Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
The perfect Dark schrieb:Spannung = 0
Story = Naja
Vampirsprache = Lächerlich
Ende = Absolut fürchterlich *würg*
![]()

Hankeys schrieb:![]()
Ach .. du .. meine ... Scheiße!
Schon oft habe ich mit Kollegen diskutiert, welcher Horrorfilm denn zeitübergreifend der Beste sei oder zumindest welche Genreperlen sich in den Top 3 auffinden. Da fallen dann immer wieder "Der Exorzist", "Tanz der Teufel" oder auch "The Descent". Geschmäcker und Erfahrungen sind verschieden.. ich für meinen Teil wurde in früher Kindheit mit dem erstgennanten Film am meisten geschockt und fasziniert.
Immer wieder wurde in den vergangenen Jahren versucht, durch mehr Härte, Terror und triefende Gedärme den mittlerweilen abgestumpften Horrorfilmliebhaber zu schocken. "Hostel", das durchaus gute "Hills Have Eyes"-Remake, die "Saw"-Reihe, "Mirrors" bishin zu den französischen Härteexperimenten "High Tension", "Inside" und "Frontieres".
Diese Genrekollegen wurden zwar alle sehr ansprechend und zeitgemäß inszeniert, doch fehlte es überall einfach letztendlich an etwas "Neuem". So langsam dürften wir alle verschieden Gedärme das x-te Mal in Nahaufnahme sehen und einfach nur hektoliterweise roten Lebenssaft zu verschütten reicht eben auch nicht.
Nur selten gab es Lichtbicke, die atmosphärisch richtig einschlugen. Zuletzt schaffte das bei mir "So finster die Nacht" (Let The Right One in).
Wo bleibt sie also? Die Evolution des Horrorfilmes... die neue Stufe des Horrorfilmes... eine neue Grenzerfahrung....
Ich kann nun für mich endlich sagen: hier ist sie!
"Martyrs" sorgte bereits im letzten FantasyFilmfest für großes Aufsehen, lange war überhaupt nicht klar, ob der Film nun eine Veröffentlichung in Deutschland bekommt. Glücklicherweise ist es nun soweit (uncut in der Videothek).
Gestern Abend schaute ich mir zusammen mit einem Kollegen "Martyrs" an. Was wir erlebten, war der reinste Albtraum. Was hier aufgefahren wird, geht auf keine Kuhhaut und auch nur IRGENDETWAS zu verraten..nein, schaut selbst. Ich kann nur sagen, dass ich so ziemlich alle Twists in Filmen frühzeitig erkenne und auch bei Martyrs hatte ich mit der ersten Vermutung recht.
Was dann kommt... nunja, ich hatte ja keine Ahnung. Das Ende sprengt dann nochmal alle Ketten und als der Abspann über die Leinwand flimmerte, saßen wir beide wie ausgewechselt auf dem Sofa.
Leute hier ist der Film auf den alle warten, ohne dass sie es wissen. Jeder der Filmen mehr als simple Unterhaltung zuweist muss diesen Film sehen. Er ist der wichtigste Film im Horrorgenre seit 20 Jahren.
10/10
Hier mal noch die Filmstarts-Kritik
Filmstarts-Kritik

Hankeys schrieb:Oh ja, ich habs ja damals schon geschrieben. Martyrs ist echt ultrahart, wirklich die absolute Grenzerfahrung und wohl der Horrorfilm, der am weitesten ging bisher.
Den Spoiler von dir sollte man aber wirklich nicht lesen wenn man den Film noch sehen will. Aber Gott sei Dank hast du das "Ende" nicht gespoilert. Das sollte doch schon jeder selbst sehen.![]()

Wenn dir da mehr Lichter erschienen sind als mir, kannste ja mal erklären was du am Ende verstanden hast. Wieso sich die Sektenführerin dann selbst das Leben nahm wurde mir auch nicht so klar...
Tommse schrieb:Der Film ist die größte Scheiße imo..
bis zur Wendung ist das imo der beste Horrorfilm, ab dann wirds gröbster Mist...
10/10 für den Anfang 0/10 für den Rest... Ende schlecht-alles schlecht
0,5/10

Fanatic schrieb:Martyrs
bietet der Film wirklich "Horror" aller Descent so mit erschrecken etc. denn den fand ich richtig geil!.
Oder ist das eher sowas blödes wie SAW oder The Hills Haves Eyes ?
Weasel1988 schrieb:Beinharte SW-Fans werden schon in den ersten Sekunden weinen, denn es gibt leider keine legendäre Texttafel, die vor schwarzem Sternenhimmel über den Bildschirm fährt.

"Bob der Baumeister"
fuer meine nichte natuerlich 

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen