Westworld (HBO Serie)
Vorhin das Finale (Episode 10) gesehen und wow...just wow...
Bin ja ein riesiger Fan der vorherigen Episoden aber irgendwie konnte ich mir nicht so recht vorstellen wie man die Geschichte in 90 Minuten (ja, das Finale hatte Spielfilmlänge) rund abschließen konnte. Habe mich zum Glück aber getäuscht und Jonathan Nolan hat eine Punktladung abgeliefert. Perfekt ausgereizte 90 Minuten, mit dem finalen Bang auf die letzte Minute.
Bei dem Ende wundert es mich auch nicht, dass sie bis Minimum 2018 für eine zweite Season benötigen. Nolan und Joy müssen von Grund auf ein neues Drehbuch schreiben, denn Season 1 ist in sich erstmal abgeschlossen und um ehrlich zu sein haben sie auch kein leichtes Erbe mit dieser Staffel. Alles danach kann eigentlich nur noch schlechter werden.
Empfand 2016 als sehr gutes Serienjahr, mit exzellenten Fortsetzungen, wie der 6. Staffel von Game of Thrones und hervorragenden neuen Serien wie Stranger Things aber Westworld schiebt sie alle zur Seite. Das Storytelling, die Inszenierung, die Dialoge, die Schauspieler (Anthony Hopkins
), der Score und das gesamte gesamte Konzept an sich waren einfach abartig gut. Fühlte sich auch weniger nach einer Serie an und mehr nach einem ziemlich langen und ziemlich großartigen Film. Das runde Ende trägt natürlich dazu bei. Endlich mal keine Serie mit üblem Cliffhanger zur nächsten Staffel.
Hat auch definitiv Rewatch Wert, nachdem die Serie seinen Zusehern permanent hinters Licht zu führen versucht und vieles wohl beim zweiten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Licht erscheinen wird.
nailed it/10
Vorhin das Finale (Episode 10) gesehen und wow...just wow...

Bin ja ein riesiger Fan der vorherigen Episoden aber irgendwie konnte ich mir nicht so recht vorstellen wie man die Geschichte in 90 Minuten (ja, das Finale hatte Spielfilmlänge) rund abschließen konnte. Habe mich zum Glück aber getäuscht und Jonathan Nolan hat eine Punktladung abgeliefert. Perfekt ausgereizte 90 Minuten, mit dem finalen Bang auf die letzte Minute.
Bei dem Ende wundert es mich auch nicht, dass sie bis Minimum 2018 für eine zweite Season benötigen. Nolan und Joy müssen von Grund auf ein neues Drehbuch schreiben, denn Season 1 ist in sich erstmal abgeschlossen und um ehrlich zu sein haben sie auch kein leichtes Erbe mit dieser Staffel. Alles danach kann eigentlich nur noch schlechter werden.
Empfand 2016 als sehr gutes Serienjahr, mit exzellenten Fortsetzungen, wie der 6. Staffel von Game of Thrones und hervorragenden neuen Serien wie Stranger Things aber Westworld schiebt sie alle zur Seite. Das Storytelling, die Inszenierung, die Dialoge, die Schauspieler (Anthony Hopkins
), der Score und das gesamte gesamte Konzept an sich waren einfach abartig gut. Fühlte sich auch weniger nach einer Serie an und mehr nach einem ziemlich langen und ziemlich großartigen Film. Das runde Ende trägt natürlich dazu bei. Endlich mal keine Serie mit üblem Cliffhanger zur nächsten Staffel.Hat auch definitiv Rewatch Wert, nachdem die Serie seinen Zusehern permanent hinters Licht zu führen versucht und vieles wohl beim zweiten Mal mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem anderen Licht erscheinen wird.
nailed it/10