Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Mumie (2017)

Gestern gesehen und leider war der Film wirklich so schwach wie die Kritiken vermuten liessen. Die Schauspieler sind durchaus bemüht gegen das uninspirierte Drehbuch anzukämpfen. Aber sie haben gegen die krachende Bombast Inszenierung am Ende keine Chance. Dabei war der Beginn noch vielversprechend und der Mix aus Action und Humor wusste zu gefallen. Aber die Luft war dann doch schnell draussen und trotz der Schauwerte und der permanenten Action waren das 2 Stunden pure Langeweile ohne grössere Höhepunkte. Mit das beste am Film war noch der Humor, und das obwohl nur ein Drittel aller Witze gezündet hat. Das sagt eigentlich alles aus.
    Ich hoffe die nächsten Filme aus dem Universum sind besser, sonst war's das auch schon wieder mit dem Dark Universe.

3 von 10 Sarkophage

IMG_6564.JPG

Besser geht's nicht
    8,5/10

Ganz tolle Komödie. Besondere Jack Nicholson als neurotischer und sarkastischer Miesepeter ist absolut genial, aber auch Helen Hunt spielt ihre Rolle großartig. Sicherlich eines der besten Leinwandpaare, beide Oscars waren hochverdient. Der Film ist auch höchst unterhaltsam, findet immer einen wunderbaren Spagat zwischen Humor und leichtem Drama, und kommt nie schmalzig rüber. Und der heimliche Star ist sowieso der Hund. :liebe:

IMG_6565.JPG

The Da Vinci Code - Sakrileg 5/10

Der Film ist in Ordnung, bis sie auf Gandalf treffen. Ab da an nervt der Film mit seinem katholischen Geschwurbel rund um Petrus, Christus, Jesus, und all den anderen christlichen Superhelden einfach nur noch. Dass der Film fast drei Stunden dauert ist dabei absolut nicht hilfreich. Teilweise einfach nur furchtbar öde. Das Highlight ist allerdings der Score von Hans Zimmer. Das Hauptthema ist der Wahnsinn. Leider komplette Verschwendung bei solch einem Film.

Gestern Green Room gesehen, leck mich fett war der derbe. Hab zwar mit 'nem messerscharfen Thriller gerechnet, aber der Film hat ja mal so gar keine Gefangenen gemacht. Die Gore-Effekte, meine Fresse, in so 'nem realistischen Szenario haut dir das voll eine rein, vor allem weil man erst gar nicht damit rechnet. Wirklich toller Film, die bedrohliche Atmosphäre ab dem Skinhead-Club, die immer stärkere Eskalation, das hervorragende Schauspiel (vor allem Patrick Stewart)...wer mal wieder 'nen knallharten Thriller braucht und keine Angst vor offenen Wunden hat, sollte sich das Teil echt geben.

IMG_6566.JPG

Key Largo
    9/10

Solch ein toller Film. Ein großer Klassiker des Film Noir, mit einer ganz eigenen und dichten Atmosphäre. Und dann auch noch diese Frau, Lauren Bacall. :liebe:

Im Film sterben acht Leute, sieben davon werden erschossen. Wie brutal die Filme doch damals schon waren. :D

MV5BMTA5MzkyMzIxNjJeQTJeQWpwZ15BbWU4MDU0MDk0OTUx._V1_UY1200_CR64,0,630,1200_AL_.jpg

Jetzt will ich den extended cut gucken. Ein Meisterwerk über meisterhafte Typen. Der Film kann für mich eigentlich gar nicht lange genug gehen. Hätte gerne noch mehr Einblicke in death row gehabt, Dres Werdegang, die Gründung von aftermath. Eigentlich müsste da noch ein zweiter Teil kommen. :ugly:
    9/10

ce5a0de7afb83628a7756c81d33dc02643aa3849.jpg

Friday
    Direkt hinterher geschoben. Alltime Classic zu dem man wahrscheinlich auch nicht viel sagen muss.
    8/10

Deswegen schenke ich dem Kinoprogramm der letzten Jahre kaum noch Beachtung. Ich habe das Gefühl, es läuft nur noch stumpfe 0815 Action (wie Fast and Furious) oder die 20. Marvel Comic Verfilmung. Viele scheint dies ja zu unterhalten, ich bin davon nur noch gelangweilt. Ich würde mich so über Filme wie "die Verurteilen" oder "the green mile" freuen.
    Vielleicht solltest du dem Programm Mal wieder Beachtung schenken, dann würden die die Perlen nicht entgehen ;)

Call of Heroes... grad bei Amazon gesehen... ziemlich kurzweiliger Asia Actioner nach Schema F... ein paar Helden gegen viele also. Dabei sind aber trotzdem Schauspieler und Ausstattung ziemlich gut. Ich spreche mal ne Empfehlung aus...

The Visit über Prime.
    Fiese Mischung aus Komödie und Grusel. Hat mir teilweise die Haare zu Berge stehen lassen. Ganz im Ernst, alle üblen Szenen mit der Oma hab mir nen heftigen Schauer über die Epidermis gejagt. Sowas hatte ich bei nem Horrorfilm noch nie.
    Auf jedenfall sehr gelungen der Film!

9/10

IMG_6603.JPG

Illuminati
    8/10

Nach dem totalen Langweiler The Da Vinci Code ein in jeder Hinsicht besserer Film. Wie Hanks den ganzen Hinweisen durch den Vatikan hinterherjagt macht einfach Freude. Und man verstrickt sich nicht in so unendlich träge Dialoge wie im Vorgänger. Bin gespannt wie mir Inferno gefallen wird.

Fand Inferno ja am besten, steh aber glaub allein damit da :O_o:. War jetzt nicht so langatmig wie die anderen und den Anfang fand ich sehr cool. Film bleibt auch gut spannend und über gewisse Mängel die es wohl gibt, habe ich mir im Kino keinen Kopf gemacht.

Shadow und der Fluch des Khans

Immer noch eine meiner Lieblingscomicverfilmungen. Ich mag das Setting, die Inszenierung und vor allem die Schauspieler finde ich richtig richtig klasse. Schade nur, dass daraus nie eine richtige Filmreihe wurde. Man merkt dem Film natürlich an, dass er optisch sehr von Tim Burton’s Batman inspiriert wurde, aber mich hat das noch nie gestört. Und es tut dem Unterhaltungsfaktor auch keinen Abbruch. Der Film ist einfach eine grosse Menge Spass.

8 von 10 Mongolen

IMG_6609.jpg

Inferno
    6/10

Leider wieder ein deutlicher Rückgang zu Illuminati. Zugute halten kann man dem Film, dass die Schnitzeljagd an sich wieder ganz unterhaltsam ist, vor allem bei den ganzen Sehenswürdigkeiten in Florenz. Aber die Geschichte ist dann einfach etwas mau, und lässt die nötige Spannung vermissen. Unterhaltsamer als Da Vinci Code ist aber auch Inferno allemal.

IMG_6608.jpg

Der Tod steht ihr gut 7/10

Makabere und skurrile Komödie rund um die Unsterblichkeit und ihre Tücken. Das Hauptdarsteller Trio ist dabei einfach umwerfend, vor allem Bruce Willis erkennt man kaum wieder, wenn man ihn eher aus seinen Acrionrollen gewohnt ist. Die oscar-prämierten Effekte sehen klasse aus, und das ganz ohne CGI.

Zurück
    Oben