G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Großartiger Film und das Ende kommt mit Vorschlaghammer.Plötzlich Papa - Ich hatte mehr (besseren) Humor erwartet, aber nach dem Film muss ich sagen; toller Familienfilm.Das Ende
8/10
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Großartiger Film und das Ende kommt mit Vorschlaghammer.Plötzlich Papa - Ich hatte mehr (besseren) Humor erwartet, aber nach dem Film muss ich sagen; toller Familienfilm.Das Ende
8/10
Sehe ich komplett anders, aber ich habe bei sowas auch eine andere Erwartungshaltung.Wenn der Plot nur nicht so billig wäre. Vollkommen vorhersehbar.

Muss selber nochmal gucken, nicht dass ich was verkehrtes schreibe.Steht ein paar Seiten weiter vorne.![]()
Hatte ich heute Vormittag, war ganz schön nass beim Gassigehen.Überlege, ob ich mir heute Geostorm im O-Ton geben soll.![]()
9 find ich arg hoch. Gerade im Horrorbereich ist sowas schwer zu bekommen. Hab da glaub ich nur Psycho der ne 9 bekommt. Ne 7 - 7.5 hätte ich gegeben aber sonst guter Review.Anhang anzeigen 72105
Kennste einen, kennste alle - könnte auch der passende Titel zu dieser Filmbewertung lauten. Denn schon nach Sichtung des Trailers war mir klar, worum es sich in Get out dreht und wohin die Reise geht. Da ich aufgrund des Hypes aber neugierig war, hatte ich das Teil mal irgendwo für unter 10€ eingesackt.
Somit war zwar schon eine gewisse Erwartungshaltung da, aber ich versuchte trotzdem so unvoreingenommen, wie halt eben möglich, an die Sache ranzugehen.
Kommen wir dann mal gleich zum Negativen: Der Trailer verrät den ganzen Film. Es gibt keine Wendungen oder Überraschungen, sondern genau das, was mir vorab suggeriert wurde. Sprich hier haben wir den x-ten Aufguss eines .... An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, denn ansonsten lohnt es sich für den ein oder anderen Interessierten nicht mehr, den Film überhaupt zu sichten. Aber grundsätzlich, sind dass meine einzigen Kritikpunkte, denn der Rest funktioniert hervorragend.
Nach einer kurzen Einführung geht es nämlich schon merkwürdig los. Zudem schafft es der Film fast über die komplette Laufzeit eine nicht greifbare Bedrohung und innere Anspannung aufzubauen. Und das wie gesagt, bei null Wendungen und 1:1 Umsetzung eines bekannten Themas. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder schöne gruselige Momente, die rein psychisch ausgelöst werden.
Anhang anzeigen 72106
Es ist so, als ob sich die zunehmende Anspannung des Protagonisten direkt auf mich als Zuschauer übertragen hat. Im Gegensatz zu ihm, wusste ich allerdings wo seine Reise hingeht.
Hat mich jedenfalls extrem gut unterhalten und das hohe Tempo tat dem altbewährten Thema auch sehr gut.
Von mir daher eine saubere 9/10.
Für mich sind Get out und auch Psycho keine klassischen Horrorfilme in dem Sinne. Zudem bewerte ich in der Regel immer nur rein den Unterhaltungswert und da mache ich keine Unterschiede bzgl. des Genres.9 find ich arg hoch. Gerade im Horrorbereich ist sowas schwer zu bekommen. Hab da glaub ich nur Psycho der ne 9 bekommt. Ne 7 - 7.5 hätte ich gegeben aber sonst guter Review.![]()
ist ja auch ok so.Für mich sind Get out und auch Psycho keine klassischen Horrorfilme in dem Sinne. Zudem bewerte ich in der Regel immer nur rein den Unterhaltungswert und da mache ich keine Unterschiede bzgl. des Genres.
Hab ich auch nicht so wahrgenommen, war mehr als Grundlage einer Erklärung für meine Bewertung gedacht.Schreib dir ja nicht vor wie du bewerten sollst.
Hab den gestern auch noch mal gesehen... ich hatte den schlechter in Erinnerung... deine Kritik ist nach heutigem Maßstab gerechtfertigt, aber ich geb dem mit meinem Nostalgie Bonus 2 Punkte mehr...ist ja auch ok so.Schreib dir ja nicht vor wie du bewerten sollst.
Nr. 22:
![]()
Tanz der Teufel 2 (1988)
So da mir der erste Teil echt super gefallen hat hab ich mir heute gleich den zweiten Teil vorgenommen. Der Film ist wirklich nicht so gut wie sein Ruf. Allerdings ist er bei weitem auch nicht schlecht und immer noch zu Recht ein Kultfilm. Ob er besser oder schlechter als der erste ist kann ich gar nicht mal genau sagen. Es gibt Stellen in dem es einfach zu albern wird, aber es gibt auch Stellen die besser sind als im ersten. Man merkt das hier mehr Geld zur Verfügung stand und die Effekte sind schon besser. Der Film kann etwas anstrengend werden, es passiert wirklich jede Sekunde etwas. Kaum ruhige Szenen in denen man sich erholen kann. Ab der ersten Sekunde ballert der Film. Er schließt nämlich direkt an den ersten Teil an was ich wieder gut finde. Die Darsteller sind wie immer bei solchen Filmen Streitpunkte, ich finde sie eigentlich recht ordentlich wenn man bei manchen auch das Gefühl hat dass sie etwas zu komisch oder zu übertrieben spielen. Ash vorallem spielt hier extrem eigen, manchmal für Filmverhältnisse "zu viel". Im ganzen aber muss man schon sagen das der Film gelungen ist. An manchen Stellen hätte er etwas kürzer treten können, Effekte, Gore und Stimmung passen aber. Die Story wird ebenfalls im Rahmen des Möglichen sinnvoll weiter erzählt und ist nicht einfach eine Wiederholung des 1. Teils. Hat doch Spaß gemacht, wobei der erste heute für mich besser wirkt als dieser. Leider wurde hier doch Potential verschenkt. Der Film knallt von Beginn an, doch insgesamt geht er in die falsche, lustige Richtung. Hätte man die Möglichkeiten und Geld was man hatte mehr in reinen Grusel gesteckt wäre es einfach mehr gewesen. Es ist schade das er eigentlich gut anfängt aber dann doch leider abdriftet. Weniger ist auch manchmal mehr, hätte dem Film hier auch gut getan.
6/10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen