Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern endlich mal zu gekommen Transformers: Ära des Untergangs zu gucken (in 3D natürlich :D )

ich hab zwar keine ahnung, warum den hier alle so scheiße finden, aber der erste teil ist für mich immer noch der beste... teil 2 + 3 finde ich einfach nur erbärmlich, umso mehr bin ich von teil 4 überrascht worden... marky mark geht eh immer, die schnitte ist heiß und die action einfach grandios... in 3D ist das fast schon overkill...

also steht seit gestern die reihenfolge in stein gemeißelt: Teil 1 > Teil 4 > Teil 2 > lange nix > Teil 3

so, jetzt dürft ihr haten :O_o:

Wieso haten. Das ist die einzig richtige Reihenfolge. Ich finde allerdings 2 nicht erbärmlich, sondern nur den dritten.

Der dritte gefällt mir mittlerweile fast am besten. :D Aber auch nur, weil ich Teil 1 schon so oft gesehen habe, dass er langweilig wird. Mit 2 und 4 kann man mich hingegen jagen.

gestern endlich mal zu gekommen Transformers: Ära des Untergangs zu gucken (in 3D natürlich :D )

ich hab zwar keine ahnung, warum den hier alle so scheiße finden, aber der erste teil ist für mich immer noch der beste... teil 2 + 3 finde ich einfach nur erbärmlich, umso mehr bin ich von teil 4 überrascht worden... marky mark geht eh immer, die schnitte ist heiß und die action einfach grandios... in 3D ist das fast schon overkill...

also steht seit gestern die reihenfolge in stein gemeißelt: Teil 1 > Teil 4 > Teil 2 > lange nix > Teil 3

so, jetzt dürft ihr haten :O_o:

Könnte ich fast so schreiben. Wobei mir Ära jetzt auch nicht so wirklich gut gefallen hat. Bleibt bei mir auch nur Teil 1 als Film den ich fantastisch fand. Aber Ära hab ich mir eigentlich nur wegen 3d gekauft und das ist echt unfassbar geil. Gefällt mir bei dem Film auch sehr gut und macht einfach Spaß. Wodurch der Film letztlich auch ziemlich aufgewertet wird. Kann man hier aber so nicht schreiben. Das müssen wir in unserer geheimen KT"3d ist sau geil und macht oft Spaß bei Filmen" Whats app Gruppe schreiben.

@Mandos , wenn du den noch nicht gesehen haben solltest: im herzen der see (3D)... schau ihn dir an... da ist der 3D effekt (besonders die unterwasseraufnahmen) auch hervorragend!

Ant Man schau ich heute abend... fand ich in 2D schon geil... mal gespannt wie der in 3D kommt...

xmas16.jpg

IMG_5217.JPG

Pretty Woman 9/10

An Heilige drei Könige beendete ich gestern dann mal wieder meinen Christmas Film Event Marathon. Pretty Woman ist in meinen Augen die schönste romantische Filmkomödie. Ein echter Klassiker. Im Dezember gehts dann weiter. Aber im Oktober ist ja auch wieder Spooktacular. Ich muss mir unbedingt mal ein Ostern Film Event einfallen lassen. :D

art-v3-background.jpg

Legend of Tarzan (3D)

Puhh, hat mich doch recht enttäuscht der Film. Sehr zäh, Spannung kommt überhaupt keine auf. Die Darsteller sind eigentlich echt gut (Samuel L. Jackson rettet den Film) und es gibt schon einige nette Szenen, allerdings einfach nicht packend, zu keiner Zeit. Das Schlimmste am Film sind nicht die vielen CGI-Szenen, sondern Christoph Walz als "Bösewicht", der mal wieder den x-ten Hans Landa-Auftritt hinlegt. Ich kann ihn in dieser Rolle einfach nicht mehr sehen, echt schwach, dass er fast nur noch dieselbe Rolle zeigt (Gott des Gemetzels mal ausgenommen, da war er super).

Leider nur 4/10.

IMG_5219.JPG

Falsches Spiel mit Roger Rabbit
7/10

Unglaublich lange nicht mehr gesehen, da ich die DVD kurioserweise nie besessen habe, wird die letzte Sichtung also noch auf VHS gewesen sein. Die Erinnerungen waren trotzdem noch recht stark vorhanden, und auch fast 30 Jahre nach seiner Entstehung, ist der Film nach wie vor eine technische Meisterleistung. Eigentlich kann man sogar sagen, dass Roger Rabbit ein technischer Meilenstein ist. Die Verschmelzung von Real und Zeichentrick ganz ohne Computereffekte ist derartig perfekt, dass man auch heute noch verblüfft vor dem Fernseher sitzt. Das ist einfach technische Perfektion!

Der Film selbst ist zeitweise schrill, manche Szenen sind einfach etwas arg abgedreht und albern, die Kerngeschichte rund um die Aufklärung eines Mordes ist aber immer noch eine spannende Sache. Für die ganz Kleinen ist der Film aber gewiss nix, auch wenn alle möglichen Warner und Disney Figuren ihr Stelldichein geben. Aber speziell Christopher Lloyd als Schurke ist schon ein klein wenig spooky.

Wirklich ein klasse Film. Schade wurde sowas nicht öfter gemacht. Und Warner/Disney ist auch cool.

Jep. Sind ja sogar noch mehr Cartoon Studios vertreten. Da wollten damals wohl alle dabei sein. Aber wie gesagt, am beeindruckendsten ist die Tricktechnik. Auch wenn die Cartoons etwas weicher sind, es passt einfach. Ich glaube zu scharf, und die würden wie aufgeklebt wirken. Mit der heutigen Computertechnik würde das womöglich viel glatter aussehen. Ich liebe die heutige Technik, aber einem Film wie Roger Rabbit sieht man die handwerkliche Perfektion zu jeder Zeit an. Allein die Fahrsequenzen sind so unglaublich gut. Das muss 1988 doch eine Mordsarbeit gewesen sein.

Und seit nun mehr 29 Jahren halten sich nach wie vor die Gerüchte über einen Nachfolger.

Ich hätte irgendwie auch Bock auf ein Sequel. Hab mir irgendwann eine grobe Idee dafür zusammengeschustert. Natürlich mit klassischen Cartoons, die auf Grund von CGI auf dem Abstellgleis stehen (wie Betty Boop als Schwarz-Weiß-Zeichnung). Und selbstverständlich ein Fall, der ganz Toontown in Aufruhr versetzt. Ist auch einer der wenigen Filme, die ich lieber auf Deutsch gucke. Weil ich seinerzeit das Hörspiel hoch und runter gehört habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Narcos - Staffel 1
Eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe (auch wenns bisher nur eine Staffel gibt). Toller Cast, super Drehorte, die eingeblendeten Originalaufnahmen passen wunderbar, und selbst die Idee mit er Untertitelung ist zu keinem Zeitpunkt störend. Ist glaube ich die erste Serie, bei der ich das Erzähltempo sogar etwas zu hoch fand, so viele handlungsstränge und Informationen werden hier verarbeitet, ohne dass die Serie zu komplex wird.

9,5/10

Narcos - Staffel 1
Eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe (auch wenns bisher nur eine Staffel gibt). Toller Cast, super Drehorte, die eingeblendeten Originalaufnahmen passen wunderbar, und selbst die Idee mit er Untertitelung ist zu keinem Zeitpunkt störend. Ist glaube ich die erste Serie, bei der ich das Erzähltempo sogar etwas zu hoch fand, so viele handlungsstränge und Informationen werden hier verarbeitet, ohne dass die Serie zu komplex wird.

9,5/10

Gibts nicht schon 2 Staffeln?

Zurück
Oben