Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
FLip schrieb:
Den neuen Fast & Furious gibts schon auf DVD?
Gar nicht gesehen in der Videothek

In den USA ist gerade als ich wieder zurück musste die DVD & Blu-ray erschienen. :)

Für die, die nicht abwarten können: Die spanische Blu-ray ist schon raus und bietet sogar deutschen Ton. :deal:

Gerade mit nem Kumpel einen Boll-Tag eingelegt. Erst "Tunnel Rats" geschaut, dann gleich nochmal mit Audiokommentar. Danach ausgewählte "Far Cry" Szenen und zu guter Letzt "Bloodrayne 1" mit Audiokommentar.

Boah, ich habe Tränen gelacht. Der Kommentar zu "Bloodrayne" ist der, mit Abstand, beste, den ich je gehört habe. :lol: Ja, sogar besser, als der so hoch gelobte "Alone in the Dark" AK.

Was Boll da alles erzählt ist echt der Wahnsinn.
Billy Zane ist ein Arschloch, das ihm noch 400.000 $ schuldet; Meat Loaf will, genau so wie Ben Kingsley, nichts mehr mit ihm zu tun haben; Michael Madsen war dauernd besoffen, hat den anderen Schauspielern immer ins Gesicht gespuckt und geladene Waffen mit zum Set gebracht, die ihm erstmal aus den Händen geprügelt werden mussten; der Apartment Komplex wollte Boll, wegen seinen Hunden, nicht reinlassen und hat ihn in irgendeine Absteige gesteckt, bei der die Fenster eingeschlagen waren und die Tür nicht aufging. Diese musste er sogar mal eintreten; Kristanna Loken und Michelle Rodriguez sind bi und hatten mal was miteinander; Boll hat sich mal mehrere Tage nur von Snickers ernährt; ...

Unglaublich, ich kann nicht mehr! :lachweg:

Wer mal einen echten, boll'schen Audiokommentar hören möchte MUSS sich einfach die Dampir Box zulegen (auf der alten Bloodrayne DVD ist der leider nicht drauf. Gibt es nur bei der Neuauflage, die der Dampir Box beiliegt.). :dhoch:

url

Wow, sehr geil. Ewan McGregor ist sowieso verdammt cool, aber hier ihn so ganz normal zu sehen war noch besser. Die Reise war einfach geil. Drei Motorraeder, durch unbefahrbares Territorium, 20000 Meilen. Und die Motorraeder waren auch cool, die R1150 GS sieht so geil aus.

Und auch wie die Serie gezeigt wurde. Es ging nicht nur um Ewan und Charley, es wurde die ganze Crew, die ganzen Leute im Hintergrund miteinbezogen. Die haben die Serie ja schliesslich auch mitgemacht. Claudio immer mit seinen Unfaellen :lol: Und die haben auch alles ungeschnitten gezeigt, also wenn die geflucht haben oder Witze ueber die Leute gerissen haben, obwohl die kein Englisch verstehen usw. Ich frag mich nur, wie die es geschafft haben, sich bei all dem Stress nicht zu zerstreiten.

So, jetzt kaufe ich mir Long Way Down.

straikar schrieb:
MiXeR schrieb:
Gerade mit nem Kumpel einen Boll-Tag eingelegt.

Sicher, dass es dein Freund ist? Oder hast du dem Fremden dafür Geld bezahlt? :grins:

The perfect Dark schrieb:
ich glaube er meint nur seine aufblasbare boll-puppe :D

Hö, hö, hö. Habt wohl wieder auf der Witzekiste geschlafen. :p :D

Ob ihrs glaubt, oder nicht: mein Kumpel hat die "Tunnel Rats" DVD im Regal stehen sehen und hat, von sich aus, gesagt "Lass den gucken!". Danach wollte er dann noch den Audiokommentar hören und wo wir schon dabei waren gabs noch die anderen Kommentare, sowie ein paar Interviews auf YouTube. :lol:

Ne, nichtmals dann! Ich hab nur Postal gesehen und der war zurückblickend sowas von ultra schlecht. Da ist jede Telenovela im ZDF ne Hochglanzproduktion mit oscarreifen Drehbüchern.

Sonst find ich den Boll ja ganz lustig. Das eine Interview was fast ne Stunde geht (bei ihm zu Hause) und wo er sie am Ende noch "rausschmeißt" ist ja auch ganz interessant und amüsant. Filme machen kann er trotzdem nicht.

TCRS schrieb:
...
oder Witze ueber die Leute gerissen haben, obwohl die kein Englisch verstehen
...

In "By Any Means" (leider ohne Ewan) gibt es eine sehr coole Szene, in der sie einen Türken im Bus mitnehmen und sich über seinen Namen lustig machen, weil er Fatih (oder so ähnlich) heißt. Der versteht kein Wort, guckt ganz verstört und steigt dann wütend aus :lol:

Watchmen 8,5/10

Puh, ich würde sagen der speziellste und eigensinnigste Comicfilm den ich bis dato gesehen habe. Wie schon bei TDK wird auch hier jeder Charakter sehr genau beleuchtet, allerdings artet es bei Watchmen nicht in solch einer Studie aus, weshalb mir der Film auch besser gefällt.

Watchmen kannte ich bis dato gar nicht, daher kann ich nichts zur Qualität der Umsetzung schreiben, aber der Film gefiel mir doch sehr gut. Die Geschichte wird interessant erzählt, und funktioniert fast komplett ohne Action über eine Laufzeit von fast drei Stunden. Ob ich da wirklich einen noch längeren DC benötige weiss ich nicht, denn unschlüssig wirkte nichts.

Ich frage mich zwar wieso es nur einen einzigen Dr. Manhatten gibt, wo der Vorgang zur Erschaffung bzw. Verwandlung so gesehen ja kein Geheimnis darstellt, und auch wieso Adrian Veidt soviel stärker ist als all die anderen Mitglieder der Watchmen, aber seis drum.. es ist nun mal eine Comic Adaption. Wieso man Dr. Manhatten aber keine Hose anziehen wollte ist mir echt ein Rätsel. :deal:

Ich kann mir aber gerade nicht wirklich vorstellen wie man hier eine Fortsetzung drehen will. Bleibt es hier wirklich mal bei nur einem einzigen Teil? :staun:

Und wieso muss ich eigentlich bei Jeffrey Dean Morgan immer an Robert Downey Jr. denken?

rob.jpg
jeff.jpg

So ganz unähnlich sehen die sich nicht wirklich finde ich.

Die Umsetzung von Watchmen ist verdammt gut gelungen. Hardcore-Fans werden das zwar hysterisch kreischend verneinen und natürlich muss man sagen, dass ein paar Dinge auf der Strecke geblieben sind (auch das Ende ist stark abgeändert worden, mir gefällt aber das Ende im Film besser), aber unterm Strich ist die Umsetzung glänzend gelungen. Watchmen ist ein viel besserer Film als 300 (ist ja auch von Snyder). Aber bei der Vorlage ist das auch kein Wunder.

Dr. Manhattan trägt schlicht und ergreifend deswegen keine Hose, weil er sich geistig viel zu sehr von den Menschen entfernt hat, als dass ihm so Sachen wie Klamotten noch irgendwas bedeuten würden. Sieht man z.T. auch im Film. Anfangs trägt er noch Sachen, aber mit der Zeit wird das immer weniger. Irgendwann hat er die Klamotten dann nur noch an, wenn er weiß, dass das von ihm erwartet wird (TV Interview).
Das ist z.B. ein Punkt, der bei der Umsetzung ein wenig auf der Strecke geblieben ist. Im Comic gibt es da eine sehr lange Passage zum Doc, wo auf grandiose Weise gezeigt wird, wie die Welt für ihn aussieht. Er sieht quasi alle Zeitebenen parallel. Menschen die für die anderen gestorben sind, sind für ihn noch da (Vergangenheit), während er schon genau weiß, was mit Menschen, die er jetzt kennt, geschehen wird, da es für ihn quasi schon geschehen ist. Klingt verwirrend, kommt aber im Comic total klasse rüber. Das ist z.B. eine Passage, die schlicht und ergreifend nicht verfilmbar war.

War es nur einen Doc gibt? Hmm...würdest du dich freiwillig zur Verfügung stellen, um DAS mit dir machen zu lassen? Ist ja nicht gerade so, dass der Gute unter Laborbedingungen entstanden ist. Die Chancen, dabei drauf zu gehen, sind wohl erheblich größer

Veidt ist nicht in dem Sinne stärker als die anderen Watchmen. Abgesehen vom Doc besitzt ja keiner wirkliche Superkräfte (okay, Rohrschach ist super psycho, aber das lassen wir mal beiseite :D ). Veidt hat nur - ähnlich wie Batman ein extrem intensives Training durchlaufen bzw. übt selbiges noch aus. Die anderen sind hingegen schon ein klein wenig aus der Form.

Was die Fortsetzung betrifft: Sollte es hier tatsächlich eine geben, dann werde ich da garantiert nicht reingehen. Ich weiß auch nicht, wer so bekloppt sein sollte, dafür das Drehbuch zu schreiben. Kann man sich ja gleich freiwillig verbrennen, bevor es die Fangemeinde macht. Es gibt nur einen Watchmen-Comic und der ist in sich abgeschlossen (Amen). Jedwede Fortsetzung kann an diesem Original nur scheitern. Das Buch ist ein Meisterwerk und wird nicht zu Unrecht unter den Top 100 in der Literaturliste des 20. Jahrhunderts eingeordnet (New York Times). So 'ne Vorlage kriegt man so schnell nicht wieder. :deal:

Hmm, wäre ich nicht so ein verflucht schlechter Leser (nicht im Sinne der Lesekunst, sondern eher im Sinne von kein Bock sich auf ein Buch einzulassen), würde ich das Comic ja nun glatt mal lesen wollen. Hmpf, wie viele Seiten hat es denn? :D

Und trotzdem hätte ich nicht dauernd den Penis von Dr. Manhatten auf meinem 50 Zoll Plasma sehen wollen. :deal:

@fanatic

Bei HMV gibt es die Special Edition fuer £5,99. Weiss net, wieviel die Lieferung kostet. Ist mit deutschen subs.

http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?sku=433305&affiliate=td&lpgrp=network&tduid=29b50185262977fcfe03a792b13b6a3b

Also ich finde Watchmen ist zu lang hat zuwenig Action und viel zu viel belangloses blablabla.
Steh wieder einmal alleine mit meiner Meinung da.

Also von mir würde Watchmen nur ne 5 von 10 Punkten bekommen.

Taken

Alter Schwede, so was kriegt man auch nicht mehr alle Tage zu sehen. :staun:

Liam Neeson gibt die angepisste Version von Jason Bourne. Als in die Jahre gekommener Ex-Spezial-Agent (er sagt, er habe verhindert, dass schlimme Dinge passieren, aber so wie es im Film rüberkommt, hat er wohl hauptsächlich sichergestellt, dass die schlimmen Dinge den anderen passieren) muss er am Telefon live miterleben, wie seine Tochter in Paris entführt wird. Es folgt eine extrem krasse Ansage am Telefon, wo er die Entführer vor die Wahl stellt: Tochter freilassen und alles in Butter, oder Tochter nicht freilassen und alle tot. Die Entführer finden das sehr spaßig und legen auf. Mächtig großer Fehler.
Was folgt ist einer der geradlinigsten und kompromisslosesten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Neeson verwandelt sich in die sprichwörtliche Ein-Mann-Armee, räumt in Lutetia mächtig auf und überschreitet dabei auch Grenzen, wo man sich schon die Frage stellt, ob man hier noch den guten Jungen vor sich hat. Dabei gibt es keine coolen Lines, kein Gepose, kein Garnix. Wer sich ihm in den Weg stellt, ist tot. Effizienz wird hier in 3m großen Buchstaben geschrieben. Die Kämpfe sind schnell und schmutzig, die Schießereien dito. So schnell wie alles anfängt, ist es auch wieder vorbei.
Ist das realistisch? Ich denke, bis zu einem gewissen Maße ist es das schon. Wer als trainierter Killer jahrzehntelang im Einsatz gewesen ist, hat neben der Ausbildung auch einen unendlichen Erfahrungsschatz vorzuweisen, dem handelsübliche Schläger aus der Gosse rein gar nix entgegen zu setzen haben dürften. Da macht auch der Altersunterschied nix aus (Neeson tötet hier fast nur Leute, die seine Söhne sein könnten). Was passiert, wenn man so eine Maschine entfesselt, zeigt der Film recht deutlich.
Die 16er Freigabe erscheint etwas seltsam, da es sich um einen reinen Selbstjustiz-Streifen handelt. Gnade oder Mitleid sind definitiv Dinge, die anderen Filmen zustoßen. Hier wird nicht mal eine Sekunde lang der Gedanke daran verschwendet, einen der Böstuer davon kommen zu lassen.
Neeson macht seine Sache dabei sehr gut und bis auf wenige Ausnahmen scheint er auch alle Stunts selber gemacht zu haben, was bei den Kämpfen sicher nicht ganz einfach war, auch wenn hier mit der Schnitttechnik ein wenig an der allgemeinen Geschwindigkeit gedreht wurde. Den Rest der Brigade kann man eigentlich getrost in den Skat drücken, da die Jungs 'eh nur eine Lebenserwartung haben, die im Verhältnis zur Onscreen-Time mit Neeson exponentiell abnimmt.

Fazit: Geil. Hätte man mit DEM Hauptdarsteller so garantiert nie erwartet. Ein echtes Fest für Freunde des gepflegten Actionkinos. Speziell Leute, die die Bourne-Filme mochte, dürften hier auf ihre Kosten kommen. Die Anleihen sind unverkennbar.

8/10

Freezi schrieb:
Hmpf, wie viele Seiten hat es denn? :D

Zwischen 400 und 500. :grins:

@ Payback

Ja, Watchmen ist definitiv keine leichte Kost und es unterscheidet sich gravierend von allen anderen Comicverfilmungen der letzten Jahre. Ist sicher nicht jedermanns Geschmack und afaik war's auch an den Kassen kein großer Hit.

Freezi schrieb:
Watchmen 8,5/10

Puh, ich würde sagen der speziellste und eigensinnigste Comicfilm den ich bis dato gesehen habe. Wie schon bei TDK wird auch hier jeder Charakter sehr genau beleuchtet, allerdings artet es bei Watchmen nicht in solch einer Studie aus, weshalb mir der Film auch besser gefällt.

Watchmen kannte ich bis dato gar nicht, daher kann ich nichts zur Qualität der Umsetzung schreiben, aber der Film gefiel mir doch sehr gut. Die Geschichte wird interessant erzählt, und funktioniert fast komplett ohne Action über eine Laufzeit von fast drei Stunden. Ob ich da wirklich einen noch längeren DC benötige weiss ich nicht, denn unschlüssig wirkte nichts.

Ich frage mich zwar wieso es nur einen einzigen Dr. Manhatten gibt, wo der Vorgang zur Erschaffung bzw. Verwandlung so gesehen ja kein Geheimnis darstellt, und auch wieso Adrian Veidt soviel stärker ist als all die anderen Mitglieder der Watchmen, aber seis drum.. es ist nun mal eine Comic Adaption. Wieso man Dr. Manhatten aber keine Hose anziehen wollte ist mir echt ein Rätsel. :deal:

Ich kann mir aber gerade nicht wirklich vorstellen wie man hier eine Fortsetzung drehen will. Bleibt es hier wirklich mal bei nur einem einzigen Teil? :staun:

Und wieso muss ich eigentlich bei Jeffrey Dean Morgan immer an Robert Downey Jr. denken?

rob.jpg
jeff.jpg

So ganz unähnlich sehen die sich nicht wirklich finde ich.

Sehen sowieso alle gleich aus:

all_the_same50wu.jpg

Zurück
Oben