Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glass
Guter, aber nicht sehr guter Abschluss der Saga. Das kontroverse Ende fand ich nicht unpassend und doch sehr spannend und interessant. Nur in de Actionszenen sah man dem Film das kleine Budget doch an. Trotzdem doch ganz stimmig, atmosphärisch und zwischendurch auch richtig spannend. Hat aber von der Machart mehr mit Unbreakable als mit Split gemein. Bin aber gespannt wohin die Reise jetzt hingeht... wenn sie denn weitergeht.
7 von 10

lö.jpg

Lorenzos Öl

Als ich den Film, welcher auf wahren Begebenheiten beruht, dass erste mal vor einigen Jahren gesehen habe, dachte ich nicht, dass ich ihn mir nochmal anschauen würde. Weiß auch gar nicht warum ich es jetzt getan habe, aber ich schau aktuell wieder paar alte Sachen und ich fand den Kampf und das nicht aufgeben der Eltern damals schon so stark (gespielt), dass dies wohl der Grund für die erneute Sichtung war.

Kurz zum Inhalt, der fünfjährige Lorenzo Odone erkrankt an der unheilbaren Krankheit ALD. Für seine Eltern, gespielt von Susan Sarandon und Nick Nolte, bricht daraufhin eine Welt zusammen. Von den Ärzten zunächst im Stich gelassen, versuchen sie auf eigene Faust ihren Sohn zu retten und machen sich auf die Suche nach einem Heilmittel.

Manche Szenen sind kaum zu ertragen, wenn der kleine vor lauter Schmerzen schreit, dann kann man selbst auch nicht mehr. Trotzdem ein herausragender Film. Regisseur war übrigends George Miller (Mad Max).

9/10

34900727qk.jpg

Willow
Da ich gerade ja so ein Fabel für solche Filme hab wurde mir auch Willow empfohlen. Den Film hatte ich schon eine Weile auf dem Zettel, auch das Arcade Game hab ich schon angefangen zu zocken. Generell ist mir das Ding also nicht unbekannt und nun hab ich endlich Zeit für den Film gehabt. Tja was soll man da sagen? Der dunkle Kristall oder Die Reise ins Labyrinth waren stark, hatten aber doch gewisse Schwächen. Willow ist einfach nur stark. Einfach schön welche Magie der Film die ganze Zeit verbreitet. Alles wirkt schön, mit viel Aufwand und vorallem Liebe gemacht. Die Story wirkt nett, mehr auch nicht aber das ok. Es gibt hier keine verrückten Plots oder sonstige aufgezwungene Wendungen. Die Charaktere sind alle zum anbeißen. Vorallem Willow verzaubert einen sofort mit seinem Charme. Auch alle anderen Charaktere wirken clever und liebevoll in Szene gesetzt. Wovor ich hier aber am meisten den Hut ziehe sind die Spezialeffekte. Alle reden immer über Jurassic Park als Reference für Effekte aber da sollte man doch Willow mindestens gleich setzen. Wirklich Wahnsinn was die hier aufgefahren haben. Das alles trägt dann nochmal zur eh schon umwerfenden Stimmung bei und machen diesen Film zu einem Must See. Wirklich fantastisch.

34900752eg.jpg

Dragonheart
Da ich ja meinte der Film kam bei mir gut weg und einige hier sofort eingeschritten sind hab ich mir gedacht das ich dem Film doch nochmal eine Chance gebe. Hab ihn mir dann doch nochmal gegeben. Aber sorry an alle die den Film geil fanden. Ich find ihn heute noch schlecht. Einfach schlecht. Von der Synchro einiger Charaktere bis hin zu den Schauspielern und einigen Szenen generell. Das wirkt einfach billig und schon leicht fremdschämend. Wer genau wissen will was ich meine sollte sich erst Willow anschauen und dann den. Dann erkennt man den Unterschied am besten. Hab 45 Minuten durchgehalten aber dann doch leider ausgemacht. Leider hat sich mein Eindruck von damals bestätigt. Das einfach alles viel zu wenig und ungewollt komisch und ja, leider billig.

34900756zp.jpg

Glass
Puh also der Film ist für mich ganz ganz schwer einzuschätzen. Ich hab mich persönlich sehr auf den Film gefreut, alleine schon wegen dem Cast. Hab vorher noch gelesen das er das Ende einer Trilogie sein soll. Also sorry, an Splitt kann ich mich noch erinnern, an Unbreakable auf Grund des Alters nicht mehr. Und selbst wenn wäre es echt schwer da eine Verbindung zu finden. Selbst wenn man sich an die Filme im Kino erinnert, frisst das zu viel Konzentration die Verbindung beim schauen zwischen den drei Teilen herzustellen. Das einfach zu kompliziert und irgendwie auch zu wenig. Wenn man den Film nüchtern einzeln betrachtet muss ich sagen das er eigentlich zu wenig bietet. Will man alle guten Szenen sehen, schaut man sich den Trailer an. Der Film geht ca 2 Stunden und nur die letzte halbe Stunde "knallt". Der Rest ist eigentlich nur da um das Finale aufzubauen und das macht er leider zu langweilig. Es wird viel erzählt, aber so richtig passiert auch nichts. Egal wie gut die 3 spielen, der Aufbau zieht sich. Daher ist die letzte halbe Stunde ein echter Genuss. Die knallt, untermalt mit geiler Musik und krassen Bildern, dafür umso mehr. Wer unbedingt das Ende der Trilogie sehen will schaut den Film sowieso, wer ein Thriller / Actionfilm / sonst was erwartet sollte sich das hier gut überlegen ob er sich 90 Minuten (grobe) Langweile für 30 Minuten gute Bilder antun will.

34900796up.jpg

Bumblebee
Muss ich gleich am Anfang sagen, für mich die positivste Überraschung. Ich muss aber auch gleich sagen das ich im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung rein gar nichts gegen die ursprünglichen Transformer Filme hab. Für mich zählen Logiklöcher oder Widerholungen nicht. Ich fand die Filme immer geil, von den Bildern und der Action her betrachtet. Daher dachte ich erst dass das hier nur ein billiger "WWE typischer" Abklatsch wird. Aber weit gefehlt. Rein von der Aufmachung und dem Aufwand ist der Film echt krass. Das wirkt alles zu keiner Zeit billig oder aufgesetzt sondern immer auf hohem Niveau. Gut fand ich auch das Ende in dem kurz und knackig gezeigt wurde wo man den Film zeitlich in der Transformer Saga einordnen soll. Ebenso find ich cool das der Film bis zu einem gewissen Punkt mehr auf Gefühle als auf Action setzt. Leider wird für mich das irgendwann auch zum Kritikpunkt. Irgendwann überspannt der Film den Bogen und es wird zu kitschig wenn man das als Actionfilm sieht. Auch sind einige Witze viel zu aufgesetzt und echt albern. Gerade bei spannenden Szenen oder entscheidenden Momenten kommt hier und da ein dummer Joke um die Ecke was einfach die Situation killt. Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich, als Drama wirkt sowas vllt mehr aber im Kern ist das ja immer noch ein Actionfilm und da hat man es vllt an manchen Stellen mit den Gefühlen übertrieben. Trotzdem ist das Ding ne klare Empfehlung und klar besser als man denken könnte.

34900809ms.jpg

Verschwörung
Zuerst, ich mag die Zalander Filme und Bücher. Ich fand alle Filme unterhaltsam. Auch der Film hat mich echt gut unterhalten. Action, Bilder, Effekte, alles super. Was ich nur schade finde das der hier zu austauschbar wirkte. Ähnlich wie beim A-Team Film damals, man hätte den Film nennen können wie man will, das hätte keine Auswirkungen gehabt. Und das ist für mich auch hier irgendwie das Problem. Für die Hauptdarstellerin hätte man auch jeden anderen rein setzen können und der Film hätte genauso funktioniert. Das nicht unbedingt ein grober Negativpunkt aber sollte doch erwähnt werden. Auch fand ich den Plot zu einfach und wirkte irgendwie wie "schon mal gesehen". Der Film bietet eigentlich keine großen Wendungen oder Überraschungen. Abgesehen davon ist der Film echt gut. Passt wie gesagt alles zusammen und unterhält bestens. Kann man sich gerne geben, auch wenn man die anderen Film der Reihe nicht gesehen hat.

34900809ms.jpg

Verschwörung
Zuerst, ich mag die Zalander Filme und Bücher. Ich fand alle Filme unterhaltsam. Auch der Film hat mich echt gut unterhalten. Action, Bilder, Effekte, alles super. Was ich nur schade finde das der hier zu austauschbar wirkte. Ähnlich wie beim A-Team Film damals, man hätte den Film nennen können wie man will, das hätte keine Auswirkungen gehabt. Und das ist für mich auch hier irgendwie das Problem. Für die Hauptdarstellerin hätte man auch jeden anderen rein setzen können und der Film hätte genauso funktioniert. Das nicht unbedingt ein grober Negativpunkt aber sollte doch erwähnt werden. Auch fand ich den Plot zu einfach und wirkte irgendwie wie "schon mal gesehen". Der Film bietet eigentlich keine großen Wendungen oder Überraschungen. Abgesehen davon ist der Film echt gut. Passt wie gesagt alles zusammen und unterhält bestens. Kann man sich gerne geben, auch wenn man die anderen Film der Reihe nicht gesehen hat.

Ich fand das US-Remake von Verblendung schon unnötig und durch den Austausch der Hauptdarstellerin werde ich mir den zweiten Teil wohl nicht geben.

Da bleib ich lieber bei den schwedischen Originalen, die waren richtig gut.

Mal wieder etwas Feinkost aus Japan der einem Pipi in die Augen treiben kann. Stellenweise vielleicht etwas zu langgezogen, aber insgesamt doch ein sehr schöner Film für die ganze Familie. 9.5/10

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab mir mal The Triangle gegönnt und obwohl es eine unterhaltsame Story ist, hat der Film so viele Logiklöcher in der Handlung, dass ich im Endeffekt nicht einmal weiß, ob ich ihn nun gut oder schlecht finden soll.

An sich fügt sich die Handlung der aktuellen Jess genau der Handlung der Jess, die sie über Bord warf.
Aber
Wie kommen die beiden Zwischenversionen von ihr auf dem Schiff zustande? Die andere Killertusse, die die anderen Freunde noch erstochen hatte und ihr eigenes lebloses ich über Bord rollte? Wird das die Version von ihr sein, die wir im Endeffekt nicht erneut an Bord kommen sehen, weil es an die Endhandlung des Filmes anknüpft? Wenn ja, warum sieht man diese Version nie an Bord kommen und wer ist dann ihr Ich, das getötet wird, bevor sie selbst zu Killerin wird?
Warum macht sie nicht einfach gar nichts? Warum zeigt sie sich nicht von vornherein einfach allen? So viele unlogische Szenarien, die das eigentlich recht interessante Konzept des Filmes kaputt machen

Täglich Grüßt das Murmeltier auf Düster und Brutal mit einer Gruppe zum Segeln verabredeter junger Menschen.

Trotz der Logiklöcher würde ich eine 7/10 geben, weil man den Film aufgrund seiner Charakteristik mehr als einmal anschauen kann.

Ant-Man and the Wasp (3D Blu-ray)

Wurde ja relativ verhalten aufgenommen, wenn ich mich richtig erinnere. Kann ich persönlich nicht verstehen. Abermals ein fantastischer, filmgewordener Superheldencomic. Humor war grandios, lustiger als so manche selbsternannte Komödie, die Action spielte gelungen mit der Schrumpf-Thematik, die ich sowieso liebe, und selbst die, natürlich irgendwo hanebüchende, Story führte mich locker-leicht durch den Film. Ich finde Scott Lang bzw. seine Filminterpretation von Rudd aber auch ursympathisch. Wie er als Normalo eigentlich so gar nicht ins Superheldenkorsett passt und eher hilflos durch die Gegend stolpert. Pym und Luis auch wieder in Topform und Hope als starker Neuzugang (im Superheldenkostüm). Was ich damals als Kind in Comics lesen konnte, darf ich hier nun hochwertig produziert auf der großen Leinwand erleben. Das ist großartig! Ein Film wie Ant-Man gibt mir genau dieses kindliche, vergnügliche Gefühl. Ich habe gelacht und mit großen Augen zugesehen. Da gibt es für mich nichts dran auszusetzen. Mehr muss es nicht sein. Enttäuschung? Nope, das war erstklassige Bespaßung, wenn auch nicht der allerbeste MCU Vertreter.

8/10

Jurassic World (2) Das gefallene Königreich (4k UHD Blu-ray)

Uff. Ich mochte den Vorgänger. Nicht so magisch wie Jurassic Park, aber mindestens in einer Liga mit dessen Nachfolgern. Sympathische Charaktere, tolle Aufnahmen, paar grenzwertige Entwicklungen, wobei JP2 und 3 die definitiv auch schon hatten, und halt Dinos. War ich mit zufrieden. Also, trotz der mäßigen Reviews, verhalten optimistisch Das gefallene Königreich eingeschmissen. Oh je. Da fehlte es an allem. An vernünftiger Handlung, an vernünftig gefilmter Dinos und an Persönlichkeit. Wurde da überhaupt ein einzelner, ernstzunehmender Dialog gesprochen? Und das ganze Finale ... Selbst ein, von mir sehr geschätzter, Chris Pratt kann da nichts mehr retten, wenn sein Charakter zum Idioten gemacht wird. Weiß gar nicht einzuordnen, was ich da gesehen habe. Das passte vorn und hinten nicht. Da muss ich schon alle Augen zudrücken, 'nen großen Dino-Bonus zücken und hoffen, dass die Fortsetzung wieder in die Spur zurück findet.

5/10 Meh-galodons

Zuletzt bearbeitet:
Von Jurassic World 2 war ich wirklich auch sehr enttäuscht.
Von der absurden Story und den ganzen Logiklöchern will ich gar nicht reden. Das Schlimmste ist aber, dass wirklich alle Figuren, ohne Ausnahme, unfassbar dumm sind. Egal ob die Bösewichte oder die vermeintlichen Helden, das Kind oder der alte, im Sterben liegende Sack, Chris Pratt oder wer auch immer: Jeder Einzelne ist strunzdumm, dass es nur weh tut und nervt.

Einer der größten Flops 2018.

Ja, hat mir auch nicht gefallen. Und ich mag den ersten Teil echt.

Und ich gehöre wohl zu den ganz ganz wenigen, die Fallen Kingdom mehr mochten als den Vorgänger :D

Zurück
Oben