G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Geschmäcker sind verschieden und ich fand den richtig unterhaltsam. Zudem bin ich tatsächlich dankbar für Menüs, die mir nicht vorab schon den halben Film zeigen.![]()
/10
OMG - was war das denn? Das soll das Flaggschiff des DCU sein - das Gegenstück zu den Avengers? Ich nehme es mal gleich vorweg, auch beim Marvel-Konkurrenten bin ich nicht mit allen Helden-Ensembles zufrieden. Civil War und Avengers sind großartig, Age of Ultron kommt da leider nicht ran. Gegen die Justice League ist AoU aber locker ein Oscar-Kandidat.
Was ist denn nur bei Warner los? Bei Justice League stimmt wirklich gar nichts. Das geht los beim Drehbuch, dem man an allen Ecken und Kanten anmerkt, dass hier zwei Regisseure mit völlig unterschiedlichen Visionen ihre Finger im Spiel hatten. Das geht weiter mit dem plötzlichen Humor, den man so aus dem DCU gar nicht gewohnt ist und der oftmals eher gezwungen und fehl am Platze wirkt. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch einfach nicht richtig, der Film wirkt dadurch an allen Ecke wie "gut gedacht, aber schlecht gemacht". Es geht weiter mit den Actionszenen, die völlig generisch sind. Meine Sichtung liegt jetzt 12 Stunden zurück und ich kann mich jetzt schon an keinen ikonischen einzelnen Actionmoment mehr erinnern abseits von Aquamans coolem Ritt durch ein Gebäude, den man aber schon aus den Trailern kennt (da machen frühere DCU-Vertreter einen viel besseren Job). Hier kloppe alle ein bisschen feuchtfröhlich auf CGI-Wolf rum, während Batman diese Viecher verkloppt, die immer nur dann da sind, wenn das Skript sie gerade braucht.
Das wirklich Schlimmste an dem Film sind aber die vollkommen verkorksten Effekte. Das soll einer der teuersten Filme aller Zeiten sein? Justice League wirkt stellenweise so unfassbar billig, das ich das Gefühl habe, ein Werk aus dem Hause Asylum zu schauen. Allein die erste Szene über den Dächern Gothams, die Hintergründe da ... du meine Güte ... das sieht aus wie aus einem Zeichentrickfilm herausgeschnitten und hinter die Charaktere geklebt. Dann sämtliche Szenen bei den Amazonen sehen wirklich grausig aus - CGI-Pferde, CGI-Höhle und ann die plötzlich aufploppende Insel - da musste ich gleich an ein Videospiel mit verzögertem Aufbau der Kulissedenken. Man merkt auch, dass der Film zu 97% vor dem Bluescreen entstanden ist, richtige Sets muss man mit der Lupe suchen - vor allem in den Actionszenen. Und dann Superman ... ich meine WTF? Sein Mund in fast jeder Szene ... da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Justice League ist jedenfalls verdient gefloppt. Und nach der Sichtung wünsche ich mir fast, Warner würde sein DCU einstampfen und den Neustart einem fähigen Studio anvertrauen.
Das Desaster fängt übrigens schon bei der BluRay an ... es ist, als würde Warner selbst nicht mehr dran glauben und hätte nur lieblos irgendetwas hingeklatscht. Es gibt keine Vorschauen, Trailer, Previews gar nichts. Man legt die Scheibe ein und landet sofort im Menü. Und dieses besteht aus Sage und Schreibe einem Bild mit völlig verstörenden Kontrastwerten, als wäre jemand an dem entsprechenden Regler abgerutscht. Ihr hört richtig, da bewegt sich nichts im Menü, es passiert nichts, wir haben nur ein wirklich schlechtes Bild und darunter aufgereiht die Optionen (die auch nicht auf andere Menüseiten führen). Die Musik läuft übrigens einmal durch, dann herrscht auch noch Stille. Wenn für die Erstellung dieser BluRay jemand länger als zwei Stunden benötigt hat, fresse ich einen Besen.
/10