Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Westworld (HBO Serie)

LxICT5b.jpg

Vorhin das Finale (Episode 10) gesehen und wow...just wow... :staun:

Bin ja ein riesiger Fan der vorherigen Episoden aber irgendwie konnte ich mir nicht so recht vorstellen wie man die Geschichte in 90 Minuten (ja, das Finale hatte Spielfilmlänge) rund abschließen konnte. Habe mich zum Glück aber getäuscht und Jonathan Nolan hat eine Punktladung abgeliefert. Perfekt ausgereizte 90 Minuten, mit dem finalen Bang auf die letzte Minute.

Bei dem Ende wundert es mich auch nicht, dass sie bis Minimum 2018 für eine zweite Season benötigen. Nolan und Joy müssen von Grund auf ein neues Drehbuch schreiben, denn Season 1 ist in sich erstmal abgeschlossen und um ehrlich zu sein haben sie auch kein leichtes Erbe mit dieser Staffel. Alles danach kann eigentlich nur noch schlechter werden.

Empfand 2016 als sehr gutes Serienjahr, mit exzellenten Fortsetzungen, wie der 6. Staffel von Game of Thrones und hervorragenden neuen Serien wie Stranger Things aber Westworld schiebt sie alle zur Seite. Das Storytelling, die Inszenierung, die Dialoge, die Schauspieler (Anthony Hopkins :huldig: ), der Score und das gesamte gesamte Konzept an sich waren einfach abartig gut. Fühlte sich auch weniger nach einer Serie an und mehr nach einem ziemlich langen und ziemlich großartigen Film. Das runde Ende trägt natürlich dazu bei. Endlich mal keine Serie mit üblem Cliffhanger zur nächsten Staffel.

Hat auch definitiv Rewatch Wert, nachdem die Serie seinen Zusehern permanent hinters Licht zu führen versucht und vieles wohl beim zweiten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Licht erscheinen wird.

nailed it/10

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ghostbusters 2016

So Freunde, dat war er nun. Der eine Film, wo wir uns fast die Köpfe wegen eingeschlagen hätten. Ach was vermisse ich diese ereignisreichen Diskussionen :D.

Muss sagen, dass ich relativ nüchtern an die Sache ran ging. Nüchtern bin ich eh immer, auch wenn man es mir nicht glaubt. Aber ihr wisst was ich mein, oder auch nicht.

Also, meine Damen und Herren. Kommen wir zum wesentlichen. Der "Ärger" von damals ist längst verflogen und das war auch der Grund weswegen ich mir den Film jetzt doch noch angeschaut habe.

Fangen wir damit an dass ich den Film sehr gut nur als Film bewerten kann. Ja ehrlich jetzt :D. Wenn ich eines von diesem Werk mitgenommen habe, dann dass Ghostbusters 2016 so weit vom einem ernstzunehmenden Ghostbusters entfernt ist, wie es eigentlich nur sein kann. Alles was die Reihe oder sagen wir einfach Teil 1 ausmachte, wird man hier eher nicht finden. Der Plot ist zwar relativ ähnlich, aber ohne die Spannung, der Originalität, den Grusel, der Kurzweiligkeit und so weiter. Es ist eine 0815-Komödie die sich halt die Lizenz der Geisterjäger geschnappt hat, mehr ist nicht dahinter mMn.

Der Humor, Sarkasmus, die Dialoge unter den Geisterjägern oder in Verbindung mit den Nebencharakteren, einfach dass meiste was dass Original auszeichnete und Spaß machte, fehlt oder ist auf einem sehr primitiven Niveau mMn, dass nach relativ kurzer Zeit ein Fremdschäm-Gefühl einsetzte, jedenfalls bei mir. Daher ziehe ich einfach keine weiteren Vergleiche mehr mit dem Original.

Das jeder Mann in dem Film ein Depp ist, geschenkt. Störte mich nicht, ist halt so und gut. Aber, dass man die Frauen echt so überdämlich, unsympathisch und hyperaktiv darstellt, WOW! Nach kurzer Zeit denkt man sich:"Kommen die aus der Irrenanstalt?"

Positiv, wenn man es so nennen mag, überrascht war ich von der McCarthy und Leslie Jones. Nicht ganz so nervig, ich hatte ja schlimmes befürchtet. Nö, war echt ok. ABER, diese McKinnon (Holtzman) HOLY...? Nervigster Chara seit Jahren. Unfassbar. Das Gelaber, die Gestik, Mimik, das Getanze aka Rumgehampel...ich kann da gar nicht viel zu sagen. Aber was ist DAS?! Ich dachte teilweise die Bekloppte wäre der Antagonist im Film. Soll aber wohl nur eine überzeichnete Crazy Wissenschaftlerin sein. OK.
Kristen Wiig mag ich sonst ganz gerne, aber ging mir auch Instant auf die Nerven. Alles wirkte wie ein billiger SNL-Gag und die sind ohne Will Ferrell einfach nicht lustig mMn.

Die Geschichte ist leider so langweilig und unspektakulär, dass selten bis gar nie Spannung aufkommt und man sich auch leider nicht auf den weiteren Verlauf freut. Die Effekte sind sehr cartoonig, was nicht mein Fall ist. Die Idee mit dem finalen Geist fand ich an sich eigentlich gelungen, aber die Umsetzung war dünn und der finale Battle ebenfalls. Alle Charaktere schablonenhaft und blass, wodurch man echt Schwierigkeiten hatte, überhaupt jemanden zu finden zu dem man ne Sympathie entwickelt. Vielleicht als Ausnahme Chris Hemsworth. Die Ansätze waren sogar vielversprechend, mit einem Regiesseur der ein besseres Händchen für Situationskomik besitzt, hätten da echt paar gute Sachen bei rumkommen können.

Man könnte sich jetzt in unzähligen Details verlieren, was der Film alles schlecht macht, aber was solls. Bin da zu unbegabt und faul ein Film/Spiel bis ins kleinste zu sezieren. Jeder der seinen Spaß damit hat, dem sei es absolut gegönnt, ehrlich. Auch wer ne Forsetzung möchte, soll sie haben. Aber nee, Ghostbusters hin oder her, vollkommen egal. Es ist einfach ein sehr schlechter und unlustiger, teils peinlicher Film. Wie eingangs erwähnt, kann man den gar nicht mit dem Original vergleichen, lohnt nicht. Ein eigenständigerer Plot, besser geschriebene Charaktere, weniger peinlichen Holzhammer-Humor + einem anderen Regiesseur und man hätte da durchaus etwas neues auf die Beine stellen können. Schade um die vergebene Chance.

Kurz gesagt, nay

Ach halt, die Cameos hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen....aber nee, lass gut sein.

IMG_5036.JPG

Pumping Iron

Interessanter Film über Arnies Bodybuilding Zeit bevor er zum Hollywood Welstar aufstieg.

Aber meine Güte, was labert der da teilweise für eine Scheiße. :fp:

Ob nun der Spruch mit den lauter Orgasmen, dass er Diktatoren gut findet, oder dass er nicht zum Begräbnis seines Vaters ging und dementsprechend auch seiner Mutter nicht beistehen konnte, weil er kalt bleiben musste wegen eines anstehenden Wettbewerbes. Das wirkt schon sehr affektiert.

Ich war immer ein Fan seiner Filme, aber in diesem Dokofilm wirkt er teilweise wie ein Vollidiot aufgrund mancher Zitate. Sein Körper ist natürlich wahnsinnig, und ich habe Hochachtung davor, was er erreicht hat in seinem Leben.

Eine gewisse Gayness kann der Film auch nicht verleugnen. :D

Nausicaä aus dem Tal der Winde

OQSA5W5.jpg

War mal wieder Zeit mir diesen großartigen Film anzusehen. Neben Mononoke und den Glühwürmchen mein lieblings "Ghibli" und damit auch einer der besten Animationsfilme die je geschaffen wurden. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass der Film jetzt mittlerweile 32 Jahre auf dem Buckel hat und noch immer auf jeder erdenklichen Ebene so gut funktioniert. Sogar die Animationen zeigen sich relativ unbeeindruckt vom Zahn der Zeit. Mittlerweile darf man Nausicaä wohl wirklich als das zeitlose Meisterwerk bezeichnen welches es ist.

Sollte man unbedingt einmal gesehen haben / 10

IMG_5040.JPG

Ghostbusters
6,5/10

Ein Film den niemand haben wollte, nach dem bekannt wurde wer Regie führen wird, und dass Frauen das Ruder übernehmen werden. Ein Shitstorm wie ich ihn bei einem Film noch nie erlebt habe, und für Sony wohl auch ein finanzieller Reinfall. Aber ist der Film wirklich so übel? Die Antwort lautet: Nein!

Auf der anderen Seite muss ich aber auch gleich sagen, dass der Film einige Schwächen hat. Dass Paul Feig Komödien auch schon mal einen etwas derberen Humor bieten, ist bekannt. Und so kommen auch die Ghostbusters nicht ohne teils peinlichen Humor aus, der ist aber doch deutlich weniger frech als in seinen anderen Filmen, allerdings ist der Film auch nicht wirklich komisch. Hemsworth hat einige gute und lustige Szenen, andere finden das peinlich, mir hat es gefallen. Der Rest dient eher zum schmunzeln.

Die Effekte fand ich sehr gelungen, wer hier Kritik ausübt will einfach alles schlechtmachen. Auch der 3D Effekt hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings fand ich es sehr schade dass der Extended Cut nicht in 3D zu gucken war, den gibt es nur in 2D.

Die Cameos von fast allen wichtigen Darstellern aus dem Original (es fehlte eigentlich nur Rick Moranis, und natürlich der 2014 verstorbene Harold Raimis), fand ich auch sehr witzig. Das gab dem Film eine gute Prise Selbstironie.

Man scheint auch einen Nachfolger geplant zu haben, anders ist das Ende nicht zu verstehen. Wird aber wohl kaum kommen. An die Original Ghostbusters Filme reicht der neue Film natürlich nicht heran, aber er ist auch keinesfalls dieser absolute Müll, zu dem er oft gemacht wird. Für eine 7 reicht es aber einfach nicht, dafür fehlte dann doch das gewisse etwas.

Kingsman: The Secret Service

Was für ein herrlich abgedrehter und unglaublich kurzweiliger Spaß!
Hab die ganze Zeit mit nem Grinsen vorm TV gesessen und fühlte mich blendend unterhalten.
Hatte erst etwas Sorge, ob Colin Firth in die Rolle passt aber das hatte sich schnell gegeben. Bitte gerne eine Fortsetzung!

9/10

Next Stop: The Man from U.N.C.L.E

detsk4wtyqyjh3g8l.jpg

Wow, ist der schlecht. Ich guck Star Trek eigentlich immer ganz gerne. Die "neuen" Star Trek Filme fand ich zwar bislang auch schwach, aber war halt immer noch Star Trek. Den hier werde ich mir nichtmals mehr als Wiederholung auf SAT1 gucken, der ist fast ein Komplettausfall. Ansehbar höchstens für die CGI Effekte, billig war der bestimmt nicht. Wobei auch manche CGI Effekte sehr lieblos und unecht rüber kommen. Ansonsten: Kindisch, furchtbar langweilig, seelenlos, unlogisch und in fast jeder Actionszene irgendwie vom Bild her unterbelichtet. Wollte den schon erst aussstellen, so dermaßen schlecht.

Predestination

k4QQsuu.png

Ziemlich komplexe Story die dem Film zu Grunde liegt und auch sehr gut gehandhabt von den ausführenden Regisseuren. Fand ich vom Anfang bis zum Schluss spannend und auch wenn der vermeintliche Twist irgendwann ziemlich offensichtlich wird, werde ich ihn mir später sicher noch ein zweites Mal ansehen, um zu sehen wie er dann wirkt. Denke das ist ein Film der sein Pulver nicht bereits nach dem ersten Mal verschossen hat, sondern auch beim zweiten Mal nochmal anders wirkt. Gefiel mir insgesamt sehr gut.

Ich stehe allgemein auf SciFi der von seiner Geschichte statt von seinen Effekten und seiner Action angetrieben wird. Gibt leider viel zu wenig davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ghostbusters 2016

So Freunde, dat war er nun. Der eine Film, wo wir uns fast die Köpfe wegen eingeschlagen hätten. Ach was vermisse ich diese ereignisreichen Diskussionen :D.

Muss sagen, dass ich relativ nüchtern an die Sache ran ging. Nüchtern bin ich eh immer, auch wenn man es mir nicht glaubt. Aber ihr wisst was ich mein, oder auch nicht.

Also, meine Damen und Herren. Kommen wir zum wesentlichen. Der "Ärger" von damals ist längst verflogen und das war auch der Grund weswegen ich mir den Film jetzt doch noch angeschaut habe.

Fangen wir damit an dass ich den Film sehr gut nur als Film bewerten kann. Ja ehrlich jetzt :D. Wenn ich eines von diesem Werk mitgenommen habe, dann dass Ghostbusters 2016 so weit vom einem ernstzunehmenden Ghostbusters entfernt ist, wie es eigentlich nur sein kann. Alles was die Reihe oder sagen wir einfach Teil 1 ausmachte, wird man hier eher nicht finden. Der Plot ist zwar relativ ähnlich, aber ohne die Spannung, der Originalität, den Grusel, der Kurzweiligkeit und so weiter. Es ist eine 0815-Komödie die sich halt die Lizenz der Geisterjäger geschnappt hat, mehr ist nicht dahinter mMn.

Der Humor, Sarkasmus, die Dialoge unter den Geisterjägern oder in Verbindung mit den Nebencharakteren, einfach dass meiste was dass Original auszeichnete und Spaß machte, fehlt oder ist auf einem sehr primitiven Niveau mMn, dass nach relativ kurzer Zeit ein Fremdschäm-Gefühl einsetzte, jedenfalls bei mir. Daher ziehe ich einfach keine weiteren Vergleiche mehr mit dem Original.

Das jeder Mann in dem Film ein Depp ist, geschenkt. Störte mich nicht, ist halt so und gut. Aber, dass man die Frauen echt so überdämlich, unsympathisch und hyperaktiv darstellt, WOW! Nach kurzer Zeit denkt man sich:"Kommen die aus der Irrenanstalt?"

Positiv, wenn man es so nennen mag, überrascht war ich von der McCarthy und Leslie Jones. Nicht ganz so nervig, ich hatte ja schlimmes befürchtet. Nö, war echt ok. ABER, diese McKinnon (Holtzman) HOLY...? Nervigster Chara seit Jahren. Unfassbar. Das Gelaber, die Gestik, Mimik, das Getanze aka Rumgehampel...ich kann da gar nicht viel zu sagen. Aber was ist DAS?! Ich dachte teilweise die Bekloppte wäre der Antagonist im Film. Soll aber wohl nur eine überzeichnete Crazy Wissenschaftlerin sein. OK.
Kristen Wiig mag ich sonst ganz gerne, aber ging mir auch Instant auf die Nerven. Alles wirkte wie ein billiger SNL-Gag und die sind ohne Will Ferrell einfach nicht lustig mMn.

Die Geschichte ist leider so langweilig und unspektakulär, dass selten bis gar nie Spannung aufkommt und man sich auch leider nicht auf den weiteren Verlauf freut. Die Effekte sind sehr cartoonig, was nicht mein Fall ist. Die Idee mit dem finalen Geist fand ich an sich eigentlich gelungen, aber die Umsetzung war dünn und der finale Battle ebenfalls. Alle Charaktere schablonenhaft und blass, wodurch man echt Schwierigkeiten hatte, überhaupt jemanden zu finden zu dem man ne Sympathie entwickelt. Vielleicht als Ausnahme Chris Hemsworth. Die Ansätze waren sogar vielversprechend, mit einem Regiesseur der ein besseres Händchen für Situationskomik besitzt, hätten da echt paar gute Sachen bei rumkommen können.

Man könnte sich jetzt in unzähligen Details verlieren, was der Film alles schlecht macht, aber was solls. Bin da zu unbegabt und faul ein Film/Spiel bis ins kleinste zu sezieren. Jeder der seinen Spaß damit hat, dem sei es absolut gegönnt, ehrlich. Auch wer ne Forsetzung möchte, soll sie haben. Aber nee, Ghostbusters hin oder her, vollkommen egal. Es ist einfach ein sehr schlechter und unlustiger, teils peinlicher Film. Wie eingangs erwähnt, kann man den gar nicht mit dem Original vergleichen, lohnt nicht. Ein eigenständigerer Plot, besser geschriebene Charaktere, weniger peinlichen Holzhammer-Humor + einem anderen Regiesseur und man hätte da durchaus etwas neues auf die Beine stellen können. Schade um die vergebene Chance.

Kurz gesagt, nay

Ach halt, die Cameos hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen....aber nee, lass gut sein.
Wo zur Hölle waren da eig die cameos? hab die damals im ärger über den Film beim schauen echt verpasst oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern

Zurück
Oben