Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gestern auf sky Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis geschaut...
found footage ist eigentlich (ausser dem genialen original von blair witch) gar nicht mein ding, aber der hier hat mir doch recht gut gefallen... fing eher nervig an mit nervigen charakteren, nahm aber später ordentlich fahrt auf... der streifen ist relativ vorhersehbar, hat mir aber doch das ein oder andere mal ne gänsehaut beschert, bzw. gab es den ein oder anderen jumpscare...
wer auf found footage steht, sollte den eh gesehen haben, horror fans allgemein können sich den aber auch mal geben... bei mir hat er gut funktioniert...

Die Fluch der Karibik Reihe Teil 1-3

Wird vermutlich so ziemlich jeder kennen, oder?
Ich mag die Filme sehr gerne, einzig stört, dass sie ihre Längen haben... stundenlanges rumgekämpfe. Daher 8/10.
Freue mich aber schon auf den neuen Teil!

Need for Speed - Rennen sind ganz gut gefilmt, aber der Film ist sehr vorhersehbar und auch ganz schnell wieder vergessen. PS-Junkies können ein Blick riskieren. 6/10

Drachenzähmen 2
- Sehr unterhaltsam, aber den Ersten fand ich besser und gehört für mich zu den besten Animationsfilmen. Das 3D war okay, hier fehlten mir Pop-Outs. 8/10

Nächste Runde. Hab den Film gestern von Schröck als Empfehlung gesehen und gleich geschaut: Shrew's Nest. Ein spanischer Psycho Film der von Schröck extrem für seine düstere, beklemmende und leicht depressive Stimmung gelobt wurde. Und man hatte er Recht. Der Film ist bockstark. Kein Slasher sondern Psycho erster Garnitur. Ganz kurz zur Story. 2 Schwestern wohnen zusammen. Eine scheint ne Psyche zu haben, sie kann ihre Wohnung nicht verlassen. Sie tickt öfter aus und schlägt die Schwester. Dabei sieht sie ihren toten Vater der im 1. Weltkrieg gefallen ist. Irgendwann fällt der Nachbar die Treppe runter, bricht sich ein Bein und wird bewußtlos. Die Schwester findet ihn und nimmt ihn mit in die Wohnung um ihn zu pflegen. Von dort an nimmt der Film sowas von an Fahrt auf, abnormal. Das Ende ist so stark mit einem Twist am Ende wo einem die Kinnlade runterfällt. Der ganze Film spielt eig in der Wohnung der Schwester, was dem ganzen Film noch eine düstere Stimmung bringt. Die psychisch kranke Schwester wird immer durchgeknallter ohne dabei lächerlich zu wirken. Denn die Schauspieler sind alle aus einem Guss gut. Jeder steigert sich immer weiter, alle werden soviel besser bis der Filme mit einem Knall zu Ende geht. Jeder der einen aktuellen geilen Psycho Horror sucht muss den schauen.
8/10

Shrew's Nest ist echt sehr gut. Die Spanier haben dafür eh ein Händchen.

Jacob's Ladder ist natürlich pures Gold, wenn die das echt durchziehen mit dem Remake :nein:

spook16.jpg

IMG_4699.JPG

I spit on your Grave 2 6/10

Im zweiten Teil wird eigentlich eine sehr ähnliche Geschichte erzählt. Wieder wird ein junges Mädchen vergewaltigt und gepeinigt, diesmal ist der Grad der Demütigung aber noch etwas heftiger. Und wieder wird deftige Rache genommen. Teil 1 macht das ganze auf jeden Fall besser, aber auch der zweite Teil ist für das Rape/Revenge Genre okay.

IMG_4698.JPG

I spit on your Grave 3 5/10

Hier geht man einen etwas anderen Weg. Der Rape-Part fällt sozusagen weg, stattdessen ist das eher ein Selbstjustizthriller. Die posttraumatische Jennifer aus dem ersten Teil spielt wieder die Hauptrolle, man sieht wie sie nach den schlimmen Ereignissen versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Da das aber mehr schlecht als rech funktioniert, versucht sie ihr Trauma auf eine ganz spezielle Art zu verarbeiten. Weniger Härte, und eine ziemlich langweilige Ermittlungs Nebenstory, der bisher letzte Teil ist auch der schlechteste der Reihe.

Zurück
Oben