Jericho - Staffel 1
Habe die Serie damals auf Pro7 begonnen zu schauen. Ich hätte damals die Verantwortlichen dafür umbringen können, als sie Jericho abgesetzt hatten. Vor allem war das in der Mitte der Staffel. Dann hatte ich mich durchgerungen die DVD zu besorgen, weil die versprochene restliche Staffel 1 + Staffel 2 nicht mehr auf Pro7 kam. Habe die ganze Staffel von Folge 1 an angeschaut. Besonders in den ersten Folgen kommt diese grandiose Endzeitstimmung auf. Diese Stimmung geht leider nach den ersten Folgen verloren, weil zu viel mit der Außenwelt zustande kommt. Dafür entwickeln sich im Gegenzug starke Storys. Die Serie hat ein komplett neues Setting bedient und vor allem wurde es sehr gut umgesetzt.
Die Staffel geht aber selten dämlich zu Ende. Wie kann man so ein Staffelende verantworten, wenn nicht sicher ist, ob die Serie in eine 2. Season geht? Ich habe gerade echt gestaunt, als ich das Ende gesehen hatte.
Für mich eine grandiose Serie. Skeet Ulrich ist eine Traumbesetzung und sticht wahnsinnig hervor. Ansonsten überrascht mich die Entwicklung der Person Hawkins. Wehmütig schaue ich mich demnächst die Staffel 2 an, welche ja auch nur 7 Folgen besitzt.