Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fehlende Quellenangaben bei Zitaten sind halt scheisse. Warum du da jetzt auf beleidigtes Kleinkind machst versteh ich nicht ganz.
Ich hab ja nie behauptet das alle Texte von mir sind sondern ebenfalls in meinem Ausgangspost geschrieben das ich Hilfe beim Schreiben hatte. Das sowas nun hier bloß gestellt wird und gewisse Leute nur raus kommen wenn sie einem eins rein würgen können nimmt mir einfach den Spaß an der Sache. Es geht mir nicht um Likes oder sonst was, ich wollte etwas positives beitragen, das wir hier bisschen Spaß im Oktober und an den Filmen haben. Da es mir halt schwerer fällt Sachen so formulieren das es flüssig klingt hab ich mich an Sätzen bedient die es treffen, da hab ich mir keine Gedanken gemacht und auch nicht damit gerechnet das Leute extra danach suchen und sowas breit treten. Unabhängig dazu bleibt es immer noch eine Menge Aufwand und sowas nimmt einfach extrem den Spaß und die Motivation. Woher soll ich wissen welche Kommentare das nächste mal kommen? Vllt hab ich da einfach ne andere Vorstellung von Community aber erst wird man hinterrücks angeschissen und nun sowas. Mag sein das es für einige Kleinkind Verhalten ist aber jeder der für "nur ein Forum" so viel Zeit und Mühe investiert und dann das nach einer Zeit so abläuft wird verstehen das man vllt keine Lust mehr drauf hat.

Und worum hast du gebeten? Dass man deine Reviews nicht kommentiert?
dass man sie nicht kritisch kommentiert...
Falsch Gubbi. Ich habe darum gebeten:

"Ich bitte also darum provozierende one liner oder abwertende Kommentare zu lassen. Wenn es einem nicht gefällt, ok, dann nichts zu sagen oder konstruktiv diskutieren."

und anscheinend können es einige immer noch nicht lassen und hauen noch ein Kommentar nach. Wie gesagt, für mich ist die Motivation auf Null gesunken hier noch weiter zu machen.

@dynosys Der Film bei dem ich auf deine Meinung gespannt war, war Onibaba - Die Töterinnen (1964). Ist mir irgendwie besonders im Kopf geblieben und fand ich erfrischend anders.

Schreib doch einfach in Klammer dazu wenn du was externes nimmst, ich hab zum Beispiel deinen ersten Post gar nicht gesehen. Und meine Güte, du tust ja so als ob dir hier jeder etwas böses will. Es ist ein Forum mit Meinungsaustausch. Wenn dir etwas nicht passt, ignoriers halt, aber dieses "mimimi jetzt hab ich keinen Bock mehr" ist doch arg kindisch. Schau die Filme, schreib was dazu wenn du Bock hast oder lass es halt... und gut is.

Ist die gleich lächerliche Diskussion wie letztes Jahr mit den Gore Bildern.

Btw, ich glaub du tust KT mit Quotes ohne Quellenangabe auch keinen Gefallen in Zeiten der DSGVO.

Da es mir halt schwerer fällt Sachen so formulieren das es flüssig klingt hab ich mich an Sätzen bedient die es treffen, da hab ich mir keine Gedanken gemacht und auch nicht damit gerechnet das Leute extra danach suchen und sowas breit treten.
Gubbi, wenn du es nicht schaffst, es selbst gescheit zu formulieren, dann lass es lieber. Die meisten wollen wie Urgs schon ansprach, authentische Meinungen haben und dazu gehört es, seine Texte selbst auszuformulieren. Wenn du schon Passagen aus anderen Reviews übernimmst, solltest du das auch kenntlich machen, als Quote z.b.. Ist ja auch nicht fair gegenüber den ursprünglichen Verfassern wenn du sie einfach so in deine Reviews einfügst.
Sei nicht gleich beleidigt, die meisten wollen dir nichts böses aber stören sich nun mal daran. Lieber kürzere Texte und eigene Worte verwenden. :deal:

Actually war es weder eine Frage, noch besonders konstruktiv. Sondern wirklich ein dümmlicher One-Liner.

Aber will hier auch niemanden verteidigen. Bitte weiter machen, brauch noch mehr Seifenoper für die Uni, danke.

Aber wieso ein User, der hier seit längerem nicht mehr aktiv teilnimmt, aber anscheinend doch regelmäßig mitliest, einen anderen User "informiert" dass odm Texte klaut, erschließt sich mir nicht. Finde ich an der ganzen Geschichte am albernsten sorry.

Ich finde es nicht Schlimm zu zitieren wenn jemand anders das ganze schon mal auf den Punkt gebracht hat und man es selbst nicht besser ausdrücken kann.
Aber dann bitte mal dem entsprechenden Verweis. Das gehört sich einfach so. Sich mit fremden federn schmücken ist schlimmer als zuzugeben dass man zitiert hat.

Die andere Sache ist, wenn man in einem forum etwas postet dann gehört es dazu mit Kritik umgehen zu können Und diese auch zuzulassen.

Wo kämen wir denn hier wenn hier jeder sagt: bitte keine Kritik. Das ist nicht nur ein Zeichen von mangelnder kritikfähigkeit sondern zerstört den Sinn eines Forums. Dann mache doch bitte deinen eigenen schocktober Blog.

Es kommt auf die Art an. Anstatt das ganze öffentlich ins Forum zu knallen hätte man ihm auch eine PM mit dem Hinweis senden können. So stinkt das einfach nach öffentlicher Zurschaustellung.

Dass man sich nicht mit fremder Feder schmücken soll ist natürlich auch korrekt, die Kritik ist also schon ok, nur wie sie mal wieder bei KT verpackt wurde, ist mies, aber auch typisch.

Jetzt driftet man halt schon in die Lächerlichkeit ab...

giphy.gif

Am Wochenende Deadpool (den ersten Teil) angeschaut, nachdem alle ihn hoch gelobt haben. Ich fand den Film einfach nur Scheiße, kenne aber auch die Comics nicht. Versagt für mich als Komödie und als Superheldenfilm, genauso wie die Mischung aus beiden 5/10.

Mother of Tears

Abschluss der Muttertrilogie von Dario Argento. Diesmal in kurz:
Besser als der zweite Teil, wenigstens Gore & Titten, Spiel der Farben & traumhafte Szenen gar nicht mehr vorhanden. 4,5/10
Suspiria mit Abstand der beste & interessanteste Teil der Trilogie.

@dynosys Welchen deiner letztens genannten Filme sollte ich denn unbedingt noch schauen? Eine Chance geb ich dem ganzen noch. :D

Black-Dynamite-sequel-700x300.jpg

Black Dynamite

Ich kenne mich im Blaxploitation-Genre überhaupt nicht aus, hatte aber trotzdem eine Menge Spaß mit dem Film. Jede Szene ist gespickt mit Absurditäten. (Gewollt) schlechtes Schauspiel, dumme Sprüche (die sich Black Dynamite natürlich erlauben darf), überspitzte Sexualisierung, ein Haufen Filmfehler (Folgefehler im Schnitt, Mikrofon am Bildrand,..) und eine Story, die in einem grandiosen Endkampf inkl. dem Geist von Abraham Lincoln endet. 8/10

Beste Szene war definitiv das Brainstorming im Diner. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anaconda Malt Liquor :D Klare 10/10.

Lass' dir auch mal das Original angedeihen...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Dolemite is my name and fuckin' up Motherfuckers is my game!"

@dynosys Welchen deiner letztens genannten Filme sollte ich denn unbedingt noch schauen? Eine Chance geb ich dem ganzen noch. :D

Echt schwer, hast du denn irgendwelche Giallos gesehen?

Vielleicht wäre Phenomena (mit der jungen Jennifer Connelly) eher was für dich. Geht auch etwas Richtung Mystery. Ansonsten Spuren auf dem Mond, aber den empfehle ich dir nicht wegen Gore, den gibt es nicht. Der Film ist sehr Surreal (dürfte nem Lynch-Fan taugen) und hat einfach was besonderes.

Die reinen Giallo wie Profondo Rosso (mein Fav), Tenebre, Der Killer von Wien, Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Opera, Vier Fliegen auf grauem Samt (mit Bud Spencer!) sind halt eher was für Leute die auch wirklich ne Schwäche für dieses Genre haben.

Zuletzt bearbeitet:
SIX Staffel 2 beendet.

Super Serie - hat mir im zweiten Anlauf gut gefallen.

Dennoch kann ich jedem dem die Serie gefällt nur empfehlen in der letzten Folge - wo im Prinzip alles gelaufen ist und man das Gefühl hat ... hey müsste doch jetzt vorbei sein - bei einer ungewohnt langen Schwarzblende die Folge zu stoppen und dann aufzuhören.

Ich sags mal so - ich hasse Geschichten ohne Happy End.. und das hier hat mir jetzt richtig schlechte Laune bereitet.

Zurück
Oben