Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
So langsam lässt der Schock nach, erstmal nen Tee und was dampfen zum runterkommen, ganze Tag war scheiße, da hat mir dieser Dünnschiss zur Krönung noch gefehlt. :lol:

wenigstens gab es heute Käsekuchen, ganz klar das Highlight des Tages, danach ging es nur noch abwärts :ugly:

Rampage

GEIL! GEIL! GEIL!
CG geht voll in Ordnung.

Wer sich an Skyscaper stört, der findet auch hier ein paar Sachen die nicht so 100%ig hinhauen.
Ich fand den und skyscraper sehr gut. Logiklöcher hin oder her, sowas stört mich im Actionfilm nie. Worauf es mir ankommt ist die Action, die Bilder und der Held. Alles 3 bekommt man in beiden Filmen geboten und generell sind die echt gut anzuschauen. Sehe das wie Transformers. Verstehe den hate da auch nie. Fand die rein als Actionfilme echt gut.

Extinction auf netflix gestern geschaut, scify geht ja immer. Muss zugeben dass er mich äußerst gut unterhalten hat, tolle Wendung im Film die mich überrascht hatte, freu mich auf eine Fortsetzung die vielleicht paar Sachen im nachhinein erklärt die hier etwas offen gelassen wurden. Sound war klasse, die kopfhörer bebten vor Bass.

Zuletzt bearbeitet:
71YBl0clUUL._SX342_.jpg

Death Kiss

Billig heruntergekurbeltes Machwerk, welches aber den Geist der alten Bronson Filme perfekt einfängt! Apropos Geist. Der von Bronson dürfte wohl in Robert Kovacs gefahren sein, denn die Ähnlichkeit ist unfassbar verblüffend! Ich dachte zuerst die hätten eine alte Bronson Kamelle wieder neu aufgelegt....:ugly: Apropos reinfahren...Eva Hamilton....ach lassen wir das! :grins:

onlythebrave.jpg

No Way Out (Only the Brave)

Hat mich gerade total abgeholt. Basierend auf einer wahren Geschichte geht es um das Schicksal der Granite Mountain Hotshots, welche vom mega spielenden Josh Brolin angeführt werden. Der Mann ist hier echt die Idealbesetzung, dem würde man überall hin folgen und einfach blind vertrauen. Da ich die Geschichte nicht kannte,
hat mich das Ende echt übelst mitgenommen...auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe.
Ansonsten war der Film echt richtig gut und toll gefilmt.

9/10

The Guilty

Die Dänen beweisen mal wieder, dass es so gut wie kein Budget benötigt, um einen guten, tiefgreifenden und emotional mitnehmenden Film abzuliefern.

Ein ehemalige Polizist Asger Holm arbeitet temporär in einer Notrufzentrale. Er erhält einen Anruf von einer Iben, die so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren, aber im Auto ihres Entführers sitzt. Asger will der entführten Frau helfen, was per Telefon gar nicht so leicht ist. Im Laufe der Situation wird das wahre Ausmaß der Geschehnisse erst richtig brisant und die Zeit drängt.
Allein die Telefonate mit der sechsjährigen Tochter treiben einem zwangsläufig Tränen in die Augen. Der Fall wird sehr gut dramatisch aufgebaut und überrascht einige Telefonate später mit einer neuen Situation.

Wenn ich beim Frühstücken kaum dazu komme, mir die Stulle zu schmieren, sagt das für mich schon einiges aus. Daher absolut sehenswert.
9/10

Aquaman

Gibt nicht viel zu sagen. @Trayal hat es recht passend ausgedrückt:

Haben ihn uns gestern angesehen und empfand ihn leider als fürchterlich. Schreckliches Drehbuch, in dem man einfach nur Szene für Szene aneinandergereiht hat und hoffte, dass es all der CGI-Einsatz schon irgendwie richten wird. Noch dazu unglaublich kitschig.

Fand ihn recht langweilig. Story 0815, kaum Highlights oder sowas und einige Sachen die in so einem Film eigentlich nichts zu suchen haben. Hat mich gegen Ende echt gelangweilt. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 97067

No Way Out (Only the Brave)

Hat mich gerade total abgeholt. Basierend auf einer wahren Geschichte geht es um das Schicksal der Granite Mountain Hotshots, welche vom mega spielenden Josh Brolin angeführt werden. Der Mann ist hier echt die Idealbesetzung, dem würde man überall hin folgen und einfach blind vertrauen. Da ich die Geschichte nicht kannte,
hat mich das Ende echt übelst mitgenommen...auch wenn ich mir sowas schon gedacht habe.
Ansonsten war der Film echt richtig gut und toll gefilmt.

9/10
Leider wurde von den Ereignissen danach überhaupt nichts gesagt. Zb das der einzige Überlebende von den Bewohnern jahrelang angefeindet wurde, da er seine Leute im Stich gelassen habe und er feige abgehauen wäre. Oder das die Familien kaum Unterstützung erhalten haben. Ebenso, dass die Ausrüstung überhaupt nicht für den Einsatz ausgelegt war und erst Jahre später durch adäquate Materialien ersetzt wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Avengers Infinity war
Endlich mal gesehen... mal wieder ein absolutes Brett... bin jetzt echt gespannt auf den zweiten Teil... obwohl ich befürchte, dass der die totale lachnummer wird
wir drehen am Handschuh und alle leben wieder... #friedefreudeeierkuchen

Über die Weihnachtszeit hatte ich die Chance, mal wieder Filme zu schauen.

Interstellar
Den Film hatte ich vor einiger Zeit schon einmal gesehen und war mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn finde. Gefühlt ziemlich gut, aber viele Filme versagen dann beim zweiten Schauen. Interstellar aber nicht. Für mich ein großartiger Science Fiction Film mit großartiger Optik und großartigem Sound. Auch wenn er mit 2:49 h ewig lang ist, hält er für mich über die gesamte Zeit durch das Zusammenspiel von Optik, Ton und Story die Spannung aufrecht. Ich werde den Film nicht zum letzten Mal gesehen haben!

Und vom Highlight geht es direkt zu:

Bird Box
Der Film fing sehr vielversprechend an, konnte das Niveau aber leider überhaupt nicht halten. Das fing für mich schon damit an, dass man zu Beginn schon erahnen konnte, was mit den später vorgestellten Charakteren passiert. Dadurch konnte ich keine Verbindung zu diesen Personen aufbauen, sie waren mir egal. Dass das Ganze am Ende mit
Frau findet nach 5 Jahren der Kindererziehung innerhalb von zwei Tagen ihre Muttergefühle
endet, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Und das alles nach 2 Stunden Laufzeit. Sehr dünn! Leider ein Totalausfall für mich. Meine Frau hingegen fand ihn recht gut.

Nun aber zu etwas Erfreulichem:

Der unsichtbare Gast
Ein spanischer Thriller, dessen Titel mir überhaupt nichts sagte. Am Ende fand ich ihn super. Es geht darum, dass eine Frau ermordet wurde und der Beschuldigte mit einer Spezialistin seine Aussage so vorbereiten möchte, dass sie möglichst hieb- und stichfest ist. Das Ganze entwickelt über die Zeit eine schöne Dynamik mit mehreren Ausgangsmöglichkeiten. Ich wusste relativ bald, wer gemordet hat, das Warum war mir aber nicht ganz klar. Und dann gab es da noch diesen Kniff! Sehr unterhaltsam und intelligent gemachter Film, der mir viel Spaß bereitet hat!

Und zum Schluss noch was Interaktives:

Black Mirror: Bandersnatch
Ja, hm... Interaktive Filme kennt man ja schon aus den 90er, damals noch mit mieser Qualität und verkauft als Videospiel. Technisch ist das Ganze schön gemacht, inhaltlich... Naja. Ich habe keine Lust, nochmal auf ein anderes Ende hinzuarbeiten, denn dafür war die erzählte Geschichte doch zu zäh. Hinzu kommt, dass man manchmal recht weit zurück springt, wenn man in eine Sackgasse gelangt ist und so bestimmte Teile immer wieder sieht. Nervt. Für mich kommt das Experiment nicht über ein Ok hinaus. Und weitere interaktive Filme in der Form brauche ich auch nicht.
Ich hatte übrigens das Ende, in dem ich meinen Vater töte, das Spiel super bewertet wird und danach aus dem Handel genommen werden muss, weil der Mord ans Licht kommt. Im Abspann sieht man dann die Tochter des anderen Spieleentwicklers, die einen interactive Movie für Netflix erstellen will...

Ghost Stories

Jop, hat mir ziemlich gut gefallen. Die wechselnden Schauplätze haben zwar einen unterschiedlichen Grad an Horror, aber auf jeden Fall mehr auf Atmosphäre gesetzt, die immer wieder hart anzieht. Schauspielerisch variiert es zwar, aber ein paar Glanzsstücke sind dabei. Ich sehe Martin Freeman auch einfach super gerne.
Für den aufmerksamen Filmgucker gibt es auch sehr viele "Aha!" Momente und Puzzlestücke fallen immer wieder ineinander.

Schöne Sache. :)
Gibt es gerade im Prime auf Amazon.

7/10

EDIT:

Mission Impossible Fallout

Hui, was ein Ritt... aber ein geiler. :)

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Eighth Grade

eighthgrade-elsiefisher-dad-car-700x344.jpg

Wow.

Eighth Grade ist das Regiedebüt von Bo Burnham und handelt von der letzten Woche der Middle School Zeit der 13jährigen Kayla, gespielt von der herausragend guten Elsie Fisher.

Wer nur ein bisschen auf Coming-of-Age Filme steht - @dynosys z.B. - muss diesen Film unbedingt ansehen, sobald dies irgendwie irgendwo möglich ist. Selten hat sich ein Film echter angefühlt, selten haben Teenager realistischer gewirkt als hier.

Leider gibt es noch keinen deutschen Kinostart oder Blu-ray / Streaming Release. Wer aber z.B. einen US Account hat, kann Eighth Grade aktuell gerade für schlappe 0,99 $ leihen.

Ich gebe tief beeindruckt

4,5/5

Bird Box

Hm... lässt mich ja leicht unzufrieden zurück.
War nicht schlecht, aber irgendwie will ich ja doch wissen, was so vor sich geht.
Hat aber ein paar sehr reizende Lovecraftian Ansätze.

Ist wahrscheinlich aber ganz gut, das ich den vor A Quiet Place geguckt habe :D

5/10

Hab ich gestern auch mit der Freundin geschaut. Fand den Film ganz nett aber leider haben es einige offene Fragen für mich runter gezogen. Der Film ist im Kern ok aber dem Hype nicht gerechtfertigt.

Hab ich gestern auch mit der Freundin geschaut. Fand den Film ganz nett aber leider haben es einige offene Fragen für mich runter gezogen. Der Film ist im Kern ok aber dem Hype nicht gerechtfertigt.

Der hatte Hype, bis auf das den sehr viele gesehen haben? Naja... Bin auch kein allzu großer Sandra Bullock - Fan auch wenn es sicherlich eine Leistung ist, die ganze Zeit mit Augenbinde zu schauspielern.

Wenn ich länger drüber nachdenke,
ist es wohl besser, so wie er gemacht wurde und was erklärt/gezeigt wurde. Die Bilder auf dem Tisch sind wohl eindrucksvoller, als das, was sie hätten draus machen können.

Laut Internet gab es wohl auch Pläne und Szenen, die später raus geschnitten worden, wo Monster gezeigt worden und es scheint wohl die Wirkung verfehlt zu haben.

Zurück
Oben