Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Nice Guys

Zeitgemäßes 80er Jahre Buddy-Movie in den 70ern. Zwei liebenswürdige, abgehalfterte Protagonisten, lässige Sprüche, treffsichere Pointen, cooles Setting und ein netter Kriminalfall. Immer dezent überdreht, ohne unfreiwillig albern zu wirken und ausnahmsweise noch mal gut geschriebener Humor. Nicht ganz so perfekt wie Kiss Kiss Bang Bang, aber so nah dran wie kaum ein anderer Film. Shane Black kann es eben immer noch. Eine Fortsetzung würde ich mir sofort ansehen und Black's nächster Predator kann auch kommen.

xmas16.jpg

IMG_5124.JPG

Schneesturm im Paradies 8/10

Einer meiner traditionellen Weihnachtsfilme. Macht immer wieder Spaß, den drei Ganovenbrüdern dabei zuzusehen, wie sie vergeblich versuchen das gestohlene Geld aus dem kleinen Nest Namens Paradise herauszubekommen. Währenddessen lernen sie die Menschen dort immer besser kennen, und werden selbst zu besseren Menschen. Der Film bietet eine schöne Geschichte, und es gibt nur wenige Filme die solch eine schöne weihnachtliche Atmosphäre ausstrahlen.

IMG_5125.JPG

Mechanic: Resurrection 6/10

Hier war ich jetzt doch etwas enttäuscht. Fühlte sich ziemlich 08/15 an. Klar sind sich die Solo Statham Actionfilme alle etwas ähnlich, großartige Experimente findet man da nie, aber bis auf eine schöne Optik gibt es hier echt nichts erwähnenswertes. Ein Film bei dem das einmalige Anschauen völlig ausreicht.

IMG_5132.JPG

Gladiator 10/10

"Mein Name ist Maximus Decimus Meridius, Kommandeur der Truppen des Nordens, Tribun der spanischen Legion, treuer Diener des wahren Imperators, Marcus Aurelius. Vater eines ermordeten Sohnes, Ehemann einer ermordeten Frau; und ich werde mich dafür rächen, in diesem Leben, oder im Nächsten."

Es gibt gute Filme, es gibt sehr gute Filme, und dann gibt es ganz besondere Filme wie Gladiator. Ein monumentales, episches und großartiges Meisterwerk der Filmgeschichte.

X-Men: Apocalypse

df8yfzomqctzqy5gp.jpg

Wertung:
Gammeldöner / 10

Was ist nur aus der X-Men Serie geworden? Dieser Brei aus "Die Mumie kehrt zurück", "Stargate" und "2012" plätschert äußerst langweilig vor sich hin. Die Charaktere bleiben völligst belanglos (was schon echt übel ist bei der Besetzungsliste..), die Story ist einfach nur dumm. Selbst bei den Trickeffekten muß man leider sagen, lieber Qualität statt Quantität. X-Men hat völlig die Bodenhaftung verloren, schade was aus der Serie geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lights Out Cover.jpg

Lights Out

Hab mich sehr drauf gefreut und wusste auch gar nicht genau um was es geht. Den Kurzfilm habe ich auch noch nicht geguckt. Gibt ja zum Kinofilm stark auseinandergehende Meinungen. Die einen finden den Mist, die anderen feiern ihn ab. Also komme gleich zur Sache, der Film hatte mich schon direkt nach dem Anfang, hat genau meinen Nerv getroffen. Der Film schafft durch dieses "Wesen" ne schön angespannte Atmosphäre. Glaube aber auch das es nicht bei jedem funktioniert, daher kann ich auch manche negative Meinungen verstehen.

Die Hauptfigur (dat Mädel, nicht das Monster) schaut lecker aus, fand ich jetzt aber nicht wirklich sympathisch. Aber die Charaktere haben mich hier auch nicht sonderlich interessiert. War halt 08/15-Gedöns.

Ich war aber vor jedem "dunklem" Moment sehr angepannt und da gab es echt paar wirklich coole Augenblicke. Bei mir hat der Film dadurch auch wunderbar funktioniert und ich war am Ende doch sehr angetan :)

7,5/10

La-isla-minima-2014.jpg

La Isla Minima - Mörderland

Absoluter Geheimtipp. Spanischer Thriller aus dem Jahr 2014, der es in diesem Jahr dann endlich auch in (ein paar wenige) deutsche Kinos schaffte.
Der Film spielt im Jahr 1980, also 5 Jahre nach Ende des Franco Regimes und mitten im Übergang in geordnete demokratische Verhältnisse. Zwei aus Madrid entsandte Ermittler, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begeben sich in den Süden Spaniens, ins Marschland am Unterlauf des Guadalquivir, auf die Suche nach zwei verschwundenen Mädchen. Schnell stellt sich heraus, dass die Teenager auf grausame Art vergewaltigt und ermordet wurden und es sich offensichtlich um Serienmorde handelt. Die beiden ungleichen Kommissare müssen sich zusammenraufen, um gegen alle Widerstände den Täter zu finden.

Der Thriller von Alberto Rodriguez Librero wird als Spaniens Antwort auf True Detective (Season 1) bezeichnet, was allein schon aufgrund der etwa zeitgleichen Entstehung unpassend ist. Zudem kommt La Isla Minima mit gefühlt 5% der Dialoge von True Detective aus. Was beide Werke gemeinsam haben, sind eine fantastische Atmosphäre, dazu passendem, zurückhaltendem Score und einer exzellenten Cinematographie, die das faszinierende Marschland in seiner Ödnis, seiner Urgewalt, seiner Unbarmherzigkeit zum eigentlichen Star werden lässt und der düsteren Geschichte die perfekte Umgebung verpasst.
Mit starker Regie und überzeugenden Darstellern ist La Isla Minima ein Film, den ich jedem Thriller Fan ans Herz lege. Es muss ja nicht immer Hollywood sein.

8/10

it-follows-poster-629x808.jpg

Mein Bruder wollte den Film unbedingt mit mir gucken, weil er so begeistert davon war. Und er hat mich angesteckt. Beim Ertönen des Soundtracks und den ersten wunderschönen Kamerafahrten/-einstellungen war es um mich geschehen. Die Story ist letztendlich nicht der Rede wert, aber die Präsentation und das jugendliche "Es" (Stephen King Verfilmung) Feeling haben mich gepackt.

Ich hatte "It Follows" schon irgendwie auf dem Schirm, aber ich ging von einem 08/15 Grusel Film mit zig Jump Scares aus. Mit so einem Werk habe ich allerdings nicht gerechnet. So schön ruhig und unaufgeregt. Und Maika Monroe. :liebe:

5041_xl.jpg

Legend of Tarzan

Ein Film der Kategorie "Kann man mal anschauen, muss man aber nicht".
Z.T. hübsche Bilder, guter Score. Ordentliche Actionszenen. Davon abgesehen eindimensionale Charaktere, die man alle schnell wieder vergessen hat. Keine Spannung. Viel CGI, bei der von gut bis mies alles dabei ist.
Verschenkte Stars wie Margot Robbie (wenigstens wie immer schön anzuschauen), Christoph Waltz oder Samuel L. Jackson.
Schade drum.

5/10

Anhang anzeigen 56411

Lights Out

Hab mich sehr drauf gefreut und wusste auch gar nicht genau um was es geht. Den Kurzfilm habe ich auch noch nicht geguckt. Gibt ja zum Kinofilm stark auseinandergehende Meinungen. Die einen finden den Mist, die anderen feiern ihn ab. Also komme gleich zur Sache, der Film hatte mich schon direkt nach dem Anfang, hat genau meinen Nerv getroffen. Der Film schafft durch dieses "Wesen" ne schön angespannte Atmosphäre. Glaube aber auch das es nicht bei jedem funktioniert, daher kann ich auch manche negative Meinungen verstehen.

Die Hauptfigur (dat Mädel, nicht das Monster) schaut lecker aus, fand ich jetzt aber nicht wirklich sympathisch. Aber die Charaktere haben mich hier auch nicht sonderlich interessiert. War halt 08/15-Gedöns.

Ich war aber vor jedem "dunklem" Moment sehr angepannt und da gab es echt paar wirklich coole Augenblicke. Bei mir hat der Film dadurch auch wunderbar funktioniert und ich war am Ende doch sehr angetan :)

7,5/10

Hab ihn auch vorhin angeschaut! Fand ihn richtig klasse, vorallem das Ende! Insgesamt aber nicht ganz so gut wie Conjuring 2, aber dennoch schön scary!

Milk

dfa0j89u381xkumae.jpg

"Milk": 2 Oscars gewonnen und 6 weitere Oscar Nominierungen. Ohne den Inhalt des Films großartig zu kennen, Disc reingesteckt und einfach abgespult. Einfach verdaulich fand ich den nicht, hier und da hab ich mich mit einer "das geht mal gar nicht" Haltung ertappt, stellenweise gar langweilig, aber der ist als Gesamtpaket einfach großes Kino.
Sean Penn hat sowas von verdient einen Oscar bekommen und gleichzeitig muß ich sagen, meine Fresse ist der Film geil besetzt und sowas von genial gespielt. Ich hätte der ganzen Crew einen Oscar in die Hand gedrückt.

xmas16.jpg

Schöne Bescherung 7/10

Witziger Weihnachtsklassiker, finde den zwar etwas überbewertet, hat aber nichts desto trotz einige tolle Szenen.

Kevin allein zu Haus
9/10

Für mich immer noch einer der schönsten Weihnachtsfilme überhaupt. So charmant und lustig, da hat man vor einem viertel Jahrhundert einfach alles richtig gemacht.

Family Man 8/10

Eine richtig schöne Geschichte mit zwei tollen Hauptdarstellern. Der Film verläuft auch nicht nach Schema X ab, bzw. bedient sich nicht jeglichen Klischees. Das Ende würde ich sogar als recht untypisch bezeichnen.

Stirb Langsam 10/10

Der Weihnachtsfilm schlechthin. Weihnachten ohne John McClane im Nakatomi Plaza ist einfach nicht besinnlich.

Kevin allein in New York 9/10

Finde ich persönlich noch besser als den ersten Teil. Die Szenen im Hotel sind irre witzig, und die Fallen für die beiden Banditen sind hier noch eine Spur fieser.

Zurück
Oben