Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Grund von Empfehlung hier eben Die Stunde wenn Dracula kommt gesehen. Hm das Ding war ok aber hat mich eigentlich nie wirklich gefangen. Die ganze Atmosphäre kommt bei mir nie auf, es gibt eine Art Lovestory was im Horror eig nix zu suchen hat und ganz großes Manko ist der Darsteller von Dracula. Sorry der wirkt wie ein Tempelritter, irgendwas, aber nicht wie Dracula. Passt da gar nicht rein. Natürlich gibts auch wieder Dorfbewohner mit Fackeln und das ganze Zeug drum rum aber hilft dem Film nicht. Richtiges Horrorfeeling kommt bei mir nicht auf. Kann man sehen aber gibt da weitaus bessere.
5/10

Du meinst diesen von Bava ? Also habe ich seit langem nicht mehr gesehen (die DVD aus Frankreich und später die von EMS aus Deutschland) weil ich die neue BD noch nicht geschaut habe. Allerdings verstehe ich deine Kritik nicht so recht wenn ich mich richtig an diesen Film erinnere. Darsteller von Dracula ? Tempelritter ? In dem Film kommt wenn ich mich recht erinnere Dracula gar nicht vor. Da geht es eher um ne Hexe von früher und ihren Ritter - Dracula gibts da gar nicht.... der wurde nur in manchen Ländern mit "Dracula" im Titel versehen zur Verkaufsförderung. Normal glaube ich heisst der irgendwie was mit Maske des oder der Dämonen bzw. Black Sunday

tumblr_o2pd70J6zb1uoed1zo1_500.png

Kann man machen. Das Ende vermiest es einem dann ein wenig aber der Weg dorthin ist völlig in Ordnung.
5/10

full

Sehr gutes und geschickt inszeniertes Biopic. Der Gedanke über die Jahre immer nur die Ausschnitte vor den Pressekonferenzen zu sehen mutet beim ersten hören vielleicht langweilig an, Boyle hat das Konzept aber wirklich mit allem umgesetzt was ihm zur Verfügung steht. Zu keiner Sekunde langweilig.
9/10

spotlight_ver2.jpg

Eine Verbeugung vor der Arbeit die Journalisten auf dieser Welt tagtäglich leisten. Gleichzeitig wird sehr feinfühlig mit dem doch sehr schwierigen Thema umgegangen. Mark Ruffalo spielt sich von Film zu Film immer mehr in mein Herz.
8/10

Du meinst diesen von Bava ? Also habe ich seit langem nicht mehr gesehen (die DVD aus Frankreich und später die von EMS aus Deutschland) weil ich die neue BD noch nicht geschaut habe. Allerdings verstehe ich deine Kritik nicht so recht wenn ich mich richtig an diesen Film erinnere. Darsteller von Dracula ? Tempelritter ? In dem Film kommt wenn ich mich recht erinnere Dracula gar nicht vor. Da geht es eher um ne Hexe von früher und ihren Ritter - Dracula gibts da gar nicht.... der wurde nur in manchen Ländern mit "Dracula" im Titel versehen zur Verkaufsförderung. Normal glaube ich heisst der irgendwie was mit Maske des oder der Dämonen bzw. Black Sunday
ja naja der Dracula ging für mich da gar nicht. Lange Haare und Schnauzer. Passte irgendwie halt nicht. Zumal ich davor den Orginal Dracula gesehen hatte und geflasht war wie gut der passt. Da kam der Schauspieler einfach nicht an bei mir

Trotz des irreführenden deutschen Verleihtitels hat der Film nichts mit Bram Stokers Romanfigur Dracula gemein. Der Name Dracula wurde aus Marketinggründen in den Titel aufgenommen, der Schauspieler Arturo Dominici spielte laut Drehbuch die Rolle des Igor Javuto, die nicht als Dracula angelegt war. Um die Nennung Draculas im Titel zu rechtfertigen, fällt in der deutschen Fassung sein Name zu Beginn des Films gleich zweimal: Der Erzähler verweist auf „den Fürsten aller Vampire, Dracula“, und in der Inquisitionsszene äußert der Ankläger den Verdacht, dass Javutich in Wahrheit Dracula sei. Diese Namensnennungen sind ausschließlich in der deutschen Synchronfassung zu hören.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stunde,_wenn_Dracula_kommt

Steht doch im Zitat, dass in der deutschen Synchro durchaus Dracula erwähnt wurde, aber rein aus Marketingzwecken und um den Titel zu rechtfertigen.

Ja ist ein wenig dumm gelöst in der dt. Version, aber mir war da sofort klar das es nicht Dracula ist, aber ja...da kannste naürlich nix für.

the-outlaw-brothers-157887-poster.jpg

Outlaw Brothers

Pures 80/90er HK Kino! Alle 10 Minuten gibt es irgendeinen Fight, der wirklich hervorragend inszeniert ist! Vorallem Yukari Oshima macht ihre Sache ausgezeichnet! Aber auch Frankie Chan (der auch gleichzeitig die Regie übernahm) schlägt sich ganz wacker! Abgerundet wird der Cast mit diversen Darstellern aus Jackie Chan Filmen, allen voran Mission Adler! Kurzum, die Action passt und der Film ist wirklich extrem kurzweilig!

spotlight_ver2.jpg

Eine Verbeugung vor der Arbeit die Journalisten auf dieser Welt tagtäglich leisten. Gleichzeitig wird sehr feinfühlig mit dem doch sehr schwierigen Thema umgegangen. Mark Ruffalo spielt sich von Film zu Film immer mehr in mein Herz.
8/10

Ja, das dachte ich mir irgendwie auch, auf der anderen Seite kann ich mich jedoch schon jetzt an gar nichts mehr aus dem Film erinnern bzw. hatte ich ihn eigentlich bereits völlig verdrängt, hättest du ihn jetzt nicht erwähnt (hab ihn im Kino gesehen) und das spricht auch nicht besonders für ihn.

Den ersten Mumie Film geschaut. Zuerst was mir gut gefallen hat. Die Effekte. Man muss bedenken dass das Ding in den 30ern raus kam und dafür sind einige schöne Sachen zu sehen. Vorher dachte ich das es ein klassischer Mumie Film wird wo ein Typ in Mulden durch die Gegend läuft aber so war es hier nicht. Der Film hatte ein ganz anderen Ansatz als ich dachte, immer noch recht simpel aber anders, das der zweite Punkt der mir gefällt. Ebenfalls ist hier wieder Karloff vor zu heben. Er macht seine Sache gewohnt stark obwohl er nicht so präsent wirkt wie in Frankenstein. Das Manko was ich hier sehe ist das ich echt das Gefühl hatte das er sich trotz nur 70 min Spielzeit echt zieht. Irgendwie fehlt da was, die Story und Umsetzung ist gut aber nicht so fesselnd wie erhofft. Das wirkt zwar alles rund und solide aber irgendwie Stimmungstechnisch nicht so dicht wie bei Frankenstein. Schade. Natürlich sollte man den Film trotzdem mal gesehen haben.
6/10

spook16.jpg

IMG_4703.JPG

The Forest
6/10

Ganz netter Gruselfilm mit einem gruseligen Wald und der süßen Natalie Dormer. Weit davon entfernt etwas besonderes des Genres zu sein, atmosphärisch dafür aber recht ordentlich, vor allem auch aufgrund der guten Soundabmischung. Da erlebt man die geheimnisvolle Stille im Wald sozusagen hautnah. Sonderlich gruselig wird es für den Genrekenner dennoch nie, sind halt die typischen Schockmomente mit plötzlich auftauchenden Personen und fiesen Gesichtern. Fand den Film dennoch okay, die extrem schlechte IMDB Wertung halte ich für übertrieben.

Zurück
Oben