Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

..und als Kampfkünstler hervorragend ist...

Ich kann das nicht wirklich beurteilen allerdings kann ich da auf etwas hinweisen das mich daran ein bisschen zweifeln lässt. Und zwar habe ich mir vor einigen Monaten mal einen billigen Actionfilm von anfang der 90er angeschaut namens Angel Town. In diesem spielt ex Elitesoldat und Kickboxweltmeister Olivier Gruner die Hauptrolle. Bei der Bluray steht auf dem Cover im Gegensatz zur früheren DVD auch Mark Dacascos und ich habe mal darauf geachtet weil er mir vorher nie so aufgefallen ist im Film und ich mir schon dachte das er dann nur eine kleine Nebenrolle hat. Die hat er dann auch und im Verlauf des Filmes kommt es zu einer Actionszene gegen Olivier Gruner. Ich habe mal aus Interesse an dieser Stelle einen Audiokommentar eingeschaltet und darin jammert der Regisseur ziemlich deutlich das es bei diesem Kampf Probleme gab mit dem dreh weil der Gegner von Gruner (also Dacascos) völlig überfordert war und kaum mitkam. Nun kann man natürlich heranführen das Gruner kein Hampelmann ist und wohl etliche einfache 0815 Schwarzgurtkampfsportler überfordern würde - trotzdem gibt mir das zu denken.

Halte ich für Humbug. Er kriegt in der besagten Szene von einer knappen Minute ja nur links rechts paar Watschen und Kicks, ganz ohne nennenswerte Choreo.
Da käme selbst ich mit.

Halte ich für Humbug. Er kriegt in der besagten Szene ja nur links rechts paar Watschen und Kicks, ganz ohne nennenswerte Choreo.
Da käme selbst ich mit.

Na, ich gebe nur wieder was der Regisseur selber sagte - der wird wohl wissen was war. Kann durchaus sein das die Szene wesentlich aufwendiger und länger geplant war und eben deshalb auf ein "paar Watschen" reduziert wurde weil er nicht besser mitkam. Müsste mir das nochmal genauer ansehen/hören wie der Zusammenhang war. Kannst die Scheibe auch gerne einlegen und nachprüfen wenn du die zur Hand hast - sonst müsste ich die nochmal raussuchen.

Klar glaub ich dir das, aber viel Sinn macht das vom Regisseur trotzdem nicht. Die Figur von Gruner wird ja von Anfang an quasi übermenschlich gezeichnet und die Rolle von Dacascos ist ja nur ein kleiner von vielen. Hätten sie seine ursprünglich grössere Rolle umgeschrieben, hätten sie ihn, wären seine Fähigkeiten wirklich so limitiert, erst gar nicht gecastet. Klingt ziemlich merkwürdig, tut aber nichts zur Sache, da er ja später sein Talent demonstrieren konnte.

Klar glaub ich dir das, aber viel Sinn macht das vom Regisseur trotzdem nicht. Die Figur von Gruner wird ja von Anfang an quasi übermenschlich gezeichnet und die Rolle von Dacascos ist ja nur ein kleiner von vielen. Hätten sie seine ursprünglich grössere Rolle umgeschrieben, hätten sie ihn, wären seine Fähigkeiten wirklich so limitiert, erst gar nicht gecastet. Klingt ziemlich merkwürdig, tut aber nichts zur Sache, da er ja später sein Talent demonstrieren konnte.

Hast du die Scheibe mit dem Audiokommentar und hörst aus Interesse mal die Tage rein ? Falls nicht suche ich die doch mal raus und höre kurz rein - hoffe ich finde die Szene gleich. Wenn ich mich recht erinnere spielte die im letztem drittel des Filmes. Man muss natürlich auch beachten das der Regisseur von Angel Town jetzt keine größe ist aber immerhin Filme mit Chuck Norris, Van Damme und Gruner drehte. Vielleicht hat der einfach noch mehr erwartet als Dacascos damals konnte. Eventuell wollte er ihn als kleinen aber feinen Gegner mal einbauen (der baute zb auch Richard Norton in Octagon in einem Ninjakostüm ein) und passte dann doch nicht. Einfach mal nochmal (ich oder du) reinhören und vielleicht ergibt sich dann mehr als ich in Erinnerung habe - vielleicht lässt sich aber auch nie aufklären wie er das genau meinte.

@tagchen
Das ein Kommentar von einer Person. Ansonsten hat Dacascos in zig anderen MA-Filmen mitgespielt. Wäre sicherlich nicht so, wenn er als Kampfkünstler ne Niete wäre. So oder so hat er einen Schwarzgurt und in seiner Jugend Turniere gewonnen. Das ist für mich immer noch ein Indiz für seine Fähigkeiten abseits von Filmen. Außerdem klingt mir der Kommentar, den ich mir selber leider nicht anhören kann eher so, als ob Gruner das Problem wäre. Zumindest so, wie du es formulierst. Eine ähnliche Situation gab es ja auch bei Jackie Chan und Nobody. Da fällt mir der Name seines Kontrahenten nicht ein. Gibt da zig Gründe (Dacascos noch jung und unerfahren; fehlende Erfahrung von Gruner...), woran das liegen kann, daraus jetzt zu schließen, dass Dacascos nichts kann, ist mir dann doch zu weit hergeholt. Seine weitere Filmographie spricht eine andere Sprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tagchen
Das ein Kommentar von einer Person. Ansonsten hat Dacascos in zig anderen MA-Filmen mitgespielt. Wäre sicherlich nicht so, wenn er als Kampfkünstler ne Niete wäre. So oder so hat er einen Schwarzgurt und in seiner Jugend Turniere gewonnen. Das ist für mich immer noch ein Indiz für seine Fähigkeiten abseits von Filmen. Außerdem klingt mor der Kommentar, den ich selber anhören kann eher so, als ob Gruner das Problem wäre. Eine ähnliche Situation gab es ja auch bei Jackie Chan und Nobody. Da fällt mir der Name seines Kontrahenten nicht ein. Gibt da zig Gründe (Dacascos noch jung und unerfahren; fehlende Erfahrung von Gruner...), woran das liegen kann, daraus jetzt zu schließen, dass Dacascos nichts kann, ist mir dann doch zu weit hergeholt. Seine weitere Filmographie spricht eine andere Sprache.

Ron Smoorenburg hieß der gute Herr, welcher Jackie Chan in den Wahnsinn trieb! :grins:

IMG_6673.jpg

Bad Boys
10/10

Den Michael Bay Film, den ich mit Abstand am häufigsten geguckt habe. Repräsentiert einfach alles was ich an dem 90er Actionfilm liebe. Diesen typischen Jerry Bruckheimer Filmlook vermisse ich doch sehr. Und bezüglich Bad Boys 3 habe ich nicht wirklich großartige Erwartungen.

IMG_6674.jpg

Ambulance 7/10

Ein alter Krankenwagen verschleppt Leute für medizinische Versuche, das ganze bekommt der Comiczeichner Josh (Eric Roberts) eher durch Zufall mit, ab da an sucht er dann verzweifelt nach dem Krankenwagen und den verschwundenen Patienten. Für solch eine Thematik ist der Film relativ humorvoll und locker, es ist definitiv kein düsterer Horrorfilm, eigentlich lässt sich das Genre kaum festlegen. Die Suche nach dem mysteriösen Krankenwagen ist auf jeden Fall abwechslungsreich und spannend inszeniert. Hervorzuheben sind auch die Rollen von James Earl Jones und Red Buttons, die den Film bereichern. Nettes B-Movie von 1990 mit dem Charme der 80er Jahre.

IMG_6679.JPG

Legend of Tarzan
7/10

Gar nicht so schlecht wie von allen Seiten gemacht. Klar reißt die Handlung keine Bäume aus, aber das muss sie ja auch gar nicht. Die erzählte Geschichte wurde ordentlich verfilmt. Nur die Effekte sind teilweise auf einem recht niedrigen Niveau, und Christoph Waltz nervt mich mit seinen Rollen mittlerweile sogar etwas. Alexander Skarsgard hingehen ist ein überzugender Tarzan, wäre auch ein prima Thor, und wäre wohl die beste Wahl für die geplante He-Man Verfilmung. Er ist ja auch alles andere als ein verbrauchtes Gesicht.

Der Score ist mir auch positiv aufgefallen. Und Sam L. Jackson wie immer cool und witzig.

Anhang anzeigen 65795

Legend of Tarzan
7/10

Gar nicht so schlecht wie von allen Seiten gemacht. Klar reißt die Handlung keine Bäume aus, aber das muss sie ja auch gar nicht. Die erzählte Geschichte wurde ordentlich verfilmt. Nur die Effekte sind teilweise auf einem recht niedrigen Niveau, und Christoph Waltz nervt mich mit seinen Rollen mittlerweile sogar etwas. Alexander Skarsgard hingehen ist ein überzugender Tarzan, wäre auch ein prima Thor, und wäre wohl die beste Wahl für die geplante He-Man Verfilmung. Er ist ja auch alles andere als ein verbrauchtes Gesicht.

Der Score ist mir auch positiv aufgefallen. Und Sam L. Jackson wie immer cool und witzig.
Ich mag den auch ziemlich gerne. War wirklich ne mehr als positive Überraschung. Würd ihn wohl sogar noch ne Spur besser bewerten.

Waltz nervt wirklich nur noch. Selbst in Spectre spielt er den selben Idioten. Muss den nicht mehr sehen.

Er kann dem Quentin sowieso für beide Oscars ewig dankbar sein. Mögen die Ösis nun ungern hören, aber ich finde den doch extrem eindimensional als Darsteller. Dass er jetzt u.a. zwei Oscars hat, und einige der besten Darsteller unserer Zeit keinen, oder nur einen haben, zeigt mal wieder den Irrsinn dieser fragwürdigen Veranstaltung.

Finde auch, dass er sich von Rolle zu Rolle nur noch selber kopiert. Langweilt mittlerweile sehr. Würde gerne mal sehen, ob er auch was anderes spielen kann.

Zurück
Oben