Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

M4rius93 hat doch nur ein Smiley gepostet was sich auf Freezi's Review von Maniac Cop bezogen hat oder? Dafür ein Bann?

Und nun bitte back to Topic. Wer mit der Moderation nicht einverstanden ist, kann mir schreiben oder den Anregungen-Thread nutzen.

ich mach hier wieder auf, bis alle begriffen haben, dass nicht jeder Thread einfach zugespammt werden kann und Anweisungen vom Team ignoriert

Gestern gesehen:

The Mummy mit Tom Cruise.

Ich habe nicht viel erwartet und bin jemand, der Emmerich-Filme gerne schaut. Aber The Mummy war einfach nur... schlecht.

Kein wirklicher Witz, keine wirkliche Spannung, teils unglaublich unglaubwürdig. Und die ganze Story um

Dr. Jeckyll und Dr. Hyde

machte für mich auch im Nachgang keinen wirklichen Sinn.

Muss man IMO echt nicht gesehen haben.

Ganz anders dagegen Allied: Vertraute Fremde.

Schauspielerisch sehr gut, Thematik mal anders betrachtet. Der Film lebt eine lange Zeit von seiner Langsamkeit, das Ende hat mich mitgenommen, obwohl es in gewisser Weise vorhersehbar war.

Empfehlung meinerseits.

Wir haben fast den ganzen Schocktober geschafft, zwei Filme sind aber noch offen. Ich hatte heute eigentlich einen ganz anderen Film auf dem Plan doch dieser Film wurde mir gestern ans Herz gelegt mit dem Hinweiß das dies ein absoluter Tipp ist. Ich habe ihn gesehen und wusste sofort das ich ihn heute unbedingt vorstellen muss. Einige haben sicher auch noch nie davon gehört und ich muss ihn einfach empfehlen sodass ihr auch in den Genuss des Filmes kommt. Ich rede von:

Nr. 30:

30802878sa.jpg

Suspiria (1977)
Gleich zu Beginn muss ich sagen das dieser Film einschlägt und einen danach prägt. Er ist so anders und außergewöhnlich, man kann einfach gar nicht aufhören zu schauen. Kurz zur Story: Suzy Bannion reist von Amerika ins deutsche Freiburg, um an einer renommierten Ballettschule ihr tänzerischen Können auf Weltklasse-Niveau zu bringen. Was Suzy nicht weiß: Innerhalb der düsteren Gemäuer der Tanzschule gehen unheimliche Dinge vor. Ein Mädchen nach dem anderen wird auf bizarre Weise ermordet. Story ist eigentlich recht simpel, aber die Umsetzung und visuelle Darstellung sind absolut fantastisch. Hier wird ein wahrer Klassiker des Horror-Genres und der bis heute beste Film des "italienischen Hitchcocks" Dario Argento geboten. Suspiria ist ein audiovisuelles Gesamtkunstwerk, das alle Sinne des Zusehers beansprucht, um nicht zu sagen bombardiert. Argento experimentierte hier mit speziellen Spiegeln und manipulierten Linsen in der jeder Winkel des Bildschirms leuchtet, selbst die Nacht-Szenen sind nicht schwarz, sondern in dunkles rot getaucht. Die Sehnerven des Zusehers werden permanent reiz überflutet. Ebenso fantastisch und vorallem prägend ist hier die ungemein effektive Filmmusik von Dario Argentos Haus-und-Hof-Band Goblin. Es gibt eine bestimmte Melodie die immer wieder auftaucht und in jeder Szene so dermaßen verstärkt das man noch ein bisschen mehr zusammen zuckt. Unglaublich stark. Die Todesszenen sind auch heute noch sehr gut gemacht, 1977 mussten diese wohl einen neuen Standard gesetzt haben. Sehr gut wie man sich diese Szenen auch heute noch anschauen kann. Einziges Manko des Films ist das Ende bzw die Auflösung des Plots. Wirkt leider zu random, was man noch verschmerzen könnte aber wie der Gegner dann bekämpft wird geht dann zu schnell. Der gesamte Aufbau dahin ist klasse, spannend und ohne langweilige Punkte gemacht, das hätte man auch beim Final Act noch bisschen ausbauen können. Das bleibt aber auch das einzige was man hier anmerken kann, sonst ist das Ding einfach ein Meisterwerk. Hier wird was sehr schönes, fast schon großes geboten was jeder gesehen haben sollte.
7,5/10

du kommst auch bloß raus wenns was zu jammern gibt oder? Das macht mich aggressiv. Hab schon mal gesagt wenn dir das persönlich nicht gefällt dann lass einfach solche Kommentare.

Wir haben aber letzte Woche im Unterricht noch darüber gesprochen, wie man Text und Wertung besser aneinander angleichen kann. Du hast versprochen du wirst deine Hausaufgaben machen, und jetzt sprichst du im Text ebenfalls wieder von sehr starken Bezeichnungen wie Meisterwerk. Du gehst sogar soweit und bezeichnest es als Magnum Opus, und textlich gerätst du gar ins schwärmen.

Die Wertung ist daher absolut nicht kohärent zum Text.

Ich bitte dich demnach also noch mal deine Bücher aufzuschlagen. Sonst gibt es keine Survivor Series für dich dieses Jahr!

Ja mein Gott, so bin ich nun mal und so bewerte ich Filme. Vernünftige Kritik wie von dir ist ja auch ok (das eben mal bissl eingeschränkt) aber einen One Liner hinzuhauen der einfach nur provozierend wirkt und keinerlei Diskussionsgrundlage erzeugen will ist einfach albern. Außerdem hab ich auch angemerkt wieso er keine volle Punktzahl gibt. Perfekte Filme gibt es nicht, daher ein halber weg. Die anderen beiden Punkte hab ich abgezogen weil der Plot zu random ist und der finale Gegner zu schnell besiegt wird. Daher meine 7,5 was völlig ok ist in meinen Augen. Alles andere in dem Film ist super gelungen.

eben. Das man sich da jedesmal erklären muss. Über eine Meinung / Film zu diskutieren ok aber einem die eigene Meinung madig zu machen ist einfach unnötig. Und nur weil er Film Fehler hat kann er trotzdem ein Meisterwerk sein...

Zurück
Oben