Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also auf Platz 2 sehe ich Psycho. Den haben viele sicher auf der 1. Da ist eig alles sehr sehr gut insziniert. Das Ende war eins der wenigen was mich total geflasht hat. Auch die Schauspieler, insbesonders vom Killer war outstanding. So gut wie Idee ist und wie genial er umgesetzt wurde, das gab es ( abgesehen vom Ende) alles irgendwie schon mal. Daher nur eine 9. Aber der Film den ich auf der 1 hab, der mich von allen Filmen am meisten begeistert hat und den ich immer noch regelmäßig schaue ist Cocktail für eine Leiche. Sowas hab ich noch nie gesehen. Alles nahezu perfekt. Schauspieler, Setting, Idee, alles ein Meisterwerk. Auch der Fakt dass das Ding wohl in einem Take gedreht wurde zeigt wie besonders der Film ist. Wieso ich da keine 10 gebe? Hm kann ich nicht mal genau sagen aber ich hab da ne andere Definition wie ihr. 10 ist absolut perfekt und wenn man dem hier irgendwas ankreiden will ist das er leider zu kurz ist. Das Thema ist so gut, da hätte man locker noch 15 oder 20 min hinzufügen können und die Spannung noch ein Tick weiter treiben können. Daher bekommt der Film von mir ne 9,5.

@olddeadman30 wird bei seiner Hochzeit seiner Anvertrauten kurz vor dem Ja-Wort wohl erstmal noch schnell sagen, was ihm nicht an ihr passt und wieso sie nicht die perfekte Traumfrau sein kann, weil perfekt gibt es nicht, jeder Mensch hat auch seine Fehler. :D ;)

IMG_6442.jpg

Deep Impact
8/10

Immer wieder erstaunlich, wenn zwei Filme auf ein und demselbem Drehbuch basieren, und kurz hintereinander in den Kinos erscheinen. Die komplette Handlung ist so gesehen exakt dieselbe wie bei Armageddon. Wo dort ein riesiger Asteroid die Erde und die Menschheit bedroht, ist es hier ein Komet. Auch die Herangehensweise an die Problematik ist dieselbe, man schickt ein Team hoch um auf dem Felsen zu landen, Bohrungen vorzunehmen, um ihn dann von innen heraus zu sprengen. Mit dem Unterschied dass Armageddon seinen Fokus auf die Oberfläche des Asteroiden setzt, und dieser Teil bei Deep Impact nur eine Nebenrolle spielt. Es wurde zwar auch hier actionreich inszeniert, aber halt deutlich kürzer und unspektakulären als bei Armageddon. Deep Impact setzt dann eher auf ein paar Familiengeschichten, und wie die prekäre Lage gelöst werden kann, dass im Falle eines Einschlages die Mensch und Tierwelt nicht komplett ausgelöscht wird.

Obwohl beide Filme also dieselbe Idee verfolgen, sind sie letztendlich grundverschieden. Und ich mag beide, allerdings Armageddon dann doch ein Stückchen mehr.

Eye in the Sky eben geschaut. Man ist das ein harter Film. Das Thema, die Umsetzung und vorallem die Darstellung lässt einen sehr nachdenklich zurück. Der Film schafft es bei mir zumindest über die komplette Länge ein richtiges beklemmendes Gefühl und eine starke Anspannung hervorzurufen. Über den ganzen Film schaffen es beide "Seiten" Argumente zu bringen die logisch klingen und ihren Standpunkt rechtfertigen. Man denkt immer "ja das verstehe ich" aber dann kommt der Film mit einer neuen Sicht. Danach denkt man über den Film nach, er hat voll getroffen bei mir. Sehr starker Film.

Ich habe mir den ersten Harry Potter Film angesehen und gefällt mir suuuuuuuuuuuuuper! ^^ Irgendwie habe ich den total ignoriert als das alles aktuell war. :D Oder ich habs vergessen, das ich es kannte. Kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Hitler war Ausländer und hatte Probleme bei der Integration.
Hitler war sechs Monate im Gefängnis. Er war krimineller Ausländer und hätte abgeschoben werden müssen.

Zitate aus dem Film "Der schwarze Nazi", ein wirklich gut gemachter Streifen. Kann man sich derzeit auf Spiegel.de anschauen:
http://embed.spiegel.de/748/229154VDA9JHQ2V?autoplay=1

Ein afrikanischer Flüchtling mit deutscher Staatsbürgerschaft, der Integrationsbeauftragter bei der NPO wird und die Auslegung von Deutscher-nicht-Deutscher sehr sehr streng auslegt. Da kriegen einige richtig gut ihr Fett weg, herrlich grotesque.

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende 31 gesehen, heiliges Kanonenrohr war der scheiße. So'n großer Rob Zombie Fan bin ich zwar eh nicht, aber Lords of Salem fand ich zumindest von seinen Bildern und seiner Atmosphäre sehr gut. 31 hingegen ist echt kompletter Schund in meinen Augen, schlechtes Schauspiel, schlechte Dialoge, schlechtes Editing, schlecht umgesetzte Action und verwackelter Gore. Dabei hat das Setup echt Potential und das abgefuckte Design der Psychos und der generellen Location war auch nicht verkehrt, aber meine Fresse. Ey diese Dialoge...der komplette Anfang des Films war so überflüssig und cringy, die Figuren alle scheiße unsymphatisch und gekünstelt...das Ende war auch nur schlecht. Ganz furchtbarer Film...

Am Wochenende 31 gesehen, heiliges Kanonenrohr war der scheiße. So'n großer Rob Zombie Fan bin ich zwar eh nicht, aber Lords of Salem fand ich zumindest von seinen Bildern und seiner Atmosphäre sehr gut. 31 hingegen ist echt kompletter Schund in meinen Augen, schlechtes Schauspiel, schlechte Dialoge, schlechtes Editing, schlecht umgesetzte Action und verwackelter Gore. Dabei hat das Setup echt Potential und das abgefuckte Design der Psychos und der generellen Location war auch nicht verkehrt, aber meine Fresse. Ey diese Dialoge...der komplette Anfang des Films war so überflüssig und cringy, die Figuren alle scheiße unsymphatisch und gekünstelt...das Ende war auch nur schlecht. Ganz furchtbarer Film...

Bei mir ist es genau andersrum! Fand Lords of Salem absolut scheisse, aber 31 fantastisch! :D

Dafür wird man ja schnell als Ketzer gehängt, aber ich mochte Rob Zombies Halloween. Den Rest fand ich bisher ziemlich belanglos.

Zurück
Oben