Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das klingt aber jetzt schon sehr abwertend wie ich finde. Nur weil es um Kinder in dem Film geht ist es kein "Kinderfilm".
Die Freundschaft und Verbundenheit unter den Jungs wurde doch kaum in einem Film so gut dargestellt wie in Stand by me? Und das in der kurzen Zeit.

Alleine das Ende und die Erzählung was aus allen geworden ist. Da bekomm ich immer eine Gänsehaut.

Stand by me ist ja wohl mal einer der Topp Filme schlechthin. Kommt übrigens auch in dieser Compilation zum Durchspülen der Tränenkanäle vor, von der man jeden Film gesehen haben sollte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Stand by me ist ja wohl mal einer der Topp Filme schlechthin. Kommt übrigens auch in dieser Compilation zum Durchspülen der Tränenkanäle vor, von der man jeden Film gesehen haben sollte:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Kannst du mir sagen, zu welchem Film die S/W-Szene mit der Mutter gehört, die zwischen ihren Kindern wählen soll und denen dann beide weggenommen werden? Da hatte ich ja schon bei den paar Sekunden zuschauen Tränen in den Augen!

Kannst du mir sagen, zu welchem Film die S/W-Szene mit der Mutter gehört, die zwischen ihren Kindern wählen soll und denen dann beide weggenommen werden? Da hatte ich ja schon bei den paar Sekunden zuschauen Tränen in den Augen!
All Movies With Time And Number. This Took Alot Of Time... but here it is! THANKS FOR 600 LIKES :)
1.(0:00) The Champ
2.(0:30) The Green Mile
3.(0:46) Dancer in the Dark
4.(1:05) About Schmidt
5.(1:16) Stand by Me
6.(1:34) The Elephant Man
7.(1:51) Blue Valentine
8.(2:10) The Shawshank Redemption
9.(2:52) Sophie's Choice
10.(3:30) The Iron Giant
11.(3:46) Up
12.(3:58)Schindler's List
13.(4:06) Life is Beautiful
14.(4:19) 50/50
15.(4:26) The Lion King
16.(4:35) The Color Purple
17.(4:39) The Neverending Story
18.(4:43)The Abyss
19.(4:56) The Bridges of Madison County
20.(5:03) Dead Man Walking
21.(5:11) Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring
22.(5:30) Ratcatcher
23.(5:35) City of God
24.(5:50) Platoon
25.(5:58) Saving Private Ryan
26.(6:01) The Last Samurai
27.(6:05) The Wrestler
28.(6:09) My Girl
29.(6:14) Marley and Me
30.(6:20) Kickass
31.(6:25) Shaun of the Dead
32.(6:28) Snow White
33.(6:32) Bambi
34.(6:36) Dumbo
35.(6:39) Toy Story 3
36.(6:43) Braveheart
37.(6:47) American History X
38.(6:50) Gran Torino
39.(6:54) Terminator 2
40.(6:58) Requiem For a Dream
41.(7:10) Harry Potter and the Half-Blood Prince
42.(7:17) Grave of the Fireflies
43.(7:21) Million Dollar Baby
44.(7:25) The Artist
45.(7:29) The Boy in the Striped Pajamas
46.(7:32) The Truman Show
47.(7:37) Mystic River
48.(7:40) My Sister's Keeper
49.(7:44) E.T.
50.(7:48) Lord of the Rings: The Return of the King

Star Trek: Deep Space Nine

Soeben die letzte Folge gesehen. Ist schon krass, wenn man nach so vielen Monaten plötzlich solch eine Serie beendet hat.

DS9 war immer die Star Trek Serie mit der ich die geringsten Berührunertgspunkte hatte. Damals war mir eine Serie, die lediglich auf einer Station spielt, nicht "spannend" genug. War da doch eher immer der Voyager-Fan.

Bis heutzutage hat sich das Gemüt natürlich auch verändert. Umso mehr kann ich heute Deep Space Nine würdigen. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die einzelnen Charaktere im Verlaufe der Zeit verändern bzw. weiterentwickeln. Dazu die übergreifende Story um das Dominion und den Propheten.
Ebenso würdigen muss man, dass man das Konzept der Station sich auch deutlich zu Nutze gemacht hat. Dadurch entsteht viel mehr Interaktion der Charaktere untereinander, aber auch mit den vielen Besuchern.

Alle anderen Star Trek Serien sind da doch deutlich limitierter damit umgegangen, obwohl das dort natürlich auch möglich gewesen wäre.

Mein Lieblingscharakter wurde Sisko. Das stellenweise übertriebende Overacting ist absolut brilliant. Und das schon ab den ersten Episoden. Garak war eigentlich auch immer eine sehr gute Ergänzung, obwohl er nie viel von seinem Charakter preisgibt. Generell gibt es niemanden aus dem Hauptcast, der irgendwie nerven würde. Selbst eine Ezri Dax entwickelt sich innerhalb einer Staffel zu einem ordentlichen Mitglied. Wobei die ersten Folgen mit ihr kaum auszuhalten waren.

Spannend fand ich natürlich die Geschichte um das Dominion. Hier wurde über mehrere Staffeln ein glaubwürdiger Antagonist aufgebaut. Wobei ich das Ende und somit die letzte Folge etwas zu unspektakulär. Immerhin baut man 8 Folgen lang das Ende des Krieges auf. Nur damit
die Cardassianer die Seiten wechseln und die große Schlacht ausfällt...

Ich weiß auf jeden Fall, dass ich irgendwann nochmal die komplette Serien anschauen werde. Zudem ist sie auch erstaunlich gut gealtert. Denn selbst als Star Trek Fan muss man ja zugeben, dass so manche Episoden anderer Serien ziemlich trashig waren.

Jetzt widme ich mich in den kommenden Wochen Enterprise zu. Gefolgt von Voyager, TNG und TOS.
Und bis zu Star Trek: Discovery ist es auch nicht mehr weit.

Trotzdem werde ich die Abenteuer der DS9 Crews vermissen. :(

Nocturnal Animals

RKtxkWX.jpg

Eben fertig damit geworden: Außergewöhnliche Regie von Ford, gutes Script, stark gespielt von allen beteiligten, intensiv inszeniert und teilweise durch seine Atmosphäre sehr beklemmend-vereinnahmend. Das Ende konnte auch entzücken und hätte für diesen Film besser kaum gewählt sein können.

A-Grade Arthouse Film. Zum Glück haben wir uns den damals nicht im Kino angesehen, meine Leute hätten wohl großteils Reißaus genommen. Mir hat Nucturnal Animals jetzt aber fabelhaft gefallen.

Hab ich Arthouse gehört?

Muss ich mir diese Woche auch endlich mal geben. Ich tausche mich nur gerne aus, aber in meinen Freundeskreis gibt es nahezu keine Leute, die auf sowas stehen. :ugly:

Olympus Has Fallen

Gibt ja einige negative Stimmen zu dem Film, für mich allerdings ein guter Actionfilm. Klar, die ganze Nummer mit dem Cerberus Code ist iwie lame.. hier und da gibt es auch ein paar andere dumme Dinge, die aber nicht weiter stören. Aber die Action ist stellenweise schon sehr gut und macht Spaß. Die Präsidentenrolle fand ich nicht gut besetzt.

Olympus Has Fallen

Gibt ja einige negative Stimmen zu dem Film, für mich allerdings ein guter Actionfilm. Klar, die ganze Nummer mit dem Cerberus Code ist iwie lame.. hier und da gibt es auch ein paar andere dumme Dinge, die aber nicht weiter stören. Aber die Action ist stellenweise schon sehr gut und macht Spaß. Die Präsidentenrolle fand ich nicht gut besetzt.

Ja, sehe ich auch so :) Den Nachfolger (der noch schlechter weg kommt) finde ich sogar noch besser. Richtig schöne, harte, klassische Action ohne zu hektische Schnitte.

Inception+Banner+1.jpg

Inception

Lange nicht mehr gesehen aber er hat mich direkt wieder abgeholt. Bei dem Film passt für mich einfach alles.
Die erstklassige Besetzung, von der Hauptrolle mit DiCaprio bis hin zur kleinsten Nebenrolle wie z.B Michael Caine oder Cilian Murphy. Die ganzen Actionszenen wie der Kampf im Hotel-Corridor oder der Zug in der Innenstadt.
Das ganze noch mit dem grandiosen Soundtrack von Hans Zimmer unterlegt :huldig:

Ganz klar Nolan´s bester!
ist es das man bei gewissen Szenen den Sawbones Trailer vor Augen hat :lol:

5-1481437673830.jpg

Sing

Am Wochenende bei iTunes entdeckt und mal geliehen. Der Trailer hatte mir schon gefallen, doch nachdem ich von Zoomania leider enttäuscht wurde, waren auch hier meine Erwartungen erstmal niedrig.
Doch zum Glück ist der Film richtig gut und ich habe mich sogar etwas geärgert ihn nur geliehen und nicht direkt gekauft zu haben, aber nachher ist man immer schlauer.
Die Story ist zwar nicht sonderlich originell aber die Umsetzung der Idee,und besonders der einzelnen Songs ist wirklich gut gelungen. Die verschiedenen Charaktere wurden sehr gut umgesetzt und das ohne die typischen Klischee´s der Tierwelt.
Ich wurde 2 Stunden wirklich sehr gut unterhalten! Ein muss für jeden Animationsfilmfan.

Inception ist so ein genialer Film, das der Film schon wieder 7 Jahre alt ist :staun:

The Imitation Game

Klasse Film! Aber ich befürchte da ist historisch bestimmt einiges falsch? Das soll aber die Leistung des Films nicht schlecht machen, es ist ja auch keine Doku. Keira und Benedict sind super. Gute Schauspieler machen halt schon viel aus.

IMG_5844.JPG

Arrival
8/10

Die Chancen standen bei meinen bisherigen Villeneuve Erfahrungen 50:50, und es wurde ein klares 2:1 zugunsten der positiven Erlebnisse. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, ein klein wenig Mindfuck darf natürlich nicht fehlen, aber die ganze Geschichte rund um die Herangehensweise an solch eine globale Ausnahmesituation, hat Villeneuve wirklich verdammt spannend hinbekommen. Zeitweise ist das ganze sogar etwas beklemmend und gruselig, der Sound ist auch alles andere als wohlklingend. Nur das extrem kontrastarme Bild fand ich ziemlich störend. Der Schwarzwert war furchtbar.

Ich frage mich allerdings, wie realistisch es ist, solch eine völlig anders funktionierende außerirdische Sprache übersetzen zu können, sodass eine Kommunikation möglich wäre. Aber wahrscheinlich ist das weniger abwegig als ich es einschätzen kann. Ich fand nur dass es etwas arg schnell ging.

Blade Runner 2 stehe ich jetzt auf jeden Fall sehr viel positiver gegenüber.

Zurück
Oben