Auf Grund von Empfehlung hier eben Die Stunde wenn Dracula kommt gesehen. Hm das Ding war ok aber hat mich eigentlich nie wirklich gefangen. Die ganze Atmosphäre kommt bei mir nie auf, es gibt eine Art Lovestory was im Horror eig nix zu suchen hat und ganz großes Manko ist der Darsteller von Dracula. Sorry der wirkt wie ein Tempelritter, irgendwas, aber nicht wie Dracula. Passt da gar nicht rein. Natürlich gibts auch wieder Dorfbewohner mit Fackeln und das ganze Zeug drum rum aber hilft dem Film nicht. Richtiges Horrorfeeling kommt bei mir nicht auf. Kann man sehen aber gibt da weitaus bessere.
5/10
Du meinst diesen von Bava ? Also habe ich seit langem nicht mehr gesehen (die DVD aus Frankreich und später die von EMS aus Deutschland) weil ich die neue BD noch nicht geschaut habe. Allerdings verstehe ich deine Kritik nicht so recht wenn ich mich richtig an diesen Film erinnere. Darsteller von Dracula ? Tempelritter ? In dem Film kommt wenn ich mich recht erinnere Dracula gar nicht vor. Da geht es eher um ne Hexe von früher und ihren Ritter - Dracula gibts da gar nicht.... der wurde nur in manchen Ländern mit "Dracula" im Titel versehen zur Verkaufsförderung. Normal glaube ich heisst der irgendwie was mit Maske des oder der Dämonen bzw. Black Sunday