Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh 8/10 also? Find ich auch bissl zu hoch. Dem ersten würde ich da wenn ne 8 geben, der zweite Teil verschenkt da einfach zu viel. Wäre mit dem größeren Kapital usw viel mehr drin gewesen. Das halt so schade. Gibt es da nicht noch mehr Teile?
Das was @Cthulhu sagt...

Ich halte das mit den Bewertungen wie @JokerofDarkness und @Freezi ... der Unterhaltungswert zählt... in diesem Fall kommt noch mein persönlicher Nostalgiebonus dazu...

Mittlerweile geb ich ja kaum noch zahlenan, sondern sage nur noch wie sehr mir ein Film gefallen hat

Ja, es gibt noch einen dritten Teil: Armee der Finsternis... und die Serie :liebe:

Army of Darkness ist aber leider vollkommener Käse. Die Serie hingegen gefällt. Wobei ich da bisher nur Season 1 gesehen habe.

Anhang anzeigen 72102

Im Schocktober am Freitag den 13. ging es klassisch tatsächlich mit Freitag der 13. weiter.
Da wir schon vor wenigen Wochen mit der Reihe angefangen hatten und meine Tochter nach dem ersten Teil ausgestiegen war, machten wir mit Teil 7 weiter.

Zuerst muss man sagen, dass die Reihe überhaupt nicht gut gealtert ist und der Ruf der Serie wesentlich besser ist, als die Filme. Hinzu kommt natürlich noch der Nostalgiefaktor, aber auch ich muss mittlerweile sagen, da bleibt leider nicht mehr viel.

Kommen wir aber zum Film zurück. Am Besten kann man Teil 7 als Jason meets Carrie beschreiben, denn hier hat man versucht, den verwesenden Vorhees mit Telekinese zu bekämpfen.

Anhang anzeigen 72103

Mein Sohn fragte nach Ende des Films, ob es denn jetzt mit der eingeschlagenen Richtung etwa so weitergehen würde. Glücklicherweise kann man das verneinen, denn das war wirklich nichts. Was Junior aber hoch anerkannt hat, dass man bei den Tötungszenen mittlerweile sehr kreativ geworden ist. So findet sich hier beispielsweise auch die berüchtigte Schlafsacknummer.

Also halten wir mal fest, Handlung ist grottenschlecht, aber Tötungszenen waren super. Letzteres ist für einen Horrorfilm ja nicht ganz unwichtig, von daher ganz knappe 5/10, wobei da noch viel Wohlwollen und Nostalgiefaktor mit bei sind.

Im Anschluss ging es nahtlos mit Freitag der 13. - Teil 8 weiter. Und auch hier versuchte man etwas Neues. Da man scheinbar die Location rund um Crystal Lake nach sieben Teilen für ausgelutscht hielt, verfrachtete man Jason zuerst auf ein Schiff und danach direkt nach Manhattan.

Anhang anzeigen 72104

Und tatsächlich funktionieren beide Locatios gut. Meines Erachtens hätte man daraus sogar zwei Filme machen können. Uns hat zumindest der achte Teil ein wenig besser unterhalten, als der direkte Vorgänger. Das heißt allerdings nicht, dass wir hier nun gleich einen guten Horrorfilm vorliegen haben. Leider nicht, aber für diesen speziellen Abend hat dieser Teil bei uns minimal besser funktioniert als Teil 7, daher 5,5/10.

Nur eine Frage, hast Du Dich mit Deinen Sohn von Teil 1-8 durch gekämpft, oder seid Ihr nach dem ersten Teil und dem Ausstieg der Tochter (war so klar), zu Teil 7 gesprungen?

IMG_7801.JPG
IMG_8123.jpg

Carrie
7/10

Habe mir auf Netflix die Neuverfilmung von 2013 angesehen, hat mit gut gefallen. Das Ende unterscheidet sich zwar etwas vom Original, ansonsten ist aber vieles gleich geblieben, nur halt deutlich moderner und optisch ansprechender. Die Schulballszene ist sehr gut gemacht und wie Carrie die Leute teilweise um die Ecke bringt ziemlich deftig, aber als Zuschauer bin ich da sowieso auf Carries Seite. Die Mutterrolle (hier dargestellt von Julianne Moore) ist wohl neben der furchtbaren Frau aus Der Nebel eine der schrecklichsten Filmfiguren überhaupt. Hass Hass Hass. :D

IMG_8124.jpg

Hotel Transsilvanien 2 7/10

Kaum schreibt Adam Sandler mit am Drehbuch, werden die Gags plumper. Da er aber kein Produzent war und der Regisseur der selbe geblieben ist, halten sich die Schnitzer in Grenzen. Im Mittelteil hat der Film kurz einen Leerlauf, der wird aber schnell eingefangen. Wieder sind es die beliebten Horrorfiguren Dracula, Frankenstein, der Unsichtbare, die Mumie und der Werwolf die wieder für jede Menge Spaß sorgen. Vor allem wenn es darum geht zu beweisen dass sie echte Monster sind, es aber einfach nicht mehr draufhaben, wird das ganze schon ziemlich witzig. Schade nur dass man für Johnny und Mavis neue Sprecher gewählt hat, Andreas Bourani passt zu dem trotteligen Johnny nicht gut, und Palina Rojinski ist einfach eine ganz schlechte Synchronsprecherin. Dafür rockt Rick Kavanian als Dracula wieder extrem die Hütte. Didi Hallervorden als Vlad war auch köstlich anzuhören.

Freue mich schon auf Teil 3, der ja nächstes Jahr in die Kinos kommen soll.

Der AVGN hat ein Video als Review zu allen Teilen aktuell gemacht. Musst dir mal geben ;)
Da brauchst doch kein Video, halber Bierdeckel reicht. Bis auf Teil 1 wird Jason immer wieder erweckt, schlachtet sich durch ein paar aufeinander geile Teenies inkl. Kollateralschäden und wird zum Ende niedergestreckt. Da alle davon die Schnauze vollhaben, holt Freddy sich am Ende von Teil 9 die Maske und es kommt zu einem guten Film, bis Jason ins All geschickt wird.

Nr. 23:

30734231io.jpg

Frankensteins Ungeheuer (1964)

Nun hab ich mir den dritten Teil der Hammer Frankenstein Trilogie, Frankensteins Ungeheuer, angeschaut. Die Story ist hier wieder sehr einfach erzählt. Dr. Frankenstein will sich mit seinem Assistenten Hans wieder ein Monster / Mensch erschaffen. Dazu bekommt er von einem Dieb eine Leiche für seine Zwecke aber ein Priester funkt ihm dabei aber dazwischen doch trotzdem gelingt es Frankenstein seine Kreation zum Leben zu erwecken. Doch die Kreatur bricht aus und verbreitet in Karlstadt Angst und Schrecken. Es stürzt dann in eine Klippe in den Tod. Frankenstein wird ins Exil gejagt, kehrt ein Jahr später aber zurück um sein Werk weiter zu führen. Wie er es macht, mit welchen Mitteln und was am Ende passiert sei hier nicht verraten. Hier kann man auch sofort wieder das erste große Plus des Filmes fest machen: Peter Cushing. Der Film lebt quasi von seiner charismatischen Schauspielkunst. Seine Brillanz, seine Ausstrahlung, seine Hingabe sind einfach eine absolute Wohltat für Film und Auge. Unglaublich stark. Hier versucht man auch das Monster an das Korloff Monster anzulehnen was zwar nett aussieht aber man doch schnell merkt das die Maske recht billig gemacht wurde. Nimmt etwas Flair weg aber trotzdem sieht der Rest des Monsters schick aus. Auch sehr positiv ist das Pacing anzumerken. Obwohl nicht einmal anderthalb Stunden lang, gelingt es dem Regisseur, erst die vollständige Vorgeschichte mit dem vermeintlichen Ende der Kreatur in den Bergen zu erzählen, um dann mit einem Zeitsprung in die Haupthandlung einzusteigen. Längen sind überhaupt nicht zu bemerken. Auch die Kameraführung und Bilder sind fantastisch, die Stimmung und Emotionen werden perfekt eingefangen. Man kann sich hier auch streiten. Sicher werden Fans wie ich sagen das es der beste Hammer Teil ist, andere werden sich fragen "ob hier noch was passiert". Es gibt logischerweise nicht viel Gore oder sonst was aber einen Film der von Anfang bis Ende mit super Bildern, exzellenter Kameraführung und fantastischer Atmosphäre auffährt. Ich hab den Film sehr gerne geschaut und empfehle ihn Genrefans gerne weiter.
7/10

Scouts vs Zombies - Geil :D Hat von der ersten bis zur letzten Minute Laune gemacht. Ich mag fast nie Parodien, aber Die war echt gut, da das Hauptaugenmerk nicht auf dem Verarschen lag, sondern unterm Strich eine simple, aber spannende Geschichte erzählt wurde. Naja und einige Ideen waren echt gut :ugly: Die Charaktere und die Musik waren auch cool. 8/10 Einer der besseren Zombiefilme.

Blade Runner 2049

959ff36c368b98b84f00ebe5c5307c5c--blade-runner--film-.jpg

für alle die sich wie ich fragen: muss ich den ersten teil gesehen haben um in den zweiten ins kino zu gehen?
NEIN! es bringt natürlich vorteile und man versteht 1,2 sachen schneller, aber es wird alles erklärt und meine freundin hatte danach nicht das gefühl etwas verpasst zu haben.

muss man den film sehen? wenn einem der erste teil gefällt: JA!
wenn man auf sci fi steht: JA!

und endlich, omg, ein film der nicht hetzt und sich zeit nimmt!
die bilder und der sound(track) sind sahne. auch wenn unser kino viel zu laut war und ich der letzte bin, der sich da normalerweise beschwert.

bewerten will ich ihn irgendwie nicht, da er sehr vom persönlichen geschmack abhängig ist. mir und meiner freundin hat er klasse gefallen.

Nr. 24:

30742768le.jpg

Genie des Bösen / The Most Dangerous Game (1932)
Nun mal wieder ein Film aus der goldenen Ära des Horrors. Ein völlig unterbewerteter Film der in den ganzen Mumien, Dracula oder King Kong Filmen völlig untergegangen ist, obwohl er echt gut ist. Kurz zur Story: Graf Zaroff ist ein gelangweilter russischer Aristokrat der auf einer Insel herrscht und für sein Leben gerne auf die Jagd geht. Schon lange findet er aber schon keine wirkliche Befriedigung mehr darin, einzig Tiere zu erlegen, inzwischen stehen auch Menschen ganz oben auf seiner Abschussliste. Als dann ein Schiffsbrüchiger auf der Insel landet soll er das nächste Ziel darstellen. Gewinnt er die Jagd, darf er mit der ebenso gefangenen Eve von der Insel verschwinden. Das so im groben der Plott. Es verändert sich auch daran nicht viel. Es gibt nicht viele Wendungen oder sowas, einfach nur ein gut gemachter Horrofilm der ebenso viele Klischees bedient. Einen komischen Grafen der im Schloss wohnt sowie seinen ebenso komischen Butler Ivan. Er ist ein guter Mix aus den Filmen "The old Dark House" und "Predator". Das trifft es ganz gut. Man nimmt ein altes Haus in dem einige Menschen eine Nacht verbringen müssen und einem Dschungelabenteuer bzw Dschungeljagd. Was komischerweise auffällt ist dass das Dschungelset genau das selbe ist wie aus King Kong. Auch die weibliche Darstellerin ist die selbe wie aus King Kong. Sonst gibt es nicht viel zu sagen. Der Film ist allen zu empfehlen die ein historisches Interesse haben an der Geschichte der Horrorfilme. Es gibt sogar eine deutsche Version davon so das er auch Leuten gefallen könnte die dem Englischen nicht ganz so mächtig sind. Der Film geht auch nur ne Stunde und macht nichts außergewöhnlich gut oder anders, er bedient wie gesagt viele Klischees und macht einfach Spaß. Wer an alten Horrorfilmen wie King Kong, Frankenstein usw Spaß hat und sowas gerne schaut kann sich diese Perle gerne anschauen.
5,5/10

IMG_8145.JPG
IMG_8147.jpg

Der Fluch der zwei Schwestern
7/10

Eher ein Mystery Thriller als ein echter Horrorfilm, auch wenn es hier und da mal ein paar Jump-Scares und Geistergestalten gibt. Die Geschichte rund um die beiden Schwestern fand ich ganz interessant, das Ende ist dann eine gute Überraschung, obwohl ich einen Aspekt habe früh erahnen können.

Scouts vs Zombies - Geil :D Hat von der ersten bis zur letzten Minute Laune gemacht. Ich mag fast nie Parodien, aber Die war echt gut, da das Hauptaugenmerk nicht auf dem Verarschen lag, sondern unterm Strich eine simple, aber spannende Geschichte erzählt wurde. Naja und einige Ideen waren echt gut :ugly: Die Charaktere und die Musik waren auch cool. 8/10 Einer der besseren Zombiefilme.
283938.jpg

Du hast noch 2 große positive Punkte vergessen :liebe::liebe::liebe:

Zurück
Oben