Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Moment mal, ich liebe Firefly aber an eine Szene die mir den grandiosen Nathan Filion unsymphatisch erscheinen lässt kann ich mich nicht erinnern. :?
Als er im Piloten einfach so das Pferd über den Haufen schießt nur um an die Frau zu kommen (die sich hinter dem Gaul versteckt), dadurch war er mir nicht wirklich sympathisch. Daher betrachtete ich den auch lange als Arsch, legte sich erst mit der Zeit. Trotzdem war die Szene scheiße.

Die Szene ist irgendwie an mir vobeigegangen aber ich hab ohnehin keinen Bezug zu Pferden. Haustiere wie Hunde und Katzen bin ich wesentlich empfindlicher. Wobei ich es auch nicht schön finde wenn Pferde massakriert werden.

Zerfikka schrieb:
Die Szene ist irgendwie an mir vobeigegangen aber ich hab ohnehin keinen Bezug zu Pferden. Haustiere wie Hunde und Katzen bin ich wesentlich empfindlicher. Wobei ich es auch nicht schön finde wenn Pferde massakriert werden.

Ich bin da mehr der generelle Tierliebhaber. Ich stelle das Wohl des Menschen auch nicht über das eines Tieres. Aber das Thema gehört hier ja nicht rein. ;)

MiXeR schrieb:
Auf der Premiere, die ich damals besucht habe (war auch Uwe zu Gast :dhoch: ), war der Film sogar noch "ab 18". Die DVD wurde dann jedoch, ohne zusätzliche Schnitte, ab 16 freigegeben. Die deutsche DVD sollte also uncut sein. Habe, im Vergleich zur Kinofassung, auch keinen Schnitt festgestellt.

frag doch mal deinen Kumpel Uwe, was es mit der Unrated Edition bei den Amis auf sich hat :D Ich möchte keine kürzere Fassung in meiner Sammlung ;)

hostel_bluray.jpg

Joa, gar nicht mal so schlecht. Hab noch einige Filme nachzuholen, darunter auch der bekannte Hostel, bei dem sich ja die Geister scheiden. Ich fand ihn ziemlich unterhaltsam. Auch wenn er auf den ersten Blick ziemlich uninspiriert daherkommt (1. Hälfte: Jugendliche wollen Weiber flach legen, 2. Hälfte: Folter), ist er dennoch schön geradlinig, bleibt seiner Linie voll und ganz treu und zeigt beide Hälften ziemlich schnörkellos.
Was schwer fällt ist natürlich die Identifikation mit den Hauptcharakteren. Zwar steh ich wie wohl fast alle Männer ebenfalls auf schöne Frauen ;), allerdings waren die Jungs in Hostel recht weit davon entfernt sympathisch zu sein. Von daher wars mir recht egal was mit ihnen passiert, was jedoch die Folterszenen an sich wenig in ihrer Intensität reduziert.

6,5/10

Jetzt bin ich mal auf Teil 2 gespannt. Bei dem Film mit der gleichen Thematik kanns eigentlich jetzt nur schlechter werden.

Jericho - Staffel 1
51aioQUUBdL._SS400_.jpg

Habe die Serie damals auf Pro7 begonnen zu schauen. Ich hätte damals die Verantwortlichen dafür umbringen können, als sie Jericho abgesetzt hatten. Vor allem war das in der Mitte der Staffel. Dann hatte ich mich durchgerungen die DVD zu besorgen, weil die versprochene restliche Staffel 1 + Staffel 2 nicht mehr auf Pro7 kam. Habe die ganze Staffel von Folge 1 an angeschaut. Besonders in den ersten Folgen kommt diese grandiose Endzeitstimmung auf. Diese Stimmung geht leider nach den ersten Folgen verloren, weil zu viel mit der Außenwelt zustande kommt. Dafür entwickeln sich im Gegenzug starke Storys. Die Serie hat ein komplett neues Setting bedient und vor allem wurde es sehr gut umgesetzt.

Die Staffel geht aber selten dämlich zu Ende. Wie kann man so ein Staffelende verantworten, wenn nicht sicher ist, ob die Serie in eine 2. Season geht? Ich habe gerade echt gestaunt, als ich das Ende gesehen hatte.

Für mich eine grandiose Serie. Skeet Ulrich ist eine Traumbesetzung und sticht wahnsinnig hervor. Ansonsten überrascht mich die Entwicklung der Person Hawkins. Wehmütig schaue ich mich demnächst die Staffel 2 an, welche ja auch nur 7 Folgen besitzt.

The International hab ich heut geguckt...

puhh war recht müde, dadurch kam es mir so vor, als habe der Film teilweise unglaubliche Längen - einige Szenen wurden unnötig in die Länge gezogen...

nicht wirklich spannend muss ich sagen...

Edit: War falsch :D

silbex schrieb:
Jericho - Staffel 1
51aioQUUBdL._SS400_.jpg

Habe die Serie damals auf Pro7 begonnen zu schauen. Ich hätte damals die Verantwortlichen dafür umbringen können, als sie Jericho abgesetzt hatten. Vor allem war das in der Mitte der Staffel. Dann hatte ich mich durchgerungen die DVD zu besorgen, weil die versprochene restliche Staffel 1 + Staffel 2 nicht mehr auf Pro7 kam. Habe die ganze Staffel von Folge 1 an angeschaut. Besonders in den ersten Folgen kommt diese grandiose Endzeitstimmung auf. Diese Stimmung geht leider nach den ersten Folgen verloren, weil zu viel mit der Außenwelt zustande kommt. Dafür entwickeln sich im Gegenzug starke Storys. Die Serie hat ein komplett neues Setting bedient und vor allem wurde es sehr gut umgesetzt.

Die Staffel geht aber selten dämlich zu Ende. Wie kann man so ein Staffelende verantworten, wenn nicht sicher ist, ob die Serie in eine 2. Season geht? Ich habe gerade echt gestaunt, als ich das Ende gesehen hatte.

Für mich eine grandiose Serie. Skeet Ulrich ist eine Traumbesetzung und sticht wahnsinnig hervor. Ansonsten überrascht mich die Entwicklung der Person Hawkins. Wehmütig schaue ich mich demnächst die Staffel 2 an, welche ja auch nur 7 Folgen besitzt.

Hat die Serie durch die zweite Staffel denn wenigstens ein gutes Ende, so dass man sie als praktische Kurz-Serie betrachten kann?

IMO überhaupt nicht. Die zweite Season hat leider auch eine ganz andere Atmosphäre.
Und das Ende (immerhin gibt es eins) ist nicht wirklich durchdacht.

Ne, dann werd ich mir die Serie wohl nicht geben. Hatte damals die ersten Folgen auf Pro 7 gern gesehen, aber wenn ich schon weiß dass es kein richtiges Ende bzw. ein Ende bei dem man seeeehr unzufrieden ist, brauch ich sie nicht. Gibt eh genug Serien ohne ein vernünftiges Ende. Bin sehr auf das Ende von Lost gespannt. Kann man eigentlich auch nur enttäuscht von werden...

Zu aller Erst ziehst du dir mal den megageilen Cliffhanger am Ende der 5.Season rein, dann kannst du weiter spekulieren. :D Zudem wird in der 5.Staffel einiges aufgeklärt, ich glaub die werden uns mit dem Ende der 6.Staffel nicht enttäuschen.

Frank schrieb:
MiXeR schrieb:
Auf der Premiere, die ich damals besucht habe (war auch Uwe zu Gast :dhoch: ), war der Film sogar noch "ab 18". Die DVD wurde dann jedoch, ohne zusätzliche Schnitte, ab 16 freigegeben. Die deutsche DVD sollte also uncut sein. Habe, im Vergleich zur Kinofassung, auch keinen Schnitt festgestellt.

frag doch mal deinen Kumpel Uwe, was es mit der Unrated Edition bei den Amis auf sich hat :D Ich möchte keine kürzere Fassung in meiner Sammlung ;)

Wenn ich das richtig sehe läuft der Director`s Cut (also die US DVD) 92 Minuten und die deutsche Fassung 93 Minuten (laut Backcover). Die "Unrated" scheint demnach sogar kürzer zu sein. Gehe also davon aus, dass hier lediglich Kleinigkeiten umgeschnitten wurden. Glaube nicht, dass hier zu Lande irgendwelche Szenen fehlen. Die Bezeichnung "Unrated" wird in Amerika bestimmt nur für Werbezwecke eingesetzt, um eben zu verdeutlichen, dass der Film "voll brutal und ungeschnitten" ist. :D

Wie der Laufzeitunterschied zu stande kommt habe ich aber auch noch nicht rausgefunden. Glaube ich muss nochmal Bolls E-Mail Adresse raussuchen und mich erkundigen. :lol:

breakfast-at-tiffanys.jpg

Ich lese derzeit das Buch von Truman Capote und hab dann soooo Lust auf den Film bekommen! <3

Wenn Audrey Hepburn "Moon River" singt, ist das eh schon zum Schmelzen schön!

Aber spätestens, wenn sie am Ende gemeinsam ihren ausgesetzten Kater suchen, brechen Tränendämme ;____;

Wundervoller Film, dessen Handlung leider durch eine Versetzung in die späten 50er Jahre ein bissel von der Intensität des Buches verliert, das mitten im Zweiten Weltkrieg in New York spielt.

Interessant zu sehen, dass sich scheinbar in den Hollywood-Drehbüchern kaum was getan hat: Schon bei "Frühstück bei Tiffany" geht es um wilde Partymädchen, die Angst vor der großen Liebe und Gebundenheit haben, Luxus und perfektes Aussehen lieben.

Nur ist mir Audrey Hepburn als bezaubernde Holly Golightly mit ihren süß-frechen Sprüchen 100mal lieber als die heutigen Hollywood-Teenies! :D

Wertung: 8,5/10 Ruhestörungen :dhoch:

10/10, wenn ich das Buch nicht kennen würde!

Der Ja-sager mit Jim Carrey
der-ja-sager-p.jpg

Dem Carrey gehen auch schon die Ideen aus, "Der Dummschwätzer" war um längen lustiger.
Ich musste zwar ein paarmal schmunzeln aber vom Hocker gerissen hat mich der Film nicht
solide 7,5 von 10 Punkten

ausserdem noch Taxi 4
1174782780_DivXPlanet.jpg

Gott war der schlecht, ich habe Taxi Taxi geliebt aber die Serie hat ihre beste Zeit schon lange hinter sich
5 von 10 Punkten (für die ersten 10 Minuten)

robat schrieb:
The International hab ich heut geguckt...

puhh war recht müde, dadurch kam es mir so vor, als habe der Film teilweise unglaubliche Längen - einige Szenen wurden unnötig in die Länge gezogen...

nicht wirklich spannend muss ich sagen...

word.
hab den auch gesehen und nach 10 min eingepennt.

Zurück
Oben