Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War allerdings auch ne TV-Produktion zu einer Zeit, wo das Budget nicht so hoch und die Produktionsqualität noch nicht so ausgefeilt war, wie es heutzutage der Fall ist. Wobei ich The Stand auch als schwierigeren Stoff für eine adäquate Umsetzung empfinde.

War allerdings auch ne TV-Produktion zu einer Zeit, wo das Budget nicht so hoch und die Produktionsqualität noch nicht so ausgefeilt war, wie es heutzutage der Fall ist. Wobei ich The Stand auch als schwierigeren Stoff für eine adäquate Umsetzung empfinde.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht. Ging mir auch rein um den zeitlichen Aspekt. Länger heißt nicht immer besser.

Selbstverständlich nicht, aber es bietet mehr Raum und Potential. Während eine kurze Laufzeit schon auf natürlichem Wege einschränkt.

Hab gerade im Freiluftkino in den Rehbergen "Border" gesehen, den Troll-Film. Hat mir sehr gut gefallen. Eine hässliche Frau, die nicht weiß, dass sie ein Troll ist arbeitet quasi mit ihrem Instinkt sehr erfolgreich unter Menschen, beim Zoll. Eines Tages lernt sie schließlich einen anderen Troll kennen, der ihr ihre wahre Natur zeigt. Das ganze wird noch mit einem dezenten Krimi-Plot begleitet. Die Geschichte wird super erzählt, mit vielen Oneliner-Dialogen, die aber immer auf'n Punkt sind und einer tollen Tonspur, die die sensible Wahrnehmung der Trolle gekonnt unterstreicht. Insgesamt ein Film, der einem viel zeigt, was man so noch nicht gesehen hat.

8/10

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier mal der Trailer, weil mir gerade aufgefallen ist, dass der Film hier im Forum offenbar noch gar nicht erwähnt wurde, obwohl er ja viel Lob bekommen hat und als einer der besten des Jahres gilt. Ausserdem ist er wohl vom selben der "So finster die Nacht" geschrieben hat, der hier ja damals auch sehr abgefeiert wurde.

Muss dazu noch sagen, dass das Freilichtkino in den Rehbergen ein toller Ort für so einen Film ist. Wunderschöne Waldathmo, inkl Glühwürmchen! Da will ich mir diesen Sommer noch den einen oder anderne Film nachholen.

36223066jm.jpg

Asylum (1972)
@tagchen hatte die Tage ja einige DVD's gepostet die er sich gegönnt hat und da waren einige interessante Sachen dabei. Eins davon was mir gleich aufgefallen ist, ist Asylum. Ein Horrorfilm aus dem Jahre 1972. Der Film ist aus einem ganz einfachen Grund ein Muss: Peter Cushing. Der Kerl ist einfach eine Legende im Horrorbereich und jeder Film in dem er mitspielt wird geschaut. Der Film ist ein Konstrukt aus Kurzgeschichten die von Insassen einer Anstalt erzählt werden. Ehrlich gesagt wollte ich nach den ersten 5 Minuten ausschalten da es anfänglich recht billig aussah. Von der Synchro bis zu den Bildern wirkt das irgendwie billig aber wenn man den Film weiter schaut wird er irgendwie immer besser. Jeder kennt solche Art Filme, sie wirken billig, haben aber irgendwas an sich was fesselt. Das auch hier der Fall. Die einzelnen Geschichten sind abwechslungsreich, auch spannend und im gewissen Rahmen schockierend. Die Spezialeffekte sind auch ganz nett anzuschauen. Das Ende wartet nochmal mit einem Plott auf was den Film noch abrundet. Ich hab hier eigentlich nichts erwartet, aber Cushing und der ganze Handlungsstrang in Verbindung haben das Ding echt zu einer guten Unterhaltung gefördert. Fans des Genres können den gerne mal schauen. Sicherlich auch was für @dynosys meine Sonne.

Bin am überlegen ob ich den nicht schon kenne, da ich wie du Peter Cushing super finde und alles mit ihm gucke und weil ich Anthologie-Streifen mag...da sei dir auch gleich Die Todeskarten des Dr. Schreck mit Peter Cushing empfohlen. Da fährt er im Zug mit Christopher Lee und erzählt ebenfalls Kurzgeschichten. Und noch ein Geheimtipp Traum ohne Ende, den fand ich auch ziemlich gut. Die drei Gesichter der Furcht kennst du vermutlich schon?

Horror Express habe ich sogar vor paar Wochen wieder mal geguckt, den finde ich super. Der gute Telly Savalas hat da auch ne kleine Rolle. Wo wir gerade bei den alten Horror-Streifen sind, zuletzt habe ich Der unheimliche Mr. Sardonicus geguckt, den mag ich ganz gerne.

Bin am überlegen ob ich den nicht schon kenne, da ich wie du Peter Cushing super finde und alles mit ihm gucke und weil ich Anthologie-Streifen mag...da sei dir auch gleich Die Todeskarten des Dr. Schreck mit Peter Cushing empfohlen. Da fährt er im Zug mit Christopher Lee und erzählt ebenfalls Kurzgeschichten. Und noch ein Geheimtipp Traum ohne Ende, den fand ich auch ziemlich gut. Die drei Gesichter der Furcht kennst du vermutlich schon?
sagen mir alle 3 nichts. Danke! Werde ich definitiv schauen. Cushing und Lee, kann ja nur gut werden

Horror Express habe ich sogar vor paar Wochen wieder mal geguckt, den finde ich super. Der gute Telly Savalas hat da auch ne kleine Rolle. Wo wir gerade bei den alten Horror-Streifen sind, zuletzt habe ich Der unheimliche Mr. Sardonicus geguckt, den mag ich ganz gerne.

Horror Express ist schon ein netter Streifen. Lustigerweise wollte ich vorhin auch noch Telly Savalas in dem Teil erwähnen - dem seine Rolle ist schon sehr unterhaltsam :)

Was mir zu Cushing noch einfällt was ich gerne mal sehen würde..... der letzte Teil der Hammer Dracula Filme muss ja "ganz besonders" sein :) Eine Hammer Shaw Brothers Co-Produktion bei der Cushing auf bitten von David Chiang (!) Vampire in China jagt.... an der Regie war auch die HK Legende Chang Che (Kammern der Shaolin etc...) beteiligt. Das ist sicherlich..interessant. Leider gibt es da nur eine DVD bisher und die ist schon Sammlerpreismässig unterwegs. An mir ist die bei Release total vorbeigegangen da ich mit diesem Schrottcover nichts anfangen konnte:

7goldvampi.jpg

Ja, Traum ohne Ende ist noch in S/W, aber trägt auch viel zur Atmo bei. Da treffen sich 6 oder 7 Leute in einem alten Landhaus und erzählen sich Geschichten. Steckt schon was dahinter aber möchte nicht spoilern.

Mit Cushing mag ich noch (neben den Vampirfilmen) Frankensteins Höllenmonster, Der Schädel des Marquis de Sade (auch mit Christopher Lee) und Nachts, wenn das Skelett erwacht (ebenfalls mit Lee).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Traum ohne Ende ist noch in S/W, aber trägt auch viel zur Atmo bei. Da treffen sich 6 oder 7 Leute in einem alten Landhaus und erzählen sich Geschichten. Steckt schon was dahinter aber möchte nicht spoilern.

Mit Cushing mag ich noch (neben den Vampirfilmen) Frankensteins Höllenmonster, Der Schädel des Marquis de Sade (auch mit Christopher Lee) und Nachts, wenn das Skelett erwacht (ebenfalls mit Lee).

Der spielte sogar in dem Alexander dem Großen mit Richard Burton mit.

a-cushing%2BAlexander-The-Great-5gut.jpg

Molly's Game

Ein Film, der meine beiden Lieblingsschauspieler miteinander vereint. Jessica Chastain und Idris Elba als Pokerprinzessin und ihr Anwalt. Hat Spaß gemacht zu schauen, wenn auch nicht ganz so spannend und mitreissend wie Die Erfindung der Wahrheit.

8/10

Zurück
Oben