Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Hab mir die Tage mal Logan gegeben und naja, ehrlich gesagt war ich schon enttäuscht. Grob gesagt war der Film schon gut gemacht aber einige Sachen waren für mich unlogisch, unpassend und teils zu wenig bis gar nicht richtig erklärt. Ich hab da explizit 4 Punkte die den Film für mich zu einer Enttäuschung machen:

Zuerst mal die Erklärung wieso alle Mutanten tot sind. Der Film startet ja das nur noch Charles und Logan übrig sind. Wieso die anderen, doch so stark dargestellten Mutanten wie Storm, Rogue, Cyclops oder gar Magneto einfach tot sind. Ich hab darauf gehofft bzw daran geglaubt das der Film die Frage am Ende gebührend auflöst aber was da am Ende in 2 Sätzen gesagt wurde war mal viel zu wenig und einfach gemacht. Völlig unverständlich und unsinnig die Erklärung. Wieso es keine Mutanten mehr gibt ist das schon zu wenig aber was mit den bekannten Mutanten passiert ist wird überhaupt nicht gesagt. Richtiger Downfall der für mich den Film komplett runter zieht.

Der 2. Kritikpunkt für mich ist eig ein kleiner aber trotzdem unverständlicher Bock: Das Double von Logan wird ja nach dem ersten Kampf so gut wie zerstört, bekommt dann dieses grüne Zeug und ist wieder geheilt. Ohne Probleme oder Eingrenzung. Als Logan sich das Zeug selbst spritzt wirkt die Suppe erst nicht lange und zweitens lässt die Wirkung dann nach. Wieso es bei Logan so ist und beim Double nicht erschließt sich mir nicht.

Dritter Punkt ist die Verfolgung der Kinder am Ende im Wald. Wieso haben die Kinder solche Angst? Das sind Mutanten und sie könnten alle locker die Soldaten einfach töten. Unverständlich wieso sie weg laufen, alle Angst haben, aber am Ende doch paar Soldaten platt machen und auf einmal keinerlei Angst mehr Zeigen.

Vierter und letzter Punkt ist der Tod von Logan. Wurde nicht immer gesagt er kann wegen dem Adamantium nicht sterben? Und dann stirbt er an einer Wurzel? Really? Klar Alter und damit verbundene Schwäche von Logan kann man schon anführen aber trotzdem. Wenn man ihn schon sterben lässt dann bitte doch nicht durch eine Wurzel.... Come on. Da hab ich doch arg mit dem Kopf geschüttelt.

Vorallem Punkt 1 und 4 ziehen den Film extrem runter für mich. Vllt ist mir da auch was entgangen aber das was ich da wahr genommen hab war einfach zu wenig. Als X-Men Fan geb ich eine 6,5/10 aber rein von den Erwartungen die ich hatte wars leider zu wenig.

Wo läuft der denn noch :? Kommt doch bald schon auf BR :P

50 Shades of Grey :D Hm, ja, der Anfang war gar nicht so schlecht, aber irgendwann ist der nur noch belanglos und die beiden Darsteller nerven. Die Sex-Szenen waren ganz ästhetisch, aber ohne Besonderheiten. Kenne das Buch nicht und war neugierig, weil es ja doch ein großes Thema war. Das Ende muss denen, die den Film mochten, aber sauer aufgestoßen sein. Also vorausgesetzt es ist im Buch anders bzw. ein anderer Zeitpunkt. Das war im Film ja schon fast frech. 5/10

Und das ist dir natürlich ausschliesslich durch Hörensagen bekannt? Jaja, Wasser predigen aber Wein trinken. :grins:
    giphy.gif

Hab mir die Tage mal Logan gegeben und naja, ehrlich gesagt war ich schon enttäuscht. Grob gesagt war der Film schon gut gemacht aber einige Sachen waren für mich unlogisch, unpassend und teils zu wenig bis gar nicht richtig erklärt. Ich hab da explizit 4 Punkte die den Film für mich zu einer Enttäuschung machen:

Zuerst mal die Erklärung wieso alle Mutanten tot sind. Der Film startet ja das nur noch Charles und Logan übrig sind. Wieso die anderen, doch so stark dargestellten Mutanten wie Storm, Rogue, Cyclops oder gar Magneto einfach tot sind. Ich hab darauf gehofft bzw daran geglaubt das der Film die Frage am Ende gebührend auflöst aber was da am Ende in 2 Sätzen gesagt wurde war mal viel zu wenig und einfach gemacht. Völlig unverständlich und unsinnig die Erklärung. Wieso es keine Mutanten mehr gibt ist das schon zu wenig aber was mit den bekannten Mutanten passiert ist wird überhaupt nicht gesagt. Richtiger Downfall der für mich den Film komplett runter zieht.

Der 2. Kritikpunkt für mich ist eig ein kleiner aber trotzdem unverständlicher Bock: Das Double von Logan wird ja nach dem ersten Kampf so gut wie zerstört, bekommt dann dieses grüne Zeug und ist wieder geheilt. Ohne Probleme oder Eingrenzung. Als Logan sich das Zeug selbst spritzt wirkt die Suppe erst nicht lange und zweitens lässt die Wirkung dann nach. Wieso es bei Logan so ist und beim Double nicht erschließt sich mir nicht.

Dritter Punkt ist die Verfolgung der Kinder am Ende im Wald. Wieso haben die Kinder solche Angst? Das sind Mutanten und sie könnten alle locker die Soldaten einfach töten. Unverständlich wieso sie weg laufen, alle Angst haben, aber am Ende doch paar Soldaten platt machen und auf einmal keinerlei Angst mehr Zeigen.

Vierter und letzter Punkt ist der Tod von Logan. Wurde nicht immer gesagt er kann wegen dem Adamantium nicht sterben? Und dann stirbt er an einer Wurzel? Really? Klar Alter und damit verbundene Schwäche von Logan kann man schon anführen aber trotzdem. Wenn man ihn schon sterben lässt dann bitte doch nicht durch eine Wurzel.... Come on. Da hab ich doch arg mit dem Kopf geschüttelt.

Vorallem Punkt 1 und 4 ziehen den Film extrem runter für mich. Vllt ist mir da auch was entgangen aber das was ich da wahr genommen hab war einfach zu wenig. Als X-Men Fan geb ich eine 6,5/10 aber rein von den Erwartungen die ich hatte wars leider zu wenig.
    Ich hab keine Lust, alles Grade zu rücken, aber soviel dann doch: das adamantium ist nicht der Grund, warum Logan nicht stirbt sondern seine heilfähigkeit. Die sorgt überhaupt erst dafür, dass er das adamantium überlebt hat.
    Er altert auch, nur langsamer und die Kraft seiner heilfähigkeit lässt halt nach.

Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache ...oder Captain Depp darf wieder trunken wandeln

kw0W4sY.jpg

Ich wusste es ja im Vorhinein, der Film ist scheiße² und diejenigen, geistig umnachteten Reviewer, die diesem Schaffenswerk einen Franchise Reboot angedichtet haben, gehören Kiel geholt aber das Kilkenny im Irish danach war zumindest köstlich.

gut ok. Relativiert das Ende trotzdem nicht für mich.

Wieso nicht.

Logan ist kein Unsterblicher. Hast du denn während des Films nicht bemerkt, dass seine Selbstheilungskräfte lange nicht mehr so arbeiten, wie in den anderen Filmen? Dass Logan humpelt, und überall Wunden und Narben hat?! Sein Skelett aus Adamantium ist ihm ja aufgrund seiner Mutanten-Selbstheilungsfähigkeiten implantiert worden. Da diese immer mehr nachlassen, bringt ihm das Adamantium also auch nicht mehr wirklich einen Vorteil. Er war am Ende ja schon ganz schön mitgenommen. Der dicke Ast der seinen Körper dann durchbohrt hat, war dann einfach zu viel. Er konnte sich nicht mehr selbst heilen. Ergo starb er. Und alle anderen Mutanten sind ja nicht einfach so gestorben, da hatte doch Professor X irgendwas mit zu tun, weil er im Kopf nicht mehr ganz klar ist.

So gesehen soll Logan The Movie nun mal eine Art Mutanten Dystopie sein, und ich finde das haben sie toll getroffen.

Wieso nicht.

Logan ist kein Unsterblicher. Hast du denn während des Films nicht bemerkt, dass seine Selbstheilungskräfte lange nicht mehr so arbeiten, wie in den anderen Filmen? Dass Logan humpelt, und überall Wunden und Narben hat?! Sein Skelett aus Adamantium ist ihm ja aufgrund seiner Mutanten-Selbstheilungsfähigkeiten implantiert worden. Da diese immer mehr nachlassen, bringt ihm das Adamantium also auch nicht mehr wirklich einen Vorteil. Er war am Ende ja schon ganz schön mitgenommen. Der dicke Ast der seinen Körper dann durchbohrt hat, war dann einfach zu viel. Er konnte sich nicht mehr selbst heilen. Ergo starb er. Und alle anderen Mutanten sind ja nicht einfach so gestorben, da hatte doch Professor X irgendwas mit zu tun, weil er im Kopf nicht mehr ganz klar ist.

So gesehen soll Logan The Movie nun mal eine Art Mutanten Dystopie sein, und ich finde das haben sie toll getroffen.
    Ja aber wieso wird das was mit den anderen Mutanten passiert ist nicht erklärt? Das ist ja nicht mal nur das sie verschwunden sind oder sonst was sondern ein Major Change in der Geschichte. Alle sind tot, weg, was auch immer. Aber wieso? Diesen riesen Change hätte man mit einbauen müssen und das hätte man auch machen können ohne den Fokus von Logan zu nehmen. Das einfach so untergehen zu lassen fand ich einfach falsch. Ich mein es bringt ja der Story auch nix, sie sind tot, ok, wieso? Welche Auswirkung hat das? Wieso hätten sie nicht einfach leben können und nochmal ein Auftritt haben können. Hätte dem Film insgesamt einen noch größeren Impact gegeben.

Auch den Tod hätte man größer machen können. Sorry an einem Baumstupf ist da für mich zu wenig. Ich weiß nicht wie man das genau hätte machen können aber irgendwie fehlt mir da einfach was, denke da haben sie auch Potential verschenkt.

Zwei meiner Arbeitskollegen haben ihn sich gestern angesehen- und waren absolut begeistert...
    (Beide fanden den vierten -wie auch ich- ziemlich beschissen) :skep:´
    Naja, ich warte wie immer auf die Blu-ray. :p

Den 4. habe ich nicht gesehen. Teil 5 ist aber in jeder Hinsicht ein furchtbar mieses und überflüssiges Machwerk. Die Story könnte von einem Volks/Grundschüler, geschrieben auf einem Notizzettel stammen und quillt nur so über vor Logik Löchern. Ich achte eigentlich nicht sonderlich stark auf Logik Löcher in Filmen aber hier springen sie einen mit gefletschten Zähnen an. Alles dämlich übertrieben, für maximalen Roller Coaster Effekt, garniert mit den billigsten Lachern und substanzloser als jeder Pirates of the Caribbean vor ihm (Note: Habe Teil 4 nicht gesehen). Apropos billigste Lacher, Jack Sparrow verkommt hier endgültig zum ständig betrunkenen Kasperle, sodass man diesem Trauerspiel doch bitte einfach nur mehr ein Ende wünsche. Man hat auch nochmal alle alten Schauspieler ausgegraben, kumuliert in einer unendlich kitschigen und aufs Höchste zum Fremdschämen anmutenden Schlussszene.

Zurück
    Oben