Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mamma Mia 1+2

giphy.gif

Ne, kann man schon machen. Ist halt nicht mein Genre.

Danach dann meiner Freundin nochmal gezeigt, was ein guter Musikfilm ist und dann Baby Driver angemacht. Hat auch beim zweiten Mal nichts von seinem Charme verloren und hat mir abermals eine Menge Fun-o-Fun bereitet. 9/10

@Master-Dan da du ja immer so sehr darauf bestehst, Mamma Mia 1 habe ich auf Netflix geguckt, Baby Driver ebenso und Mamma Mia 2 im Sommerkino bei mir gegenüber. :D

A Star is born (Blu-ray)
52591455_639796509794891_3818188508388917248_n.png

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...

Ich habe den Film komplett ohne Vorkenntnisse gesehen und wurde wirklich positiv überrascht. Für mich sticht Lady Gaga hier ganz klar heraus, hier konnte sie mal zeigen was für eine tolle Stimme sie hat.
Die Konzerte waren toll inszeniert, generell wirkt der Film sehr hochwertig produziert, leider wird es mir gegen Ende ein bisschen zu dramatisch.
Wer Musikfilme mag sollte hier aber mal einen Blick drauf werfen :)

Das Ende ruiniert mir den Film. Aber Bradley Cooper ist hier echt spitze.

Und wo wir bei Musikfilme sind. Sing Street gucken!
Das Ende war mir auch etwas over the top. Besonders da die Selbstmordgedanken erst gefühlt 5 Minuten vor dem Ende auf den Tisch kommen. Auch das Gespräch mit dem Manager, das ja dann praktisch der Auslöser war, gefiel mir nicht.
Hab irgendwie keinen Bock auf den Film, eben wg. der Gaga. Ich halte sie für völlig überbewertet.
Konnte auch nie wirklich was mit ihr anfangen, ihre Musik finde ich z.B schrecklich.
Hier spielt sie aber echt gut und ist ohne ihre Kostüme und Make-up fast nicht wieder zu erkennen... im positiven Sinne.

68DE0167-D9AF-485F-B46A-7CB78244F55A.jpeg

Whiskey Cavalier
8/10

Verdammt gute Action
Verdammt guter Humor
Verdammt sympathischer Cast
Verdammt unterhaltsame Agentenserie

Verdammt, dass nach 13 Folgen bereits der Stecker gezogen wurde. :wand:

Was kotzt mich das mal wieder an. Die Serie war den US-Zuschauern anscheinend zu international. Die Crew war immer im Ausland auf Einsatz, kam wohl nicht so gut an. Mir haben die Folgen super gefallen. Die Chemie im Team hat super gepasst, Lauren Cohan und Scott Foley zusammen im Einsatz war immer super witzig. Und die Inszenierung der Action war sehr hochwertig.

Schade schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hab irgendwie keinen Bock auf den Film, eben wg. der Gaga. Ich halte sie für völlig überbewertet.
ui… ich mag die radiosachen von ihr auch nicht... aber sie ist ne absolute ausnahmekünstlerin mit dem absoluten gespür und dazu noch der Ahnung wie das Business läuft... hör dir mal bei YouTube die sachen an, die sie nur auf dem flügel interpretiert... die ist alles, aber definitiv nicht überbewertet...

und das sag ich als jemand der sein leben fast nur mit rock/metal verbracht hat

Ich finde Gaga klasse, ich mag ihre alten Alben, ihre verrückt-genialen Musikvideos, und ihr letztes Album, welches vom Stil her ganz anders ist, finde ich ebenfalls spitze.

Schauspielerisch hat sie mich auch voll überzeugt, sie hat eine geniale Stimme, und ich finde die Frau auch mega attraktiv.

Dazu ist ihr Superbowl Auftritt einer der besten aller Zeiten.

Die Frau wurde einfach mit Talent gesegnet.

Und nein, ich habe weder Lady Gaga Bettwäsche, noch Poster an der Wand. Aber ich finde sie einfach gut.

Ich finde Gaga klasse, ich mag ihre alten Alben, ihre verrückt-genialen Musikvideos, und ihr letztes Album, welches vom Stil her ganz anders ist, finde ich ebenfalls spitze.

Schauspielerisch hat sie mich auch voll überzeugt, sie hat eine geniale Stimme, und ich finde die Frau auch mega attraktiv.

Dazu ist ihr Superbowl Auftritt einer der besten aller Zeiten.

Die Frau wurde einfach mit Talent gesegnet.

Und nein, ich habe weder Lady Gaga Bettwäsche, noch Poster an der Wand. Aber ich finde sie einfach gut.
Kann ich so unterschreiben

alita-battle-angel-5-700x291.jpg

Alita: Battle Angel
(3D Blu-ray)

Habe die Vorlage nie gelesen. Also entsprechend unvoreingenommen die Rodriguez/Cameron Verfilmung eingelegt. Heidewitzka, was für eine fulminante Welt, in die ich die letzten zwei Stunden entführt wurde. War vielleicht gar nicht so verkehrt, den Manga vorher ausgelassen zu haben, denn so wurde ich vom gegebenen Einfallsreichtum des Universums förmlich überwältigt. So much nice Details.

Hat sich insgesamt etwas Marvel-esque angefühlt. Was ich persönlich aber als großes Kompliment verstehe und was irgendwo auch nicht verwunderlich ist, handelt es sich hier doch eigentlich auch nur um eine Comic(Manga)verfilmung. Hatte ein angenehmes (schnelles) Erzähltempo, einige (für mich Unwissenden) beeindruckende Aufnahmen und Actionszenen und eine ganz großartige Protagonistin, die sich gleich mal in die Riege der bad-assigsten Filmheldinnen eingereiht hat. Spitzen Performance-Capture Spiel von Rosa Salazar und ebenso eindrucksvolle Arbeit von den CGI Künstlern. Alita wirkte im ersten Trailer noch arg fremd, fügt sich im Endprodukt aber erstaunlich homogen in die Umgebung ein und besitzt genau die richtige Mischung aus künstlicher (sie ist ja schließlich auch ein Cyborg) und realer, menschlicher Erscheinung. Schicker Spagat.

Hach, ich liebe einfach das Comicmedium und daraus resultierende Filme. Auch für Alita gilt: eine auf Film gebannte Kindheitsfantasie. Genau so habe ich mir die Comics und Mangas damals (und auch heute noch) immer in Bewegung vorgestellt. Mein 10-jähriges Ich könnte nicht zufriedener sein.

Mein jetziges Ich muss hingegen ankreiden, dass der Film zeitweise sehr gehetzt wirkt. Ich weiß nicht wie flott der Manga die Geschichte abhandelt, aber sie erscheint mir hier schon sehr komprimiert. Hätte für mich gerne Herr der Ringe Ausmaße annehmen dürfen. Noch mehr World Building (die ist nämlich awesome) und tiefere Charakterentwicklung. Bleibt alles recht oberflächlich. Was dem Unterhaltungswert jedoch keinen Abbruch tut - es kommt ihm wahrscheinlich sogar entgegen.

Alles in allem bekommt Alita definitiv einen Platz in meinem kindlichen Spaßfilmregal - neben den Marvel und Matthew Vaughn Filmen.

Ich bete übrigens für eine Fortsetzung. Wäre so gemein, wenn es jetzt nicht weiter geht. Ok, wenn nicht anders möglich, muss ich mir den weiteren Verlauf halt mittels Manga geben, aber so als Film wäre es auch ganz cool. 3D war Cameron-typisch übrigens wieder sehr gelungen und wird von Rodriguez' Regie auch ordentlich befeuert. Glaube am Wochenende gibt's eine Zweitsichtung in 4k + Bonus Disc.

8/10 abgetrennte Gliedmaßen

Fandest du das World Building so gelungen? Ich hab das nicht als so gut in Erinnerung. Hoffe aber auch auf ein Sequel. Kann mir auch vorstellen, dass da was kommt. Produktion war ja in Rodriguez‘ Hinterhof. Evtl. lässt sich da ja was drehen.

Zurück
Oben