehen und kann mich nur anschließen, wurde bestens unterhalten. Normal passiert mir das eher selten aber bei dieser Filmreihe muss ich einfach immer wieder laut auflachen - da war ich, zum Glück, auch bei weitem nicht der einzige :D

Nehme nach wie vor jeden Eberhoferkrimi Film mit Handkuss :deal:

Ich auch! Hoffentlich geht das mit den Filmen noch lange weiter. Lesen kann ich es leider nicht, weil ich diesen Mischmasch Bayerisch-Hochdeutsch ganz schlimm finde :lol:

Die Oma wird aber langsam alt. Mach mir etwas Sorgen, dass wir uns bald von dieser tollen Schauspielerin verabschieden müssen :(

36433506cg.jpg

Batman vs Teenage Mutant Ninja Turtles [BR]

Freundin hatte mir die BR geholt. Film ist geil. Die Turtles und Shredder jagen in Gotham City einem Stoff hinterher der die Welt vernichten würde und dort treffen sie auf Batman und viele andere Gestalten. Pinguin, Joker, 2Face usw usw. Die Idee hinter dem Film find ich klasse, auch der Zeichenstil passt auch genau. Handlung ist nicht die Welt aber hält bis Ende voll bei der Stange. Der Humor ist geil, manche Witze sind so platt aber doch so gut, lachen kann man hier durchweg. Zwei Sachen find ich aber komisch am Film. Punkt 1: ich finde das die Turtles zu schwach dargestellt werden. Wenn batman alle 4 Turtles verprügeln kann und die sonst auch nicht viel gebacken bekommen ist das leider zu wenig. Die hätte man ruhig stärker präsentieren können. Punkt 2 ist die Altersfreigabe. Wie der Film FSK12 bekommen hat verstehe wer will. Wer den Film mit Kindern schauen will sollte wissen das die Kampfszenen sehr brutal sind, es werden Köpfe und Arme abgetrennt, Ärme und Gesichter gebrochen usw. Da hätte man eigentlich FSK16 wählen können. Aber sonst ist der Film klasse. Für Fans der Turtles oder Batman klare Empfehlung

Gestern die erste Folge der HBO-/Sky-Serie Chernobyl gesehen.

Ich bin schwer beeindruckt. Das scheint alles sehr ordentlich recherchiert und aufgearbeitet zu sein, es wirkt optisch wie aus dem Sozialismus der 80er geschnitten und alles was mit dem AKW zu tun hat ist unfassbar bedrückend und gruselig.
Kann man sich gar nicht ausmalen, dass das alles so passiert ist. Leute schauen direkt in den offen liegenden Reaktorkern, brechen Minuten nach der Katastrophe Blut kotzend und aus allen Poren blutend zusammen, während die Oberen alles runterspielen und weitergeben, dass die Radioaktivität nur niedrig sei (weil die eingesetzten Dosimeter einfach nicht höher messen konnten).
Ich kenne die Ursachen und den Ablauf der Geschehnisse zwar ziemlich gut aus Berichten und Artikeln, aber das alles so authentisch zu sehen ist ne andere Hausnummer.

Ich gehöre ja noch zu einer Generation, die sich an die Katastrophe erinnern kann. Ich war zwar erst vier Jahre alt, aber ich haber seitdem eine absolute Abneigung gegenüber Kernkraft, da ich mich genau an die Panik erinnern kann. Bei jedem Regenguss unter ein Dach gehetzt worden, Sandkästen im Kindergarten waren Tabuzone etc.
Naja, das führte dann dazu, dass ich mich aber seit meiner Kindheit auch für das Thema Atomkraft, Radioaktivität etc. interessiere und da für einen Laien recht belesen bin.

Jigsaw
Prime

Ich wollte mich berieseln lassen und habe nach einem 90 Minuten Film gesucht. Irgendwie bin ich bei Jigsaw gelandet. Ich habe nur drei Saw Teile gesehen und fand nur den ersten gut. Dafür aber auch richtig gut. Jigsaw ist... interessant. Der Twist am Ende war okay, aber die schauspielerische Leistung und alles andere war sehr trashig. Hab es aber überlebt.

Happy Death Day
Prime

Der nächste kurze Gruselfilm, der mich jedoch sehr gut unterhalten hat. Teil 2 soll ja deutlich schwächer sein, aber ich werde ihn mir wohl auch mal ansehen. Das Konzept ist nicht neu, aber das ist mir egal. Die Hauptdarstellerin fand ich sympathisch und die Auflösung bzw. die Hinführung dazu hat mir gefallen.

The Ritual
Netflix

Ich mag Schweden, ich mag nordische Mythologie. Was kann also schief gehen? Nichts. Von der ersten Minute an hat mich der Film in seinen Bann gezogen. Der Soundtrack hat neben dem wunderschönen Setting einen großen Teil dazu beigetragen. Grandios. Mir hat sogar das letzte Drittel des Films gefallen.

Goodby Lenin 10/10 (Prime gestreamt)

Mal wieder, liebe einfach Filme mit Ost Thematik, oder Serien wie Weissensee.
Absolut phantastischer Film, und wie jung Katrin Sass noch war, krass. Brühl hat sich ja kaum verändert zu heute, ich mag ihn ja gerne in Deutschen Filmen aber in Ami Filmen passt es einfach nicht, kann das nicht ernst nehmen leider, aber cooler Schauspieler, hatte ihn schon sehr oft im Kino und an der Kasse, mittlerweile lebt er wohl nicht mehr in Berlin.

Wie genial die Idee umgesetzt ist, die Wessis flüchten in den Osten, zu geil. Teils stimmt es ja auch, nur etwas anders. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch gerade Alita: Battle Angel anschaut. Wollte den schon im Kino sehen und war bereits vom Trailer ziemlich angetan. Hat meine Erwartungen voll erfüllt. Hat richtig Spaß gemacht! Schade, wenn er nicht so erfolgreich war und es wohl auch rechtlichen Gründen keine Fortsetzung geben wird.

9 von 10

Ich kann kt auch abschalten, denn Jede hier verfügbare info kannst du ergoogeln, auch jede meinung kannst du ergoogeln. Irgendwann wirst du den unterschied herausfinden, aber erst irgendwann.

Ich war außerdem so blöd auf ignorierte inhalte zu klicken, seit 2 jahren fahr ich damit gut und hab jetzt 1x hinterfragt ob das nicht falsch ist, das Ergebnis kann nicht glasklarer sein.

Ich kann kt auch abschalten, denn Jede hier verfügbare info kannst du ergoogeln, auch jede meinung kannst du ergoogeln. Irgendwann wirst du den unterschied herausfinden, aber erst irgendwann.

Ich war außerdem so blöd auf ignorierte inhalte zu klicken, seit 2 jahren fahr ich damit gut und hab jetzt 1x hinterfragt ob das nicht falsch ist, das Ergebnis kann nicht glasklarer sein.
Ist doch Blödsinn. Im Durchgespielt Fred muss man auch nicht abgeben woher man das Spiel hat. Wer was will sucht danach und fertig.

Zurück
Oben