Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Ist doch Blödsinn. Im Durchgespielt Fred muss man auch nicht abgeben woher man das Spiel hat. Wer was will sucht danach und fertig.
    Einzig dein vergleich ist ein blödsinn, sorry. Ausgerechnet du postest das, gschmäckle. Kennst du den spruch mit getroffene hunde bellen?

Und du weisst dass es damit rein gar nichts zu tun hat?

Nur weil du keinen sinn dahinter erkennst weil du deine filme woher auch immer streamst, heisst das nicht dass andere hier einen nutzen daraus ziehen wenn sie direkt sehen woher der geile schinken herkommt. Und wehe ich seh hier künftig einen illegalen link.

Zuletzt bearbeitet:
    Warum? Jeder konsumiert, ob Spiel oder Film. Wieso man jedes Mal schreiben muss woher ist mir ein Rätsel. Geht doch um den Content und im heutigen Zeitalter sollte jeder in der Lage sein schnell raus zu finden wo es Spiel / Film XY gibt.

Es gibt aber auch einfach keinen Grund, es nicht anzugeben, außer ... naja.
    Ok dann machen wir das zur Pflicht und achten darauf das es überall auch eingehalten wird
    Außer was? Da irgendwas zu unterstellen bzw rein zu interpretieren nur weil einer es einfach nicht für nötig hält zu sagen woher er es hat ist ja auch keine Art. Einige sehen es halt als unnötig das mit anzugeben, wieso wurde schon gesagt

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde es schon sinnvoll. Und übersichtlich.
    Braucht ja nur ein Film hier rezensiert werden, den ich schon kenne und dann sehe ich, dass es den bei Netflixe/Prime/etc. gibt. Hätte ich sonst wohl nie danach gesucht.
    Darüber hinaus finde ich es schon ganz nett, ob jemand nun einen Film im Kino, auf Disc oder per Streaming geschaut hat.

Und ja, es dauert halt wirklich nur eine Sekunde, das schnell mit anzugeben. Finde keinen Grund, der dagegenspricht.

Doch, indem man einfach nicht 24/7 an so Etwas denkt (me) , außer man hat einen gelben Zettel bei sich kleben, oder indem man Herr seiner eigenen Gedanken ist und sowas frei entscheiden kann.

Bestehe nebenbei dann auch darauf, dass alle Leute in diesem Thread mit eingebunden werden, die den Konsumort nicht mit angeben. Oder am besten gleich 'ne Verwarnung für alle raushauen, die diese Information nicht angeben.

Das darüber überhaupt wieder diskutiert werden muss. Peinlich.

400 mio - nicht so erfolgreich. Hollywood ist einfach unfasslich

Alita hatte ein Budget von 200 Millionen Dollar und ein weltweites Box Office von 404,9 Millionen eingespielt. Zwar jetzt keine Chashcow aber als erfolgreich kann man ihn, mit diesen beiden Zahlen, trotzdem bezeichnen.

Das große Problem dabei: Der Film war in seinem Heimatland ein Flop, mit seinem Box Office von gerade mal $84 Millionen. Wenn man sich die History einiger Hollywood "Flops" so ansieht, dann zeigt sich fast immer sehr deutlich, dass ihr weltweites Einspielergebnis eigentlich gut war aber sie halt im Heimatland eine Bruchlandung hingelegt haben und daher als Flop klassifiziert wurden, obwohl das Verhältnis zwischen Box Office und weltweites Einspielergebnis ein gutes war. Dasselbe etwa beim Warcraft Film, Budget von $160 Millionen, weltbeites Box Office von $433 Millionen und davon nur lächerliche $47 Millionen im Heimatland.

Zuletzt bearbeitet:
    Alita hatte ein Budget von 200 Millionen Dollar und ein weltweites Box Office von 404,9 Millionen eingespielt. Zwar jetzt keine Chashcow aber als erfolgreich kann man ihn, mit diesen beiden Zahlen, trotzdem bezeichnen.

Das große Problem dabei: Der Film war in seinem Heimatland ein Flop, mit seinem Box Office von gerade mal $84 Millionen. Wenn man sich die History einiger Hollywood "Flops" so ansieht, dann zeigt sich fast immer sehr deutlich, dass ihr weltweites Einspielergebnis eigentlich gut war aber sie halt im Heimatland eine Bruchlandung hingelegt haben und daher als Flop klassifiziert wurden, obwohl das Verhältnis zwischen Box Office und weltweites Einspielergebnis ein gutes war. Dasselbe etwa beim Warcraft Film, Budget von $160 Millionen, weltbeites Box Office von $433 Millionen und davon nur lächerliche $47 Millionen im Heimatland.

Ne, Stimmt leider nicht.
    Bei größeren Filmen kommt dieselbe Summe des Budgets nochmal an Marketingkosten dazu + die Gebühren an die Kinos usw.
    Alita wird, wenn überhaupt, erst im Heimkinomarkt in die schwarzen Zahlen kommen.

Ne, Stimmt leider nicht.
    Bei größeren Filmen kommt dieselbe Summe des Budgets nochmal an Marketingkosten dazu + die Gebühren an die Kinos usw.
    Alita wird, wenn überhaupt, erst im Heimkinomarkt in die schwarzen Zahlen kommen.

Ist immer schwer zu sagen, ob da nun das overall Budget oder nur die Produktionskosten angegeben wurden. Eine genaue Aufschlüsselung findest da selten. Ohne eine explizite Nennung der Produktionskosten, gehe ich immer vom overall Budget aus, welches der Film zur Verfügung gestellt bekam.

Ist immer schwer zu sagen, ob da nun das overall Budget oder nur die Produktionskosten angegeben wurden. eine Aufschlüsselung findest da selten. Ohne eine gezielte Nennung der Produktionskosten gehe ich immer vom overall Budget aus, welches der Film zur Verfügung gestellt bakm.

Wieviel die Marketingkosten betragen, erfährt man in der Regel nicht. Das „Overall Budget“ beinhaltet die Produktionskosten und Schauspielergagen, alles andere kommt on top. Als Faustformel sagt man, bei Blockbustern, dass dieselbe Summe nochmal für Marketing und Kino ausgegeben wird.
    Beim Disney Merchandise z.B noch viel mehr.

Wenn es dich interessiert wann ein großer Film ungefähr im Break Even ist, kann ich dir gerne nen Link suchen, der das genauer erklärt.

Zurück
    Oben