G
Gelöschte Mitglieder 5700
Gast
Genau denAh, du meinst wohl den Lipstick Faced Demon?
![]()
Den gibts auch in Teil 3...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau denAh, du meinst wohl den Lipstick Faced Demon?
![]()
Den gibts auch in Teil 3...
darf ich fragen um welches Bild es ging?
was denn nun los?darf ich fragen um welches Bild es ging?
Da Evil Dead mit drin ist, eventuell das wo die Alte sich mit dem Messer passend zurechtmacht!? Wäre jedenfalls meine erste Wahl.was denn nun los?darf ich fragen um welches Bild es ging?
In keinem demokratischen Land wird so viel zensiert wie in Deutschland. Und das KT demonstriert das immer wieder.
Die ersten 3 sagen mir gar nix aber scheinen genau nach meinem Geschmack. Werd ich definitiv mal schauen. Klingen echt gut.Anhang anzeigen 72731
Der letzte Zug aka Experiment in Terror
Blake Edwards war mir eher durch Comedys wie die Pink Panther-Reihe oder Der Partyschreck (beschte Komödie nach Eine Leiche zum Dessert) bekannt. Nun habe ich mir das erste mal einen Thriller von ihm angesehen und leider konnte er mich nicht so überzeugen wie seine anderen Werke, glaub Comedy lag ihm mehr. Dabei fängt der Film sehr verheißungsvoll an. Die wunderschöne Lee Remick (Anatomie eines Mordes, super Film mit Jimmy Stewart) ist mit ihrem Wagen auf dem Weg nach Hause und da nimmt sich Edwards auch seine Zeit und wählt eine sehr passende Musik, beim anschauen musste ich automatisch an Lynch und Mullholland Drive denken und was erblicke ich Sekunden später:
Anhang anzeigen 72736
Jetzt weiß ich woher Lynch/Frost ihren Titel haben.
Die anschließende Szene ist auch sehr atmosphärisch und bedrohlich. Es ist nur der Startschuss zu einem eigentlich gelungenem Katz und Maus-Spiel. Leider dauert der Film mit knapp zwei Stunden aber zu lange, dies merkt man auch sehr oft und ne halbe Stunde kürzer hätte nicht geschadet. Dadurch sinkt oft der aufgebaute Spannungsbogen und der Film verliert sich in uninteressanten Dialogen.
Trotzdem, für Genrefans und Liebhaber alter Filme durchaus geeignet.
6,5/10
Anhang anzeigen 72733
Die Teuflischen
Uff, muss aufpassen jetzt nicht zu sehr ins schwärmen zu geraten. Möchte auch nicht zu viel vom Film preisgeben. Wer auf Hitchcock steht, der sollte sich dieses französische Kultwerk auf jeden Fall ansehen. Geht zwar auch knapp zwei Stunden, allerdings ist davon keine Minute verschwendet. Habe ich praktisch nichts auszusetzen, vielleicht dass hier gewisse Dinge vorhersehbar sind, aber tut der absolut spannenden Geschichte keinen Abbruch.
9/10
Anhang anzeigen 72734
Der Satan mit den langen Wimpern aka Nightmare
Gehörte zu den seltenen Hammer-Produktionen welche ich noch nicht kannte. Nun, fängt auch ziemlich atmosphärisch ab, leider komplett vorhersehbar. Konnte ihn praktisch nebenbei miterzählen was als nächstes passiert, aber...ich habe bekanntlich ne große Schwäche für alte S/W-Filme und er hat durchaus seinen Charme und ne gewisse Spannung. Geht mit ca. 78 Minuten auch nicht zu lange und lässt sich angenehm schauen.
6/10
Anhang anzeigen 72735
Caché von Michael Haneke
Wow, was für ein gelungenes Thrillerdrama vom Österreicher. Allein schon die Anfangsszene (siehe oben) hatte mich instant. Die Einstellung geht auch ziemlich lange und meine Neugier was da jetzt los ist war immens. Zum Glück konnte Haneke meine Neugier noch weiter steigern, denn er schafft es allein durch die Bildsprache und clever eingebaute Spannungsmonente den Zuschauer immer weiter in einen Sog zu befördern. Auch hier hat man wieder zwei Stunden aber diese vergehen wie im Flug. Dazu hat man noch im letzten Drittel eine Szene die...nein mehr kann ich einfach nicht sagen. Uff...Das Ende nahm ich gespalten auf. Im ersten Moment war ich enttäuscht, doch es passt dann doch zum Film. Trotzdem wäre was anderes wünschenswert gewesen um mich vollends zu befriedigen.
8/10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen