Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pirates of the Caribbean 5

Die Trailer haben mir nicht zu viel versprochen. Schöner Sommer-Blockbuster! Kein Meisterwerk, mit paar kleinen Mängel, aber Spaß hat es gemacht und darauf kommt es mir an. Story ist ok und wie meist, Mittel zum Zweck um die sehr unterhaltsame Action zu präsentieren. Fand sie trotzdem interessant. Muss sagen, der Film hat mich sehr an Teil 2 erinnert, fühlt sich irgendwie so an und vielleicht mag ich auch Teil 5 deswegen, da Teil 2 mein Fav ist und auch bleibt. Wer Teil 2 schon nicht gut findet, wird wahrscheinlich auch hier so seine Probleme mit haben.

Die neuen Charas sind durchgehend sympathisch und machen Spaß. Der Bösewicht kommt cool rüber, auch wenn er bedrohlicher hätte sein können. Neben der erwähnten Action, ist der Film auch teilwese echt witzig. Gibt einige nette Ideen (Tresor :lol:, die Guillotine :lol: ). Film geht vielleicht etwas zu lang, minus 20 Minuten wären schon ok gewesen, da es im Mittelbereich die ein oder andere Länge gibt.

Ich hoffe nur es geht noch weiter. Muss einfach, nur die teils echt miesen Kritiken, die völlig überzogen sind mMn, machen mir da etwas Sorgen. Wie gesagt, kein Meistwerk und wird wohl echt nicht jedem gefallen, aber ein Totalausfall ist er auch nicht.

e: Was mich gestört hat

Warum lassen sie Barbossa draufgehen? Ist halt jedes mal so wenn sich zwei Personen endlich finden, da muss einer dran glauben. Stört mich sehr, da er einfach dazugehört :(

8/10

Zuletzt bearbeitet:
The Purge: Election Year
irgendwie find ich die filme geil :D ... und auch der 3. der reihe wollte mich nicht wirklich enttäuschen... handwerklich ziemlich solide und auch vom pacing her hab ich mich zu keiner sekunde gelangweilt. Thematik find ich eh gut und kann den durchaus empfehlen...

Don't Breathe
tja... nach dem ersten Trailer war ich etwas gehyped... aus der Thematik hätte man echt jede menge rausholen können... hätte... nun, so ganz langweilig war der nicht... ich will zumindest meine zeit nicht zurück... sind ein paar echt gute Ideen drin gewesen, die aber leider die Spannung nur kurz nach oben treiben konnten. leider zu vorhersehbar, und auch nicht konsequent zu ende gedacht in meinen augen... schade, da wär so viel mehr drin gewesen. kann man sich mal anschauen, muss man aber nicht...

IMG_6349.jpg

Rain Man
9/10

Faszinierender Film, großartig gefilmt, mit zwei tollen Hauptdarstellern, und einer grandiosen musikalischen Untermalung von Hanz Zimmer. Und Valeria Golino war damals aber auch ein Schnuckelchen.

IMG_6348.jpg

Findet Nemo 8/10

Tolles Unterwasserabenteuer. Der heimliche Star ist und bleibt aber Dorie. Die Fische aus dem Aquarium in der Zahnarztpraxis sind aber auch klasse.

IMG_6347.jpg

Findet Dorie 8/10

Hatte nach dem Monster Uni Debakel schon etwas Bange, aber in dem Fall ist der Nachfolger absolut gelungen. Dorie wieder köstlich (auch dank Anke Engelke, die in der deutschen Synchro einen hervorragenden Job macht), und jede Menge Abwechslung. Da man das Meer im Nachfolger deutlich häufiger verlässt, ist diese sogar noch etwas größer als beim ersten Teil. Schön dass ganz am Schluss die Aquariumfische noch mal auftauchen. Im dritten Teil kann dann ja Marlin verloren gehen, würde mich zumindest wundern wenn hier kein weiterer Teil mehr kommen würde.

War Machine

Puh, da ich durch den Trailer etwas völlig anderes erwartet habe tu ich mir ziemlich schwer. Der Film weiß irgendwie nicht was er sein will. Witzig, tragisch, satirisch, aufklärend... nichts pasts so wirklich und der Spagat wird einfach nicht geschafft. Ganz anders als zb bei The Big Short oder in gewissen Maßen auch Wolf of Wall Street. Auf Pitt hab ich mich eigentlich total gefreut, allerdings war er das größte Manko an dem Film. Lt. Aldo Raine von den Basterds kam viel zu sehr durch und auch Tyler Durden konnte man in manchen Blicken erkennen. Das hat mich ziemlich aus dem Film geholt. Es war einfach zu viel overacting und hat nicht zur Message gepasst. In "Männer die auf Ziegen starren" hätte es super gepasst.

So kommt der Film bei mir über eine 5/10 nicht hinaus. 7/10 wenn man Pitt wegrechnet.

War Machine

Puh, da ich durch den Trailer etwas völlig anderes erwartet habe tu ich mir ziemlich schwer. Der Film weiß irgendwie nicht was er sein will. Witzig, tragisch, satirisch, aufklärend... nichts pasts so wirklich und der Spagat wird einfach nicht geschafft. Ganz anders als zb bei The Big Short oder in gewissen Maßen auch Wolf of Wall Street. Auf Pitt hab ich mich eigentlich total gefreut, allerdings war er das größte Manko an dem Film. Lt. Aldo Raine von den Basterds kam viel zu sehr durch und auch Tyler Durden konnte man in manchen Blicken erkennen. Das hat mich ziemlich aus dem Film geholt. Es war einfach zu viel overacting und hat nicht zur Message gepasst. In "Männer die auf Ziegen starren" hätte es super gepasst.

So kommt der Film bei mir über eine 5/10 nicht hinaus. 7/10 wenn man Pitt wegrechnet.

Hatte heute ein Plakat gesehen und wollte heute noch fragen, ob ihn irgendjemand schon geguckt hat.

jo, fand den im gesamten auch ziemlich Strange... irgendwie kam nicht mal Spannung auf. Zudem war der General irgendwie voll die Lusche und hat nicht mal wirklich jemanden befehligt :? Am schlimmsten waren immer die Szenen, so der General "gejoggt" ist :ugly: Das sah immer so aus, als verrichte er gleichzeitig sein Morgengeschäft :lol:

K0nn_y.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hellsing Ultimate mal gegeben. Wurde mir von meinem Anime Kumpel auch sehr empfohlen und meine Fresse hat er Recht gehabt. Das Ding ist ja unfassbar, sowas hab ich noch nicht gesehen. Story sag ich nix großes aber Alucard, Nazi Zombies, Weiber mit dicken Titten und soviel harte Gewalt das man nicht weiß ob man kotzen oder staunen soll. Zeichnerisch ist das Ding auch ne absolute Bombe. Man bin ich geflasht.
9/10

Hab eben mit Prinzessin Mononoke angefangen, auch sehr schön bis jetzt. Schau ich morgen dann weiter.

IMG_6359.JPG

Turtles - Der Film
5/10

Kindischer Quatsch. Ich mag ja auch viele der damaligen Filme, die aus heutiger Sicht als Unsinn angesehen werden, aber bei Turtles funktioniert das heute für mich überhaupt nicht mehr. Die Jim Henson Turtles Kostüme sind gut, aber das war es dann auch schon. Die April Darstellerin ist auch komplett unpassend. Nicht mal mit Nostalgiebrille erträglich.

Turtles - Das Gehemnis des Ooze
5/10

Eigentlich genau dasselbe, total albern. Wenigstens ist Paige Turco eine bessere April, aber auch sie ist komplett am Zeichentrickvorbild vorbei. In der Hinsicht passte Megan Fox tatsächlich am besten. Wieso man statt Rocksteady und Bebop im Film zwei völlig andere Mutanten für Shredder einsetzte, ist mit bis heute ein Rätsel geblieben. An den Rechten konnte es ja nicht gelegen haben.

1990/91 mochte ich die Filme, aber jetzt kann ich das wirklich nicht mehr ertragen. Trotzdem war es irgendwie nett das ganze noch mal gesehen zu haben, für die nächsten 20 Jahre reicht es jetzt aber auch wieder. :D

Wenn man bedenkt was du dir sonst für, in meinen Augen, also nicht wertend, Trash Müll reinziehst ist eine negative Bewertung der Turtles Filme schon verwunderlich. :D

Hätte ja jetzt zugern mal ein paar dieser Trash Müll Beispiele von dir genannt bekommen.

In der letzten Zeit habe ich in der Hinsicht wohl insbesondere He-Man, Howard the Duck, und die beiden Turtles Filme gesehen. Und da finde ich die beiden Turtles Filme klar am schwächsten.

Aber ein paar weitere Beispiele würden mich dennoch interessieren. :deal:

Naja, du schaust ja die ganzen Seagal, Dudikoff und Van Dame Filme bis zum Abspann, oder?:D

Und wie gesagt, das sollte jetzt nicht persönlich sein. Mich wunderts nur, dass du dir dann die Turtles Filme nicht gefallen. Ich find die nämlich immer noch geil. xD

Ach so, ja die Van Damme und Seagal Filme liebe ich. :) Die Dudikoffs aber nicht unbedingt. Da finde ich 1-2 Filme ganz okay, aber mehr auch nicht. Der Rest ist Müll.

Ich finde die Turtles Filme einfach eine ganze Spur zu infantil. Das ertrage ich heute nicht mehr.

Ging mir mit den Turtles aber auch so, als ich mir die drei Filme kürzlich angesehen habe. Fand Teil 1 ein kleines Stückchen besser als den Nachfolger, aber beide nicht sonderlich gut. Sehr deutlich auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten und dadurch extrem albern und klamaukig, mit einem Humor, der schlecht gealtert ist. Die Kämpfe sind in Ordnung, aber nichts besonderes, allein auf Grund der Kostüme. Wirklich nur was für Nostalgiker.

ja, gibt es... gestern die ersten 2 folgen noch geguckt... die alten hellsing dinger fand ich damals schon furchtbar, aber "ultimate" ist geiler shit... danke @olddeadman30 für den tip :dhoch:

Als es damals auf Mtv lief, fand ich es gut. Aber der jugendliche Fikka hatte auch noch keinen Anspruch. Heutzutage ist die alte Serie nur noch schwer zu ertragen. Dagegen macht man mit Ultimate nichts falsch. :D

Zurück
Oben