Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist halt Geschmacksache. Die ersten 3 sind halt Klassiker die ich mir immer wieder ansehen kann. Teil 1 und 3 gefallen mir dabei am besten.Teil 4 kam viel zu spät. Ford war schon viel zu alt und anstatt Fate of Atlantis zu verfilmen kommt man mit sowas.

die ersten 3 sind klassiker, allerdings hatte ich sie doch besser in erinnerung gehabt.

der vierte spinnt eine mE schöne verbindung zum ersten Teil. Ansonsten fand ich ihn solide.
ist halt am ende wirklich geschmacksache.

Aliens sind für mit einfach was völlig anderes als Bundeslade, Gral oder irgendwelcher Voodoo-Kram. Da haben mir sogar die Hohlbein-Romane besser gefallen.

Wäre Indy 4 genauso wie er ist 1993 erschienen, würde er heute sicherlich weitaus weniger verrissen werden. Aber Shia zu hassen war ja seit Transformers obercool, und dann kritisiert man an Indy alles übernatürliche, obwohl das schon immer Bestandteil der Reihe war. Dann moppert man an so Szenen wie der Bootsfahrt, vergisst dabei aber dass in Indy 2 aus einem Flugzeug abgesprungen ist mit einem Gummiboot.

An 1+3 kommt 4 natürlich lange nicht heran, 4 ist aber absolut kein schlechter Film. Und Fate of Atlantis zu drehen wäre ziemlich albern gewesen, wenn man die komplette Geschichte bereits aus dem Spiel kennt.

Wir waren damals am ersten Abend in der Sondervorstellung im Cinedom. Da isn Typ im Indy Cosplay wütend ausm Kino marschiert als das Raumschiff kam :lol:

Edit: Film ist natürlich totaler Käse.

Wäre Indy 4 genauso wie er ist 1993 erschienen, würde er heute sicherlich weitaus weniger verrissen werden. Aber Shia zu hassen war ja seit Transformers obercool, und dann kritisiert man an Indy alles übernatürliche, obwohl das schon immer Bestandteil der Reihe war. Dann moppert man an so Szenen wie der Bootsfahrt, vergisst dabei aber dass in Indy 2 aus einem Flugzeug abgesprungen ist mit einem Gummiboot.

An 1+3 kommt 4 natürlich lange nicht heran, 4 ist aber absolut kein schlechter Film. Und Fate of Atlantis zu drehen wäre ziemlich albern gewesen, wenn man die komplette Geschichte bereits aus dem Spiel kennt.

Sehe ich anders. Ich hatte nichts gegen Shia. Ich mochte lediglich die Story nicht, weil mir das Interdimensionale Zeug nicht gepasst hat uns daran hätte auch ein Release in den 90ern nichts geändert. Dafür bin ich bei solchen Filmen zu sehr auf dem klassischen "Fantasy"-Aspekt getrimmt. Und der übermäßige Einsatz von CGI wurde von mir beispielsweise auch bei Episode I und Hobbit kritisiert. Ich freu mich für jeden, der Spaß an dem Film hat, aber mir gibt der nicht allzuviel und das hat eben nichts mit pauschalem Shia-Hate zu tun.

Sehe ich anders. Ich hatte nichts gegen Shia. Ich mochte lediglich die Story nicht, weil mir das Interdimensionale Zeug nicht gepasst hat uns daran hätte auch ein Release in den 90ern nichts geändert. Dafür bin ich bei solchen Filmen zu sehr auf dem klassischen "Fantasy"-Aspekt getrimmt. Und der übermäßige Einsatz von CGI wurde von mir beispielsweise auch bei Episode I und Hobbit kritisiert. Ich freu mich für jeden, der Spaß an dem Film hat, aber mir gibt der nicht allzuviel und das hat eben nichts mit pauschalem Shia-Hate zu tun.

Beim Hobbit finde ich die CGI Palette auch störend, bei Indy 4 störte mich das CGI dagegen nie. Gegen Shia habe ich auch nichts, und ich kann mit den Aliens deswegen leben, weil das für mich genauso wie die Bundeslade und der Gral zusammen passt. Alles Fantasy/Fiktion. Außerdem mag ich den Humor von Teil 4.

Wenn Indiana Jones 4 anfang der 90er erschienen wäre, wäre es mit sicherheit ein komplett anderer Film geworden.
Den Sidekick in Form seines Sohnes hat man doch nur gebraucht um Actionszenen einzubauen für die Ford zu alt war. Die Aliengeschichte passt für mich einfach nicht ins Indiana Jones Universum in dem es ja fast ausschließlich um religiöse Artefakte geht. Da wäre ein Atlantis sicher viel besser angekommen. Eine Fortsetzung 20 Jahre später funktioniert halt nur selten und hier war es imo nicht der Fall.
Und mit La Beouf habe ich überhaupt kein Problem. In Disturbia fand ich ihn super und Transformers habe ich nicht gesehen, was ich auch nicht ändern will.

Wenn Indiana Jones 4 anfang der 90er erschienen wäre, wäre es mit sicherheit ein komplett anderer Film geworden.
Den Sidekick in Form seines Sohnes hat man doch nur gebraucht um Actionszenen einzubauen für die Ford zu alt war. Die Aliengeschichte passt für mich einfach nicht ins Indiana Jones Universum in dem es ja fast ausschließlich um religiöse Artefakte geht. Da wäre ein Atlantis sicher viel besser angekommen. Eine Fortsetzung 20 Jahre später funktioniert halt nur selten und hier war es imo nicht der Fall.
Und mit La Beouf habe ich überhaupt kein Problem. In Disturbia fand ich ihn super und Transformers habe ich nicht gesehen, was ich auch nicht ändern will.
du hast den ersten transformers nicht gesehen? :skep: ... wow... bin grad sprachlos... der ist richtig gut... aber nur der erste.

ansonsten geb ich dir in Sachen indy recht... den 3. kann man auch einfach nicht toppen... hab ich damals schon vom ersten teil gedacht...

shia hat mich da auch am wenigsten gestört... in lawless ist der auch super...

indiana jones hat immer auch wiedergespiegelt, was in der zeit die menschen beschäftigt hat in der er spielt. waren es früher okkultismus, der aufstieg der nazis und schließlich der krieg, war es in teil 4 halt die faszination für außerirdische (schaut euch doch mal an, wieviele scifi-filme in den 50ern gedreht wurden) und die angst vor einem atomkrieg.

warum das, was in teil 4 passiert ist so viel absurder sein soll, als das was vorher passierte erschließt sich mir nicht...

Für mich existiert da einfach ein Unterschied zwischen Okkultismus, Religion und Krieg sowie Außerirdischen. Dass die Kristallschädel durchaus längere schon als Artefakte für Interesse sorgen, ist ja nicht einmal das Problem. Mir gefiel die Wendung bzw. der eingeschlagene Pfad der Geschichte einfach nicht.

Ich komm mit den Aliens gut klar. Finde es sehr befremdlich, dass die Leute ausgerechnet da die Grenze ziehen, wenn es ohnehin immer um übernatürliches geht. Auch mit Shia komme ich gut zurecht. Was aber gar nicht geht ist die Häufigkeit von komplett ausgearteten Szenen. Bei dem Schlauchboot im zweiten Teil hat man auch schon "ja ne klar!" gebrüllt und so what, das war OK, weil der Film nicht daraus bestand. Aber im vierten Teil fängt es halt schon so an mit dem Kühlschrank. Dann die Ameisen... generell die Fahrt durch den Dschungel in all seinen Facetten. Ganz zu schweigem vom Tarzan-Shia. Das war ja noch schlimmer als die Kühlschranknummer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben