Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Anhang anzeigen 72107

Letztens gab es für nicht mal 8€ Harper´s Island zu kaufen. Da die 13-teilige Miniserie bei meiner Frau und mir sehr gut in Erinnerung geblieben war, wurde sie kurzerhand für den Schocktober bestellt.

Die Story ist schnell erzählt, denn ein junges Paar plus zugehöriger Hochzeitsgesellschaft möchte auf der Insel heiraten und wird nach dem 10 kleine Negerlein Prinzip klassisch dezimiert. Das Ganze wird dabei sehr anschaulich dargestellt und so manche Tötungszenen muss die FSK verpennt haben, denn hier geht es für einen 16er Freigabe echt heftig zur Sache.

Anhang anzeigen 72108

Da sterben Leute durch Erhängen, Verbrennen, Abtrennen des Unterleibs, Schädelspaltung, Kopfschuss mit Schrotflinte, Enthauptung usw.. Alles in allem sehr gehaltvoll, zudem es einige heftige Schockmomente auf der Suche nach dem Täter gibt. Das Ganze wird zudem spannend sowie temporeich erzählt und der Zuschauer auf so manche falsche Fährte gelockt.

Meine Kids sind jedenfalls mehrfach zusammengezuckt und auch meiner Frau und mir hat die abgeschlossene Miniserie nach Jahren auch wiederholt sehr gut gefallen. Rein vom Unterhaltungswert daher eine klare 10/10.

Planet of the Apes 3
So halb geguckt, halb durchgeskippt, wollte ihn eigentlich gar nicht gucken aber die Neugier war doch stärker. Der erste Teil bleibt der Beste, dabei hätte man es belassen sollen. Teil 2+3 ist nur noch voll von Konflikten, Dramen und dummen Entscheidungen, vorrangig auf Seiten der Menschen. Das ist alles so vorhersehbar und langweilig und die Stimmung ist mir gerade in Teil 3 zu depri. Klar geht es um den Untergang der Menschen aber es wäre schön gewesen auch mal Menschen zu erleben, die noch normal im Kopf sind und nicht nur so durchgeknallter Redneck Abschaum. Wenn die Menschheit nur noch aus solchen Arschlöchern bestehen würde, wäre ihr Untergang mehr als gerechtfertigt. :ulgy:

5/10

The Mummy
Der Trailer hat mir damals zugesagt und trotz der Kritik hoffte ich auch gute Unterhaltung. Aber das war ja mal gar nichts. Der komplette Cast ist fehlbesetzt, Tom nehme ich die Rolle zu keiner Sekunde ab, Jack Jones ist ein dämlicher und nerviger Kasper und die Blonde hat mal null Chemie mit Tom (kein Vergleich mit Fraser und Weisz). Aber am schlimmsten war Crowe als Dr. Jekyll, sein Auftritt war so unfassbar schlecht das es weh tat. Die Effekte und Action konnten es auch nicht mehr retten, im Gegenteil, die Effekte fand ich zum Teil mies und die Action uninspiriert und warum war der Film so fucking dunkel? Teils konnte ich dem Geschehen kaum noch folgen, so stockfinster war es. Ich hoffe inständig, daß Universal sein Dark Universe ganz schnell wieder aufgibt, so durchgekaute Charaktere wie Jekyll geben schon kaum was her und wenn das dann noch so dilettantisch umgesetzt wird, ist es schon mehr Strafe als Vergnügen für den Zuschauer.

4/10

Piraten 5
Wenigstens der Film konnte mein Samstag Abend retten. Ganz klar besser als Teil 4 und ein schöner runder Abschluss falls keine Filme mehr kommen sollten. Der Bankraub am Anfang erinnerte an Teil 1+2, herrlich überzogen und amüsant. Nur die CGI des Bösewichts hat mir nicht gefallen, daß sah nicht überzeugend aus und hat mich immer wieder raus gerissen. Auch der junge Jack war etwas gewöhnungsbedürftig, sah einen Ticken zu jung aus. Ansonsten supa Film. :D

8/10

Anhang anzeigen 72105

Kennste einen, kennste alle - könnte auch der passende Titel zu dieser Filmbewertung lauten. Denn schon nach Sichtung des Trailers war mir klar, worum es sich in Get out dreht und wohin die Reise geht. Da ich aufgrund des Hypes aber neugierig war, hatte ich das Teil mal irgendwo für unter 10€ eingesackt.
Somit war zwar schon eine gewisse Erwartungshaltung da, aber ich versuchte trotzdem so unvoreingenommen, wie halt eben möglich, an die Sache ranzugehen.

Kommen wir dann mal gleich zum Negativen: Der Trailer verrät den ganzen Film. Es gibt keine Wendungen oder Überraschungen, sondern genau das, was mir vorab suggeriert wurde. Sprich hier haben wir den x-ten Aufguss eines .... An dieser Stelle möchte ich nicht zuviel verraten, denn ansonsten lohnt es sich für den ein oder anderen Interessierten nicht mehr, den Film überhaupt zu sichten. Aber grundsätzlich, sind dass meine einzigen Kritikpunkte, denn der Rest funktioniert hervorragend.

Nach einer kurzen Einführung geht es nämlich schon merkwürdig los. Zudem schafft es der Film fast über die komplette Laufzeit eine nicht greifbare Bedrohung und innere Anspannung aufzubauen. Und das wie gesagt, bei null Wendungen und 1:1 Umsetzung eines bekannten Themas. Trotzdem gibt es auch immer mal wieder schöne gruselige Momente, die rein psychisch ausgelöst werden.

Anhang anzeigen 72106

Es ist so, als ob sich die zunehmende Anspannung des Protagonisten direkt auf mich als Zuschauer übertragen hat. Im Gegensatz zu ihm, wusste ich allerdings wo seine Reise hingeht.

Hat mich jedenfalls extrem gut unterhalten und das hohe Tempo tat dem altbewährten Thema auch sehr gut.
Von mir daher eine saubere 9/10.
9 find ich arg hoch. Gerade im Horrorbereich ist sowas schwer zu bekommen. Hab da glaub ich nur Psycho der ne 9 bekommt. Ne 7 - 7.5 hätte ich gegeben aber sonst guter Review. ;)

Anhang anzeigen 72117

Passend zum Schocktober 2017 erschien die Neuinterpretation von Die Mumie.

Die Kritiken waren teilweise vernichtend, wobei man fast immer den Vergleich mit dem Remake aus dem Jahre 1999 anstellte. Das ist meines Erachtens aber schon der Fehler schlechthin, denn die aktuelle Neuinterpretation will gar nicht an die witzige Version mit Fraser anknüpfen, sondern ist deutlich düsterer gelagert und der erneute Einstieg ins Dark Universe. Eigentlich sollte dafür ja der hervorragende Dracula Untold herhalten, aber man hat sich bei Universal nachträglich dagegen entschieden.

An der Story hat sich auch beim neuesten Remake wenig getan, allerdings wird hier zusätzlich gleich auch noch Dr. Jekyll und Mr. Hyde miteingeführt. Wobei von Mr. Hyde hier erst einmal nur die Lightversion zu sehen ist, woran sich wiederum auch viele scheinbar gestört haben. Ich fand es hingegen passend und mehr hätte den Film auch einfach nur noch mehr überfrachtet.

Anhang anzeigen 72118

Womit ich auch beim größten Kritikpunkt angekommen bin, dem Tempo. Der Film wirkt stellenweise sehr gehetzt, dabei hätten dem Film 15 - 20 Minuten mehr Spieldauer durchaus gut getan. Nichtsdestotrotz wurde ich kurzweilig und gut unterhalten. Wie bereits erwähnt, war ich vorgewarnt und habe daher nicht die Fraser Mumie als Referenz genommen, um zu vergleichen. Wenn man den Film also unvoreingenommen sichten kann, kann man durchaus seinen Spaß haben.

Neben dem sehr guten Bild, auch in dunklen Szenen, möchte ich hier mal den Ton hervorheben, der sich überdurchschnittlich gut in Szene setzt. Dank Upmixer währt man sich wirklich mittendrin. Der Flugzeugabsturz ist dabei das Highlight schlechthin. Da wird eine Basswelle nach der anderen förmlich in den Raum gepumpt.

Ich vergebe deshalb 7,5/10 Punkte.

9 find ich arg hoch. Gerade im Horrorbereich ist sowas schwer zu bekommen. Hab da glaub ich nur Psycho der ne 9 bekommt. Ne 7 - 7.5 hätte ich gegeben aber sonst guter Review. ;)
Für mich sind Get out und auch Psycho keine klassischen Horrorfilme in dem Sinne. Zudem bewerte ich in der Regel immer nur rein den Unterhaltungswert und da mache ich keine Unterschiede bzgl. des Genres.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind Get out und auch Psycho keine klassischen Horrorfilme in dem Sinne. Zudem bewerte ich in der Regel immer nur rein den Unterhaltungswert und da mache ich keine Unterschiede bzgl. des Genres.
ist ja auch ok so. ;) Schreib dir ja nicht vor wie du bewerten sollst.

Nr. 22:
30723140kv.jpg

Tanz der Teufel 2 (1988)
So da mir der erste Teil echt super gefallen hat hab ich mir heute gleich den zweiten Teil vorgenommen. Der Film ist wirklich nicht so gut wie sein Ruf. Allerdings ist er bei weitem auch nicht schlecht und immer noch zu Recht ein Kultfilm. Ob er besser oder schlechter als der erste ist kann ich gar nicht mal genau sagen. Es gibt Stellen in dem es einfach zu albern wird, aber es gibt auch Stellen die besser sind als im ersten. Man merkt das hier mehr Geld zur Verfügung stand und die Effekte sind schon besser. Der Film kann etwas anstrengend werden, es passiert wirklich jede Sekunde etwas. Kaum ruhige Szenen in denen man sich erholen kann. Ab der ersten Sekunde ballert der Film. Er schließt nämlich direkt an den ersten Teil an was ich wieder gut finde. Die Darsteller sind wie immer bei solchen Filmen Streitpunkte, ich finde sie eigentlich recht ordentlich wenn man bei manchen auch das Gefühl hat dass sie etwas zu komisch oder zu übertrieben spielen. Ash vorallem spielt hier extrem eigen, manchmal für Filmverhältnisse "zu viel". Im ganzen aber muss man schon sagen das der Film gelungen ist. An manchen Stellen hätte er etwas kürzer treten können, Effekte, Gore und Stimmung passen aber. Die Story wird ebenfalls im Rahmen des Möglichen sinnvoll weiter erzählt und ist nicht einfach eine Wiederholung des 1. Teils. Hat doch Spaß gemacht, wobei der erste heute für mich besser wirkt als dieser. Leider wurde hier doch Potential verschenkt. Der Film knallt von Beginn an, doch insgesamt geht er in die falsche, lustige Richtung. Hätte man die Möglichkeiten und Geld was man hatte mehr in reinen Grusel gesteckt wäre es einfach mehr gewesen. Es ist schade das er eigentlich gut anfängt aber dann doch leider abdriftet. Weniger ist auch manchmal mehr, hätte dem Film hier auch gut getan.
6/10

ist ja auch ok so. ;) Schreib dir ja nicht vor wie du bewerten sollst.

Nr. 22:
30723140kv.jpg

Tanz der Teufel 2 (1988)
So da mir der erste Teil echt super gefallen hat hab ich mir heute gleich den zweiten Teil vorgenommen. Der Film ist wirklich nicht so gut wie sein Ruf. Allerdings ist er bei weitem auch nicht schlecht und immer noch zu Recht ein Kultfilm. Ob er besser oder schlechter als der erste ist kann ich gar nicht mal genau sagen. Es gibt Stellen in dem es einfach zu albern wird, aber es gibt auch Stellen die besser sind als im ersten. Man merkt das hier mehr Geld zur Verfügung stand und die Effekte sind schon besser. Der Film kann etwas anstrengend werden, es passiert wirklich jede Sekunde etwas. Kaum ruhige Szenen in denen man sich erholen kann. Ab der ersten Sekunde ballert der Film. Er schließt nämlich direkt an den ersten Teil an was ich wieder gut finde. Die Darsteller sind wie immer bei solchen Filmen Streitpunkte, ich finde sie eigentlich recht ordentlich wenn man bei manchen auch das Gefühl hat dass sie etwas zu komisch oder zu übertrieben spielen. Ash vorallem spielt hier extrem eigen, manchmal für Filmverhältnisse "zu viel". Im ganzen aber muss man schon sagen das der Film gelungen ist. An manchen Stellen hätte er etwas kürzer treten können, Effekte, Gore und Stimmung passen aber. Die Story wird ebenfalls im Rahmen des Möglichen sinnvoll weiter erzählt und ist nicht einfach eine Wiederholung des 1. Teils. Hat doch Spaß gemacht, wobei der erste heute für mich besser wirkt als dieser. Leider wurde hier doch Potential verschenkt. Der Film knallt von Beginn an, doch insgesamt geht er in die falsche, lustige Richtung. Hätte man die Möglichkeiten und Geld was man hatte mehr in reinen Grusel gesteckt wäre es einfach mehr gewesen. Es ist schade das er eigentlich gut anfängt aber dann doch leider abdriftet. Weniger ist auch manchmal mehr, hätte dem Film hier auch gut getan.
6/10
Hab den gestern auch noch mal gesehen... ich hatte den schlechter in Erinnerung... deine Kritik ist nach heutigem Maßstab gerechtfertigt, aber ich geb dem mit meinem Nostalgie Bonus 2 Punkte mehr...

Hab schon teilweise herb lachen müssen, weil er einfach so herrlich abstrus ist und Bruce Campbells Mimik göttlich ist... muss dann noch Armee der Finsternis hinterher schieben

puh 8/10 also? Find ich auch bissl zu hoch. Dem ersten würde ich da wenn ne 8 geben, der zweite Teil verschenkt da einfach zu viel. Wäre mit dem größeren Kapital usw viel mehr drin gewesen. Das halt so schade. Gibt es da nicht noch mehr Teile?

Er sagt ja, dass er mit deinen 6 Punkten konform geht, aber noch ein paar Nostalgiepunkte draufpackt. Dass sind in der Regel keine Punkte, die man aus qualitativen Gründen zückt.

Zurück
Oben