Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bedauerlicherweise ist genau das einer der Filme, die besser in HK geblieben wären! Da gibt es soviele wirklich geile und gute Filme, die haben bis heute keine deutsche Auswertung! Leider!

Ich hatte von Hunting List mal das Uncut VHS Band (die erste Auflage war in einer Szene Cut) und habe heute noch die DVD. Kann mich leider nicht mehr so 100% erinnern- Glaube der war recht blutig aber auch langweilig bzw dämlich. Kam halt als eine der Adrenatapes raus und dann als eine der Laser Paradise Eastern Edition DVDs. Das war zu einer doch recht frühen Zeit für DVDs. In der Eastern Edition kam glaube ich sogar auch ein Donnie Yen Titel raus - Devil 666. Habe ich allerdings auch eher übel in Erinnerung.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich für jeden Film den ich schaue bzw. in der Sammlung habe, erst nachforsche ob das ein Bootleg ist oder nicht?

Falls ja, sorry, da hätt ich eine Menge Arbeit vor mir bei meiner Sammlung!

Nö hat niemand verlangt (wobei in dem Fall das Bootleg wohl sogar nur eine leicht zu erkennende gebrannte DVD wäre). Aber ist halt die Frage ob man in diesem Forum unbedingt Bilder mit Links zu berüchtigten Bootlegseiten einstellen muss.

Ich hatte von Hunting List mal das Uncut VHS Band (die erste Auflage war in einer Szene Cut) und habe heute noch die DVD. Kann mich leider nicht mehr so 100% erinnern- Glaube der war recht blutig aber auch langweilig bzw dämlich. Kam halt als eine der Adrenatapes raus und dann als eine der Laser Paradise Eastern Edition DVDs. Das war zu einer doch recht frühen Zeit für DVDs. In der Eastern Edition kam glaube ich sogar auch ein Donnie Yen Titel raus - Devil 666. Habe ich allerdings auch eher übel in Erinnerung.

Die Eastern Edition von Hunting List ist ja die die ich angeschaut habe! Wie gesagt, für mich ein totaler Müll! Und diese befürchtung habe ich ja auch bei Devil 666! Den meide ich ja auch schon seit langem! Ebenfalls auf meiner "meiden"-Liste steht The Triumph! Keine Ahnung ob den schon wer gesehen hat, aber ich befürchte auch dort schlimmes... :grins:

Nö hat niemand verlangt (wobei in dem Fall das Bootleg wohl sogar nur eine leicht zu erkennende gebrannte DVD wäre). Aber ist halt die Frage ob man in diesem Forum unbedingt Bilder mit Links zu berüchtigten Bootlegseiten einstellen muss.

Ich hab auf das nicht geachtet, sondern einfach das erstbeste Bild genommen! Aber falls es dir besser geht, ich werde das Bild gleich tauschen auf die HK BluRay. Die habe ich auch! :D

Die Eastern Edition von Hunting List ist ja die die ich angeschaut habe! Wie gesagt, für mich ein totaler Müll! Und diese befürchtung habe ich ja auch bei Devil 666! Den meide ich ja auch schon seit langem! Ebenfalls auf meiner "meiden"-Liste steht The Triumph! Keine Ahnung ob den schon wer gesehen hat, aber ich befürchte auch dort schlimmes... :grins:

Ich habe von dieser Eastern Edition eigentlich alle Titel - also alle soweit mir bekannt. The Triumph ist der einzige der von mir nicht zu ende geschaut wurde. Da habe ich mal reingeschaut und danach nie mehr Lust gehabt zu ende zu schauen. Eine Dreiecksgeschichte und einer trainiert hart um seinen Rivalen zu schlagen etc.. Erinnert an diese US Filme wie Kickboxer oder American Karate Tiger nur schwülstiger. Dazu dämliche Szenen mit zB Motorrad im Klassenzimmer herumfahren etc...

Ich hab auf das nicht geachtet, sondern einfach das erstbeste Bild genommen! Aber falls es dir besser geht, ich werde das Bild gleich tauschen auf die HK BluRay. Die habe ich auch! :D

Du es geht nicht darum wie es "mir" geht. Mir gehts so oder so nicht besser oder schlechter. Mir persönlich kann das total egal sein und ist es auch. Es ging mir eher darum das eventuell manche Verantwortlichen dieser Seite das nicht so 100% gerne sehen.

Du hast die HK Bluray ? Wie ist die denn so ? Nur ein Upscale wie die anderen HK BDs bis vor ein paar Jahren ?

Du es geht nicht darum wie es "mir" geht. Mir gehts so oder so nicht besser oder schlechter. Mir persönlich kann das total egal sein und ist es auch. Es ging mir eher darum das eventuell manche Verantwortlichen dieser Seite das nicht so 100% gerne sehen.

Du hast die HK Bluray ? Wie ist die denn so ? Nur ein Upscale wie die anderen HK BDs bis vor ein paar Jahren ?

Wie schon geschrieben, habe ich nicht darauf geachtet ob Bootleg oder nicht! Ich muss auch gestehen, das ich nichtmal wüsste wieviele Bootlegs hier bei mir rumstehen! Sobald ich irgendwo in einem SecondHand Laden oder auf willhaben.at Filme sehe die mir fehlen, kaufe ich diese! Ob das Bootlegs sind oder nicht weiß ich in den meisten Fällen nichtmal, da es mir nur um den Film an sich geht! Wenn ich den noch nicht habe bzw. gesehen habe, dann will ich den! Ich habe niemals darüber nachgedacht ob das ein Bootleg sein könnte oder nicht.....

Ich habe die HK Bluray noch nicht gesehen, da ich dafür den Player switchen müsste! Die sind nämlich alle Code "A" und ich war zu faul um den Player anzuschliessen, deshalb habe ich die "böse" Version des Films geschaut! :D Aber da es von Fortune Star ist, gehe ich davon aus das es nur ein Upscale ist!

Dann meinst du diese Box mit allen drei auf Deutsch von Splendid ? Die wäre ja die übliche legal deutsche Vö. Leider sind da Teil 1 und 3 nicht ungekürzt. Es fehlt aber glaube ich zumindest bei Teil 1 nur Handlung und keine Action.

Ich glaub schon das die Box Uncut ist/war! Tiger Collection oder so in der Richtung hieß die.... Hab die damals für 5€ auf einem Flohmarkt mitgenommen!

Ich glaub schon das die Box Uncut ist/war! Tiger Collection oder so in der Richtung hieß die.... Hab die damals für 5€ auf einem Flohmarkt mitgenommen!

Ich glaube ich weiss schon was du meinst. Die ist von Splendid und habe ich auch. Sind leider Teil 1 und 3 wirklich Cut. Bei Teil 1 aber sind die Actionschnitte die früher auf der VHS waren aber wieder drinnen. Dafür fehlen Handlungssequenzen. Du meinst wohl das hier:

picture_12.php

Ich glaub die war es, ja!

Die Discs waren in einer Hülle, soweit ich mich erinnern kann! Shit, ich dachte die wäre uncut! Ok, somit kein wirklicher Verlust, wenn die sowieso uncut war....

Edit: Ich schau mir morgen die BD an! Mal schauen was da fehlt...

Bin mir da recht sicher - allerdings kann ich nicht 100% sagen was fehlte. Wenn ich mich recht erinnere:

Teil 1 = war auf VHS Cut in Action und Handlung und hier auf DVD sind die Actionszenen wieder drinnen. Die Handlung aber nicht.
Teil 2 = Uncut
Teil 3 = Cut

Nochmal geschaut und steht so auch in der ofdb.

Problem ist aber auch soweit ich mich erinnere das hier ziemlich schlechtes Vollbild vorliegt.

Diese Kürzungsscheisse für den deutschen Markt geht mir so dermaßen auf die Eier! Da muss man so höllisch aufpassen! Dachte bisher die Trilogie sei uncut! Gut, wieder was gelernt, danke!

Genau so scheisse ist die umbenennung diverser Reihen: UltraForce/RedForce/Line of Duty usw.! Da den durchblick zu behalten ist ebenfalls eine Kunst für sich!

Diese Kürzungsscheisse für den deutschen Markt geht mir so dermaßen auf die Eier! Da muss man so höllisch aufpassen! Dachte bisher die Trilogie sei uncut! Gut, wieder was gelernt, danke!

Genau so scheisse ist die umbenennung diverser Reihen: UltraForce/RedForce/Line of Duty usw.! Da den durchblick zu behalten ist ebenfalls eine Kunst für sich!

Das ist leider alles richtig :-( In Deutschland (aber auch im Westen allgemein - nicht jede Umbenennung stammt rein aus Deutschland) wurde oft alles durcheinandergewürfelt und mit kuriosen Namen versehen. Leider ist bei heutigen (neuen) DVD Auflagen das teilweise immer noch nicht richtiggestellt. Da brachte zB HDMV vor ein paar Jahren eine empfehlenswerte DVD Serie raus die sich Red Force 1-6 nannte. Da sind dann diverse In the Line of Duty Teile enthalten aber leider in falscher Reihenfolge und 1-2 fehlen und dafür sind dann Titel enthalten die nicht zur Serie gehören. Wobei da eventuell auch in HK mal ein durcheinander vorliegt. Es ist kaum zu erkennen welcher Film jetzt eigentlich zur In the Line of Duty und welcher zur Yes, Madam Serie gehört :-)

Sehr dämlich ist dazu das Splendid früher einige ältere und interessante Titel auf DVD rausbrachte mit katastrophalem Bild und Cut. Die haben aber wohl die rechte nicht mehr und es kommt nichts neues und korrektes mehr nach :-( Zumindest bei Jackie Chan haben die aber was halbwegs brauchbares dann nachgeschoben.

Aber schon erstaunlich was für Titel es hierzulande nicht gibt bzw nur als Schrottauflage. Kleine Auswahl die mir spontan einfällt.

-Once a Thief von John Woo (zog später immerhin eine TV Serie nach sich) = nur total verstümmelt und Käsebild
-diverse sogar bekanntere Jackie Chan = nur die deutlich kürzeren Exportfassungen mit teils üblem Bild
-die 90er Jahre Neuverfilmung von Dragon Gate Inn = nicht mal rausgekommen

etc..

Ich hab hier die Red Force 1-6 Box rumstehen! Titel-technisch ein absolutes Durcheinander, aber wenigstens uncut!

Ganz schrecklich hingegen das Hickhack um "Queens High"! Der wird betitelt als In the Line of Duty-The Beginning und auch Red Force-The Beginning! Ab und zu taucht er auch als Queen High auf! Hat mit keiner Reihe eigentlich was zu tun und ist ein eigenständiger Titel! Ein hervorragender noch dazu. Ich habe damals die Uncut Pro7 Fassung (eigentlich ist sie minimal Cut, da eine Rückblende, welche aber im Film später ironischerweise komplett vorkommt, am Anfang rausgeschnitten wurde) aufgenommen! Hab die dann sogleich auf DVD überspielen lassen, denn das Teil ist gold wert! :D

Was ich auch nicht verstehe ist Splendid mit ihren ganzen Jackie Chan Reihen! Von denen kam auf DVD damals The Prisoner UNCUT und Twin Dragons! Danach kam die BluRay Reihe Dragon Edition und ich freute mich tierisch auf Twin Dragons bzw. The Prisoner (heißt eigentlich Island of Fire und ist gar kein Jackie Chan Film sondern von Wang Yu der Jackie gebeten hat mitzuspielen) aber weder noch sind erschienen! WARUM? Die Rechte müsste Splendid doch haben, oder nicht? Wenigstens brachten sie Crime Story (Hard to die) uncut in der Sammllung raus!

Das was du bei diesem Queens High schreibst schreibst kenne ich von einem anderem Titel. Mir fällt der Name nicht ein aber bei einem HK Kampfsportfilm war das genauso. Auch VHS bei Splendid Cut 1 1/2 Minuten und dann bei Pro 7 ungekürzt im TV. Ich müsste mal schauen ob ich da die alte Splendid VHS noch habe - dann würde ich sehen welcher das war. Avenging Angels eventuell.

Bei diesen Jackie Chan Titeln die du nennst hat Splendid leider die rechte nicht mehr.

Das was du bei diesem Queens High schreibst schreibst kenne ich von einem anderem Titel. Mir fällt der Name nicht ein aber bei einem HK Kampfsportfilm war das genauso. Auch VHS bei Splendid Cut 1 1/2 Minuten und dann bei Pro 7 ungekürzt im TV. Ich müsste mal schauen ob ich da die alte Splendid VHS noch habe - dann würde ich sehen welcher das war. Avenging Angels eventuell.

Bei diesen Jackie Chan Titeln die du nennst hat Splendid leider die rechte nicht mehr.

Vielleicht einer der Iron Angels Filme?

Weißt du wer die Rechte an den JC Filmen jetzt hat?

Vielleicht einer der Iron Angels Filme?

Weißt du wer die Rechte an den JC Filmen jetzt hat?

Nein leider nicht. Ich habe nur in Erinnerung das deshalb mal bei Splendid nachgefragt wurde und die Antwort war das Sie von allen Titeln eine neue Version rausbrachten bei welchen Sie noch die Rechte hatten. Leider wären die anderen Rechte nicht mehr bei Ihnen.

Von Schlange im Schatten des Adlers und Sie nannten ihn Knochenbrecher hat Sony zumindest in Japan neue Blurays rausgebracht. Und zumindest von Knochenbrecher hatte Sony hierzulande auch mal eine DVD rausgebracht. Ob da allerdings mal was hierzulande kommt ? Keine Ahnung, aber das waren zB mal frühere Splendid Titel.

Zurück
Oben