Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich warte nur aufn Kumpel damit ich trinken kann, dabei ist F5 mein Freund hier da ich wissen will wohin der Pfeffer noch führt. Reg ich mich lieber jetzt auf bzw versuche meine Sicht zu erklären als nachher im Suff. Bringt dann noch weniger.

eben. Das man sich da jedesmal erklären muss. Über eine Meinung / Film zu diskutieren ok aber einem die eigene Meinung madig zu machen ist einfach unnötig. Und nur weil er Film Fehler hat kann er trotzdem ein Meisterwerk sein...
Deine Meinung in allen Ehren, dagegen sagt doch keiner was.
Ich übertreibe jetzt mal ein bisschen, aber du könntest ein grünes Bild posten und als Wertung schreibst du, dass die blaue Farbe super aussieht.
Da geht's halt nicht mehr um Meinung, sondern es passt einfach nicht zusammen.

Wie du sogar ohne Markierung gleich den Weg hierher findest. :D
Ich bin immer dort, wo ich gebraucht werde.

giphy.gif

Und nur weil er Film Fehler hat kann er trotzdem ein Meisterwerk sein...

Hier zweifelt auch niemand an dass ein Meisterwerk keinen einzigen Fehler haben darf. Aber ein Meisterwerk impliziert ein grandioses Werk, und da ist die Wertung dann ziemlich unpassend.

Ansonsten war mein Beitrag weiter oben ja auch mit einer guten Portion Sarkasmus bestückt. Wir wissen ja wie du tickst. Ich meinte es nicht böse Brother. It's true, it's damn true. ;)

Hier zweifelt auch niemand an dass ein Meisterwerk keinen einzigen Fehler haben darf. Aber ein Meisterwerk impliziert ein grandioses Werk, und da ist die Wertung dann ziemlich unpassend.

Ansonsten war mein Beitrag weiter oben ja auch mit einer guten Portion Sarkasmus bestückt. Wir wissen ja wie du tickst. Ich meinte es nicht böse Brother. It's true, it's damn true. ;)
dir kann ich auch nicht böse sein Gubbi. weeeste doch.

falls du meinen post damit meitest: ich hab Walter gemeint... :D
lol ok der stand genau unter meinem daher die Annahme. ;)

Morgen noch einmal dann habt ihr meine Reviews geschafft liebe KT Gubbis

IMG_8145.JPG
IMG_8250.jpg

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
5/10

Sequel und Prequel zugleich zum Remake von 2003, die Rolle von Jessica Biel übernahm hier quasi Jordana Brewster. Die Atmosphäre des Films ist schon ziemlich krank, irgendwie fühlt sich der Film für mich näher am 74er Original an als am 2003er Remake. Deswegen finde ich ihn wohl auch nicht so toll. Ich hasse den Film von 1974 einfach.

Klar, einige Kills sind extrem heftig, weshalb der Film auch nach wir vor auf Liste B indiziert ist. Das ist natürlich Bullshit, aber ohne Antrag wird der nie von der Liste fliegen.

IMG_8251.jpg

The Devils Rejects 8/10

Mit Abstand der beste Film von Rob Zombie. Wie bei TCM erleben wir auch hier eine sehr kranke Serienmörder Familie bei ihrem treiben, nur ist das ganze einfach deutlich cooler. Hier werden die eigentlichen Bösewichte aber auch durchaus zu den Filmhelden hochstilisiert. Und er ist halt einfach ziemlich rau und brutal, auch wenn man durch The Walking Dead heutzutage teilweise noch extremere Gewaltspitzen gewohnt ist. Der Film hat auch einen ziemlich coolen Soundtrack.

Shocktober # 4

Insidious: Chapter 3 (BD)

Vom Tod ihrer Mutter traumatisiertes Mädel nimmt per Medium Kontakt zur Verstorbenen auf. Hätte sie mal besser sein lassen sollen...

INSIDIOUS-CHAPTER-3-2015-Movie-Review-Fantoosy.jpg

Der mittlerweile 3te Aufguss von James Wan´s Insidious, (welcher hier nur noch als Produzent agierte, da er in F&F 7 eingebunden war) beinhaltet wieder reihenweise jumpscares und Momente, die einem die Nackenhaare aufstehen lassen. Solide runtergekurbeltes Werk, mit tollen, verstörenden Geistern und Dämonen. Die Story passt natürlich auch wieder auf den sprichwörtlichen Bierdeckel, jedoch hat man es diesmal mit einem Prequel zu tun, d.h. es wird quasi die Vorgeschichte (als subplot) dazu erzählt, wie das Medium die beiden Geisterjäger Tucker und Specs (Regisseur Leigh Wannell) kennengelernt hat. Ein Blick in die Extras lohnt, denn es wurde viel auf handwerkliches Geschick gesetzt, was Stunts und Masken angeht. Der "Mann, welcher nicht atmet" wurde übrigens von demselben Typen gespielt, der schon in David Fincher´s Se7en einen Halbtoten spielen durfte - er wurde direkt deswegen vom Team gecastet.

Mir gefällt die Reihe sehr, und ich freue mich auf Teil 4.

8 / 10

Anhang anzeigen 72656 Anhang anzeigen 72657

Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
5/10

Sequel und Prequel zugleich zum Remake von 2003, die Rolle von Jessica Biel übernahm hier quasi Jordana Brewster. Die Atmosphäre des Films ist schon ziemlich krank, irgendwie fühlt sich der Film für mich näher am 74er Original an als am 2003er Remake. Deswegen finde ich ihn wohl auch nicht so toll. Ich hasse den Film von 1974 einfach.

Klar, einige Kills sind extrem heftig, weshalb der Film auch nach wir vor auf Liste B indiziert ist. Das ist natürlich Bullshit, aber ohne Antrag wird der nie von der Liste fliegen.

Anhang anzeigen 72658

The Devils Rejects 8/10

Mit Abstand der beste Film von Rob Zombie. Wie bei TCM erleben wir auch hier eine sehr kranke Serienmörder Familie bei ihrem treiben, nur ist das ganze einfach deutlich cooler. Hier werden die eigentlichen Bösewichte aber auch durchaus zu den Filmhelden hochstilisiert. Und er ist halt einfach ziemlich rau und brutal, auch wenn man durch The Walking Dead heutzutage teilweise noch extremere Gewaltspitzen gewohnt ist. Der Film hat auch einen ziemlich coolen Soundtrack.
Devil Rejects hat ich auch erst auf der Liste. Schon geiler Film.

So, wir haben den Schocktober geschafft. 30 Filme habt ihr mit mir geschaut, kritisiert und diskutiert. Nicht immer waren wir alle einer Meinung, was auch ok ist, trotzdem hoffe ich das euch meine Arbeit zu 31 Filmen gefallen hat. Ich hoffe der Grad zwischen Klassikern, Unbekannten, neuen und alten Filmen ist einigermaßen gelungen. Ich bedanke mich mal bei allen denen das etwas gefallen hat und die danach wirklich sagen konnten das sie dadurch einen Film entdeckt haben den sie noch nicht kannten und den sie für sich entdeckt haben.

Trotzdem haben wir ja noch einen Film heute vor uns und ohne weitere Umschweife hau ich den letzten raus und sage das ich nächstes Jahr gerne wieder einen Marathon starte.

Nr 31:

30813938kh.jpg

Perfect Blue (2000)
Zum Abschluss des Schocktobers nochmal ein besonderer Film, ein Anime Horror Film. Perfect Blue dürfte neben Paprika wohl der bekannteste "Horror" Anime sein. Die Story ist hier ähnlich genial und interessant: Die junge Popsängerin Mima Kirigoe ist Mitglied der Girlgroup CHAM, die beim Publikum sehr beliebt ist. Dennoch gelingt ihnen der ganz große Durchbruch nicht. Aus diesem Grund verlässt Mima die Band und versucht stattdessen, eine Solo-Karriere im Filmgeschäft zu starten. Ihr Agent Tadokoro verschafft ihr eine zunächst kleine Nebenrolle in der Krimiserie Double Bind und überzeugt den Produzenten davon, die Rolle auszubauen. Scheinbar nimmt ihre neue Karriere mehr und mehr an Form an, andererseits hat ihr Ausstieg aus dem Musikgeschäft einige ihrer Fans scheinbar so sehr verstimmt, dass sie außer Fanpost nun auch Drohbriefe erhält, von denen einer sich sogar als Briefbombe entpuppt. Das die zuerst recht simpel wirkende Story die sich dann aber zu etwas ganz besonderern ausbaut. Hier wird was ganz spezielles geboten, ein Film, der aus der persönlichen Unsicherheit seiner Protagonistin Mima eine surreal angehauchte Charakterstudie über vermeintlichen Realitätsverlust und dem konsequenten Streben nach eigener Identität erzeugt. Hier steht vor allem der Bezug zwischen Realität und Einbildung, sowie unterschiedliche Arten von Wahrnehmung im Mittelpunkt. Seine größte Stärke ist dabei die Art und Weise wie er Szenen und Bilder miteinander verknüpft, Situationen auflöst und dadurch die Gefühle der Figuren auf den Zuschauer überträgt. Die Anzahl an Wendungen, Verwirrungen und die Sprünge zwischen Traum und Realität häufen sich bis zur finalen Konklusion, die dann am Ende eindrucksvoll beseitigt werden. Der Film schafft es durch die Bilder eindrucksvoll die Gefühlswelt der Hauptdarstellerin aufzuzeigen, etwas was man auf diesem Niveau erstmal schaffen muss. In reichlich verworrenen 80 Minuten werden hier reichlich prägnante Bilder zwischen Realität und Paranoia geschaffen die ein einmaliges Kunstwerk bilden. Ganz großer Film. Muss man schauen. Wenn man was ankreiden kann dann das er vllt etwas zu kurz ist. 10 bis 15 Minuten mehr wären perfekt gewesen. Aber auch so ist das Ding ein Must See.
7,5/10

Transformers 5

Da der Film schon für mich Zeitverschwendung war, werde ich nicht allzuviel dazu sagen um nicht noch mehr Zeit damit zu verschwenden.

Film war einfach nur Mist, Banane Story, Logiklöcher zu hauf und einfach nur meh..

3/10 dingenskirchen

IMG_8145.JPG

HAPPY HALLOWEEN
killsmile.gif

IMG_8257.jpg

Get Out
8,5/10

Der Film macht einem wirklich Angst, und das völlig ohne Jump-Scares. Die Atmosphäre ist beklemmend, geradezu verstörend, und das selbst in den Momenten, in denen alles harmonisch wirkt. Aber das mysteriöse im Hintergrund hängt stets über allem, und jagte mir das ein oder andere mal einen gehörigen Schauer über den Rücken. Ab einem bestimmten Moment konnte ich mir dann zwar denken was los ist, und die ganze krasse Intensität der ersten Stunde konnte nicht ganz gehalten werden, das trübt den Gesamteindruck aber kaum, denn am Schluss geht noch mal ordentlich die Post ab.

Evil Dead 9/10

Der Film ist einfach ein blutrünstiges Kunstwerk. Er setzt unglaublich schnell in den sechsten Gang, und ab da an gehts eigentlich nur noch rund. Verstörend, brutal und intensiv, in jeglicher Hinsicht toppt er das Original. Habe den Film zum ersten mal im Extended Cut gesehen, und weiss noch nicht so recht was ich davon halten soll. Das bisschen Gore mehr ist kaum der Rede wert, und irgendwie umgab mich das Gefühl, der Kino Cut ist professioneller geschnitten. Einige Szenenwechsel wirkten in der Exteneded etwas seltsam, kann das nicht wirklich beschreiben. Und eine Szene sah sogar unglaublich schlecht aus (Haus in Flammen). Die fehlte im Kino Cut komplett, und das war auch gut so.

Ändert aber rein gar nichts daran, dass dieser Film einer der besten Horrorfilme der letzten zehn Jahre ist.

giphy.gif

IMG_8258.jpg

Wishmaster 6,5/10

Hier ist der Djinn mal kein freundlicher Flaschengeist, sondern ein uralter Dämon, von dem man sich besser nichts wünschen sollte, da die Wünsche auf perfide Art und Weise nach hingen losgehen. Sicherlich kein Klassiker, aber zumindest ordentlicher Mysterie-Horror mit interessanten Effekten. Einige Kills durch den Djinn sind ziemlich kreativ. Und Freddy und der Candyman haben Nebenrollen.

halloween_0202.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben