Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_7406.jpg

Fast and Furious 8
7/10

Kann im direkten Vergleich zu seinen drei Vorgängern nicht ganz mithalten, irgendwie ist das Pacing schlechter und auch die Action finde ich bei 5-7 besser. 1-3 sind ja sowieso komplett andere Filme, und Teil 4 würde ich wie eine Art Brücke bezeichnen. Ich denke nicht dass die Luft raus ist, auch Teil 8 hat geniale Momente, die gehören hier aber vor allem Dwayne und Jason. Vin Diesels Spotlight wird immer kleiner, was er natürlich mit seiner Produzentenmacht zu verhindern versucht.

Die ganze Sache mit den ferngesteuerten "Zombieautos" fand ich beim zweiten mal genauso dämlich wie im Kino. Finde die Sequenz von Anfang bis Ende komplett bescheuert. Bescheuert ist zwar schon lange ein meist positiver Aspekt der Action seit Teil 5, aber die Szene gefällt mit einfach nicht.

Ansonsten aber natürlich gewohnt gute Unterhaltung.

IMG_7405.jpg

Kong: Skull Island 7/10

Ebenso unterhaltsam, einfach ein brachialer Krawumm-Film. Die Monster sind die Könige des Films, und das schöne ist, man bekommt sie auch zu sehen. Kong ist so viel unterhaltsamer als Godzilla. Schön auch wie die Soldaten und Forscher alle ihr verdientes Ende finden. Der Film räumt mal so richtig schön auf, und der große Wrestling Clash am Ende ist einfach nur genial. Die Effekte sind richtig gut und der Sound hebt einem aus dem Sessel. Sicherlich vom Pacing her nicht perfekt, aber auf jeden Fall tolles Popcorn Kino. Und Sam L. Jackson darf mal wieder ein richtig fieses Arschloch spielen. Bemerkenswert wie gut der Herr die sympathischen, ambivalenten, wie auch die Arschlochrollen spielen kann. Der passt einfach in jede seiner Rollen.

Lights out

Joa war ganz nett. Leckere Hauptdarstellerin :liebe:
Manche scare jump Momente waren auch ganz gut. Das Ende konnte man sich denken.

6.5/10

Sinister 2

Schwächer als Teil 1. Aber schon ok. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen :D

5.5/10

Als ob dich eine von deiner Ansicht abweichende Antwort auf diese Frage tatsächlich interessieren würde. Deine Meinung stand ja bereits vor der Frage fest und das sogar ohne den Film gesehen zu haben.

Immer schön gelassen bleiben. Und ja, mir reicht die Beschreibung vollkommen aus um zu wissen dass dieser Quatsch nichts für mich ist. So wird es dir mit vielen Hollywoodfilmen auch ergehen.

Ich bin ein Freund vieler Hollywood Filme. Du würdest dich wundern was ich dir alles an tollen Hollywood Filmen aufzählen könnte. Eigentlich ist es nur eine bestimmte Gangart von Hollywood Filmen die ich selten ausstehen kann aber die wurde leider innerhalb der letzten Jahre ziemlich populär.

Ist doch auch egal jetzt. Meine Güte, mein Beitrag war nun wirklich nicht als Angriff gemeint. Wir Popcorn Junkies müssen uns hier oft genug diverse Schelten anhören. Nimms also gelassen. :)

IMG_7429.jpg

Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere 3D Extended
5,5/10

Boah ne, auch hier wieder teilweise nicht zu ertragende Langeweile. Die große Schlacht am Ende hat gewisse Schauwerte, irgendwann wird es aber auch albern, vor allem wenn die Zwerge sich durch die ganzen Orcs und Höhlentrolle schnetzeln. Der Rest zieht sich wie ein drei Tage alter Kaugummi. Beim Hobbit sind ganz klar die Kinocuts zu bevorzugen, das sind zwar auch alles andere als Meisterwerke, zumindest sind sie aber nicht so extrem langatmig. Habe jeden Teil in der kurzen Version eine ganze Ecke unterhaltsamer gefunden, obwohl es bei Teil 3 so gesehen nur 20 Minuten weniger sind. Evtl. verraten die Filme beim Re-Watch auch einfach, wie schlecht sie einfach sind. Das ist mir beim 'egal wie vielten mal Herr der Ringe' nie widerfahren.

IMG_7430.jpg

Indiana Jones und das Konigreich des Kristallschädels 7/10

In dem Fall handelt es sich um einen Film, der ständig Schelte bekommt. Aber ich mag ihn. Ich finde den Humor des Films richtig klasse, Ford als Indy rockt erneut, und auch wenn die Action recht CGI-lastig ist, finde ich die Actionszenen richtig gut. Klar ist er im Vergleich zum direkten Vorgänger deutlich schlechter, aber bei Indy 3 sprechen wir ja auch von einem der besten Filme aller Zeiten. Ich freue mich dass Spielberg und Ford noch mal einen gemeinsamen Indiana Jones drehen werden der das ganze dann abschließen wird. Meckern kann man hinterher immer noch, aber vorher ist trollen.

Ich habe gestern Trainspotting 2 gesehen.
Endlich mal wieder ein richtig geiler Film!

Ich war wirklich skeptisch, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, wie man daraus eine Fortsetzung macht. Aber es ist gelungen. Zur Handlung sage ich lieber nichts, außer das Drogen nicht mehr der Schwerpunkt sind, und trotzdem funktioniert es.

Was ich an dem Film so mag:
Er ist eine Liebeserklärung an den ersten Teil, und würde trotzdem komplett eigenständig funktionieren ohne den Vorgänger zu kennen. Der Cast ist komplett identisch, alle sind dabei, selbst Nebenrollen wie der Vater oder die damals Minderjährige mit der er gevögelt hatte, bis hin zu den Saufköppen in der Bar. Selbst die Musik wird teilweise wiederverwendet und auch manch Szenen tauchen wieder auf, allerdings immer perfekt getimed. Es könnte jetzt so klingen, als sei es eher ein Remake, aber das ist gerade das geile: Der Film ist alt und neu zugleich. Er erzählt aber eine komplett andere Geschichte, die sogar zu berühren weiß. Mit Spud zB hat man einfach nur Mitleid.
Beeindruckend sind die Bilder. Die Kamerafahrten, Farben und Aufnahmen ziehen einen in den Bann. Auch der Soundtrack passt wie die Faust aufs Auge, genau wie beim Vorgänger.
Dadurch hat man auch ständig gute Laune bei dem Film. Ich hatte die ganze Zeit ein seliges Lächeln im Gesicht. Der Film ließ mich begeistert zurück, wie es schon lange kein Film mehr vermochte.

8/10 Heroinspritzen

"Sag ja zum Leben"

Atomic Blonde

muLzSfk.jpg

Komme gerade aus dem Kino und fand ihn ziemlich geil. Handwerklich hat David Leitch echt ein extrem stylisches Brett abgeliefert. Superb in Szene gesetzt, dazu mit einem massiv genialen Soundtrack unterlegt und die Choregrafien bzw. die Action Szenen hatten auch richtig Schmackes und nutzten sich zu keiner Zeit ab, da für genügend Abwechslung gesorgt war. Sogar inhaltlich fand ich ihn ganz passabel. Insgesamt ein Style over Substance Overkill und das meine ich in diesem Fall sogar anerkennend, da der Style von Atomic Blonde einfach so richtig rockt und ich mich gar nicht dran sattsehen konnte.

Im Grunde der bessere John Wick, was mich auch nicht wundert. Der Director war ebenso als einer der beiden Regisseure bei John Wick 1 beteiligt und das merkt man Atomic Blonde auch in vollen Zügen an, während mir diese Handschrift, die ich beim ersten John Wick so toll fand, mir beim zweiten leider gefehlt hat. Vermutlich lag es daran, dass Leitch eben Atomic Blonde gedreht hat und bei John Wick 2 nicht mehr beteiligt war. Auf jeden Fall hat Leitch im Vergleich zu seinem Regie Debut John Wick noch eine Schippe draufgepackt.

TOP. Genau so mag ich mein Action Kino. Der Blu-ray Kauf ist somit auch in Stein gemeißelt.

//Edit
Höre mir den OST gerade online nochmal an und damn it, den brauch ich auf Disc.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gestern "Die versunkene Stadt Z" anschauen... Abenteuerfilm, Chalie Hunnam, Tom Holland, die Suche nach einer goldenen Stadt im Dschungel. Da kann gar nichts schief gehen.

Denkste! :lol: Alter Falter, der Film ist mit 2 Stunden 20 Minuten schon sehr lang, aber beim anschauen denkst du dir, der hört nie auf. :ugly: Selten so eine langatmige, langweilige, seltendämliche Grütze geschaut. Nach 90 Minuten musste ich abbrechen, da mein Gehirn sonnst geschmolzen wäre. :lol:

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Der war richtig gut , meine Frau hatte bereits das Buch gelesen und konnte somit die Handlung empfehlen, diese wurde auch sehr gut umgesetzt. Schöner Sonntags-Film, etwas traurig, sehr viel emotions, toller Soundtrack.

8/10

Wollte mir gestern "Die versunkene Stadt Z" anschauen... Abenteuerfilm, Chalie Hunnam, Tom Holland, die Suche nach einer goldenen Stadt im Dschungel. Da kann gar nichts schief gehen.

Denkste! :lol: Alter Falter, der Film ist mit 2 Stunden 20 Minuten schon sehr lang, aber beim anschauen denkst du dir, der hört nie auf. :ugly: Selten so eine langatmige, langweilige, seltendämliche Grütze geschaut. Nach 90 Minuten musste ich abbrechen, da mein Gehirn sonnst geschmolzen wäre. :lol:
der film ist spitze

MV5BMTYyNTQwNzk0OV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDAyMDI2MDI@._V1_UX182_CR0,0,182,268_AL_.jpg

Gerade meinen Taboo Rerun beendet. Unglaublich gute Serie. Fantastisches Pacing, Cast, Screenplay, Story, Musik... Einfach alles geil. Ist mir beim zweiten Lauf sogar noch mehr unter die Haut gegangen.

10/10

Under the Skin - Omg, was war das denn? :staun: Bis zu diesem Film habe ich noch nie einen Spielfilm vor gespult. Unglaublich langweiliger, belangloser Mist, den selbst eine nackte Scarlett Johansson in keinster Weise retten kann! :| 1/10 Den einen Punkt gibt es für die teilweise schönen Bilder aus Schottland.

Zurück
Oben