Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ihr guckt euch die Teile echt noch an? Gott und was kommt als nächstes? United Fan werden?
boring.gif

Fantastic four (reboot)

Gott, was für ein scheiss... ich mag die älteren sehr... das hier war nix... seelenlose null Story ...
ichwillmeinezeitzurück/10

Die 3 Musketiere (mit Luke Evans und waltz)

Nach 10 Minuten aus gemacht :schreck:

Keine gute Filmewoche bisher für den lieben megachri :traurig::heul:

Fantastic Four (2016) 5/10

Puh, der war echt nicht gut. Bin wirklich offen an den Film herangetreten und wollte ihn nicht prinzipiell schlecht finden, aber hier wirkt wirklich alles wie ein Schnellschuss. Der ganze Film ist einfach total langweilig und ereignislos. Es passiert sogut wie nichts, und dann kloppen sich plötzlich auch schon die Fan4 mit Doom. Ende. Ok. :D Die Darsteller bzw. ihre Charaktere wirken alle total unsympathisch, und Dr. Doom sieht so unfassbar bekloppt aus. Die Effekte sind ebenfalls richtig schlecht. Höchstens Das Ding wurde ganz gut getroffen. Ok, es gibt noch weitaus schlechtere Filme, daher auch die 5, in meinen Augen ist diese Verfilmung aber deutlich schlechter als die beiden alten Filme. Was hat sich Fox dabei nur gedacht. Dabei könnte Disney/Marvel so viel daraus machen. Ich denke speziell die fantastischen Vier wären dort unglaublich gut aufgehoben, allein schon wegen des Humors.

Ich hatte mir in der 99c-Aktion bei Amazon Video den letzten Ghostbusters Film ausgeliehen und nun endlich schauen können.

Was wurde dieser Film schon im Vorfeld zerrissen. Jeder Trailer, jedes Bild, jede Info wurde exig breit diskutiert, mit den alten Filmen verglichen und heruntergemacht. Verständlich, denn mit einem bekannten Titel, den Filmnerds um die Welt lieben, hat man ein schweres Erbe zu tragen. Und wenn dann noch eine Feministendebatte gestartet wird, ist sowieso nichts mehr zu retten.

Mein Fazit: Ich fand ihn ganz ok. Ja, er war nicht besonders innovativ und ja, die Scherze waren größtenteils nicht mein Humor. Aber ich fand ihn insgesamt in sich stimmig. Ich würde ihn mir auch in einiger Zukunft noch einmal anschauen, auch wenn er nie zu meinen Lieblingsfilmen gehören wird. Deswegen vergebe ich

7/10

was überdurchschnittlich ist.

Rammstein in Paris / ausverkauftes Kino

Also das letzte Rammstein Konzert war deutlichst besser, mir hat der ganze Schnitt nicht gefallen, ich fands eigentlich furchtbar als Konzertvideo, weder besonders stylisch noch kreativ, vor allem geht eines gar nicht, Effekte hinzueditieren die es auf dem Konzert nicht gab. Sound fehlte der Bass (ich hätts wissen müssen und den Dolby Techniker kommen lassen, kostet aber ein Vermögen und dann nur für 2 Vorstellungen) und dann hat der Verleih nen Lichtpreset für den Abspann genannt der Quatsch ist weil noch ein Zusatzgig kommt, hier muss das Licht natürlich bis zum Ende ausbleiben.

Zum Glück nichts bezahlt. :D

Hab mir gestern 13 hours auf amazon video reingezogen und fand den richtig gut.

Viel Ballerei aber trotzdem nicht so GearsOfWar Soldaten mit bescheuerten Sprüchen für 12 jährige.
Ziemlich heftig und auch noch eine wahre Geschichte.

Einige erinnern sich vielleicht das es mal eine Story gab, das ein Eve Online Spieler (Vile Rat) bei einem Angriff auf ein US-Botschatsgebäude in Benghazi erschossen wurde. Das ist die Story.

Rammstein in Paris / ausverkauftes Kino

Also das letzte Rammstein Konzert war deutlichst besser, mir hat der ganze Schnitt nicht gefallen, ich fands eigentlich furchtbar als Konzertvideo, weder besonders stylisch noch kreativ, vor allem geht eines gar nicht, Effekte hinzueditieren die es auf dem Konzert nicht gab. Sound fehlte der Bass (ich hätts wissen müssen und den Dolby Techniker kommen lassen, kostet aber ein Vermögen und dann nur für 2 Vorstellungen) und dann hat der Verleih nen Lichtpreset für den Abspann genannt der Quatsch ist weil noch ein Zusatzgig kommt, hier muss das Licht natürlich bis zum Ende ausbleiben.

Zum Glück nichts bezahlt. :D
Ich gehe heute Abend rein. Bin mal gespannt.

Ich gehe heute Abend rein. Bin mal gespannt.
Dann trotzdem viel spaß, vielleicht hast ne gutes kino erwischt, ich meine aber wenn hier nicht der sound preset geändert wird (welcher natürlich in jedem kino genormt ist) dann ist das für so ne art der musik zu wenig bass. Wir hatten ja fast die premiere vom letzten rammstein konzert, rammstein haben aber abgesagt, aber damals wurde bei uns gehörig aufwand betrieben da der tontechniker von rammstein nicht zufrieden war mit dem sound, der dolby typ hat dann unsere anlage extra anders justiert, das hatte deutlich mehr wumms als gestern. Schade halt.

Und sag deinem kino dass das licht erst ganz am ende angehen darf da die zugabe sonst versaut wird. Lautstärke 7.0

Ein gutes Jahr

large.jpg

Max Skinner(Russell Crowe) arbeitet als Broker in London. Als knallharter Geschäftsmann steht er immer unter Strom und sein Job ist für ihn das wichtigste. Durch einen Brief erfährt er, das sein Onkel Henry verstorben ist und er das Weingut in Südfrankreich erbt. Schnell ist die Entscheidung getroffen das Anwesen zu verkaufen, doch erst einmal in Frankreich angekommen, kommen auch die Erinnerungen an seine Kindheit bei Onkel Henry zurück. Als er im Ort dann noch auf die hübsche Restaurant-Besitzerin Fanny(Marion Cotillard) trifft beginnt er den Verkauf zu überdenken.

Russel Crowe mal in einer etwas anderen Rolle. Marion Cotillard und Abbie Cornish sind auch sehr hübsch anzusehen :) Super Landschaftsaufnahmen und halt ein typischer Feel Good Film. Perfekter Sonntag Nachmittag Couch Film, wenn auch ohne wirklichen Tiefgang. Macht Lust auf einen Urlaub in dieser Region :D

Zuletzt bearbeitet:
IMG_5506.JPG

Tanz der Teufel
6/10

Das ist er also, der böseste Film aller Zeiten. Bis 2016 in Deutschland beschlagnahmt (einfach unglaublich) und speziell in den 80er und 90er Jahren quasi verpöhnt. Da ich mich als Jugendlicher nicht wirklich für das Genre begeistern konnte, und der Film deutschsprachig niemals anständig veröffentlicht wurde (das Astro VÖ habe ich nie wirklich haben wollen), komme ich also 36 Jahre nach dem Kinostart auch endlich in den Genuss. Und was soll ich sagen, ohne sentimentale Bindung zu dem Film fällt schon auf, dass der Zahn der Zeit an Raimis Kultfilm ordentlich genagt hat. Tanz der Teufel 2 funktioniert da heute noch sehr viel besser, einfach weil er das ganze humorvoller angeht, und sich im Gegensatz zum Original selbst nicht ernst nimmt. Beim Original wirkt manches daher heute schon etwas unfreiwillig komisch, vor allem die Maskenarbeit. Die Sauerei in den letzten 20-30 Minuten kann man sich aber auch heute noch gut geben, auch wenn das ganze schon etwas albern wirkt. Kein Vergleich zu der großartigen Neuinterpretation von 2013, welche in jeder Hinsicht brutaler und rauer wirkt. Außer natürlich für die Hardcore-Puristen, die jedes Original unantastbar finden.

Dennoch muss ich Tanz der Teufel attestieren, dass er sich deutlich besser gehalten hat als der Texas Chainsaw Massacre Schrott von 1974. Zumindest sind die beiden bösesten Filme aller Zeiten nun beide frei. Willkommen im freien Deutschland. :D

IMG_5505.JPG

Getaway (1994) 7/10

Typischer 90er Jahre Actionthriller. Ich stehe auf diese Dekade, und Getaway fällt da genau in mein Beuteschema. Ein cooler Roadmovie mit einem spaßigen Shootout am Ende. Ja ich weiss es gibt ein Original von 1972, aber ich mag weder diese Filmdekade sonderlich, noch bin ich Peckinpah Fan. Das Remake ist für Leute wie mich daher bestens geeignet, Punkt.

Zurück
Oben