Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ziemlich, aber ich habe den Film halt auch sehr schnell abgebrochen.

BuyBust
Habe hier eine ähnliche Enttäuschung erwartet, aber BuyBust hat mir extrem gut gefallen. Die Story war schön bodenständig und auf das Wesentliche reduziert. Eine Polizeiaktion verläuft nicht gerade wie geplant und es folgt ein Kampf ums Überleben in Manilas Ghettos. Dabei ist die Action hart und realistisch. Es gibt keine Tanzeinlagen wie bei The Raid 2 oder The Night Comes for Us, sondern überwiegend authentische Gefechte, die ohne Umwege auf das Ableben des Gegenübers abzielen. Das heißt mit einem Messer wird bei erster Gelegenheit zugestochen noch bevor der indonesische Hikari, der kleine Superstar, sich mit einem Ballettauftritt beweisen kann. Einige stärker choreographierte Kämpfe fand ich dann nicht so gut. Wirkten schon etwas lasch und gefaket. Das sind aber zum Glück nur sehr wenige Szenen. Und dafür war die finale Auseinandersetzung höchster Genuss mit einer einer realistischen, pointierten, befriedigend inszenierten Gewaltaktion.
Sehr interessant wurde der Film aber auch durch die sehr nahe Darstellung philippinischer Kultur. Ich weiß nicht, wie glaubhaft das Ganze ist, aber da es noch nicht einmal eine englische Synchro gibt, scheint der Film eher für den regionalen Markt gemacht zu sein, also kaufe ich ihm mal seine Inszenierung ab. Die Slums wirken sehr chaotisch, dreckig und bedrohlich. Das Leid der Menschen unter der Herrschaft der Drogenbosse ist den Bewohnern ins Gesicht und in die Seele gefräst. Der Film hat eine wirklich überzeugende Atmosphäre und ich fand die Darstellung des Sonderkommandos sehr gelungen. Professionell, mit einer realistischen Prise Unsicherheit und ohne SWAT-Killermaschinenattitüde. Für mich der perfekte Actionfilm.

Toll. Nun wollte ich mir den auf Netflix angucken, und dann ist er da nur im Oton mit dt. UT vorhanden. :wand:
Darauf habe ich mal gar keinen Bock. Und ein Kauf ist mir zu riskant.

Einen Blindkauf würde ich dir auch nicht unbedingt empfehlen. Bin sehr unsicher, ob der deinen Geschmack trifft. Schade, dass du so ungern Untertitel in Kauf nimmst, aber ist halt so.

Jurassic World 2 - War imo schlechter als der direkte Vorgänger, aber noch unterhaltsam. Er ist kurzweilig und actionreich. Ein paar frische Ideen würden der Reihe aber mal sehr gut tun :| Außerdem ging der Soundtrack etwas unter, was bei einem Jurassic Park/World doppelt schade ist. 7/10

Ant Man & the Wasp
jo… kann man sich mal geben … solide Action und kurzweilige Unterhaltung. der erste teil ist eh nicht zu toppen, aber so schlecht finde ich den jetzt auch nicht... wird beim ersten preisdrop als 3D BD gekauft...

Honig im Kopf
bin da gestern bei Amazon drüber gestolpert... hab den noch nicht gesehen und das dann nachgeholt. bin ja jemand, für den til schweiger DAS no go im film ist... (ausnahmen bestätigen die regel)…
hatte irgendwie die ganze zeit pipi in den augen… unfassbar, was Didi Hallervorden da für ne Leistung abgeliefert hat... selbst der schweiger hat mal fast gar nicht genervt... selten einen deutschen film gesehen, der mich so mitgenommen hat und einen solchen eindruck hinterlassen hat... das war im wahrsten sinne ganz großes Kino... musik hat teils etwas genervt, aber das ist zu verschmerzen...
wenn ich jetzt allerdings höre, dass die nen ami reboot machen wollen, kann ich mir nur an den kopf fassen :fp:

Wobei Til Schweiger auch beim Remake die Regie übernommen hat:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich finde das Remake unnötig, aber ich vermute, dass auch Til da seine Finger mit im Spiel hatte, dass da überhaupt was kommt.

Ist zum Glück auch ordentlich gefloppt.

Nach sechs Tagen und 11 337 US-Dollar Einspielergebnis wurde er vorzeitig aus den Kinos genommen.
Wikipedia

Bei imdb steht er auch bei einer grandiosen 2.9/10

MEG (3D)
Da @Shaike ja nicht mit ins Kino wollte :gerri: musste ich den halt jetzt im Heimkino gucken... ich bin tatsächlich positiv überrascht... @Freezi hat es schon gut gesagt: wenn man die Logiklöcher ignoriert, ist das schon ein äußerst unterhaltsamer streifen... 3D lohnt sich besonders bei den Unterwasseraufnahmen... fand grade beim 3D das cgi nicht nervig oder aufgesetzt... teils echt spannend gemacht, aber leider nicht so gut wie Deep Blue sea... trotzdem kein fehlkauf... im Gegenteil... wird noch öfter im Player landen

Zurück
Oben