Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_my8i0smo7s1t5nmn6o1_500.gif

Ist immer noch mein Lieblings-Weihnachtsfilm und Pflichtprogramm in jedem Jahr.

Lieblingsweihnachtsfilm nicht ganz, den hat bei mir "Ist das leben nicht schön?" inne. Aber ist zusammen mit "Die Muppets-Weihnachtsgeschichte" und der Disney-Version mit Dagobert Duck (im Original heißt er ja Scrooge) meine Lieblingsversion von A Christmas Carol.

für sehr gute Filme ja. ;) Ein nahezu perfekter ist ne 9 und den perfekten Film, der eine 10 verdient hätte, gibt es nun mal nicht.

Das ist aber ein bisschen albern. Das ist doch eine rein subjektive Skala. Und da ist eine 10 problemlos möglich. Ein Terminator 2, ein Indiana Jones and the last Crusade, oder auch Rear Window, und eine Menge anderer Filme, das sind für mich klare 10ner.

Nach der absoluten Perfektion suche ich gewiss nicht, denn dann dürfte ein Film keinen einzigen Filmfehler haben, und ich glaube das ist nicht möglich. Deswegen gebe ich einem grandiosem Film aber nicht eine 8-9, sondern eine 10.

das deine Meinung und auch völlig ok aber nimm doch meine Meinung hin anstatt sie als albern abzutun. Wenn ich einem Film eine 10 gebe ist er perfekt, Perfektion in Filmen gibt es nicht. Für mich jedenfalls. Rein objektiv hat ein Film immer kleinere Fehler die ihn von einer 10 abhalten und auch subjektiv hat jeder vllt was an einem Terminator 2 oder am Paten auszusetzen. Auch wenns absolut minimale Sachen sind aber dann ist es halt keine 10. Wenn JEDER einen Film gut findet ohne einen Fehler dran zu finden dann ist er Perfekt. Aber kein Film ist perfekt. Die 10 Gebote nicht, Ben Hur nicht, kein Star Wars Film, keiner. Jeder Film beinhaltet schon kleine Filmfehler die ihn von der Perfektion abhalten. Klar sind das kleine Punkte aber wenn du den perfekten Film willst darf da absolut gar nichts falsch sein.

Geradw im privaten Bereich, finde ich, dass eine komplette Nutzung der Skala sinnvoll ist. Von Perfektion redet ja auch keiner. Und selbst kleine Fehler können im Gesagmkontext irrelevant sein. Wenn man bei einem Referat eine 1 bekommen hat, bedeutete das ja auch nicht, dass es fehlerlos war.

Gestern abend angeschaut: Invasion aus dem inneren der Erde

Ein sehr kurioser Film. Die berühmt/berüchtigten Shaw Brothers aus Hong Kong drehten ja vor allem typische Eastern - aber später passte man das Programm leicht an und es kamen auch einige andere Filme heraus wie zB Horror(manchmal auch mit Komödie), Thriller oder halt dieser Titel. Es handelt sich um einen Superheldenfilm bei dem die Gegner Monster sind, vergleichbar mit diversen Gestalten aus japanischen Godzillastreifen. Das ganze ist für Fans sehr unterhaltsam und bietet billige Kulissen und Kostüme mit hauchdünner Story etc... Für mich ein gelungener TV Abend - für Fans von Hollywoodstreifen wohl eher Brechreiz.

IMG_5063.JPG

Ninja Turtles 2 3D
6/10

Joa, nix Besonderes, aber ganz ok. Hat mich jetzt weder sonderlich begeistert, noch ultimativ gelangweilt. Die 6 gibt es aber auf jeden Fall für das spaßige letzte Drittel, denn da ging teilweise echt die Post ab. Da gab es auch ein paar gelungene Actionszenen. Gut fand ich dass nun auch Krang, Rocksteady, Bebop, und Casey Jones dabei waren. Dadurch ist der zweite Teil einfach näher an der kultigen Zeichentrickserie dran.

Ist kein Film den man ausschließlich liebt oder hasst, man kann ihn einfach ok finden.

IMG_5065.JPG

Navy Seals
6/10

Der Film atmet mit jeder Faser den damaligen Zeitgeist aus, rund um den Jahrzentwechsel 80er zu 90er Jahre. Man merkt es einfach. Was man natürlich auch merkt ist die gezielte Werbung für das US Militär, und die krasse s/w Darstellung. Amerikaner gut, Islamisten böse. Aber gut, muss man bei solch einem Film nun mal hinnehmen. Ändert aber nix daran dass der Film ganz spaßig ist, auch wenn er für fast zwei Stunden zu wenig Action bietet, und dadurch auch ein paar Längen hat.

Kann man sich aber auch heute noch problemlos ansehen, sofern man eine Ader dafür hat.

Star Wars: Rogue One

rogueone_onesheeta_1000_309ed8f6.jpeg

Habe mir Rogue One heute angesehen und bin arg im Zwiespalt mit mir selbst. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Film jetzt in Ordnung oder schlecht finden sollte.

Zum einen ist er audio-visuell über jeden Zweifel erhaben. Das war Star Wars durch und durch, ohne Widerworte. Besser gehts da kaum. Gab auch reichlich Momente die ich eigentlich toll hätte finden sollen aber es irgendwie nicht tat. Schlüsselmomente zum Schluss, die mir nahe gehen sollten, irgendwelche Reaktionen/Emotionen hervorrufen müssten aber stattdessen ließen sie mich verdammt nochmal kalt. Wieso? Weil mir die Charaktere, ihr Schicksal vollkommen egal waren und es auch nicht besonders gut inszeniert wurde. Ich habe nicht mit ihnen mitgefiebert und selbst dann hätte mich eine adäquate Inszenierung dessen noch begeistern können aber die gabs nicht...nope.

Das ist Rogue Ones größte Schwäche: Er ist inhaltlich nicht besonders stark, um nicht zu sagen eigentlich ziemlich schwach. Grundsätzlich erwarte ich von einem Star Wars jetzt auch keine hochtrabende und deepe Geschichte, denn das ist Star Wars einfach nicht aber das Bisschen was er an Inhalt bietet, hat er versäumt mir ordentlich zu präsentieren und in erster Linie sehe ich dieses Versäumnis beim Director. Meiner Meinung nach leidet der Film massiv unter dürftiger Regiearbeit. Das Gebotene hätte man so viel, soooo~~~ verdammt vieeee~l besser in Szene setzen können als es hier getan wurde und das ist echt ein Jammer.

Ich möchte jetzt eigentlich nicht behaupten, dass ich enttäuscht wurde aber ja, eigentlich wurde ich von Rogue One enttäuscht, da er so verdammt viel Potential besaß aber Edwards den Großteil davon in den Wind schoss.

Eine Szene gab es jedoch die mich richtig an den Eiern hatte: Jene zum Schluss mit Vader. Da bekam ich massiv Gänsehaut. Vielleicht ist es auch gerade diese Szene die mich so verwirrt hat und mich davon abhält den Film jetzt so richtig zu verreißen.

Zuletzt bearbeitet:
STB_UK_Quad-600x451.jpg

Puuuhh.. das hatte ich mir anders erhofft. Nach dem Reboot und Into Darkness ( :huldig: ) waren meine Erwartungen entsprechend hoch, leider wurden sie aber nur zum Teil erfüllt. Liegt wohl großteils daran, dass die Story recht dünn ist und der Bösewicht recht blass.
Wenn man sich damit abfindet bekommt man aber audiovisuell ein Spektakel wie man es von den neuen Star Treks gewohnt ist. Actionmäßig kann man sich echt nicht beschweren. Würde dem Film spontan ne 7/10 geben mit Fanbonus.

vOa6nxfKzTe7aGQPNGnw49l8ak4.jpg

L.I.S.A - Der helle Wahnsinn

Eben auf Amazon-Prime entdeckt. Ich mag ja solche überdrehten Teenie-Filme aus den 80ern und diesen kannte ich noch nicht.
Die Story des Films dreht sich darum, das 2 Computer-Nerds mittels ihrem Super PC ihre Traumfrau erschaffen und sich damit ihr komplettes leben auf den Kopf stellt. Alleine diese Szenen am Computer sind heute schon zum schreien :D
Frage mich nur warum der Film bei uns eine 16er Freigabe bekommen hat.
Die Schauspieler wie Anthony Michael Hall der einer der Hauptrollen spielt kennt man aus Filmen wie "The Breakfast Club". Auch Bill Paxton und Robert Downey Jr. haben Nebenrollen.

Wer auf Klamauk der 80er steht sollte dem Film mal ne Chance geben, mir hat er sehr gut gefallen.

vOa6nxfKzTe7aGQPNGnw49l8ak4.jpg

L.I.S.A - Der helle Wahnsinn

Eben auf Amazon-Prime entdeckt. Ich mag ja solche überdrehten Teenie-Filme aus den 80ern und diesen kannte ich noch nicht.
Die Story des Films dreht sich darum, das 2 Computer-Nerds mittels ihrem Super PC ihre Traumfrau erschaffen und sich damit ihr komplettes leben auf den Kopf stellt. Alleine diese Szenen am Computer sind heute schon zum schreien :D
Frage mich nur warum der Film bei uns eine 16er Freigabe bekommen hat.
Die Schauspieler wie Anthony Michael Hall der einer der Hauptrollen spielt kennt man aus Filmen wie "The Breakfast Club". Auch Bill Paxton und Robert Downey Jr. haben Nebenrollen.

Wer auf Klamauk der 80er steht sollte dem Film mal ne Chance geben, mir hat er sehr gut gefallen.

L.I.S.A. = Kultfilm ! :headbang:

Zurück
Oben