Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Richtig gutes Teil! War am Wochenende drin und hat mich echt begeistert. Einerseits ist es einer dieser Filme, die man über die gesamte Spielzeit auf einer Art Meta-Ebene schaut und sich denkt: echt faszinierend, wie sie das gemacht haben. Ob es jetzt eine besondere 3D-Technik ist, eine spezielle Computeranimation, aufwendiges Stop-Motion oder eben wie hier: ein kompletter Film aus Ölgemälden. Über 100 Künstler*innen haben an etwa 65.000 einlzelnen Ölbildern gearbeiten, die alle dem Stil Vincent Van Goghs huldigen.
Aber diese Meta-Ebene mal beiseite: es ist einfach auch ein sehr schöner, spannender und kurzweiliger Film, der einen auch dann fesselt, wenn man ein Kunstbanause wie Ich ist.
Absolute Empfehlung!

The Ritual (Netflix)

Geil, geil, geil! Genau mein Geschmack. Die Aufnahmen im Wald sind Hammer. Nachts im Bett anschauen, alter. Der Film hat so eine beklemmende Atmo, dazu die Geräusche und die Kamera!!! Wahnsinn. Keine Ahnung wie die Kritiken so sind, wahrscheinlich wegen Netflix wieder größter Dreck ever und so. Aber egal, Film ist richtig gut und gruselig! Spannend auch noch dazu. Ok, das letzte Drittel ist so ne Sache. Entweder mag man es oder nicht. Ist interessant sag ich mal vorsichtig, aber wäre mir lieber gewesen man bleibt der Linie der ersten Stunde treu mit "weniger ist manchmal mehr", ohne jetzt zu spoilern. Werd ihn mir heut wahrscheinlich nochmal geben.

8/10
Habe den Film auch gestern gesehen. Das Ende bzw. das letzte Drittel zerstört so viel. Man. Es hätte so gut sein können. Ich hatte aber auch die ganze Zeit gedacht, dass der Typ, der bei der Ermordung des Freundes dabei war, irgendwas mit der Sekte und dem Ritual zu tun hätte. Trotzdem ist das ein guter Streifen

The Commuter
Tja, eigentlich kann man den Film ganz einfach zusammen fassen. Wer Non-Stop kennt, kennt auch Commuter, Unterschied ist nur das "Fahrzeug" in dem der Film stattfindet. Ist generell nichts schlechtes. Der Film macht Bock, ist ein guter Action Film nach typischer Neeson Art. Ich mag den Kerl einfach. Story ist ganz nett mit einem kleinen Plott am Ende. Insgesamt gut gemacht, nur das Ende ist irgendwie bissl Panne. Aber sonst kann man den gerne schauen und danach wieder vergessen.

The Ritual
Nachdem @dynosys den so angepriesen hat hab ich mir den auch mal gegeben. Ich fand den auch gut. Leider nicht so gut wie erwartet da der Trailer schon sehr geil war. Der Film startet super, die ersten Minuten knallen gleich doch dann wird das leider zu Klischeehaft. Es ist alles gut gemacht aber man weiß eigentlich nach 30 Minuten schon was passiert. Einige Fragen sind offen geblieben für mich und einige Sachen hätten irgendwie nicht sein müssen. Trotzdem ein guter Film den man auch wie Commuter einmal schauen und dann wieder vergessen kann.

Ach, ist doch vollkommen ok. Geil ist jetzt auch übertrieben, klar. Film hat nur nen Nerv bei mir getroffen, mit dem Wald, die Kamera und den Geräuschen, da bin ich sehr anfällig für. Jetzt beim zweiten mal fällt einem natürlich schon paar Dinge auf, wo ich deine und auch flexx seine Meinung verstehe. Mag den Film aber weiterhin.

Glaub muss mir jetzt aber nochmal The VVitch anschauen. Fand den bei der ersten Sichtung damals ja enttäuschend. Vielleicht wirkt er jetzt besser.

Ist das der Film, der bei Sky als the rite lief? Mit dieser Sekte aus den 80ern ?
das mit dem massen "selbst" mord?

Wenn ja, war der einfach nur mies... fing gut an und gegen Ende einfach nur meh

Hab mir gestern auch The Ritual gegeben, weil der hier diskutiert wird. Hat mir gut gefallen! Wie so ein Gegenentwurf zu The Descent, wo ja nur Frauen in die Höhle gehen, hat man hier ne reine Männergruppe, die in den Wald geht. Das nicht alles komplett geklärt wurde, fand ich sogar gut. Cooler Film! :dhoch:

images

Nachdem der optisch beeindruckende aber Recht inhaltsarme Crimson Peak mich nicht völlig überzeugen konnte, ist the shape of water wieder ein del Toro wie er besser kaum sein könnte. In den 60ern spielend zeigt er was den Menschen ausmacht, von Rassenhass über Diskriminierung von Minderheiten und der Ausgrenzung Homosexueller aber auch den ewigen Verfeindungen diverser Länder. Schnell merkt man wie wenig wir stellenweise in den letzten 50 Jahren voran gekommen sind, Grade bei der aktuellen amerikanischen Politik. Kein Wunder also das der Film sich gleich 13 Oscar Nominierungen eingeheimst hat. Auch mir spricht er da aus der Seele. Ich werde innerlich zum misanthropischen zerfikka wenn ich sehe wie kaum ein Mensch Rücksicht auf seine Umwelt nimmt.

Aber auch darüber hinaus erzählt der Film in wunderbaren Bildern eine märchenhafte Geschichte wie zwei "Freaks" zueinander finden und den wiedrigkeiten ihrer Umwelt trotzen.

Wer del toros Werke kennt, der weiß was ihn hier erwartet. Eine zugleich zauberhafte wie düstere Liebesgeschichte mit Mal mehr Mal weniger subtil verpackter Gesellschaftskritik mit einer liebenswürdigen Sally Hawkins und Michael Shannon in seiner gewohnten, poltrigen Rolle der hier wie ein schwarzes Loch in einem bunten Kunstwerk wirkt.

8/10 Eier

Hatte im Kino den Trailer zu Shape of Water gesehen und der ging mir sofort auf den Sack. Wollte ich defintiv nicht gucken. Jetzt staune ich, dass der so abgefeiert wird. Und wirklich 13 Oscarnominierungen?
Naja, glaube trotzdem nicht, dass mir der gefallen würde.

Bei uns im Lichtspielhaus „Wind River“ gesichtet und von der archaisch-bedrohlichen Atmosphäre weggeblasen. Hier ist der Mensch der Natur Untertan, hier muss er sich seinen Urinstinkten beugen - Überleben. Die Message atmet der Film in jedem Frame. Nach „Sicario“ und „Hell or High Water“ Sheridans Meisterstück.

Hab die Tage im Flugzeug endlich "It" gesehen. Als Fan der alten Filme hat mir das Remake ziemlich gut gefallen. Guter Cast, einige durchaus kreative Ideen und die Stimmung des Originals von damals gut eingefangen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.

9/10 dicken Kindern

Zurück
Oben