Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rockt. Alles klar.

Oh Gott.... :lol:

Sorry mein Brudi, aber sowas behauptet man nicht einfach mal so. Das ist, als würdest du mir weismachen wollen, Hohlbein sei ein guter Schriftsteller oder Korn tolle Musiker.

Und immer noch ein Scheissfilm.
Ich bin aber auch stirb hart Alien-Fan und habe das Thema jahrelang auf zig verschiedenen Plattformen mit dutzenden Leuten durchgekaut. Alien und Blade Runner sind für mich unerreichte Meisterwerke und werden es auf ewig bleiben. Alien 3 ist ein Scheissfilm. Resurrection ist genauso ein Scheissfilm und weil sie das Scheissfilmsein als Alien-Sequels zelebrieren, existieren sie für mich nicht.
Simple Methode.

Und immer noch ein Scheissfilm.
Ich bin aber auch stirb hart Alien-Fan und habe das Thema jahrelang auf zig verschiedenen Plattformen mit dutzenden Leuten durchgekaut. Alien und Blade Runner sind für mich unerreichte Meisterwerke und werden es auf ewig bleiben. Alien 3 ist ein Scheissfilm. Resurrection ist genauso ein Scheissfilm und weil sie das Scheissfilmsein als Alien-Sequels zelebrieren, existieren sie für mich nicht.
Simple Methode.

Und ich fand dich mal cool.

Star Trek Beyond

Enttäuschend.
Kein schlechter Film, zumindest je nach Anspruch, aber auch kein besonders spannender. Nach dem grossartigen Into Darkness, für mich ein Beispiel dafür, wie ein modernes SciFi-Abenteuer aus der Blockbusterriege Hollywoods zu sein hat, ist das schon wirklich enttäuschend, da ganze zwei, drei Ticken zu belanglos. Man jongliert hier eindeutig mit zu vielen Charakteren, schneidet Stränge lediglich an und kriegt schliesslich nichts wirklich zu Ende erzählt. Eine Schande auch, einen Akteur wie Elba derart zu verschwenden.

Locker, gutaussehend, und ja, das wars dann auch.

backtrack.jpg

Backtrack

Nicer Gruselstreifen mit einem von mir lang vermissten Adrien Brody :). Schöner Grusel der alten Schule. Erfindet das Rad nicht neu, ist teils auch etwas vorhersehbar, aber das macht gar nichts. Dem Plot ist angenehm zu folgen und er ist kurzweilig. Hat alles ne "schöne" aber düstere Stimmung, passt perfekt zu einem verregneten Sonntag-Abend. Adrien Brodys Charakter erinnert so ein wenig an ne Mischung aus Harry Mason und Dean Corso. Doch, hat mir gut gefallen :)

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Angesteckt von Alien Isolation hab ich mir die 4 Alien-Filme jeweils in der Special Edition bzw. im Directors Cut durchgezogen...

Alien: Einfach ein Meilenstein... die Atmosphäre, die Effekte, die Dialoge... alles perfekt... einfach grandios! 10/10
Aliens: Ein anderer Ansatz... aber darin genauso perfekt wie Teil 1... 10/10
Alien 3: Hier wird es schon schwieriger... das Setting und die Atmosphäre ist super. Allerdings merkt man dass der Film eine schwere Produktion hatte und oft umgeändert wurde... in beiden Fassungen gibt es Logik-Löcher und das CGI-Alien sieht einfach scheiße aus... das hätte man so lösen sollen wie in Teil 1+2. Diese wirken technisch deutlich besser als Teil 3. Trotzdem gerade noch annehmbar... 5/10
Alien 4: Der totale Reinfall... hier stimmt gar nix... dumme Story, durchgehend ätzende Charaktere, doofe Sprüche... 1/10

Du hast da einen Tippfehler.

Die korrekte Reihung ist:

Alien 1
Alien 4
Alien 3
Alien 2

Suicide Squad
Prometheus

Leider scheinen viele Filmfreunde heutzutage ein echtes Problem damit zu haben, sich einfach nur unterhalten zu lassen. Hey, ein Film kann auch mal "ganz cool" und eben unterhaltsam sein, ohne gleich Ansprüche auf den Titel "Meilenstein" zu erheben.
Ja, Alien 3 kann den ersten beiden nicht das Wasser reichen ... aber verdammt, ich mag seine Atmosphäre und die Bildgewalt. Er existiert!

Wenn ein Film in einer Reihe existiert, muss er sich auch dessen Maßstäben stellen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Wie man sieht, passt das ja bei einigen Leuten. Problematisch wird es ja auch erst dann, wenn jemand auf Grund der Vergleiche nicht auf seine Kosten kommt. Dann reicht ein simples "unterhält ganz gut" möglicherweise nicht. Für mich existiert die Reihe so wie sie ist. Allerdings heben sich für mich Teil 1 und 2 ganz radikal von den Teilen 3 und 4 ab.

Zurück
Oben