Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gerade mit "Spuk im Hill Haus" angefangen!

Am Ende der ersten Folge (habe bislang nur die gesehen) hatte ich etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte! Nein, keinen Ständer ihr Schweindl'n, sondern Gänsehaut! GÄNSEHAUT!!!!! Aus dem nichts und bei fast 26 Grad im Wohnzimmer hatte ich plötzlich Gänsehaut und mir wurde kalt!

Jep, man kann also sagen das mich das Teil komplett abgeholt hat. Hoffentlich wirds noch besser!!!

Meiner Meinung nach steigert sich die Serie bis zur Folge 5, welche eine der besten Einzelfolge einer Serie überhaupt ist. Danach flacht es stark ab, ist aber immer noch ne Top Staffel gewesen.

Mission Impossible - Fallout

Findet Dorie

beide handwerklich stark, beide gut, ohne aber insgesamt extrem zu glänzen. Es fehlt ein wenig an Raffinesse irgendwie.

7/10

Liebe auf den ersten Schlag (Blu-ray) - Ein französischer Liebesfilm, der zahlreiche Auszeichnungen auf dem Cesar-Festival bekommen hat. Und der Regisseur (?) sagt über seinen Film "eine Mischung aus Casablanca und Rambo". :D
So ging ich leicht erwartungsvoll ran und wurde bitter enttäuscht. Ich habe schon lange nicht mehr so einen langweiligen Film gesehen. Handwerklich passt alles und er ist auch keine totale Grütze, aber die meiste Zeit einfach nur langweilig und etwas weird manchmal. Aber auch nicht seltsam genug um mein Interesse zu wecken. 4/10

upload_2019-7-21_0-3-27.png

Captain Marvel
(3D Blu-ray)

Ey, wenn zukünftig nur noch eine einzige Filmreihe produziert werden dürfte, dann sollte es das MCU sein. Da ist jeder Film konzentrierte Unterhaltung. So auch Captain Marvel. Ich wurde mal wieder großartig bespaßt.

Überraschend weltraumlastige Origin-Story, jedoch nicht nur von Captain Marvel sondern auch Nick Fury. Clever eingefädelt ins bestehende MCU. Abermals spektakulär bebildert, sympathisch erzählt und mit Spaß am Spiel gemimt. Mein Highlight: Ben Mendelsohn.

Natürlich ein bisschen unfair, dass im selben Jahr mit Endgame das große MCU Finale ins Kino kam. Mit dessen epischen Ausmaßen kann Carol Danvers' seichte Entstehungsgeschichte logischerweise nicht mithalten. Aber das muss sie ja auch nicht. Für sich genommen ist es nämlich ein ganz feiner Comicfilm nach gewohnt charmanter Marvel Formel und mit cooler Heldin. Bestätigt mich übrigens wieder darin, dass die meisten Internet Scheißestürme schlichtweg kleingeistige Stimmungsmache sind.

Carol im Super-Saiyajin Mode, yoo, awesome to the max! Brie Larson beschte.

Ach ja, Gott sei Dank spielt der Film in den 90ern. 80er schön und gut, tolles Jahrzehnt, aber ich bin ihm in der Medienlandschaft ehrlich gesagt etwas überdrüssig. Kann 99 Luftballons langsam nicht mehr hören. Da waren die 90er doch eine willkommene Abwechslung. Vor allem für jemanden, der darin aufgewachsen ist. Die Just a Girl Szene, geilo. :D

Demnächst bitte ein Fortsetzung.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
36302264zz.jpg

Secret Obsession

Freundin wurde der Film bei Netflix empfohlen. Haben wir eben gesehen da der Trailer doch recht interessant wirkte. Leider ist das alles bloß der gute Schein. Der Film wirkt eigentlich gut gemacht, nichts wirkt irgendwie billig oder sonst was, die Schauspieler passen auch aber meine Fresse ist der Film vorhersehbar. Man bekommt relativ schnell eine Vermutung wohin der Film gehen soll doch anstatt das der Film einen bis Ende im dunkeln lässt bekommt man nach ca 30 Minuten schon die Bestätigung für die Vermutung. Danach wird wirklich jedes Klischee im Horror / Thriller bedient. Das Opfer hat die chance abzuhauen, macht es nicht. Das Opfer hat die Chance den Killer am Ende zu töten, macht es nicht bzw stellt sich so dumm an das es weh tut. Es gibt auch 2 Punkte die zwar gezeigt, aber nie erklärt werden oder im Kontext vom Film eingebracht werden. Am Ende, wenn der Twist aufgeklärt wird ist mir schon ein leichtes "wow" über die Lippen gerutscht aber danach wird es immer noch albern und so vorhersehbar das man sich den Rest sparen kann. Schade, Potential war da aber der Film geht viel zu früh viel zu schnell in die Auflösung über so das er echt langweilig wird. Schauen kann man ihn, das Handwerk ist wie gesagt gut, aber Spannung muss man hier nicht erwarten.

36302415ap.jpg

Die Todeskarten des Dr. Schreck
Einer der beiden Filme die mir @dynosys empfohlen hatte. Muss wirklich sagen das mir der Film sehr sehr gut gefallen hat. Lee spielt seine Rolle echt super, die verschiedenen Geschichten die geboten werden sind knackig, spannend und halten durchweg bei der Stange. Bei den ersten 2 Geschichten hätte ich mir gewünscht das es noch etwas "mehr" Auflösung gibt aber im ganzen waren die echt gut. Cushing spielt so gut wie immer aber auch alle anderen Schauspieler machen ihre Sachen gut. Der Plot am Ende ist nett, haut aber nicht völlig von den Socken. Aber das nicht schlimm da das Ganze gut gemacht ist. Für Leute die sich mal einfach etwas gruseln wollen ist das Ding eine klare Empfehlung.

36302440ak.jpg

Traum ohne Ende
Die zweite Empfehlung von dyno. Auch hier werden wieder einige Kurzgeschichten erzählt die im Kontext gesehen eine große Story bilden. Ich hab den Film direkt nach Todeskarten geschaut und war dann doch etwas enttäuscht. Der Film ist eigentlich gut aber irgendwie lassen mich die Geschichten hier kalt. Während sie bei Todeskarten knackig und on point sind, wird hier zu sehr rumgeeiert und auch unnötig "verkompliziert". Die Rahmenhandlung und die Storys sind echt nett und abwechslungsreich, aber irgendwie fehlt mir hier was zum vorher genannten Film. Die Story mit der Puppe war gut, der Rest irgendwie nur da. Leider. Atmosphäre, Musik, Bilder, alles vermittelt schon ein gutes Horrorbild aber trotzdem, es bleibt halt einfach nicht viel hängen. Wirklich schade. Wenn einer will, dann erst diesen schauen, ohne große Ansprüche und dann den besseren "Todeskarten" Film.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich mag Traum ohne Ende mehr, aber steh einfach auf S/W-Filme. Ist aber wie immer alles Geschmackssache. Mich würde mal interessieren was du von "Ein Toter spielt Klavier" hällst, falls den irgendwann mal sehen kannst.

Interessant, ich mag Traum ohne Ende mehr, aber steh einfach auf S/W-Filme. Ist aber wie immer alles Geschmackssache. Mich würde mal interessieren was du von "Ein Toter spielt Klavier" hällst, falls den irgendwann mal sehen kannst.
du das lag nicht mal an den s/w. Im Gegenteil, ich mag s/w Filme im Kern auch mehr, da gibt es ja genug geile Beispiele. Aber fandest nicht das die Geschichten im Todenskandidaten besser bzw knackiger erzählt waren als im Traum ohne Ende?

mid90s
Prime Video

Der Film hat mich echt beeindruckt, weil Jonah Hill viele Momente geschehen lassen hat, die bei vielen Kindern der 90er in (hoffentlich) abgewandelter Form auch passiert sind und die gesamte Stimmung so toll eingefangen wurde. Der Soundtrack war quasi schon vorher bei mir auf Spotify zu finden und die Filmmusik an sich war auch sehr stimmungsvoll und nach meinem Geschmack. Ich hätte gern noch mehr vom Bruder des Hauptcharakters gesehen, aber andererseits hat mir die kurze Laufzeit von knapp über 80 Minuten auch zugesagt. Zu Beginn ist es noch ein Wohlfühlfilm, aber die emotionaleren Szenen gehören nun mal auch dazu. Das Ende war sehr schön.

Funny Games (1997)
Prime Video

Über die Jahre habe ich natürlich schon Einiges über den Film gehört und so hat mich das alles nicht so geschockt, wie es mich zum Release des Films geschockt hätte. Funny Games enthält aber nichtsdestotrotz viele abartige Szenen und tolle Kniffe, die "damals" wohl echt krass gewirkt haben müssen. Werde mir demnächst noch die US Variante zum Vergleich anschauen.

36310627bt.jpg

Ein Toter spielt Klavier
Auch wieder von @dynosys meiner Filmsonne empfohlen. Und ich sag es gleich, der Film trifft voll ins schwarze. Hat mir von vorne bis hinten super gefallen. Die Story ist augenscheinlich recht einfach und auch das Ende hat man gefühlt schnell raus doch dann kommt es am Ende völlig anders was wirklich mal was anderes ist was den Plot angeht. Hier wird wirklich mehr geboten als nur "ach es war doch der Gärtner" was aber trotzdem Sinn ergibt. Der Film ist nur ca 80 Minuten lang was aber hier der Handlung und dem Paceing entgegen kommt. Es gibt keine künstlichen Längen, von Anfang bis Ende wirkt der Film knackig und hält mit der Stimmung voll bei der Stange. Das übrigens für mich die größte Stärke im Film. Die Stimmung, ich mag es halt wenn nur durch etwas Musik und etwas Licht in den jeweiligen Szenen eine gewisse Stimmung erschaffen wird. Das echt gut gemacht. Es drückt einen nichts auf die Augen aber wie die Szenen hier dargestellt werden ist schon fein. Bin da immer wieder begeistert was man damals mit etwas Kamera und Licht in den richtigen Stellen raus holen konnte. Wirklich eine klare Empfehlung der Film.

36310686wg.jpg

Die drei Gesichter der Furcht
Den gleich hinterher geschoben und wie schon bei den letzten beiden Filmen hat mich der etwas enttäuscht. Hier werden wieder Kurzgeschichten erzählt, 3 an der Zahl aber so richtig überzeugen konnte mich keine. Ich weiß jetzt beim schreiben schon nicht mehr worüber es in der ersten Geschichte ging. Die zweite war ok aber irgendwie klar was passiert und die Schocker haben auch nicht richtig gezogen. Die dritte Story war rein von den Bildern her die beste aber auch hier fehlt irgendwas. Hier sieht man gut den Unterschied was Bilder und Licht ausmachen. Was beim s/w Film super gelingt ist hier irgendwie suboptimal. In einer Szene in der 3. Story wird das Bild beim "Schocker" bunt. Es leuchten grüne und lila Lichter auf was wohl den Effekt verbessern soll. Hab ich schon einige Male in Horrorfilmen gesehen und bin da irgendwie kein Fan davon. Solche älteren Filme, speziell Horrorfilme leben von der Atmosphäre und ich denke das sowas hier einfach durch solche Lichtspiele verloren geht. Auch wirken die Effekte generell irgendwie zweitklassig. Eine ganz große Sache ist aber völlig unverständlich für mich. Das Ende nach dem Ende. Da sieht man einen der Hauptdarsteller der off Topic was vom Film und der Intension erzählt. Dann zoomt die Kamera raus und man sieht wie einfach ein Effekt dargestellt wurde, untermalt von lustiger Musik. Was sowas im Horrorfilm zu suchen hat versteh wer will. Fand das völlig deplaziert und zieht das am Ende leider noch etwas runter. Kann man meiner Meinung nach mal schauen aber wer den auslässt verpasst nichts.

Wenn du noch s/w Filme zu empfehlen hast hau raus dyno

Zurück
Oben