Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• upload_2018-2-3_18-53-4.png

Kingsman 2: The Golden Circle

Die Kritik gleich vorweg: Teil 1 war war in allen Belangen pointierter. Der Humor war treffsicherer, die Action fetziger, die Charaktere cleverer und die Story überraschender. Da hat man die besten Ideen genommen und in einem fantastischen Film vereint.

Bei Kingsman 2 kann man nun eben nicht mehr auf die besten Ideen zurückgreifen, weil die im Vorgänger verarbeitet wurden, sondern muss sich mit den zweitbesten zufrieden geben. So fühlt er sich jedenfalls an. Alles muss noch ein bisschen witziger, überdrehter und großangelegter sein. Funktioniert teilweise sehr gut, kreativ ist Kingsman 2 definitiv, schießt manchmal aber auch über das Ziel hinaus und vieles wird leider nur nach Schema F(ortsetzung) abgespult. Er kopiert sich dann doch schon mal selbst. Auch fehlen die heftigen wtf-Momente der Erstlings. Geht nichts über die Kirchen-Szene und das Finale.

Dennoch, ein sehr unterhaltsamer Film. Kann beileibe nicht sagen, dass ich mich hier gelangweilt hätte. Die Statesman sind herrlich überzeichnete US-Klischees, die Action ist wiedermal einwandfrei gefilmt und mit vielen coolen Gadgets gespickt, die selbst einen Brosnan-Bond vor Neid erblassen lassen würden und auch sonst macht er, wie eigentlich alle Matthew Vaughn Filme, schlichtweg Spaß. Elton John. :lol:

Für sich betrachtet, eine gelungene, abgedrehte Comicverfilmung. Gegen den eigenen Vorgänger landet er aber keinen Stich. Theoretische Fortsetzungen würde ich mir trotzdem sofort ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
    Vision of Escaflowne
    Hab meinen Amine Experten mal wieder nach einer guten Serie gefragt. Er wusste das ich den Zeichenstil von Cowboy Bebob gut finde, da hat er mir Vision of Escaflowne empfohlen. Hab gerade die letzte Folge gesehen. Mein Gott ist das gut. Wunderschön, Dramatisch, spannend, berührend. So viele Worte kann man hier nennen die diese Serie gefallen. Riesige Roboter, ein Drache, eine andere Welt, ein Königreich das gegen das Böse kämpft, all das findet man hier. Dazu noch eine Liebesgeschichte die so schön erzählt wird das es herzerweichend ist. Generell ist das Niveau der Serie sehr hoch aber die letzte Folge haut nochmal richtig auf die Kacke. Grandios was hier einen geboten wird. Ich bin einfach begeistert. Eine kleine Sache hab ich doch zu meckern, am Ende hätte ich es doch gut gefunden wenn
    Hitomi bei Van auf Gaia geblieben wäre
    aber das wohl nur mein persönliches Empfinden. Die Serie ist einfach wunderschön und heute noch uneingeschränkt zu empfehlen. Super.

Phantasm.jpg

Phantasm (Das Böse) 1-5

Nach so vielen Jahren mal wieder reingezogen. Diesmal alle 5 Teile. War gespannt ob man es sich heute noch geben kann. Glaub ich hab damals auch nur 1-3 gesehen. Und was soll ich sagen. Die Filme sind geil! Scheiß auf alle Mängel was so Filme mit sich bringen, ob es die schauspielerische Leistung, die Dialoge oder sonstwelcher Trash ist. Ich hatte großen Spaß und dies über alle 5 Filme hinweg. Auch wenn die späteren Teile etwas abfallen, unterhaltsam waren auch diese.

Der große Pluspunkt ist einfach, dass hier eine Geschichte ständig weitererzählt wird und man dabei mit den gleichen Charakteren arbeitet. Nicht wie bei anderen Horrorserien wo mit jedem neuen Teil ein anderer Cast und andere Geschichten erzählt werden und nur der Bösewicht bleibt. Hier hat man eine große "epische" Geschichte in 5 Akten. Fand ich mega.

Einzelne Wertungen der Filme:

Teil 1 - 8
    Teil 2 - 8
    Teil 3 - 7
    Teil 4 - 7
    Teil 5 - 6

Ist wahrscheinlich das beste, was er machen konnte, um nicht in diese Kinderstar-Ecke geschoben zu werden.

Durch die letzten Potter Filme war er doch eh kein reiner Kinderdarsteller mehr. Erinnert mich irgendwie etws an Elijah Wood, der nach HDR auch nur noch total skurrile Rollen spielte. Zumindest drehen beide keine Filme mehr die mich großartig interessieren.

Anhang anzeigen 78419

Phantasm (Das Böse) 1-5

Nach so vielen Jahren mal wieder reingezogen. Diesmal alle 5 Teile. War gespannt ob man es sich heute noch geben kann. Glaub ich hab damals auch nur 1-3 gesehen. Und was soll ich sagen. Die Filme sind geil! Scheiß auf alle Mängel was so Filme mit sich bringen, ob es die schauspielerische Leistung, die Dialoge oder sonstwelcher Trash ist. Ich hatte großen Spaß und dies über alle 5 Filme hinweg. Auch wenn die späteren Teile etwas abfallen, unterhaltsam waren auch diese.

Der große Pluspunkt ist einfach, dass hier eine Geschichte ständig weitererzählt wird und man dabei mit den gleichen Charakteren arbeitet. Nicht wie bei anderen Horrorserien wo mit jedem neuen Teil ein anderer Cast und andere Geschichten erzählt werden und nur der Bösewicht bleibt. Hier hat man eine große "epische" Geschichte in 5 Akten. Fand ich mega.

Einzelne Wertungen der Filme:

Teil 1 - 8
    Teil 2 - 8
    Teil 3 - 7
    Teil 4 - 7
    Teil 5 - 6

Absolute Kultreihe! Der Soundtrack ist so unfassbar gut! Auch wenn alle über den fünften Teil herziehen, ich fand er passt gut in die Reihe und erzählt die Geschichte spannend weiter! Schade das der "Tall Man" Angus Scrimm leider kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist!

mit radcliffe hab ich gestern Imperium gesehen...
    schauspielerisch echt gut, was der da abgeliefert hat... die Story fand ich auch gut... allerdings plätscherte das ganze irgendwie so vor sich hin... schlecht war er beileibe nicht, mir hat irgendwie nur etwas die Spannung gefehlt... der cast war jedenfalls bombe und echt überzeugend...

Absolute Kultreihe! Der Soundtrack ist so unfassbar gut! Auch wenn alle über den fünften Teil herziehen, ich fand er passt gut in die Reihe und erzählt die Geschichte spannend weiter! Schade das der "Tall Man" Angus Scrimm leider kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist!

Ich fand den letzten auch unterhaltsam und passt wie du sagst sehr gut zum Rest. Aber man merkt halt schon dass alle älter geworden sind und irgendwie mag ich die Effekte in den früheren Teilen lieber.

Ich fand den letzten auch unterhaltsam und passt wie du sagst sehr gut zum Rest. Aber man merkt halt schon dass alle älter geworden sind und irgendwie mag ich die Effekte in den früheren Teilen lieber.

Ich fand folgendes im letzten Teil so genial:

...das alles was im Paralleluniversum passiert in der realen Welt ebenfalls passiert, nur mit anderer Darstellung bzw. Auswirkung!

Fand das einen sehr geilen Ansatz!

Der Vorleser

Hatte den Film zuvor noch nicht gesehen und nach der Vorschau eigentlich einen Film in Richtung der Reifeprüfung erwartet. Wurde dann vom späteren Verlauf völlig überrascht und fand ihn vermutlich gerade deswegen sehr gelungen. Wahrscheinlich wäre das aber wieder eine der Geschichten gewesen, bei denen ich besser das Buch gelesen hätte, da diese gerade so nach weiteren Details geschrien hat :D

Ghost in the shell.. ja hmm. also war nicht schlecht und viele scenen waren 1:1 an was ich mich aus dem Zeichentrickfilm erinnere...
    Scarlett gut in Schuss. Aber irgendwie hätte der Film mehr Action gebrauchen können...

Wunder
    Freundin wollte den sehen und naja musst ich halt mal mit. Sorry für mich war das nix. Doch overhypt das Ding. Story gab es schon zu genüge, vorallem der Primus "Die Maske" mit Cher zeigt wie sowas eigentlich laufen müsste. Hier baut sich eigentlich nichts groß auf da zuviel passiert und nur mal kurz angerissen wird. Die Problematik mit der Tochter und der Mutter, mit Tochter und der besten Freundin und dazu noch der Junge auf dem eigentlich das Hauptaugenmerk liegen sollte, das alles ist einfach zu viel. Kein Storyline kann sich richtig entfalten und wird da zu schnell beendet. Erst ist alles scheiße, in der nächsten Szene wird sich wieder vertragen. Auch die Verteilung der Storys ist suboptimal. Es beginnt mit dem Jungen, dann, mittendrin, beginnt das Szenario um die Schwester, ihrer Probleme und dem Missverhältnis zu ihrer besten Freundin. Das dann irgendwann plötzlich wieder alles in Ordnung und danach spielt sie keine große Rolle mehr. Auch Owen Wilson tritt hier viel zu selten auf und hat eigentlich keine richtige Aufgabe. Ebenso wirkt hier vieles einfach zu Klischeehaft. Ich find es immer schade wenn der Film einen am Ende die Moral aufs Auge drücken muss anstatt es zu schaffen das rein durch Bilder und Emotionen im Film zu schaffen. Auch hier wieder, hat das "Die Maske" viel viel besser gemacht. Film kann man sich schon anschauen aber genauso schnell auch wieder vergessen. Wer sowas mit solch einer Thematik sehen will sollte sie Maske anschauen.

Zurück
    Oben