Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hatte den Film auch gesehen und für arg schlimm befunden. Der Film hat gut angefangen, die Idee dahinter ist gut aber was dann bei raus kam war echt mies. Kameraführung, Umsetzung, vorallem das Ende, wirkte alles irgendwie billig und viel Potential verschenkt.

hatte den Film auch gesehen und für arg schlimm befunden. Der Film hat gut angefangen, die Idee dahinter ist gut aber was dann bei raus kam war echt mies. Kameraführung, Umsetzung, vorallem das Ende, wirkte alles irgendwie billig und viel Potential verschenkt.

Ach, Potential verschenkt. Welches Potential? :D Das ist ein 0815 Horrorfilm mit leichten Jump-Scare Zutaten. Wie gesagt, ich mochte die Atmosphäre im Wald, und das Ende war ok. Die 99 Cents haben sich also rentiert. ;)

Ach, Potential verschenkt. Welches Potential? :D Das ist ein 0815 Horrorfilm mit leichten Jump-Scare Zutaten. Wie gesagt, ich mochte die Atmosphäre im Wald, und das Ende war ok. Die 99 Cents haben sich also rentiert. ;)
ist ja auch legitim was du sagst. Ich meine halt das ich den Ansatz von dem Wald wo sich die Leute umbringen, die verschwundene Schwester und die Aufmachung am Anfang halt insgesamt gut fand und da auch noch Bock hatte den zu schauen. Wirkte so bissl wie Bliar Witch und noch was vermischt. Das war cool aber was da raus kam war halt nix ;)

Bei dem Film wäre wirklich mehr drin gewesen. War schon eine durchweg enttäuschende nummer und unlogisch bis zum Anschlag. Dabei hatte die Idee mit dem Wald den es ja nunmal wirklich gibt richtig Potential. Schade drum.

ist ja auch legitim was du sagst. Ich meine halt das ich den Ansatz von dem Wald wo sich die Leute umbringen, die verschwundene Schwester und die Aufmachung am Anfang halt insgesamt gut fand und da auch noch Bock hatte den zu schauen. Wirkte so bissl wie Bliar Witch und noch was vermischt. Das war cool aber was da raus kam war halt nix ;)

Ach, es werden in den kommenden Tagen auch noch Filme folgen, die dir sicherlich auch gefallen. U.a. sind noch Suspiria, Fright Night 1+2, Michael Bays Texas Chainsaw Massacre, The Devild Rejects, Orphan, und einige andere auf der Agenda. :deal:

Ach, es werden in den kommenden Tagen auch noch Filme folgen, die dir sicherlich auch gefallen. U.a. sind noch Suspiria, Fright Night 1+2, Michael Bays Texas Chainsaw Massacre, The Devild Rejects, Orphan, und einige andere auf der Agenda. :deal:
damit hast du Recht. Texas Chainsaw das Orginal?

BTW heute hab ich mal ein Klassiker geschaut. Psycho. Der Film ist eine Legende. Denke über das Teil muss ich nicht viel sagen. Wollte einfach mal wieder ein echten Klassiker schauen, ein Film wo ich weiß er liefert ab und hat alles was ich erwarte. Fantastisches Setting, geniale Story, perfekte Schauspieler und Umsetzung sowie ein Monsterplott wie es eig nur der 1. SAW Teil hatte. Das Ding ist einfach ein Meilenstein und sollte von jedem geschaut werden. Dafür geb ich klare 9/10 Punkte. 10/10 geb ich nicht weils kein perfekten Film gibt.

Bloß nicht, das 70er Original finde ich absolut schrecklich. Ein solch blöder Film ist mir selten untergekommen. Ich meine das Remake mit Jessica Biel in der Hauptrolle.

Aber wahrscheinlich ist es hier auch wieder verpönt, das Remake interessanter zu finden als das Original. :kaffee:
ich seh beide Film fast gleich auf aber das Orginal stärker. Rein vom Impact was der Film damals hatte. Was völlig neues und zudem gleichzeitig ekliges gab es so noch nie. Find Remakes ja eig immer zu einfach obwohl das hier positiv hervor zu heben ist.

ich seh beide Film fast gleich auf aber das Orginal stärker. Rein vom Impact was der Film damals hatte. Was völlig neues und zudem gleichzeitig ekliges gab es so noch nie. Find Remakes ja eig immer zu einfach obwohl das hier positiv hervor zu heben ist.

Was juckt mich der Impact, den ein Film vor über 30 Jahren hatte? War eine andere Zeit, heute würde den Film kein Mensch gut finden, wenn er nicht dieses Status hätte. Sowas kannst du heute ernsthaft nicht drehen, höchstens als C-Movie.

spook16.jpg

Kommen wir zu einem bekannten Giallo Klassiker, den ich zum ersten mal gesehen habe.

IMG_4711.JPG

Suspiria 6/10

Okay, wäre mal einer so nett, und erklärt mir wieso dieser Film als Meisterwerk gefeiert wird? Mit der fortschreitenden Laufzeit habe ich nie wirklich verstanden, wohin mich der Film führen möchte. Der Film besitzt null Substanz, und legt viel eher Wert auf die Ästhetik. Die fand ich ganz gelungen, es wird viel mit Farben und Einstellungen gespielt, aber das fand ich im Nachfolger Inferno deutlich besser, und auch Phenomena fand ich filmisch interessanter. Beide Filme waren einfach eine Spur surrealer, das fehlte mir in Suspiria. Nicht falsch verstehen, ich finde Suspiria weder schlecht, noch habe ich mich gelangweilt, aber fasziniert war ich jetzt auch nicht. Ich fand ihn leider auch recht harmlos. Und da mir Inferno gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an den hoch gelobten Vorgänger natürlich recht hoch. Aber es passierte leider doch ziemlich wenig. Atmosphärisch hat mich der Film leider nicht wirklich packen können.

Hab den Film in den frühen 90ern auf VHS entdeckt und bekifft hat der uns damals Angst gemacht. Einfach diese Szenen, wie die sich in dem Labyrinth aus Gängen und Farben verlieren. Oder so Szenen, wie sie mit dem Auto zum Schloss gefahren wird und dann etwas im Wald sieht. Heute kann ich das auch nicht mehr nachvollziehen, aber damals hat's gewirkt.

Ich war noch nie bekifft, kann daher nicht nachvollziehen wie man die Welt um sich herum dann wahrnimmt. Die Argentos leben halt sehr von der Optik, aber inhaltlich haben sie die Substanz eines Bierdeckels.

Suspiria ist ja nicht unbedingt schlecht, ich verstehe nur diesen gottheitsgleichen Status nicht.

Heute hat er so nen Ruf, da gehste dann auch mit der entsprechenden Erwartungshaltung ran. Damals war das so ein Zufallsfund in der schmuddeligsten Ecke der Videothek. Und dann passieren da Dinge, die hast du so noch nicht gesehen. Und du fragst, dich wtf? wo zum Teufel kommt dieser Film her? Googeln is nicht! Und dann kennst nur du den Film und zeigt ihnen deinen Freunden und die gehen auch ab. Und schon isses ein Kultfilm. Vieles passiert da sicherlich nur in der eigenen Phantasie. Ich weiß z.B. dass die Qualität der VHS, gerade in den knallbunten Szenen ziemlich schlecht war. Das war schon zu viel Farbe und machte das Bild auch unscharf. Heute, auf DVD sieht das alles natürlich viel besser aus. Aber irgendwie hat genau das Nicht-sehen auch viel zur Athmo beigetragen.

Wirkt heute noch immer, erst vor paar Wochen wieder gesehen. Geiles Teil. Bin aber auch Argento Fanboy, naja bis auf seine neueren Werke.

Suspiria bekommt ja ein Remake spendiert. Cloe Moretz übernimmt dabei die Hauptrolle und Tilda Swinton als Madame Blanc.

Zuletzt bearbeitet:
Wirkt heute noch immer, erst vor paar Wochen wieder gesehen. Geiles Teil. Bin aber auch Argento Fanboy, naja bis auf seine neueren Werke.

Aber dann erkläre mir die Faszination von Suspiria. Ich verlange nun keine komplette Analyse, aber was macht ihn für dich geil?

Ich habe nun vier Argentos gesehen. Davon hat mit einer überhaupt nicht gefallen, und das war Profondo Rosso. Auch ein Film der als Kult gilt, aber ich war bei dem Film einfach nur furchtbar gelangweilt.

Zwei Filme die mir gefallen haben sind Inferno und Phenomena. Beide haben eine skurrile und surreale Atmosphäre, der künstlerlische Aspekt von Argentos Regie hat mir bei beiden Filmen sehr gefallen, allerdings muss man schon sagen, dass seine Filme nicht wirklich eine Handlung besitzen.

Und nun Suspiria. Auch hier fand ich den Kunstaspekt wieder gelungen, dieses Farbenspiel und die Kaneraarbeit, das kann ich wirklich honorieren, darüber hinaus hat mir Suspiria aber zu wenig geboten. Zu wenig Bedrohlichkeit, zu wenig surrealiatisch, und auch zu wenig Gore. Und deswegen auch nur die 6/10.

Wenn ich jetzt wüsste wie mir Opera oder Tenebre gefallen würden.

Naja aber was soll ich dir da erklären? Was findest du an Battleship so geil? Entweder trifft ein Film den persönlichen Nerv oder nicht. Bei mir schafft das Suspiria direkt ab der ersten Sekunde wenn die Musik von Goblin einsetzt und das Mädel mit dem Taxi durch die Nacht fährt. Dazu finde ich die Handlung spannend und interessant. Das ganze Mysterium was da in der Schule vor sich geht mag ich einfach und funktioniert bei mir. Die Goreszenen sind mir da gar nicht so wichtig wie bei seinen anderen Filmen. Es ist einfach das Zusammenspiel aus Handlung, Bilder und Musik was ich einfach sehr gut finde. Argentos Stil bei Farben und Kameraarbeit ist auch hier einfach großartig, aber das hast du ja auch bemerkt. Der Film spricht mich einfach auf mehreren Ebenen an.

Das gleiche bei Profondo Rosso, meinen Lieblingsfilm von Argento. Der Film hat für mich schon das große Plus das Argento die Eier hatte, den Killer direkt am Anfang zu präsentieren. Und ja ich fand auch diesen Film sehr spannend. Wenn ich an die nächtlichen Momente in dem alten Gebäude denke wo er die Zeichnung an der Wand findet. Was Argento mit einfachen Mittel schafft um eine einzigartige Atmosphäre zu erschaffen, funktioniert zumindest bei mir jedes mal verdammt gut, auch heute noch. Wenn das dich nicht auf die selbe Weise anspricht so ist das ok. Aber meine Fasznation groß zu erklären ist halt schwer, weil ich ganz anders bei seinen Werken empfinde wie du.

Tenebre ist da ganz anders. Kein Mystery und geht eher Richtung Profondo Rosso, aber trotzdem anders. Der Film hat auch eine Besonderheit, die ich dir nicht spoiler, wodurch der Film ein großes Plus bei mir hat.

Opera hat auch wieder so ne einzigartige Atmosphäre und durchaus nette Tötungsszenen des Killers. Die Location mit dem Theater mochte ich auch, einzig die Handlung fand ich weniger spannend als bei anderen Galli. Auch wusste ich sofort wer der Killer ist und dies war diesmal definitiv nicht durch irgendeinen Hint von Argento beabsichtigt :D.

Zuletzt bearbeitet:
Was findest du an Battleship so geil?

Es ist ein audiovisueller Bombast, den ich als Actionfreund mag. Aber das hättest du mich jetzt nicht wirklich fragen müssen, da ich darauf gar nicht hinaus wollte.

Bei mir schafft das Suspiria direkt aber der ersten Sekunde wenn die Musik von Goblin einsetzt und das Mädel mit dem Taxi durch die Nacht fährt.

Hey, die Szene fand ich auch stark. Vor allem als man das andere Mädel durch den Wald rennen sieht, dazu die Musik, die Optik (Regen, Farben, Kamera), das war schön surreal. Das Problem ist, dass der Film bei mir diese Atmosphäre danach nicht mehr erzielen konnte. Gab dann zwar noch ein paar Momente die gut waren, aber dieses alptraumhafte Mysterium, welches mir in Inferno und Phenomena gut gefallen hat, konnte mir Suspiria nicht bieten. Bei Inferno wurde zudem noch viel mehr mit Farben und beklemmenden Einstellungen gespielt. Bei Phrnomena gefiel mir die Musik dann noch deutlich besser.

Tenebre ist da ganz anders. Kein Mystery und geht eher Richtung Profondo Rosso, aber trotzdem anders. Der Film hat auch eine Besonderheit, die ich dir nicht spoiler, wodurch der Film ein großes Plus bei mir hat.

Deep Red fand ich wie gesagt stink langweilig, deswegen lasse ich dann besser auch die Finger von Tenebre, auch wenn es wohl der härteste Argento ist.

Wie du aber die Handlung der Filme loben kannst, ist mir schleierhaft. Also sorry, aber mehr Handlung als Battleship haben die Argentos auch nicht. ;)

Bloß nicht, das 70er Original finde ich absolut schrecklich. Ein solch blöder Film ist mir selten untergekommen. Ich meine das Remake mit Jessica Biel in der Hauptrolle.

Aber wahrscheinlich ist es hier auch wieder verpönt, das Remake interessanter zu finden als das Original. :kaffee:
Habe gestern nochmal das Original geschaut. Aber was macht den Film denn für dich blöd?

Leider konnte mich der Film nach dem X-ten Mal ansehen nicht mehr flashen. Aber war eigentlich zu erwarten.

Habe gestern nochmal das Original geschaut. Aber was macht den Film denn für dich blöd?

Leider konnte mich der Film nach dem X-ten Mal ansehen nicht mehr flashen. Aber war eigentlich zu erwarten.

Ich fand den Film eher unfreiwillig komisch denn verstörend. Er hatte für mich die Machart eines C-Films, das ganze Handwerk fand ich komplett billig. Ich fühlte mich während der Laufzeit einfach nur verarscht. Einer der miestesten Filme an die ich mich erinnern kann. Alleine die Esstischszene, kann sein dass man genau damit den abscheulichen Part rüberbringen wollte, aber ich fand es einfach nut total bescheuert.

Das Remake hingeben verbreitet Panik, Angst und Schrecken. Hier gibt es ebenfalls verstörende Szenen, alles wirkt krank usw. Aber eben viel besser inszeniert und handwerklich tausend mal besser.

Zurück
Oben