Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bride%20Wars%20BR.jpg

Mixer hat ja vorhin schon ein ausführliches Review geschrieben, hab den Film eben gerade auch mit meiner Freundin gesehen und seh das genauso wie Mixer. Sympathisch, aber einfach zu uninspiriert und zahm, habe da deutlich mehr erwartet. Von einem "Krieg" waren die beiden meilenweit entfernt.
Trotzdem aufgrund der soliden Inszenierung und guten Darsteller noch ansehbar und unterhaltsam.
Ganz klar ein Film fürs weibliche Publikum, meine Freundin fand ihn großartig und hat tatsächlich gefragt ob wir ihn gleich NOCHMAL schauen könnten. :vogel::grins:

Achja, Anne Hathaway find ich ebenfalls traumhaft. :D

5/10

Hankeys schrieb:
Bride%20Wars%20BR.jpg

Mixer hat ja vorhin schon ein ausführliches Review geschrieben, hab den Film eben gerade auch mit meiner Freundin gesehen und seh das genauso wie Mixer. Sympathisch, aber einfach zu uninspiriert und zahm, habe da deutlich mehr erwartet. Von einem "Krieg" waren die beiden meilenweit entfernt.
Trotzdem aufgrund der soliden Inszenierung und guten Darsteller noch ansehbar und unterhaltsam.
Ganz klar ein Film fürs weibliche Publikum, meine Freundin fand ihn großartig und hat tatsächlich gefragt ob wir ihn gleich NOCHMAL schauen könnten. :vogel::grins:

Achja, Anne Hathaway find ich ebenfalls traumhaft. :D

5/10

Mir fällt dazu nur eins ein:

Bride Wars

7/10

Anne Hathaway :sabber::sabber::sabber: Kate Hudson :sabber::sabber::sabber:

Nettes Filmchen, kein Film zum Brüllen komisch, aber auch keine alberne Gurke. Einfach nett, vor allem die letzte halbe Stunde. Davor war ich eher auf einer 6/10 aus, aber so wurde es doch noch eine 7.

Und Donnerstag gab es zu sehen:

The Spirit

3/10

Mein Gott, was für ein Gesülze. Visuell ist der Film wirklich toll anzusehen, die Stilmittel werden nur so durch den Mixer geworfen, und es sieht ähnlich abgefahren aus wie schon bei Sin City und 300. Aber filmisch ist das ja mal ein Totalausrutscher. Die Dialoge nerven, die peinlichen Szenen sind auch wirklich nur peinlich und gar nicht witzig, und die komplette Story ist für die Tonne schon zu schade. Das Overacting vom guten Samuel ist da noch das sehenswerteste.

Die Szene mit der kleinen Katze war auch einfach nur geschmacklos. :roll:

Und Edgar war hier noch ein größerer Vollhonk als bei 24 (und das mal x) :ugly: Und dann auch noch Milo. :lol:

Nee, Sin City war ein absoluter Spitzenfilm (10/10), 300 konnte meine Erwartungen zwar nicht erfüllen, bot aber wenigstens neben dem Quatsch noch tolle Action (7-8/10), aber The Spirit versagt auf ganzer Linie. Herr Miller, beim nächsten mal vielleicht doch nicht selbst auf dem Stuhl sitzen, sondern nur die Vorlage einreichen.

Das hab ich mir auch schon gedacht, Schuster bleib bei deinem Leisten und Miller, zeichen gefälligst Comics. :D
Der war richtig mies, kann man aus dem Stehgreif nur an einen Film erinnern der dieses Jahr schlechter war.

Die Hard 4.0

5/10

Klar der schlechteste Teil der Saga. Die Sprüche wirkten müder als Bruce, im Gegenzug rutschte die Action teils ins absurde ab. Helikopter mit dem Auto abschießen, die Szene im Parkhaus mit dem Truck und dem Jet...? WTF? Außerdem wirkte der Film wie ein Kindergeburtstag wenn man ihn mit den drei Vorgängern vergleicht. Ich glaube in dem Film wurde einfach vergessen Blut einzubauen... :skep: Dann noch dieser hippe Hacker-Schrott voller Klischees und der absolut blasse Oberschurke. Das war in Summe sehr enttäuschend. Schade dass man dieser genialen Reihe einen so unwürdigen Abschluss verpassen musste.

The Mist

8/10

Ich hatte die Kurzgeschichte vor Jahren mal gelesen und sciebe den Film nun schon ziemlich lange vor mir her. Wen ich mich recht erinnere wurde die Grundstimmung des Buches sehr schön eingefangen udn man hasst diese religiöse Fanatikerin mindestens so sehr wie im Buch. Die Specialeffects waren zwar stellenweise etwas altbacken aber das Monsterdesign kann man eigentlich als sehr gelungen ansehen. Einzig wirklicher Kritikpunkt ist die schauspielerische Leistung einiger; u.a. des Hauptdarstellers. Gerade wenn es um Emotionen ging, versagte er. Die Kurzgeschichte wird passabel ausgebaut und das Ende gefiel mir extrem gut. Hatte was von "Other Limits" zu seinen besten Zeiten. Hier machte auch die passende, musikalische Untermalung viel aus. Klasse. Eigentlich dachte ich, das wird übler Trashmüll. Komplett geirrt. :D

unbenanntc67215f1jpg.jpg

Komischer Filmtitel, Filmstarts gibt für einen Horrorfilm seltene 8/10, Bereitsgesehen.de sieht das komplett anders und haut ne 2/10 raus... da war ich mal gespannt.

Was "All the Boys love Mandy Lane" auszeichnet ist eine stilvolle Optik, eine außerordentlich hübsche Hauptdarstellerin und eine geradlinige Erzählweise. Die Einführung überzeugt auf voller Linie und schon fahren Mandy und ihre "Freunde", wovon die meisten sie einfach nur endlich flachlegen wollen, übers Wochenende an ein Landhaus. Leider sind die übrigen Darsteller absolut unsympathisch, langweilig und vor allem uncharismatisch, einzig der "Farmer" bringt ein bisschen Schwung in die Konstellation.

Die Morde sind nichts außergewöhnliches, allerdings blutig und hart. Das Ende überrascht dann doch, obwohl ich es mir ganz zu Beginn schon fast gedacht hatte. Trotzdem definitiv ein gelungenes Finale.

6,5/10

one-tree-hill-staffel-5-dvd-box.jpg

Lang hab ich auf die 5. Staffel meiner Lieblingsserie gewartet und wurde am Ende auch nicht enttäuscht, auch wenn die Höchstwertung nicht mehr ganz drin war. Trotzdem eine einfallsreiche und emotionale Weiterentwicklung, durchgehend gut.

Mit der Serie kann man natürlich nur was anfangen, wenn man auf Teenie-Coming of Age-Serien a la "Dawson's Creek" steht und einem die Darsteller sympathisch sind. Mich hats ab der ersten Folge damals gepackt und nicht wieder losgelassen.

Wunderbare Serie über das Erwachsenwerden, Liebe, Verlust, Verrat, Leben, Tod, Musik und natürlich Basketball! Obwohl ich mit der Sportart nichts am Hut habe, war hier alles so toll inszeniert, dass ichs immer superspannend fand.

Staffel 1: 10/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 10/10
Staffel 4: 9/10
Staffel 5: 9/10

EDEN LAKE (UK BLU-RAY DISC)

Wow, ein Film wie ein Tritt in den Sack. Lange schon nicht mehr einen derart intensiven Genrefilm dieser Art gesehen. Wirklich einer dieser Filme, bei denen man mit den Hauptdarstellern mitleidet. Ganz großes Kino, ich geb 10 / 10! "They´re just kids...."

Hankeys schrieb:
Eventer schrieb:
Mandy Lane war selten schlecht und langweilig...Mehr als 4/10 würde der net bekommen...

Möööp... quatsch! ;)

War stellenweise wirklich etwas langatmig. Fand den Anfang beispielsweise recht zäh. Die dauernden "Mandy ist so geil!"-Szenen und -Dialoge haben mich irgendwann nur noch genervt. Auch sonst war der Film "nur" gutes Mittelmaß. Was ihn aber ein wenig von anderen Genrevertretern abhebt ist die gelungene Optik und die, mehr oder weniger, überraschende Wendung. Habe damals auch 6 Pnukte vergeben.

Ja sicher, der Film war weit entfernt davon ein Genrehighlight zu sein, aber unterhaltsam war er (für mich) schon.

Es ist allerdings auch schwierig bei der ganzen Masse an Horrorfilmen bzw. Slashern herauszustechen, man hat ja fast alles schonmal gesehen. Deswegen fand ich die Grundidee und Optik gelungen und deswegen gibts auch ein wenig mehr als die Durchschnittsbewertung.

Trotzdem sieht man immer wieder wie wichtig es bei Horrorfilmen ist, sympathische Darsteller auf die richtige Weise einzuführen, damit die Spannung hochgehalten wird und man mitleidet.
Das hat z.B. das neue "The Last House on the Left"-Remake in Ansätzen geschafft (nicht die Tochter, sondern die Eltern), deutlich besser sogar noch Eden Lake.

Chuck Season 2

Eine der wenigen Serien die ich direkt nochmal gucken will, irrsinnig witzig, völlig überdreht, einfach genial ! Und das Staffelfinale war mal äusserst geil.

10/10

:headbang: :rock: :headbang: :rock:

RevolverMoviePoster.jpg

FiscHwäcg schrieb:
Wow. Genial. Wer das übliche Gangstermotiv erwartet, wird vom Ersteindruck getäuscht. Was als übliches Ganovenspielchen beginnt, entwickelt sich zum tiefgründigen Synapsenknacker, der das Ich hinterfragt und keine Klarheiten zulässt. Den wenigsten wird es gelingen den Film zu verstehen. Wer versucht Ordnung ins Chaos zu bringen, wird das Chaos nie ordnen können. Anders gesagt: hier muss man begreifen, verstehen ist unmöglich.
Ich kenne einige verwirrende Filme. Einige Thriller, bei denen man erst am Ende alles versteht. Die die Aufklärung so lange zurück halten, bis sie langsam, gemeinsam mit dem Hauch des Abspanns, das Puzzel zusammen setzt. Hier gibt es das nicht. Es gibt keine Erklärung. Es gibt kein "ach sooo war das gemeint". Die Bedeutung in Worte zu fassen, scheint nicht möglich. Man muss den Film gesehen haben, um zu verstehen was ich meine.
Anschauen auf eigene Gefahr.

10/10 Bullets to the head

"Revolver" fand ich auch super. Wobei... kann garnicht so recht sagen wie ich den fand, denn ich habe ihn immer noch nicht verstanden. Wenns da überhaupt was zu verstehen gibt?! :ugly:
"Merkwürdiger", aber irgendwie guter Film. :D

So, nach den grandiosen drei Staffeln von how i met your mother, wollte ich mir vll. two and a half man anschauen. als ich das mal im fernsehen sah, konnte es mich nicht wirklich überzeugen. meint ihr, ich sollte mir die erste staffel anschauen und mich drauf einlassen?

Zurück
Oben