Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
B1574B6C-98D1-4D49-8A59-FE78E5F61A48.jpeg

The Monster Squad 7/10

Es gibt Filme die zu weltweiten Phänomenen werden, und auf der anderen Seite kleine Genre-Perlen, die fast niemand kennt. Zumindest in Deutschland dürfte Monster Squad bzw. Monster Busters kaum großartig bekannt sein. In den Kinos der USA damals gefloppt, genießt er aber zumindest dort einen gewissen Kult. Irgendwo angesiedelt zwischen den Goonies und den Ghostbusters, bekämpfen ein paar Kids hier die bekanntesten aller Monster. Der Film ist eindeutig ein Kind seiner Zeit, samt frecher Dialoge und Missachtung der politischen Korrektheit. Vieles ist da heute unvorstellbar.

Gedreht und geschrieben von Fred Dekker mit Co-Writer Shane Black, kann man hier einen wunderbaren Film erleben, der auch nach über 30 Jahren nichts von seiner Magie verloren hat. Trotz des geringen Budgets sind die Effekte richtig gut, ich habe selten bessere Versionen der Universal Monster gesehen, das ganze ist natürlich Stan Winston zu verdanken, der mit am Design der Monster gearbeitet hat.

D6CC6F78-1777-4232-B633-81F6B069EB2E.jpeg

Chucky die Mörderpuppe 7/10

Und hier dann das beschriebene Phänomen. Es ist sicherlich nicht einfach, Chucky gar nicht zu kennen. Er ist ein Synonym des Slashers, und zusammen mit Michael Myers, Jason Voorhees, und Freddy Krueger wohl die kultigste Figur dieses Genres. Chucky bekam ein bisschen was von dem Sarkasmus ab, den bereits Freddy prägte, und war weniger ernst und düster als bspw. Halloween und Freitag der 13te. Dieses Kombi macht den Film für mich auch heute noch so sehenswert. Einfach ein schöner Genre-Klassiker.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 108470

Whiskey Cavalier
8/10

Verdammt gute Action
Verdammt guter Humor
Verdammt sympathischer Cast
Verdammt unterhaltsame Agentenserie

Verdammt, dass nach 13 Folgen bereits der Stecker gezogen wurde. :wand:

Was kotzt mich das mal wieder an. Die Serie war den US-Zuschauern anscheinend zu international. Die Crew war immer im Ausland auf Einsatz, kam wohl nicht so gut an. Mir haben die Folgen super gefallen. Die Chemie im Team hat super gepasst, Lauren Cohan und Scott Foley zusammen im Einsatz war immer super witzig. Und die Inszenierung der Action war sehr hochwertig.

Schade schade.

Danke für den Tipp. Ist das Ende denn ok oder ein übler Cliffhanger? Waren die Auslandsaufenthalte gut gemacht oder war es eigentlich nur Wald in unterschiedlichen Ländern? :D

alita-battle-angel-5-700x291.jpg

Alita: Battle Angel
(3D Blu-ray)

Habe die Vorlage nie gelesen. Also entsprechend unvoreingenommen die Rodriguez/Cameron Verfilmung eingelegt. Heidewitzka, was für eine fulminante Welt, in die ich die letzten zwei Stunden entführt wurde. War vielleicht gar nicht so verkehrt, den Manga vorher ausgelassen zu haben, denn so wurde ich vom gegebenen Einfallsreichtum des Universums förmlich überwältigt. So much nice Details.

Hat sich insgesamt etwas Marvel-esque angefühlt. Was ich persönlich aber als großes Kompliment verstehe und was irgendwo auch nicht verwunderlich ist, handelt es sich hier doch eigentlich auch nur um eine Comic(Manga)verfilmung. Hatte ein angenehmes (schnelles) Erzähltempo, einige (für mich Unwissenden) beeindruckende Aufnahmen und Actionszenen und eine ganz großartige Protagonistin, die sich gleich mal in die Riege der bad-assigsten Filmheldinnen eingereiht hat. Spitzen Performance-Capture Spiel von Rosa Salazar und ebenso eindrucksvolle Arbeit von den CGI Künstlern. Alita wirkte im ersten Trailer noch arg fremd, fügt sich im Endprodukt aber erstaunlich homogen in die Umgebung ein und besitzt genau die richtige Mischung aus künstlicher (sie ist ja schließlich auch ein Cyborg) und realer, menschlicher Erscheinung. Schicker Spagat.

Hach, ich liebe einfach das Comicmedium und daraus resultierende Filme. Auch für Alita gilt: eine auf Film gebannte Kindheitsfantasie. Genau so habe ich mir die Comics und Mangas damals (und auch heute noch) immer in Bewegung vorgestellt. Mein 10-jähriges Ich könnte nicht zufriedener sein.

Mein jetziges Ich muss hingegen ankreiden, dass der Film zeitweise sehr gehetzt wirkt. Ich weiß nicht wie flott der Manga die Geschichte abhandelt, aber sie erscheint mir hier schon sehr komprimiert. Hätte für mich gerne Herr der Ringe Ausmaße annehmen dürfen. Noch mehr World Building (die ist nämlich awesome) und tiefere Charakterentwicklung. Bleibt alles recht oberflächlich. Was dem Unterhaltungswert jedoch keinen Abbruch tut - es kommt ihm wahrscheinlich sogar entgegen.

Alles in allem bekommt Alita definitiv einen Platz in meinem kindlichen Spaßfilmregal - neben den Marvel und Matthew Vaughn Filmen.

Ich bete übrigens für eine Fortsetzung. Wäre so gemein, wenn es jetzt nicht weiter geht. Ok, wenn nicht anders möglich, muss ich mir den weiteren Verlauf halt mittels Manga geben, aber so als Film wäre es auch ganz cool. 3D war Cameron-typisch übrigens wieder sehr gelungen und wird von Rodriguez' Regie auch ordentlich befeuert. Glaube am Wochenende gibt's eine Zweitsichtung in 4k + Bonus Disc.

8/10 abgetrennte Gliedmaßen
Fandest du das World Building so gelungen? Ich hab das nicht als so gut in Erinnerung. Hoffe aber auch auf ein Sequel. Kann mir auch vorstellen, dass da was kommt. Produktion war ja in Rodriguez‘ Hinterhof. Evtl. lässt sich da ja was drehen.

Film war top, keine Frage. Ich fand ihn aber leider viel zu gehetzt. Das Worldbuildung und vor allem die Beziehung zwischen Alita und Ido wurde mir viel zu schnell abgehandelt. Da hätt ich mir echt 20 Minuten mehr gewünscht :)

Danke für den Tipp. Ist das Ende denn ok oder ein übler Cliffhanger? Waren die Auslandsaufenthalte gut gemacht oder war es eigentlich nur Wald in unterschiedlichen Ländern? :D

Waren auch Dörfer und Städte.

Das Ende hat zwar einen Cliffhanger, der ist aber noch zu verkraften. Die 13 Folgen sind einfach zu gut, um sie deswegen nicht zu gucken. Ich finde es bitterschade. Gibt zwar auch eine Petition, aber die wird zu nix führen. Kaum Unterschriften. Die Serie war einfach zu neu, und konnte sich keine Fanbase aufbauen (wie u.a. Lucifer oder Expanse).

36413694an.jpg

König der Löwen
Gestern Abend spontan im Kino gewesen mit der Freundin. Sie wollte ihn einfach sehen. Story kennt man natürlich und ich muss sagen das die das echt gut in die heutige Zeit transformiert haben. Weiß nicht mehr jedes Detail des Originals aber man konnte sehen das es einige Anpassungen gab. Film hat echt Spaß gemacht, ist halt ein Klassiker. Visuell ist das Ding wirklich gut gemacht, die Welt und Tiere waren wirklich schön anzusehen. Auch die Songs waren wieder wunderbar anzuhören aber eine Sache fand ich störend. Die Szene als Scar die Hyänen angestachelt hat und das mit einem Lied. Das fand ich als einziges unpassend, denke das hätte bedrohlicher gewirkt wenn er das "normal" bzw bedrohlich gesagt hat. Aber davon abgesehen ist der Film eine einzige Pracht. Waren viele Kinder da die sich einfach gefreut haben und obwohl der Film schon eine Weile im kino ist war der Saal voll. Das hab ich im Weltspiegel noch nie erlebt das ein Saal voll ist. Hat komplett abgeholt der Film, kann ich nur empfehlen.

Ich war beim Musical seinerzeit auch etwas verwirrt, als das Lied kam, bis mir dann klar wurde, dass der Track auch beim Original ist.

Ich fand es nicht als störend, muss ich sagen. Ist schon bedrohlich genug für das junge Publikum.

Ich war beim Musical seinerzeit auch etwas verwirrt, als das Lied kam, bis mir dann klar wurde, dass der Track auch beim Original ist.

Ich fand es nicht als störend, muss ich sagen. Ist schon bedrohlich genug für das junge Publikum.
also die Kinder bei mir gestern in der Vorführung waren alles andere als verängstigt. :P Ist ja auch ok wenn sie es sanfter mit Hilfe eines Songs präsentieren aber dafür das da ein Mord geplant wird, hätte es ohne Song besser gewirkt

Wer redet denn von verängstigt? Es muss imo einfach nicht noch düsterer sein. An sich finde ich es einfach nur konsequent, weil relevant Plot-Points fast ausschließlich über Songs vermittelt werden. Andernfalls hätte Scar halt gar keinen musikalischen Auftritt.

Wer redet denn von verängstigt? Es muss imo einfach nicht noch düsterer sein. An sich finde ich es einfach nur konsequent, weil relevant Plot-Points fast ausschließlich über Songs vermittelt werden. Andernfalls hätte Scar halt gar keinen musikalischen Auftritt.
Scar braucht auch keinen musikalischen Auftritt. Der verbitterte enttronte Kerl der nur Mufasas Tod will und ein Mord schmiedet singt... das geht für mich, Achtung, an der Realität vorbei. War da in dem Punkt einfach völlig fehl und unnütz für mich.

Du gehst in Mettmann ins Kino?
Mettmann? Sorry steh auf dem Schlauch

Da hast du einfach ein völlig anderes Verständnis dafür, was das Herz der klassischen Disneys ausmacht. Ich will dir deine Meinung nicht madig machen, sondern einfach einen andern Blickwinkel liefern. Und der Anspruch der Realität... :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du einfach ein völlig anderes Verständnis dafür, was das Herz der klassischen Disneys ausmacht. Ich will dir deine Meinung nicht madig machen, sondern einfach einen andern Blickwinkel liefern. Und der Anspruch der Realität... :ugly:
das mit der Realität war natürlich nicht ernst gemeint. Und Herz von Disney ist hier meiner Meinung nach völlig egal, wenn du so einen Film in die Neuzeit holst und polierst, kannst du solche Dinger auch ändern oder verbessern. können und diese eine Szene zähle ich mal dazu. Sonst war das Ding ja gut.

Wie gesagt, deine Meinung, ist ja auch fein, lohnt sich kaum drüber zu diskutieren. Sehe es halt nur anders. Warum habe ich erläutert. Der Film ist ja fast ein Spiegelbild des Originals, von daher ist der von mir gebrachte Punkt durchaus einer, den man berücksichtigen kann. Muss man, und damit bin ich eingestiegen, natürlich trotzdem nicht mögen.

Ich würde raten das in Mettmann ein Kino namens Weltspiegel steht ?
Kein Plan wieso du die Weltstadt Mettmann ins Spiel bringst und sagst nur andere könnten 1 und 1 zusammen zählen aber ok. Der Weltspiegel ist keine Kette sondern das wohl älteste Kino in Deutschland. Gibt es seit 1911. Was Mettmann damit zu tun hat musst mir erklären.

Wie gesagt, deine Meinung, ist ja auch fein, lohnt sich kaum drüber zu diskutieren. Sehe es halt nur anders. Warum habe ich erläutert. Der Film ist ja fast ein Spiegelbild des Originals, von daher ist der von mir gebrachte Punkt durchaus einer, den man berücksichtigen kann. Muss man, und damit bin ich eingestiegen, natürlich trotzdem nicht mögen.
Dann sind wir uns doch einig das wir uns in der speziellen Szene nicht einig sind ;)

Zurück
Oben