Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jack Reacher Double-Feature

IMG_4990.JPG

Jack Reacher
8/10

Schon häufiger gesehen, aber immer wieder ein sehr cooler Spaß. Cruise hat gute Sprüche am Start, und die Prügelszenen sind auch sehr geil, wenn er mal eben eine Gruppe Gegner auseinandernimmt. Pike ist eine sehr nett anzusehende Leinwandpartnerin. Ich mag auch die Musclecar Verfolgung. Der Humor stimmt ebenfalls. Toller Film.

IMG_4989.JPG

Jack Reacher 2 7/10

Leider nicht so gut wie der Vorgänger, trotz kürzerer Laufzeit wirkt der Film länger. Die Geschichte ist etwas schwerfälliger, und leider ist der Dialogwitz nicht mehr so gut. Cruise nimmt aber auch hier wieder gekonnt seine Feinde auseinander. Der Subplot rund um seine mögliche Tochter hat für den meisten Humor gesorgt. Und Cobie Smulders ist irgendwie recht alt geworden finde ich. Definitiv kein schlechter Film, aber ich habe doch etwas mehr erwartet.

Was soll da heißen? wenn er mir einfach nicht gefallen hat ist es so und fertig. Muß man doch nicht jedesmal tiefsinnig und lange erklären. Film war nix und gut

Mein erster Post war rein aus Interesse. Da wir uns schon öfters über Filme ausgetauscht haben, hat mich einfach deine Meinung interessiert. Dachte das wäre eigentlich was gutes. Als dann nicht mehr als "scheiße" kam hat es sich für mich erledigt, da ich bei "Meinungen" wie "Scheiße" oder "Dreck/Müll/Abfall" mich direkt ausklinke. Nehme ich nicht ernst, sorry. Ich habe aber dagegen kein Problem damit das dir der Film nicht gefallen hat. Dein letzter Post zeigt dann aber erneut das kein Bock hast dich drüber auszutauschen. Daher spare ich mir in Zukunft weiteres Nachfragen/Austauschen bei dir.

Mein erster Post war rein aus Interesse. Da wir uns schon öfters über Filme ausgetauscht haben, hat mich einfach deine Meinung interessiert. Dachte das wäre eigentlich was gutes. Als dann nicht mehr als "scheiße" kam hat es sich für mich erledigt, da ich bei "Meinungen" wie "Scheiße" oder "Dreck/Müll/Abfall" mich direkt ausklinke. Nehme ich nicht ernst, sorry. Ich habe aber dagegen kein Problem damit das dir der Film nicht gefallen hat. Dein letzter Post zeigt dann aber erneut das kein Bock hast dich drüber auszutauschen. Daher spare ich mir in Zukunft weiteres Nachfragen/Austauschen bei dir.
Wieso bist du denn da gleich so pissed bzw beleidigt? Hab doch nur gesagt das ich den Teil nicht gut fand. Regst du dich da echt wegen dem Wort Scheiße explizit auf? Fand den halt nix und was dich daran so nervt raff ich nicht. Klar haben wir uns schon oft über Filme ausgetauscht aber hier hab ich halt nicht viel dazu zu sagen. Hat mir halt nicht gefallen und deshalb schnell wieder gestrichen und vergessen. That's it. Also sei mal nicht so sackig meine Sonne. ;)

BTT:

Gestern hab ich mir Phantastische Tierwelten und wo sie zufinden sind angeschaut. Fand den Film recht unterhaltsam. Größter Kritikpunkt find ich die Story. Wirkt doch eig recht random aber mit dem Hintergrund das hier die Grundlage für die restlichen 4 Teile gelegt wird und die Charaktere vorgestellt werden gehts klar. Die Bilder sind natürlich extrem stark. Sehr gut gemacht. Auch die Schauspieler machen alle ihre Sache gut. Geil war natürlich am Ende der Plott mit Bloom. Macht allein deswegen schon Bock auf den nächsten Teil. Hat jedenfalls Spaß gemacht der Film.
7/10

Ich bin nicht beleidigt. Du hast deutlich gemacht das kein Bock hast und darauf mein Ok. Dabei hättest es ja belassen können. Ich belasse es in Zukunft dabei und gut ist. Da bin ich weder pissed, noch beleidigt. Aber nur über Filme reden die dir taugen is halt nicht.

Wenn mir was nicht gefällt und einer fragt nach, geb ich ihm auch mehr als "is halt meine Meinung, auf mehr hab ich keine Lust" und ja "scheiße" ist für mich keine Antwort. Aber das ist anscheinend mein Problem. Thema ist nun aber auch durch.

kürzlich auf sky Im Herzen der See gesehen ... leider nich ganz von anfang an... der titel sagte mir nix und ließ mich erst auf ne schnulze schließen... da es aber auf sky action lief hab ich mir die beschreibung angesehen und mal reingezapped... während der credits die 3D BD sofort in den warenkorb gelegt...

allein die besetzung ist geil: chris hemsworth, brendan gleeson, cillian murphy... alles leute, die ich gern seh...

Im Jahr 1820 sind Kapitän George Pollard und Obermaat Owen Chase mit der Besatzung der Essex auf Walfang im Pazifik. Trotz der Warnung des Kapitäns eines anderen Schiffes, der Santa-Maria, wird die Essex von einem Pottwal gerammt und sinkt. Die Überlebenden müssen Stürmen, Hunger, Angst und Verzweiflung trotzen und sind gezwungen, undenkbares Unmenschliches zu tun, um am Leben zu bleiben. Jahrzehnte später untersucht der Romanautor Herman Melville die Geschehnisse. Er spricht mit dem Überlebenden Tom Nickerson und versteht bald die wahre Dramatik der Ereignisse.

gestern dann die 3D fassung gesichtet...

Fazit: atmosphärischer streifen mit top besetzung (leistungstechnisch), atemberaubenden bildern... echt tollen 3D effekten, die nie aufgesetzt wirken und fesselnder handlung, die nie kitschig wirkt...

wie man an dem (für mich) ungewöhnlich langen text erkennen kann, hat mich der streifen echt weggeblasen... nie was von gehört und ich bin begeistert...

kürzlich auf sky Im Herzen der See gesehen ... leider nich ganz von anfang an... der titel sagte mir nix und ließ mich erst auf ne schnulze schließen... da es aber auf sky action lief hab ich mir die beschreibung angesehen und mal reingezapped... während der credits die 3D BD sofort in den warenkorb gelegt...

allein die besetzung ist geil: chris hemsworth, brendan gleeson, cillian murphy... alles leute, die ich gern seh...

Im Jahr 1820 sind Kapitän George Pollard und Obermaat Owen Chase mit der Besatzung der Essex auf Walfang im Pazifik. Trotz der Warnung des Kapitäns eines anderen Schiffes, der Santa-Maria, wird die Essex von einem Pottwal gerammt und sinkt. Die Überlebenden müssen Stürmen, Hunger, Angst und Verzweiflung trotzen und sind gezwungen, undenkbares Unmenschliches zu tun, um am Leben zu bleiben. Jahrzehnte später untersucht der Romanautor Herman Melville die Geschehnisse. Er spricht mit dem Überlebenden Tom Nickerson und versteht bald die wahre Dramatik der Ereignisse.

gestern dann die 3D fassung gesichtet...

Fazit: atmosphärischer streifen mit top besetzung (leistungstechnisch), atemberaubenden bildern... echt tollen 3D effekten, die nie aufgesetzt wirken und fesselnder handlung, die nie kitschig wirkt...

wie man an dem (für mich) ungewöhnlich langen text erkennen kann, hat mich der streifen echt weggeblasen... nie was von gehört und ich bin begeistert...
kann ich dir nur zustimmen. Der ganze Film war sehr schön gemacht. Haufen CGI aber trotzdem waren die Bilder fantastisch. Besetzung war dazu auch großartig. Film hat Spaß gemacht

91y5p2BOesL._SX342_.jpg

Southbound

Kurzweiliger Anthologie -Horror, welcher mir besser gefallen hat als zuletzt S-VHS. Waren nette Geschichten dabei, am besten fand ich "The Accident". Sehr gut gemacht waren auch die fließenden Übergänge der einzelnen Episoden.

7/10
YzcyAtP.jpg

Southbound 4/10
Neh. Episodenhorror schön und gut. Mir war das aber alles bisschen too much. Dann lieber VHS bzw. S-VHS schauen die können deutlich mehr.

:ugly::ugly:
:ugly::ugly:

So isses halt :). VHS fand ich auch besser, von S-VHS gefällt mir aber nur die Episode mit der "Sekte". Southbound hat mich da schon positiv überrascht. Vor allem fand ich es eben weniger too much als die anderen beiden. Auch das alles mehr oder weniger zusammenhängt, war echt nett gemacht.

edit: Kennst du eigentlich 'Tales of Halloween' und 'All Hallow's Eve'? Gefielen mir persönlich nochmal besser als die anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Don't Breathe
Guter Thriller, der einen etwas anderes Weg geht und angenehm erbarmungslos ist. Am Ende fand ich die Story aber etwas zu konstruiert und vielleicht hätte man sich paar Minuten am Ende sparen sollen. Green Room hat mir jedenfalls deutlich besser gefallen, der ein ähnliches Szenario, aber eine mutigere, eigenwilligere Inszenierung hat und sich etwas kompakter, pointierter präsentiert.

Schaue mir gerade den ersten Alienfilm im TV an. Zeitlos, einfach nur zeitlos und obwohl schon zig mal gesehen schafft er es immer wieder mit seiner ganz besonderen Spannung und Atmosphäre zu überzeugen, derer man auch einfach nicht überdrüssig wird. Hab direkt Lust mir die anderen Teile nochmal zu geben (trotz Qualitätsschwankungen), und ich hab wieder Bock auf Prometheus und verdammt noch mal ich hab richtig Bock auf den neuen Streifen. Auch wenn man natürlich jetzt noch nicht sagen kann wie er sich in das Filmuniversum einfügen wird, dürfte uns hier dennoch wieder erstklassige Science-Fiction erwarten.

Also Alien Numero Uno, klare 10/10

81k8%2BDh2XNL._SL500_.jpg

The Neighbor

Nach The Collector und The Collection, nun die dritte Zusammenarbeit zwischen Josh Stewart und Marcus Dunstan. Die beiden genannten Filme mag ich sehr, vor allem The Collector. The Neighbor erreicht zwar nicht ganz das Niveau, er ist trotz FSK 18 auch deutlich weniger brutal, aber spannend ist er auf jeden Fall. Weiß jetzt nicht ob er mir mit einem anderen Hauptdarsteller auch so zugesagt hätte, aber Josh Stewart hat einfach Charisma und trägt jeden Film den ich mit ihm als Hauptdarsteller bisher sah. Trotz das er ja immer nen Kriminellen verkörpert, ist er einem sympathisch, weil er im Kern doch ein guter Typ ist. Man fiebert mit ihm mit und tut dies auch bei The Neighbor. Hoffe man sieht noch mehr Filme der beiden.

7/10

71xqhA09kKL._SL500_.jpg

Der schwarze Leib der Tarantel

Als Giallo-Fan sehr drauf gefreut, aber hat mich leider enttäuscht :(. Viel zu langatmig, es passiert quasi nichts. Der Killer ist so offensichtlich und typisch, da hätte man auch gar kein Geheimnis drum machen müssen, hätte keinen Unterschied gemacht. Dann das Motiv, sooo banal und Klischeehaft (hier wirklich ein Beispiel wie man ein Klischee eben nicht verwenden sollte, weil wir es ja vor kurzem an anderer Stelle davon hatten). Die Tötungsszenen auch lahm ohne Ende, außer nem Nadel- und Messerstich, gibt es da nie was zu sehen. Einzig Giancarlo Giannini ist überzeugend, aber den seh ich eh gerne, dazu hat er noch Danneberg als Sprecher :dhoch:. Rest war wie gesagt nichts, sehr schade.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
3059360-poster-1280-green-room-film-movie-a24.jpg

GREEN ROOM

Was für ein Ritt. Hart, kompromisslos, extrem kurzweilig, da ohne Längen und mit 1a Pacing.
Regisseur Jeremy Saulnier werde ich mal auf dem Schirm behalten. Muss mir unbedingt noch "Blue Ruin" von ihm ansehen.
Schön auch, Patrick Stewart mal so ganz anders zu sehen. Auch die anderen Schauspieler um Anton Yelchin, Imogen Poots und Co. machen einen prima Job. Eine Tragödie, dass Yelchins nicht mehr unter uns weilt.

Green Room ist über seine 95 Minuten Laufzeit durchweg spannend, dabei ordentlich brutal und sicherlich nichts für Zartbesaitete. Wen das nicht abschreckt, der sollte einen Blick riskieren.

Mich hat Green Room sehr gut unterhalten. Ein Sonderlob gibt es für die letzten Minuten, die das Gesehene für mich persönlich sehr gut abrunden.
Patrick Stewarts Ende; der Hunde, der keine Lust mehr auf Attacke hat, sondern sich nur noch zu seinem toten Menschen legen will; die Schluss-Szene mit der "Einsame-Insel-Band".

8/10

Och mensch, schade das ich die Begeisterung nicht so richtig teilen konnte :(. Hat mich irgendwie gar nicht fesseln können. Toller Cast eigentlich, aber Stewart hab ich schon besser gesehen, blieb für mich irgendwie unterfordert. Dazu mochte ich die Gruppe, bis auf Yelchin, nicht und so war mir ihr Schicksal von Anfang an egal. Und es zieht sich auch alles und naja, ich schau halt schon sehr viel in der Richtung und da war jetzt auch nichts dabei, was irgendwie neu war und auch der Gewaltgrad war jetzt nichts außergewöhnliches. Spannend fand ich den leider gar nicht. Und selten so dämliche Kriminelle gesehehen, na gut, bei dem Hintergrund. Beschte war der Hund.

Edit: Ach Blue Ruin ist vom selben, den hab ich hier auch noch irgendwo rumfahren. Mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben