Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blade Runner 2049

Der Film hat mich wirklich begeistert, ein atmosphärisches Meisterwerk und trotz 164 Minuten Laufzeit keine Minute zu lang.
Lediglich der Sound hat stellenweise einen zu großen Dynamikumfang, manche Gespräche waren zu leise und mit zuviel Hall unterlegt, so dass sie schon schwer zu verstehen waren.
Der Soundtrack selbst ist im Gegenzug extrem wuchtig und und untermalt die Szenerien perfekt.

Dass die Grundstory selbst jetzt nicht allzu komplex ist, stört kein bisschen, lebt der Film doch mehr von der Kraft der Bilder, der Tiefe einzelner Szenen.

Werd mir den Film zeitnahe nochmal ansehen, für den Moment würde ich die absolute Höchstwertung zücken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern noch Cobain: Montage of Heck auf ARTE nachgeholt. Ich war damals ja noch zu jung um die Geschichte rund um Nirvana mitzuverfolgen, aber die Doku hat mir trotzdem ein wenig auf den Magen geschlagen. Gerade die Abschnitte mit Frances Cobain fand ich relativ krass, teils standen ja beide Elternteile recht offensichtlich unter Drogeneinfluss während die Aufnahmen gemacht worden sind.

Wind River

Nachdem Taylor Sheridan mit den Drehbüchern zu Sicario und Hell or High Water (großartig) schon sein Schreibkönnen bewiesen hat, war es für ihn nun an der Zeit selbst als Regisseur zu fungieren. Und dies machte er gar nicht mal so schlecht.

Kurz zum Filminhalt. Nachdem eine junge Frau tot und vergewaltigt im Schnee aufgefunden wird, schickt das FBI die unerfahrene Jane Banner (Elizabeth Olsen) um das Verbrechen im abgelegenen Indianerreservat aufzuklären. Dies stellt sich als besonders schwierig heraus, denn neben der rauen und frostigen Natur, hat sie auch nicht genug Einsatzkräfte. Daher wendet sie sich an den Jäger und Fährtenleser Cory Lambert (Jeremy Renner). Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach dem Täter.

Story kennt man, aber dahinter verbirgt sich viel mehr. Es geht um das Land und die Menschen. Trotzdem funktioniert der Film auch als Krimi-Thriller. Die Kameraarbeit ist toll und kommt gerade bei dem Setting gut zur Geltung.

Später im Film, so zum Ende hin gibt es eine Sequenz, holla, grandios gefilmt, da blieb mir echt der Atem weg...

Was ich vielleicht kritisieren kann und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass beide Hauptdarsteller zusammen bei den Avengers sind, aber ich fand die Olsen ( :liebe: ), sowie Renner fehlbesetzt. Sie machen ihr Sache gut, keine Frage. Aber ich finde es gibt Schauspieler, welche für die Rollen besser geeignet gewesen wären. Aber ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

7/10

Sieben Minuten nach Mitternacht - Toller Film und sehr traurig :traurig: Ich versuche es mal ohne Spoiler: Geht um einen kleinen Jungen, der mit Hilfe seiner Fantasie die schwere Krankheit seiner Mutter verarbeiten muss.
Klasse gespielt und die Technik war auch sehr ordentlich. Besonders die Darstellung der "drei Geschichten" hat es mir angetan. 9/10

der mit Hilfe seiner Fantasie
ist das so? :D
Die letzten Szene spricht eher dafür, dass es eben nicht seiner Phantasie entsprungen ist. Die Mutter weist im Laufe des Films darauf hin, dass der Baum ein Freund ist. Und da die Mutter das Monster gezeichnet hat spricht dafür, dass es auch ihr erschienen ist.

BTW, am WE "Hell or High Water" gesehen. Fetter streifen, hat mir richtig gut gefallen. :waah:

Die letzten Szene spricht eher dafür, dass es eben nicht seiner Phantasie entsprungen ist. Die Mutter weist im Laufe des Films darauf hin, dass der Baum ein Freund ist. Und da die Mutter das Monster gezeichnet hat spricht dafür, dass es auch ihr erschienen ist.

:D Ja, das Ende lässt eine Menge offen, was auch passt. Wollte es nur kurz umschreiben, ohne auch nur ansatzweise zu spoilern.

BTW, am WE "Hell or High Water" gesehen. Fetter streifen, hat mir richtig gut gefallen. :waah:
absolut. damals inner sneak gesehen und echt überrascht worden. vorher nix von gehört, wäre ich niemals ins kino gegangen, geiler film!

giphy.gif

Edge of Tomorrow (Live. Die. Repeat.)

Immer. Wieder. Geil. Nicht nur die Blunt. Der Film wird einfach nie langweilig, egal wie oft man ihn sich anschaut. Der ist so herrlich kurzweilig und vergeht einfach wie im Flug. Beschte Unterhaltung! Die beiden Hauptdarsteller haben auch so ne grandiose Chemie. Kann Teil 2 kaum erwarten und hoffe der wird auch so ein Knaller.

9/10

Zurück
Oben