Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

911FG3O3RML._SX342_.jpg

:nein:/10

OMG - was war das denn? Das soll das Flaggschiff des DCU sein - das Gegenstück zu den Avengers? Ich nehme es mal gleich vorweg, auch beim Marvel-Konkurrenten bin ich nicht mit allen Helden-Ensembles zufrieden. Civil War und Avengers sind großartig, Age of Ultron kommt da leider nicht ran. Gegen die Justice League ist AoU aber locker ein Oscar-Kandidat.

Was ist denn nur bei Warner los? Bei Justice League stimmt wirklich gar nichts. Das geht los beim Drehbuch, dem man an allen Ecken und Kanten anmerkt, dass hier zwei Regisseure mit völlig unterschiedlichen Visionen ihre Finger im Spiel hatten. Das geht weiter mit dem plötzlichen Humor, den man so aus dem DCU gar nicht gewohnt ist und der oftmals eher gezwungen und fehl am Platze wirkt. Die Chemie zwischen den Charakteren stimmt auch einfach nicht richtig, der Film wirkt dadurch an allen Ecke wie "gut gedacht, aber schlecht gemacht". Es geht weiter mit den Actionszenen, die völlig generisch sind. Meine Sichtung liegt jetzt 12 Stunden zurück und ich kann mich jetzt schon an keinen ikonischen einzelnen Actionmoment mehr erinnern abseits von Aquamans coolem Ritt durch ein Gebäude, den man aber schon aus den Trailern kennt (da machen frühere DCU-Vertreter einen viel besseren Job). Hier kloppe alle ein bisschen feuchtfröhlich auf CGI-Wolf rum, während Batman diese Viecher verkloppt, die immer nur dann da sind, wenn das Skript sie gerade braucht.
Das wirklich Schlimmste an dem Film sind aber die vollkommen verkorksten Effekte. Das soll einer der teuersten Filme aller Zeiten sein? Justice League wirkt stellenweise so unfassbar billig, das ich das Gefühl habe, ein Werk aus dem Hause Asylum zu schauen. Allein die erste Szene über den Dächern Gothams, die Hintergründe da ... du meine Güte ... das sieht aus wie aus einem Zeichentrickfilm herausgeschnitten und hinter die Charaktere geklebt. Dann sämtliche Szenen bei den Amazonen sehen wirklich grausig aus - CGI-Pferde, CGI-Höhle und ann die plötzlich aufploppende Insel - da musste ich gleich an ein Videospiel mit verzögertem Aufbau der Kulissedenken. Man merkt auch, dass der Film zu 97% vor dem Bluescreen entstanden ist, richtige Sets muss man mit der Lupe suchen - vor allem in den Actionszenen. Und dann Superman ... ich meine WTF? Sein Mund in fast jeder Szene ... da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Justice League ist jedenfalls verdient gefloppt. Und nach der Sichtung wünsche ich mir fast, Warner würde sein DCU einstampfen und den Neustart einem fähigen Studio anvertrauen.

Das Desaster fängt übrigens schon bei der BluRay an ... es ist, als würde Warner selbst nicht mehr dran glauben und hätte nur lieblos irgendetwas hingeklatscht. Es gibt keine Vorschauen, Trailer, Previews gar nichts. Man legt die Scheibe ein und landet sofort im Menü. Und dieses besteht aus Sage und Schreibe einem Bild mit völlig verstörenden Kontrastwerten, als wäre jemand an dem entsprechenden Regler abgerutscht. Ihr hört richtig, da bewegt sich nichts im Menü, es passiert nichts, wir haben nur ein wirklich schlechtes Bild und darunter aufgereiht die Optionen (die auch nicht auf andere Menüseiten führen). Die Musik läuft übrigens einmal durch, dann herrscht auch noch Stille. Wenn für die Erstellung dieser BluRay jemand länger als zwei Stunden benötigt hat, fresse ich einen Besen.
Geschmäcker sind verschieden und ich fand den richtig unterhaltsam. Zudem bin ich tatsächlich dankbar für Menüs, die mir nicht vorab schon den halben Film zeigen.

Geschmäcker sind verschieden und ich fand den richtig unterhaltsam. Zudem bin ich tatsächlich dankbar für Menüs, die mir nicht vorab schon den halben Film zeigen.

In der DVD Anfangszeit fand ich animierte Menüs echt genial. War einfach etwas neues. Mittlerweile bin ich bei jedem Film glücklich wenn einfach nur ein Auswahlmenü erscheint wo ich Start drücken kann. Es ist doch scheiß egal wie es aussieht, und wenn es nur ein schwarzer Hintergrund ist, ich will den Film gucken, und nicht das Menü.

Wir werden alt, denn irgendwann hat man echt alles gesehen. :D

Ich weiss noch als ich meine erste DVD einlegte und dann das Auswahlmenü sah. Wooaahh. Ich glaube im Hintergund gab es sogar eine Animation. Es war magisch. :D

Heute will ich am liebsten nach dem einlegen dass sofort der Film startet wie bei der VHS. Ist ja auch manchmal so, und da man seit der Blu-ray das Menü jederzeit aufrufen kann und über den laufenden Film legen kann, macht das auch Sinn.

Muss dann wohl noch andere Erinnerungen an die VHS-Zeit haben:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und Trailer gab es da ja auch. Da startet heute der Film zig mal schneller.

Ach, der kultige FSK Sprecher. :D

Klar hattest du auf VHS Trailer vor dem Film, die hat man damals aber alle gern geguckt, weil man Trailer ansonsten nur im TV oder im Kino bestaunen konnte. Und man wusste dadurch gleich was als nächstes ausgeliehen werden musste.

Was man aber nicht sehen wollte konnte man ja vorspulen. Ich wollte damit auch eher sagen dass mich ein allzu lang animiertes Menü eher nervt, als dass es mir gefällt. Ich möchte einfach nur die Disc einlegen und dann soll der Film starten.

Am nervigsten sind diese 3-4 Texttafeln mancher Anbieter mit irgendeinem Driss.

Ach, der kultige FSK Sprecher. :D

Klar hattest du auf VHS Trailer vor dem Film, die hat man damals aber alle gern geguckt, weil man Trailer ansonsten nur im TV oder im Kino bestaunen konnte. Und man wusste dadurch gleich was als nächstes ausgeliehen werden musste.

Was man aber nicht sehen wollte konnte man ja vorspulen. Ich wollte damit auch eher sagen dass mich ein allzu lang animiertes Menü eher nervt, als dass es mir gefällt. Ich möchte einfach nur die Disc einlegen und dann soll der Film starten.

Am nervigsten sind diese 3-4 Texttafeln mancher Anbieter mit irgendeinem Driss.

Am nervigstem habe ich immer diese "Antiraubkopierer" Clips empfunden. Waren mal gross in Mode und man konnte die nicht überspringen oder spulen. Dazu empfand ich die allgemein als dreist. Ich sammele DVDs/BDs in größerer Zahl und nehme an das bei Raubkopierseiten eh nur die Filme als Files getauscht werden (kenne mich damit nicht aus) - sprich die Raubkopierer sehen diese Clips eh nicht. Und ich mit tausenden Originalen muss mir da ne Minute ansehen mit so einem Müll. Auch sehr unterhaltsam wenn man was vergleichen wollte zwischen 2 Discs und die abwechselnd einlegte....so und jetzt wieder eine Minute Kindersingen vor dem Knast und ähnliches noch dazu etc...

Bah! Und ich hab keinen, der mich derzeit in meiner Schlittschuh-Euphorie noch erträgt und sich das mit mir geben will :traurig:

War spontan und auch mit leichtem Widerstand verbunden. Ich war mit ner Freundin zum Biertrinken verabredet und sie auch erst so total skeptisch "Schlittschuuhe?? Wirklich??. OMU? Hab ich noch nie gemacht. Ich dann, warts ab, du wirst ihn lieben (ok. hab ich mich bisschen weit ausm Fenster gelehnt :D ) Dann sind wir ins Central, was ja eher so ein kultiges Programmkino mit szenigen Hinterhofambiente ist, da war sie schon ziemlich begeistert und aus dem Film ist sie dann auch mit leuchtenden Augen rausgekommen.

Was die Eiskunstlaufszenen angeht, da kann man sich im Film gar nicht dran sattsehen, weil die Kamera auch von nem Schlittschuhprofi gefahren ist und man nen komplett anderen Blickwinkel bekommt, als man da ausm TV her kennt. Unheimlich schön gemacht und auch total authentisch und detailverliebt choreographiert.

Kann man sich hier ein Bild von machen. Storymässig kein Spoiler, da wird nur die Kür besprochen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich sammele DVDs/BDs in größerer Zahl und nehme an das bei Raubkopierseiten eh nur die Filme als Files getauscht werden (kenne mich damit nicht aus) - sprich die Raubkopierer sehen diese Clips eh nicht. Und ich mit tausenden Originalen muss mir da ne Minute ansehen mit so einem Müll.

Das hast du schon richtig erfasst, der Quatsch wurde nie mit kopiert. Ich hab das auch immer als Unverschämtheit gegenüber dem zahlenden Kunden empfunden.

Zurück
Oben