Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vacation die reinkarnation der griswolds.

Naja.. im großen und ganzen schlecht.. Das beste ist das japanische Navi und die Muffintaste.. da hab ich echt Tränen gelacht.. der Rest ist eher ein gescheiterter Versuch den Charme der alten Filmserie wiederzubeleben.
Beverly d'Angelo <3 danLove <3 auch schlecht gealtert... hachja

whoot die ist älter als mein Vater.. :O
 
Die vierte neue Zahl am Anfang droht. :nein:

Dann ruf ich bald "Willkommen im Club!"
tenor.gif
 
The Final Girls - Hm, soll wo eine Persiflage auf Horrorfilme sein. Der verspottende Ton ist auch ziemlich treffend, leider ist er in keinster Weise amüsant, imo. Dazu kommt noch, dass die Horrorelemente absolut uninspiriert sind. Das mag die logische Konsequenz sein, führt aber dazu, dass der Film leider ziemlich langweilig ist und keinerlei Spannung aufbaut. 4/10
 
Wir haben gerade Deep Water Horizon auf Amazon geguckt (freitags kino für 99ct)

Der beste Katastrophenfilm den ich je gesehen hab. Super! Wirklich Super!

Davor haben wir den russischen Guardians geguckt... äh ja.. CGI und Effekte ziemlich gut.. der Rest eher nicht so.
Fehlte eigentlich nur, das alle in Addidas anzügen rumlaufen. Jedes russische Klischee wurde zumindest angeritzt...

edit: Ich sag nur das der militärische Einsatz "Operation Defloration" hiess.. schnell rein, schnell raus, viel Blut hinterlassen... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm gerade mit der Freundin aus dem Kino, haben uns Planet der Affen: Survival angeschaut. Bin gerade richtig geflasht. Der Film gehört jetzt schon für mich zu den Top 3 des Jahres. Ich hab die volle Länge über sehr angespannt, fasziniert und bedrückt da gesessen. Prevolution bleibt klar auf eins aber Evolution und dieser sind gleich auf. Ich kann das nicht beschreiben aber die Story, die Charaktere und deren Entwicklung von Cesar und allen Anwesenden, die Bilder, die CGI Effekte, alles wirkt hier einfach so gut. Einzig was man kritisieren kann ist das der Bösewicht keine richtige Tiefe hat und für mich doch irgendwie random rüber kommt. Woody spielt zwar überragend, leider fehlt hier aber das gewisse Etwas, das wirklich Interessante am Charakter. Auch die letzten 5 Min hätte ich anders gemacht. "Das" hätte man weg lassen können dann wäre das Ende für mich besser geworden. Insgesamt sind das aber nur Kleinigkeiten, der Film ist für mich ein absolutes Muss.
8,5/10
 
Das Wetter ist Scheisse,und ich habe gestern ein Paket Filme mit (unter anderem) Blair Witch 1 und 3 auf Blu-ray erhalten-
Teil 2 stand noch auf DVD hier herum, und meine Frau kannte noch keinen davon.
Also: Jalousien runter, Hunde auf's Sofa- und Blair-Weekend starten!

BLAIR WITCH PROJECT



Seinerzeit wurde der Film angepriesen als reale Filmszenen der angeblich wirklich verschwundenen jungen Leute,
die in einem Wald auf der Suche nach Spuren der Hexe von Blair waren.
Lediglich die Kamera mit eben diesem unbearbeiteten Filmmaterial wurden angeblich gefunden.

Ich hatte den Film schon lange vor dem deutschen Release als NTSC-VHS Tape, da lief er hier gerade erst im Kino.
Der komplette Film ist der oben erwähnten Werbung nach entsprechend mit wackliger Handkamera gefilmt.
Die Tatsache der Zuschauerverarschung, die man spätestens im DVD-Zeitalter dank Dolby Digital 5.1 sofort durchschaut,
das nervige verhalten aller Akteure, und das dauernde Kreischen und Heulen der Frau im Team sind hier aber leider der einzige Horror.
Als dann das erste mal (die letzte Minute) ein wenig Spannung aufgebaut wird, ist der Film auch schon aus.
Einer der langweiligsten und zugleich nervigsten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Das änderte sich jetzt auch bei erneuter Sichtung auf Blu-ray nicht...

0/10

BLAIR WITCH 2



Eine Gruppe Touristen lässt sich zu den Orten führen an denen der erste Film gedreht wurde, und verbringt dort die Nacht.
Am nächsten Tag ist die Lagerstelle verwüstet und keiner kann sich an die letzten Stunden erinnern...
Als sie in der Wohnung ihres Gruppenführers anhand der am Tag zuvor gemachten Filme und Fotos
herausfinden wollen was passiert ist, geschieht seltsames-
die Zeit läuft rückwärts, Symbole erscheinen auf der Haut, Dinge verschwinden...

Hier hat man sich bemüht eine Handlung in den Film zu bringen, welche sich um das angeblich gefundene Videoband (Teil 1) dreht.
Leider sind die Schauspieler größtenteils untalentiert, und ausserdem extrem klischeehaft dargestellt-
aber immerhin kann man in der zweiten Hälfte des Films durchaus ein wenig unheimliche Atmosphäre aufbauen.
Sicher kein Highlight, aber deutlich besser als der Vorgänger.

3/10

BLAIR WITCH



20 Jahre nach dem geschehen im ersten Teil glaubt der Bruder (dürfte selbst nicht viel älter als 20 sein)
des im ersten Film verschwundenen Mädels (ebenfalls so um die 20, auch jetzt noch...)
seine Schwester auf einem aktuellen Foto entdeckt zu haben, welches im Wald von Burkittsville aufgenommen wurde.
Also schnell noch drei Freunde, sowie modernste Technik und Handkameras eingepackt, und ab auf die Suche nach der Schwester.
Vor Ort schließt sich der Truppe noch ein einheimisches Pärchen an, welches einiges über die Hexenlegende zu erzählen hat.
Schon bald geschieht seltsames, merkwürdige Figuren aus Ästen tauchen überall im Wald auf,
was sich aber als Scherz des Pärchens entpuppt- welches daraufhin weggeschickt wird.
Kurz darauf versagt allerdings das GPS, die Zeit scheint sich teilweise zu verschieben-
und die Gruppe entdeckt das alte Haus im Wald, wo die Hexe umgehen soll...

"Blair Witch 2" wird zwar komplett übergangen, macht aber nichts-
die Handlung des zweiten Teils könnte durchaus zwischen den beiden anderen passiert sein.
Allerdings ist die ganze Geschichte von vorneherein ein einziger Logikfehler,
bietet von der Story her nichts neues- und wird wieder mit der wackeligen Handkamera erzählt.
Es geht schon los mit dem "Altersproblem", was bei den gezeigten Figuren niemals hinkommt.
Auf eine mögliche Zeitverschiebung wird zwar hingewiesen, aber 20 Jahre?
Und Brüderchen wundert sich nicht, dass Schwesterchen immer noch exakt so aussieht,
wie er sie eigentlich selbst aufgrund seines Alters nie gesehen haben dürfte?
Genau genommen könnte man auch sagen, wenn man die Erklärung mit der Schwester weglässt,
ist der Film quasi ein Remake des ersten Teils.
Aber:
Die Darsteller nicht so nervig wie in den Vorgängern, im Wald kommt durchaus ein wenig unheimliche Atmosphäre auf-
und mit dem entdecken des Hauses, worin die zweite Hälfte des Films spielt, wird die Spannungsschraube deutlich angezogen.
Ein paar schöne Schocks für ängstliche Naturen inklusive.
Somit macht der dritte Film einiges richtig, was die Vorgänger komplett vergurkt haben.
Über die komplett unlogischen Altersangaben am Anfang habe ich mich zwar geärgert,
das muss man wirklich abhaken und das Hirn auf Standby stellen-
aber den größten Teil des Films habe ich mich durchaus sehr gut unterhalten gefühlt.
Ein zwar unlogischer, aber atmosphärischer, fast schon klassischer Grusler mit wenig Blut aber Spannung und Schocks.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Blair Witch habe ich nicht gesehen, aber die Wertungen der ersten beide Teile sehe ich genauso. Hab nie verstanden, was alle am Original so gut fanden. Eine Nacht im Wald ist jedenfalls aufregender.
 
also das schockt mich ja. Der erste Blair Witch war ja mal ein absoluter Game Changer im Horror Genre. So etwas gab es doch vorher noch nie. Das Gerücht was in die Welt gesetzt wurde dass das reale Aufnahmen sind war einer der cleversten Züge der Industrie. Der Film ist durch die wacklige Kameraführung, die sehr amateurhafte Umsetzung einzigartig und passt genau in die besagten Gerüchte rein. Ebenso finde ich Horrofilme am besten wenn man im großen nur was ahnt, aber nichts großes passiert. Wenn der Film es schafft eine Spannung, Angst, Nervosität beim Zuschauer erzeugt nur mit dem "was kommt nun Faktor". Das macht Blair Witch in Perfektion und genau deswegen ist er für mich und andere ein Meilenstein und Game Changer im Horror Sektor. Ganz ganz starker Film ist das.
 
Zurück
Oben